Profilbild von KittyCat

Veröffentlicht am 20.08.2019

„Ich lebe dich, Sky“

Looking for Hope

Einleitung:
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet.
Bis er Sky ...

Einleitung:

Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt.
Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky...

"Looking for Hope" ist der Roman "Hope forever" aus Dean Holders Sicht, geschrieben von der erfolgreichen US-amerikanischen Liebesroman- und Bestsellerautorin Colleen Hoover.
Der Durchbruch gelang Colleen erstmals mit ihrem Debütroman „Weil Ich Layken Liebe“ und für die Romane „Confess“ und „It ends with Us“ gewann sie dann sogar den Good Reads Choice Award.

„Looking for Hope“ ist ein wirklich fantastischer Liebesroman, unter anderem wegen Colleen Hoovers phänomenalem Schreibstil.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch kein Buch einer anderen Autorin/ eines anderen Autors gelesen, welches so berührend und einprägsam geschrieben wurde.

Außerdem sind mir die Figuren in „Looking for Hope“ wahnsinnig sympathisch!
Holder ist ein super Kerl, da er ALLES für diejenigen tun würde, die er liebt und immer so ehrlich und (wie Sky bemängelt ) intensiv ist.
Er ging mir richtig unter die Haut.
Sky ist ebenfalls eine wahnsinnig starke Persönlichkeit.
Sie hat so viel durchgestanden, an dem andere längst zerbrochen wären.
Ich bewundere sie dafür und auch für ihren einmaligen Humor.
Aber nicht nur die zwei Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen.
Holders und Skys Freunde Daniel und Breckin sind so ziemlich die besten Freunde, die man sich wünschen kann.
Über Daniel kann man übrigens in dem Roman „Finding Cinderella“ mehr lesen.

Ebenso wird in „Looking for Hope“ ein sehr wichtiges Thema behandelt, wie in so vielen von Colleens Büchern.
Da ich nicht spoilern möchte, werde ich darüber nicht weiter schreiben , aber macht euch auf was gefasst: Ihr werdet so heulen, wenn ihr es erfahrt!

Fazit:

„Looking for hope“ ist ein wirklich empfehlenswertes Buch, für alle, die auf emotionale Geschichten stehen!
Deshalb vergebe ich ganze fünf Sterne!!!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Hier ist nicht nur Alles erlaubt, hier passiert auch Alles!

Love & Lies

Einleitung:

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen.
Schon ...

Einleitung:

Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan.
Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen…

„Alles ist erlaubt“ ist der erste Band der zweiteiligen „Love & Lies“-Reihe, geschrieben von Molly McAdams, einer begeisterten Liebesromanautorin.
Unter anderem schrieb sie die sehr gefühlvollen Romane „Letting Go – Wenn ich falle“ und „To the Stars – Wenn du die Sterne berührst“.
Band zwei der „Love & Lies“-Dilogie heißt übrigens „Alles ist verziehen“ und erschien 2016 auf dem Markt.

„Love & Lies – Alles ist erlaubt“ war mein erster Roman von Molly McAdams und ich muss ehrlich sein, ich bin hin und her gerissen, wie ich das ganze bewerten soll.

Einerseits hat McAdams einen wirklich angenehmen Schreibstil, ich konnte das Buch nach nur 1 ½ Tagen aus der Hand legen, so flüssig lies es sich lesen.

Andererseits bin ich der Meinung, dass „Love & Lies – Alles ist erlaubt“ eine Geschichte mit wenig Tiefgang ist.
Auch habe ich oft die Beweggründe einer Handlung nicht verstanden und vieles erschien mir unrealistisch, übereilt oder unbegründet.

Dazu wurden meiner Meinung nach zu viele Themen auf nur 416 Seiten behandelt.
Des öfteren habe ich mich gefragt, wie die Protagonistin Rachel dies alles überstehen konnte, ohne komplett verrückt zu werden.
Erst das Ableben der Eltern, dann Vergewaltigung, versuchter Mord und am Ende eine weitere Entführung… Das erschien mir etwas zu viel Dramatik für einen einzelnen Menschen.

Dagegen muss ich allerdings sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat, Rachel auf ihrem Weg durch die Drama-World zu begleiten!
Dies wäre wiederum ein positiver Punkt, genau so wie die amüsanten Dialoge zwischen ihr und Kash.

Fazit:

Ich denke, es wurde klar, was ich meine.
Es gibt einige schlechte Aspekte, doch es gibt auch viele gute.
Deshalb würde ich sagen, dass „Alles ist erlaubt“ für all diejenigen perfekt geeignet ist, die es gerne dramatisch mögen.

