Cover-Bild Baden (Pittsburgh Titans Team Teil 1)
Band 1 der Reihe "Pittsburgh Titans"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.04.2023
Sawyer Bennett

Baden (Pittsburgh Titans Team Teil 1)

Lisa Blume (Übersetzer)

Nach einer schrecklichen Verletzung, die seine Karriere zu beenden droht, muss Baden Oulett lernen, dass ein Neuanfang manchmal genau das ist, was der Arzt verordnet.

Ich habe mein ganzes Leben lang auf ein einziges Ziel hingearbeitet: Profi-Eishockeyspieler zu sein. Als Mitglied des Arizona Vengeance-Teams lebte ich meinen Traum, bis die Entscheidung, eine Frau zu retten, in Sekundenbruchteilen alles zunichte gemacht hat. Anstatt meine Schlittschuhe zu schnüren und aufs Eis zu gehen, verbrachte ich meine Tage in der Reha und Physiotherapie, damit ich wieder laufen konnte. Als sich mir nach dem Leidensweg die Möglichkeit bietet, als Trainer bei den Pittsburgh Titans zu arbeiten, finde ich eine Karrierechance vor, die ich nie in Betracht gezogen hatte, die es mir aber ermöglicht, weiterhin Teil des Sports zu sein, den ich liebe.

Während meine Verletzungen körperlicher Natur sind, kann man das von der Frau, der ich das Leben gerettet habe, nicht behaupten. Sophie Winters leidet an unsichtbaren Wunden, und hat sich aus Angst und Schuldgefühlen von der Welt zurückgezogen. Ich kannte Sophie vor jener schicksalhaften Nacht nicht, aber ich weigere mich, sie mit ihren Dämonen allein zu lassen. Entschlossen, Sophie ein Freund zu sein, unterstütze ich sie auf die einzige Art, die ich kenne: indem ich einfach da bin.

Durch unser gemeinsames Trauma kommen wir uns immer näher, und was als Freundschaft begann, wird immer leidenschaftlicher. Aber kann eine Liebe, die aus Angst geboren wurde, Bestand haben?

Teil 1 der Spinoff-Reihe der Erfolgsserie "Arizona Vengeance" von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Sportsromance mit Tiefgang

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars . Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Baden, dessen Geschichte man bereits ...

Baden, dessen Geschichte man bereits von den Arizona Vengeance kennt, soll der neue Goalie Trainer der Titans werden. Er zieht dafür nach Pittsburgh und trifft wieder auf Sophie (er hat ihr das Leben gerettet). Sie hat sich nach dem Unfall jedoch komplett zurückgezogen und ihr Haus gleicht einer Festung. Sie wird von ihren Schuldgefühlen geplagt Baden im Stich gelassen zuhaben und findet einfach den Weg zurück in ihr altes Leben nicht mehr. Sie hat panische Angst raus zu gehen. Sie kämpfen sich gemeinsam ins Leben zurück und aus Freundschaft entsteht eine tolle Liebesgeschichte. Ihre Liebe entsteht langsam und beide akzeptieren ihre Grenzen.

Was für ein gelungener Einstieg in die neue Reihe. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es verschlungen. Man trifft auf alte Bekannte und fühlt sich sofort wohl. Es werden auch viele neue Charaktere eingeführt auf deren Geschichten ich mich sehr freue.
Wie Sawyer Bennet bereits im Vorwort erwähnte wird es in dieser Reihe emotionaler und tiefgründiger. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Eine wundervolle und emotionale Geschichte mit viel Tiefe, die mich sehr berührt hat. Wie beide sich ins Leben zurück kämpfen hat mich auch öfter zu Tränen gerührt. Sawyer Bennet hat mit Baden und Sophie zwei wundervolle und authentische Charaktere mit Schwächen und Ängsten geschaffen, deren Handlungen man sehr gut nachempfinden konnte. Baden ist ein wundervoller Mensch. Er ist unglaublich stark, liebevoll, loyal und geduldig. Durch seine empathische Art kann er sich auch sehr gut in die Spieler hineinversetzen und passt perfekt für diesen Trainerjob. Eine gefühlsbetonte, emotionale und tiefgründige Story, die mich ab der ersten Seite gepackt hat

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich weitere Titans kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Neue Chancen

Mit Baden startet die neue Serie Pittsburgh Titans der Autorin Sawyer Bennett, für mich ist es aber auch der endgültige Abschluss der Arizona Venegance Reihe.
Immerhin spielte Baden bereits in dieser Reihe ...

