Profilbild von KittyCat

Veröffentlicht am 29.07.2019

Leider eine unerwartete Entäuschung : (

Infernale (Band 2) - Rhapsodie in Schwarz

Einleitung:
Davy hat alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihr Leben.
Aber, was am Schlimmsten ist: Sie hat sich selbst verloren.
Und das alles, weil sie positiv auf das Mördergen HTS getestet wurde.
Als ...

Einleitung:

Davy hat alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihr Leben.
Aber, was am Schlimmsten ist: Sie hat sich selbst verloren.
Und das alles, weil sie positiv auf das Mördergen HTS getestet wurde.
Als sie auch noch bei einem Fluchtversuch nach Mexico von ihren Freunden getrennt wird, denkt Davy, das dies ihr Ende ist.
Doch dann trifft sie auf die Widerstandsorganisation rund um Caden und in ihr erwacht die leise Hoffnung nach einem Happy End.
Und zwar eins mit Caden an ihrer Seite…

„Infernale-Rhapsodie in Schwarz“ ist der zweite und letzte Band der Infernale-Reihe.

Geschrieben wurde Infernale von Sophie Jordan, welche auch die “Firelight“-Reihe verfasst hat.
Sie schreibt außerdem unter dem Pseudonym Sharie Kohler.

Das Cover finde ich gut, es passt super zu dem des vorigen Romans.
Der Kontrast zwischen dem blauen Cover des ersten Bands und dem roten des zweiten Teils finde ich ebenfalls sehr schön.

Verglichen mit dem Spannungsbogen vom ersten Band, ist der des zweiten verhältnismäßig flach gehalten, was ich sehr schade finde, da ich Band 1 wirklich aufregend fand.

Ebenfalls bin ich von der Weiterentwicklung der Protagonistin sehr entäuscht.
Sie ist zu einer ganz neuen Person geworden, hatte gar keine Ähnlichkeiten mehr mit der früheren Davy.
Eigentlich hatte ich die Liebe zwischen ihr und Sean für etwas ganz besonderes gehalten, aber Davy hat einfach damit abgeschlossen und sich in Caden verliebt, ihre „wahre“ Liebe.
Damit, dass sie Sean geradewegs den Laufpass gegeben hat, ohne dass dieser überhaupt davon wusste, und sich gleich in den nächsten Typen verknallt hat, kam ich gar nicht klar.
Außerdem bin ich der Meinung, dass dies unfair gegenüber der beiden Jungs war.
Sean war so nett, er hat sich immer so gut um Davy gekümmert und sie beschützt, aber auch Caden war so wahnsinnig lieb.
Ich finde, dass Davy für keinen der beiden gut genug ist.

Das eigentliche Thema der Reihe ist ja das Mördergen, doch durch Davys Unentschlossenheit und ihrer Beziehung zu Caden ist dies total in den Hintergrund gerutscht.
Deswegen bin ich der Meinung, dass die Umsetzung der Thematik keine Umsetzung, sondern nur der Versuch einer Umsetzung war, so doof sich das auch anhört…

Der Schreibstil von Sophie Jordan ist, wie im ersten Band flüssig und gut zu lesen.
An diesem gibt es nichts auszusetzen…

Leider fehlte es dem Buch dazu noch an Originalität, etwas, von dem ich, als ich Band 1 gelesen habe, niemals dachte, dass es der Geschichte einmal fehlen würde.
Wie oben schon erwähnt: Die Idee war gut, nur an der Umsetzung scheiterte es dann…

Dementsprechend ist der Lesespaß ziemlich gering, zumindest wenn man etwas hat, mit dem man die Geschichte vergleichen kann.

Fazit:

„Infernale-Rhapsodie in Schwarz“ hat letztendlich nichts mehr „Infernale 1“ zu tun, es ist quasi eine ganz neue Geschichte, die in keinem Zusammenhang mit der ersten steht.
Ich muss zugeben, dass dies eine riesige Entschäuschung war, vor allem, da mir Band 1 so gut gefallen.

Deswegen kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Absolute Katastrophe

Dear Summer - Hals über Kopf

Als Pollys Kindesfreund Vic wieder auftaucht, funkt es gewaltig zwischen ihnen.
Bei einem Roadtrip durch Frankreich mit Pollys Freunden kommen sie sich noch näher.
Doch es gibt da ein gewaltiges Problem: ...

Als Pollys Kindesfreund Vic wieder auftaucht, funkt es gewaltig zwischen ihnen.
Doch es gibt da ein gewaltiges Problem: Pollys beste Freundin Eva hat sich schon längst in Vic verliebt und Polly selbst ist eigentlich schon vergeben...