Wegen all der genannten Punkte vergebe ich gute drei Sterne!!!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein Mann für alle Nächte? - Der Traum jeder Frau!

Ein Mann für alle Nächte

Einleitung:
"Miss Vivien… lange nicht gesehen."
Bei diesen Worten bekommt Vivien Leigh Rochet weiche Knie.
Henry Whitley-Shuler, der Albtraum ihrer Kindheit, steht vor ihr.
Sie war das Mädchen, das ...

Einleitung:

"Miss Vivien… lange nicht gesehen."
Bei diesen Worten bekommt Vivien Leigh Rochet weiche Knie.
Henry Whitley-Shuler, der Albtraum ihrer Kindheit, steht vor ihr.
Sie war das Mädchen, das sein Haus putzte, er war der unerträgliche Sohn reicher Eltern.
Damals hatte Vivien sich geschworen, etwas aus sich zu machen und aus Charleston rauszukommen.
Sie hat es geschafft – als Hollywoodstar kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück.
Sie ist eine glamouröse, erwachsene Frau, Henry sollte sie nicht aus der Ruhe bringen können.
Warum nur fühlt Vivien sich dann wieder genauso wie das unbedarfte Mädchen von damals?

Rachel Gibson ist die Autorin von „Ein Mann für alle Nächte“.
Die english Edition erschien 2016 unter dem Namen „Just kiss me“.
Gibson schreibt meist Liebesromane, darunter auch die beliebte „Girlfriend“- oder „Seattle Chinooks“-Reihe.
„Ein Mann für alle Nächte“ ist allerdings ein in sich abschließender Roman.

Das Cover von „Ein Mann für alle Nächte“ finde ich sehr hübsch.
Es hat zwar keinen Bezug zur Geschichte, passt mit seinem verspielten Stil aber hervorragend zu den restlichen Romanen von Rachel Gibson.

Da es eine Liebesgeschichte ist, ist das Buch logischerweise nicht so spannend, wie beispielsweise ein Thriller.
Die Protagonisten Vivien und Henry haben schon einige große Hürden zu überwinden, doch da ich bereits einige andere Bücher von der Autorin gelesen habe, kann ich diese natürlich miteinander vergleichen.
Deshalb muss ich sagen, dass „Ein Mann für alle Nächte“ es nicht geschafft hat, den Büchern „Darf‘s ein Küsschen mehr sein?“ oder z.B. „Gut geküsst ist halb gewonnen“ in Sachen Spannung das Wasser zu reichen.

Allerdings hat Rachel dies mit der Authentität ihrer Figuren fast wieder wett gemacht.
Trotz der Tatsache, dass Rachel Gibson immer aus der Sicht des personalen Erzählers schreibt, kann man sich sehr einfach in die Figuren hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Das habe ich schon immer an ihren Büchern gemocht!

Das Buch hat kein bestimmtes oder wichtiges Thema, es ist eine frei erfundene Romanze.

Nichtsdestotrotz ist die Umsetzung dessen wirklich hervorragend gelungen.
Jedes Mal kann man Viviens und Henrys Beweggründe ihrer Handlungen verstehen,
es gibt keine Unstimmigkeiten und unlogische Entwicklungen.
Dennoch möchte ich hinzufügen, dass mir die prickelnden Sex-Szenen hierbei ein bisschen zu kurz kamen.

Ein riesiger Fan bin ich ja von Rachel Gibsons Schreibstil!!!
Sie schreibt so flüssig und witzig, ich habe es bisher ausnahmslos geschafft ihre Bücher innerhalb von ein bis zwei Tagen zu verschlingen.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, ihr Schreibstil ist das, was ihre Bücher so fantastisch und absolut unverzichtbar macht!

Man hat auf jeden Fall Spaß beim Lesen, ich denke nicht, dass irgendjemandem dabei langweilig wird!

Fazit:

Auch wenn mir „Ein Mann für alle Nächte“ nicht ganz so gut, wie andere Romane von Gibson gefallen hat, empfehle ich das Buch dennoch gerne weiter!
Die Geschichte würde sich vor allem jetzt perfekt als Sommerlektüre eignen!!!

Da ich (wie schon gesagt) finde, dass „Ein Mann für alle Nächte“ nicht Rachels bester Roman ist, würde ich statt 4,5 Sterne 4 Sterne vergeben.

