Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Was für ein bewegender Auftakt mit Suchtpotenzial

Baden (Pittsburgh Titans Team Teil 1)

WOW was für ein Auftakt in eine neue Reihe von Sawayer. Ich habe die Arizona Vengeance verschlungen und war ganz gespannt ob es so spannend , sexy und auch emotional mit den Pittsburgh weiter geht. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und war einfach nur happy über die gefühlvolle Story von Baden. Seine Geschichte ist tragisch aber auch mit viel Hoffnung gespickt. Er beginnt einem Neustart in Pittsburgh als Eishockey-Trainer, nachdem er durch einen Schicksalsschlag alle Hoffnung verloren hatte. Hier trifft er auf Sophie, der Frau der er damals nach einem Überfall zur Hilfe eilte . Beide haben mit den Auswirkungen immer noch zu kämpfen und ich konnte mich super in diese Situationen , die von Ängsten , Panikattacken ,verlorenem Vertrauen und Schuldgefühlen geprägt sind , hineinversetzten. Hier hat mein Herz oft weh getan und ich habe Beiden die Daumen gedrückt , dass diese zarte Freundschaft nicht alles bleibt. Beide verstehen es super sich Halt zu geben und gemeinsam ihr Trauma zu bewältigen. Eine wirklich berührende und einfühlsame Geschichte, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat.
Aber auch das Thema Eishockey und die neue Mannschaft machen Lust auf diese neue Reihe und ich bin schon ganz gespannt auf MEHR davon. Von der ersten bis zur letzten Seite ein wahrer Lesegenuss !

Veröffentlicht am 05.05.2023

Wie Feuer und Wasser

Liam Knight

Dieser Teil hat noch einmal alles von mir abverlangt. Endlich durfte ich Liam, das Oberhaupt der Familie und seine sehr bewegende und aufwühlende Familiengeschichte kennenlernen. Hier blieb kein Auge trocken und Freya hat mich auf eine wahre Gefühlsachterbahn geschickt aus der ich am liebsten nicht mehr ausgestiegen wäre. Schuld daran ist vor allem Liam, der immer der Starke sein will , immer 100% für alle und alles gibt und für seine Familie da ist. Doch wenn man hinter seine ( perfekte ) Fassade schaut, dann merkt man schnell , dass er eine sehr verwundbare Seele ist und er auch neidisch auf die Beziehungen seiner Brüder ist. Doch für ihn kommt das nicht in Frage, denn seine Vergangenheit hat ihn geleert , das Glück für ihn nicht vorgesehen ist. Dann stolpert plötzlich Emma in sein Leben und hier beginnt eine sehr aufregende aber auch emotionale reise der beiden. Emma ist eine junge Frau , die weiß was sie will , ist durchsetzungsstark und hat auch einen kleinen Dickkopf. All das und ihre Art ihm immer Konter zu geben machen Liam wahnsinnig. Emma beweist aber , das er sich auf sie verlassen kann, denn als sie hinter sein Geheimnis kommt steht sie fest an seiner Seite und unterstützt ihn wo sie kann. Es fliegen nicht nur die Fetzten sondern auch ganz besondere Funken - es wird HOT. Ein wahrer Gänsehautmoment war, als der starke Liam zusammenbricht , hier wollte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen und trösten. Das hat Emma Gott sei Dank übernommen und hier war ich hin und weg. Ein weiteres Highlight ist Fredo - dieser bunte Vogel hat mich oft zum Lachen gebracht.
Ein perfekter Abschluss einer wunderbaren Familiengeschichte die noch einmal zeigt , was Zusammenhalt bewirken kann und das jede noch so hohen Mauer eingerissen werden kann.
Eine absolute Leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein perfektes Ende für eine tolle Familiengeschichte !