"Hals über Kopf" ist der fünfte von sechs Bänden der Dear Summer-Reihe.

Das Cover sieht eigentlich ganz gut aus, die darauf abgebildeten Farben harmonieren sehr schön miteinander.
Vor allem das Indigo gefällt mir sehr, ebenso die Schrift, in der der Titel geschrieben wurde.

Kommen wir als nächstes zum Spannungsbogen.
Oder sollte ich eher sagen, zum nicht vorhanden Spannungsbogen?
Denn genau so war es!
Absolut keine Spannung, alles total vorhersehbar und langweilig!

Das Thema des Buches war total lahm und unoriginell.
Es hätte auch gereicht, wenn man einfach nur den Klappentext gelesen hätte.

Auch die Hauptfiguren Polly und Vic waren mir nicht authentisch.
Ich meine, niemand ist so gechillt wie Vic und lebt nach dem Motto "sehen wir doch einfach morgen, was passiert".
Zumindest niemand, den ich kenne.
Und Polly hat ja wohl ein Gedächtnis wie ein Goldfisch, sie kann sich an kaum eine Sache aus ihrer Kindheit mit Vic erinnern.
Dazu ist sie ständig so unentschlossen und schiebt die Dinge vor sich hin, etwas, das ich gar nicht leiden kann.

Am Ende dann noch der Schreibstil: ABSOLUTE KATASTROPHE.
Ruby Baker schreibt total unzusammen hängend, das hat mich voll irritiert.
Außerdem ist mir ihr Stil nicht anspruchsvoll genug, er ist zu kindlich und unerfahren.

Mein Fazit: dieses Buch ist ein riesiger Reinfall, absolut nicht empfehlenswert!
Sehr enttäuschend.

Deshalb vergebe ich nur einen traurigen Stern.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Magie, göttliche Verschwörungen und ein jahrhunderte alter Krieg

Frostkuss

Auf der Mythos Academy haben alle magische Gaben, denn sie sind die Nachfahren von Walküren, Spartanern, Wikingern, Amazonen und so weiter.
So auch Gwendolyn Frost.
Sie besitzt die "Gypsy-Gabe" und kann, ...

So auch Gwendolyn Frost.
Sie besitzt die "Gypsy-Gabe" und kann, wenn sie einen Gegenstand oder einen Menschen berührt, seine ganze Geschichte erfahren.
Dabei spürt Gwen allerdings nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und gefährlichen.
Auf der Mythos Academy soll sie lernen, eben diese Kräfte sinnvoll einzusetzen.
Doch, als sie sich durch ihre Gabe in Gefahr begibt, begreift Gwen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Und plötzlich befindet sie sich mitten im Zentrum eines jahrhunderte alten, mythischen Krieges...

"Frostkuss" ist der erste Band der sechsbändigen Mythos Academy-Reihe.

Ich finde, das Cover ist sehr gut gestaltet, einfach, aber hübsch.
Lustigerweise gleicht es sich mit dem Cover der Dämonentochter-Reihe, "Verlockende Angst".

Es ist eigentlich relativ vorhersehbar, was in diesem Roman passieren wird, deshalb würde ich sagen, ist der Spannungsbogen eher flach gehalten.

Trotzdem kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da Jennifer Esteps Schreibstil wirklich fesselnd ist und es Spaß macht, zusammen mit Gwen die Mythos Academy zu besuchen.
Ich meine, wer würde nicht gerne mal auf eine Schule gehen, in der Magie ein fester Bestandteil des Unterichts ist?

Ebenfalls hat Jennifer Estep es geschafft, die Protagonistin (Gwen Frost) sehr authentisch wirken zu lassen.
Mit Gwens Vorliebe für Comics & Graphic Novels und Süßigkeiten und der Tatsache, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, ist sie einem sofort sympatisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut überlegt, manchmal aber ein bisschen oberflächlich, meiner Meinung nach.

Zum Thema des Buches und dessen Umsetzung und Originalität würde ich sagen, dass es nicht gerade weltbewegend ist, außerdem gibt es schon viele Geschichten, die dieser hier sehr ähneln.
Was nicht bedeutet, dass das Buch schlecht ist, nein, ich finde es ist eine gute Lektüre für zwischendurch .

Mein Fazit lautet also, dass jeder, der Fantasy begeistert ist und auf Magie, Verschwörungen und Götter steht, dieses Buch auf jeden Fall lesen sollte.
Und auch, wenn das Buch nicht mein neues Lieblingsbuch wird, werde ich mir trotzdem die nächsten fünf Bände der Reihe kaufen, denn die Geschichte rund um Gwen und die Geheimnisse der Mythos Academy haben mich schon irgendwie neugierig gemacht...