☆☆☆☆

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wirklich liebenswert

Trust in Me

Einleitung:
Cameron Hamilton bekommt alles, was er will.
Vor allem, wenn es um Frauen geht.
Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein.
Er kann die Körbe, die ...

Einleitung:

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will.
Vor allem, wenn es um Frauen geht.
Er kann die Körbe, die sie ihm bisher gegeben hat, schon längst nicht mehr zählen.
Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung...
Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel – ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.

„Trust in me“ ist der zweite Band der „Wait for me“-Reihe.
Hierbei wird die Geschichte von Avery und Cameron aus Cams Sicht erzählt.
Das erste Buch aus Averys Sichtweise heißt „Wait for me“.

Die Autorin heißt J. Lynn, dies ist aber lediglich ihr Pseudonym.
Sie schreibt nämlich auch unter dem Namen Jennifer L. Armentrout.

Ich finde „Trust in me“ ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Das Cover sieht sehr sexy und erotisch aus, sehr vielversprechend.

Auch ist der Roman sehr spannend, natürlich nicht auf die Art und Weise wie ein Thriller, aber doch so, dass ich ihn nicht aus der Hand legen konnte.
An einer Stelle dachte ich wirklich, dass Avery (aka Shortcake) und Cam an ihrem Happy End angelangt wären, doch dann hat sich herausgestellt, dass sie noch so einiges zu bewältigen hatten.
Dies kam total überraschend und hat dem Buch eine zusätzliche Portion Spannung verliehen.

Dazu waren auch die Figuren sehr authentisch, ich habe gemerkt, mit wie viel Liebe J. Lynn diese erschaffen hat.
Am süßesten fand ich es immer, wenn Cameron seine coole Maske hat fallen lassen, und gezeigt hat, was für ein lieber, fürsorglicher Mann er in Wahrheit ist.
Ich glaube, er ist der Traum aller Frauen.
Ebenfalls ist mir Avery/ Shortcake (Du wirst schon sehen, was es mit dem „Shortcake“ auf sich hat, wenn du das Buch liest ) ans Herz gewachsen.
Noch immer frage ich mich wie sie unter solch schlimmen Umständen zu einer so liebevollen Person heranwachsen konnte.
Avery ist total niedlich, doch manchmal habe ich richtig mit Cam gelitten, wann immer sie ihn abserviert hat.
Trotzdem: Cameron und Shortcake und auch ihre Freunde (vor allem Ollie ) gehören zu den liebevollsten ausgearbeiteten Figuren, von denen ich je gelesen habe.
Ich werde sie richtig vermissen!!!

Trotz der Tatsache, dass „Trust in me“ ein Liebesroman ist, werden dort wichtige Themen behandelt, über die ich jetzt aber nicht schreiben kann, da ich euch sonst spoilern würde.

Meiner Meinung nach ist es J. Lynn wirklich gut gelungen, diese Themen miteinander zu verbinden.

Doch das, was mich am meisten beeindruckt hat, war ihr Schreibstil.
Jennifer L. Armentrout schreibt WAHNSINNIG gut, flüssig und lustig.
Selbst wenn das Buch tausende von Seiten hätte, würde ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchlesen.
Wirklich fantastisch!

Es hat viel Spaß gemacht „Trust in me“ zu lesen, Lesespaß ist also garantiert!
Dies war nicht der erste Roman, den ich von Jennifer Lynn Armentrout gelesen habe, aber bestimmt auch nicht der letzte.

Fazit:

Wie wahrscheinlich schon klar aus dem obrigen Text herausgegangen ist, fällt mein Fazit sehr positiv aus.
„Trust in me“ ist ein wirklich fantastischer Roman, total liebenswert und echt zu empfehlen!!!

Deshalb vergebe ich ganze fünf Sterne!
☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannung pur!

Dreh dich nicht um

Eigentlich bin ich gar nicht so der Thriller-Typ, doch als ich erst einmal mit "Dreh dich nicht um" angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend ...

Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Von Anfang bis Ende wusste ich nicht, wer zu solch einer schrecklichen Tat fähig war, dass Sam danach ihre Erinnerungen verlieren würde.
Zusammen mit einer Lovestory, die erstmals aussichtslos erscheint, gibt das für mich die perfekte Mischung!
Außerdem ist Jennifer l. Armentrouts Schreibstil sehr flüssig, man ist deswegen sofort in den Ereignissen gefangen.
Deshalb: 5 Sterne!

☆☆☆☆☆