Firefly Creek

Dieser Roman lässt mich mit einen lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken - auf eine tolle aber auch sehr chaotische Familie , tolle Momente auf Silverwood ,die zum träumen einladen aber auch ein gelungenes Gefühlschaos bereiten, welches nun endlich aufgelöst wird. Ich finde hier sind zwei Geschichten in einer vereint. Wie jeder Teil beginnt es mit Harry , dem Oberhaupt der Familie , dessen Gefühlswelt mich sehr berührt hat. Er durfte in seinem langen Leben 3 wundervolle aber auch schmerzhafte Lieben erfahren und genau das macht ihn so nahbar. Seine letzte große Liebe , Fiona , das Kindermädchen konnte er nie vergessen und als ihre Tochter Evie auftaucht wird es sehr emotional. Aber das ist nur ein Teil der Story. Quentin, einer der Zwillinge , ist sofort, als er sie entdeckt von ihr angetan und sucht ihre Nähe. Evie ist sich aber sicher , das die Verbindung die sie haben darauf beruht, dass sie Geschwister sind und will trotz der großen Anziehung eine Freundschaft mit ihm aufbauen . Quentin , der eigentlich nichts anbrennen lässt , will nur noch die EINE ! Um ihr nahe zu kommen will er sie beider suche nachihren Wurzeln unterstützen, genau wie seine tolle und liebenswerte Familie. Alle wollen endlich hinter die Familiengeschichte und die Fehde mit Richard kommen. Eine wirklich dramatische Geschichte die mich sehr bewegt hat, genau wie das Verhalten von ihrem "Erzeuger " - geht einfach gar nicht. Hier kommt es von Evie zu vielen Fehlentscheidungen, die mein Herz fast zerrissen haben und Quentin in einen Gewissenskonflikt bringen und ihn sehr unglücklich machen, obwohl nun endlich sein Lebenstraum in Erfüllung geht.
Ich war wieder so in der Geschichte gefangen, dass ich hier ganz viele Tränen verdrücken musste- sei es vor Kummer aber auch vor Freude. Eine wahre Gefühlsachterbahn ,einfach perfekt gelungen ist. Aber es gibt auch ganz viele sexy und humorvolle Begebenheiten die mich laut auflachen und auch dahin schmelzen ließen, denn die Streiche der Zwillinge sind einfach genial. Dieser Teil hat nochmal alles von mir abverlangt und mich mit einem guten Gefühl zurück gelassen. Schade das es nun keine magischen Glühwürmchen- Momente für mich gibt .

Veröffentlicht am 19.04.2023

Ein Roman zum verlieben und nicht nur für Pferdeliebhaber

Love the Cowboy

Was für eine geniale Story , die mich von der ersten Seite an begeistert hat. Hier durfte ich träumen, lachen und auch mitfiebern. Sie startet sehr emotional, als Lauren plötzlich wieder von ihrem Vater hört. Durch ein Missverständnis haben sie sich entfremdet, waren sie doch eigentlich ein tolles Team. Er liegt im sterben und hinterlässt ihr ein ganz besonderes Wildpferd. Es muss aber noch zugeritten werden und hier kommt Jesse ins Spiel. Um seine Ranch zu retten bietet er seine Fähigkeiten als "Pferdeflüsterer " an. Von Lauren hat er nicht die beste Meinung - hält er sie doch für ein IT- Girl und will sie so schnell wie möglich wieder los werde. Doch Lauren überrascht ihn nicht nur mit ihrer offenen Art sondern auch mit ihrer Neugier und ihrem Durchhaltvermögen. Schnell fliegen hier die Funken, doch eine Beziehung kommt für beide nicht in Frage und es wird eine heimliche Affäre die sehr HOT ist. Lauren weiß was sie will und muss schon bald erkennen , das da dann doch mehr ist. Nur Jesse sträubt sich dagegen. Sein Freund Connor versucht ihn in die richtige Richtung zu schupsen und schlägt Lauren vor an einem Viehtrieb teilzunehmen. Und dann überschlagen sich die Ereignisse. Schuld daran ist auch Jesses nervige EX. Und ganz viele Fehlentscheidungen , die mich oft zum Verzweifeln gebracht haben.
Erlebt echte Lagerfeuerromantik, tolle Freundschaften , gelungene Geschichten rund um das Thema Pferde ( nicht nur für Pferdeliebhaber- mich hat sie damit jedenfalls überzeugen können ) eine Achterbahn der Gefühle und eine ganz tolle und emotionale Liebesgeschichte .Ich fand die Geschichte so mitreißend und spannend erzählt, das ich nicht wieder aufhören konnte und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt. Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 18.04.2023

super tolle und leckere Rezepte - nicht nur im Urlaub

Einfach Urlaub

Was für ein gelungenes Rezeptbuch. Nicht nur die Rezepte überzeugen, sondern auch die tollen Fotos , die sofort Lust darauf machen , alles auszuprobieren und auch die perfekte Stimmung rüberbringen.
Ob ...

Ob Frühstück , Salate , Grillrezepte , vegetarische Rezepte oder auch Durstlöscher. Es ist für jeden was dabei. Die Rezepte sind super erklärt und oft bieten sie auch eine Alternative an. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und sie funktionieren überall - nicht nur im Urlaub. Bei und war es der Garten und dort lieben wir es ohne viel Aufwand leckere Gerichte zuzubereiten. Sehr zu empfehlen ist die Auberginen-Jogurt- Creme und der gegrillte Spargel mit der mega leckeren Ferienhaus Sauce. Auch noch sehr zu empfehlen ist der Wunderhefeteig- sehr vielseitig einsetzbar und das Stockbrot schmeckt nicht nur den Kindern. Für mich eine klare Empfehlung für dieses liebevoll gestaltete Kochbuch.