Immerhin spielte Baden bereits in dieser Reihe eine wichtige Rolle und man begleitete seinen Kampf bereits eine ganze Zeit lang, aber dennoch kann man ohne Probleme und Vorkenntnisse mit diesem Band neu starten. Baden rettete Sophie vor einem Überfall und wurde brutal zusammengeschlagen, die körperlichen Folgen bedeuteten das Aus seiner Karriere als Goalie der Venegance, aber immerhin kann er wieder laufen. Bei einem Flugzeugabsturz kommt fast die gesamte Mannschaft der Pittsburgh Titans ums Leben, die Eigentümerin des Teams möchte möglichst schnell ein neues Team aufs Eis schicken und bietet Baden eine Stelle als Goalie-Trainer an. Eine neue Karriere, an die Baden noch nicht gedacht hat, aber er geht die Herausforderung an. Außerdem hat er so die Chance Sophie wieder zu sehen und dabei muss er erkennen, dass auch Sophie an den Folgen des Überfalls leidet. Die Angst hat sie fest im Griff, aber zusammen könnten sie alles Überwinden.
Sawyer Bennett schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu mit überraschend emotionalen Aspekten zu erzählen. Während Baden hauptsächlich körperlich verletzt wurde, erlitt Sophie ein seelisches Trauma, aber die Folgen sind für beide auf ganz unterschiedliche Weise verheerend. Beide kämpfen um ihre Zukunft und finden im anderen die Liebe. Anders wie bei vielen Büchern der Autorin steht hier nicht unbedingt die Erotik im Vordergrund, sondern die Emotionen und Gefühle, natürlich wird es auch hier heiß, aber es entwickelt sich langsamer. Auf jeden Fall bietet das neue Team von Baden genügend Potential für eine spannende Reihe, denn auch die Titans sind angeschlagen und müssen kämpfen. Baden ist ein toller Start in diese Reihe.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Verarbeitung eines Traumas

Baden ist ein Torwart im Eishockey. Er hilft einer Frau in Not, die auf einem Parkplatz von drei Männern angegriffen wird. Da er daraufhin schwer verletzt wird, kann er seine Karriere vermutlich nicht mehr aufnehmen. Die junge Frau, die er gerettet hat, Sophie, hat psychische Probleme. Sie ist nach dem Angriff schwer traumatisiert und kann kaum das Haus verlassen, auch nach vielen Monaten noch nicht. Infolgedessen verliert sie ihren Job. Dann steht auf einmal Baden vor ihrer Tür und die beiden lernen sich kennen und freunden sich an. Aber beide fragen sich, ob es sein kann, dass auch mehr als Freundschaft zwischen ihnen möglich ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Gefühle der beiden Protagonisten werden sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und ich fand es spannend, die Entwicklung von Sophie zu lesen, die sich langsam aus ihrem Trauma lösen kann. Sicher war das nicht mein letztes Buch dieser Reihe.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Baden (Pittsburgh Titans) / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um zweite Chancen im Leben

In " Baden (Pittsburgh Titans Team Teil 1) " kann Sophie seit eines Überfalls auf sie, ihr Leben nicht wieder aufnehmen, auch wenn ihre Verletzungen nur seelischer Natur sind, leidet sie darunter, dass ihr Retter körperlich zu Schaden kam.
Braden kam ohne nachzudenken einer hilflosen Frau zu Rettung und wurde deswegen seines Lebensweg beraubt, denn seine Verletzungen haben den Golie des Arizona Vengeance Eishockeyteams gelähmt und nur Dank unermüdlicher Kraft kam Braden wieder auf die Beide. Allerdings noch lange nicht zurück aufs Eis.
Durch eine weitere Katastrophe in der Eishockeyliga bekam Braden eine andere Chance, wieder ein Teil einer Eishockeymannschaft zu werden, diesmal als Trainer des Golies. Und Braden nimmt das Angebot an, die Pittsburgh Titans Mannschaft mit neu aufzubauen. So bleibt er zumindest seinem geliebten Sport erhalten.
Als Braden nach Sophie sehen möchte, um zu erfahren, wie es ihr ergangen war, trifft er auf eine gebrochene junge Frau und möchte dieser helfen, wieder zu sich selbst zu finden.
Dabei kommen beide sich näher, als sie erwartet hätten und Sophie sowie Braden lernen, dass aus etwas vermeintlichen schlechtem etwas gutes hervorgehen kann.
Doch kann es für beide unter diesen Umständen eine gemeinsame Zukunft geben, oder werden sie so immer an das schreckliche Ereignis erinnert?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sophie und Braden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es mit beiden weiterging und ob es ein Happy End für sie gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Was für ein bewegender Auftakt mit Suchtpotenzial

WOW was für ein Auftakt in eine neue Reihe von Sawayer. Ich habe die Arizona Vengeance verschlungen und war ganz gespannt ob es so spannend , sexy und auch emotional mit den Pittsburgh weiter geht. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und war einfach nur happy über die gefühlvolle Story von Baden. Seine Geschichte ist tragisch aber auch mit viel Hoffnung gespickt. Er beginnt einem Neustart in Pittsburgh als Eishockey-Trainer, nachdem er durch einen Schicksalsschlag alle Hoffnung verloren hatte. Hier trifft er auf Sophie, der Frau der er damals nach einem Überfall zur Hilfe eilte . Beide haben mit den Auswirkungen immer noch zu kämpfen und ich konnte mich super in diese Situationen , die von Ängsten , Panikattacken ,verlorenem Vertrauen und Schuldgefühlen geprägt sind , hineinversetzten. Hier hat mein Herz oft weh getan und ich habe Beiden die Daumen gedrückt , dass diese zarte Freundschaft nicht alles bleibt. Beide verstehen es super sich Halt zu geben und gemeinsam ihr Trauma zu bewältigen. Eine wirklich berührende und einfühlsame Geschichte, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat.
Aber auch das Thema Eishockey und die neue Mannschaft machen Lust auf diese neue Reihe und ich bin schon ganz gespannt auf MEHR davon. Von der ersten bis zur letzten Seite ein wahrer Lesegenuss !