Dehalb: 3,5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 22.05.2019

So traurig und doch so wunderschön!

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena ist in ihren besten Freund Sebastian verliebt, aber sie weiß nicht, ob er sie auch liebt.
Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss ...

Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss von jetzt an gegen ihre Schuldgefühle kämpfen.
Und für ihre Liebe zu Sebastian...

Spoilergefahr

Das Buch Und wenn es kein Morgen gibt hat zwar ca. 400 Seiten, dennoch habe ich es geschafft, es innerhalb weniger Stunden zu verschlingen.
So geht es mir bei jedem von Jennifer l. Armentrouts Büchern, sie schreibt einfach so fesselnd, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht!
Auch das Thema in der Geschichte hat mich sehr berührt.
So alltäglich und trotzdem so schockierend.
Ich habe total mit Lena gelitten und geweint.
Sie fühlte sich schuldig und hat nicht daran geglaubt, dass sie es verdient glücklich zu sein.
Sie hat zugelassen, dass dieser eine Fehler den sie begangen hat, ihr ganzes Leben bestimmt.
Doch im Laufe der Handlung schafft sie es dann doch ihre Trauer zu überwinden und zu erkennen, dass sie zwar einen Anteil an diesem Unfall hatte, aber nicht die einzige Schuldige ist.
Und am Ende begreift Lena schließlich, dass es zwar nicht immer ein Morgen, aber auf jeden Fall ein Jetzt gibt.

Ich finde dieses Buch ist ein Muss für alle Jennifer l. Armentrout Fans, die schon von Morgen lieb ich dich für immer begeistert waren!
Deshalb: 5 Sterne!!!

Titel: Am Ende gibt es nur uns
Autor*in: Paige Toon
Verlag: Fischer Taschenbuch

[ Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Als Wrens Verlobter sich in eine andere verliebt, beschließt Wren ...

Rezension [ ★☆☆☆ ]

Titel: Am Ende gibt es nur uns
Autor*in: Paige Toon
Verlag: Fischer Taschenbuch

[ Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Als Wrens Verlobter sich in eine andere verliebt, beschließt Wren kurzfristig, ihre Heimatstadt zu verlassen und über den Sommer auf die Farm ihres Vaters in den USA zu ziehen. Dort trifft sie auf den stillen Anders, der vor ein paar Jahren seine Frau verloren hat und noch immer am trauern ist. Wren verliebt sich in ihn und auch Anders kann seine Gefühle für die junge Frau nur schwer unterdrücken. Doch er hat ein Geheimnis, welches die Leute, die er liebt, verletzen wird, wenn es ans Licht kommt — allen voran Wren.

Zu Beginn dieser Rezension muss ich darauf aufmerksam machen, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe. Alles, was ich hier schreibe, wird sich demnach auf die erste Hälfte der Geschichte beziehen.

Leider hat mich „Am Ende gibt es nur uns“ gar nicht überzeugen können — weshalb ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, es unbeendet zur Seite zu legen. Ich möchte betonen, dass ich dies nicht oft tue; ich breche Rezensionsexemplare wirklich nur ungern ab. Dies ist vielleicht mein zweites oder drittes ReziEx, bei dem ich mich gegen das Weiterlesen entschieden habe.

Das liegt zu großen Teilen an dem Schreibstil und der fehlenden emotionalen Tiefe sowie Sensibilität. Über Paige Toon habe ich schon so viel Positives gehört — von dem her hat es mich kalt erwischt, dass ich keinen Gefallen an ihrer Geschichte finden konnte.

Der Schreibstil kam mir holprig und ungeübt vor — und das obwohl die Autorinn doch bereits so viele Titel veröffentlicht hat. Zudem wurden die behandelten Themen mMn nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl behandelt. Trauer und Depression spielen in dem Buch eine große Rolle — aber die Charaktere sind damit richtig unsensibel umgegangen. Es wurden Dinge gesagt und getan, die mir gezeigt haben, dass die Themen nicht ernst genommen werden. Das ist wohl der Hauptgrunde, aus dem ich das Buch abgebrochen habe.

Des weiteren kamen bei mir keine Emotionen an. Mir hat die Verbindung zu und zwischen den Charakteren gefehlt und die sich anbahnende Liebesbeziehung habe ich leider gar nicht gefühlt.

Außerdem war mir das Tempo viel zu schnell. Im einen Moment ist die Protagonistin noch in ihrer Heimatstadt, im nächsten bereits auf einer Farm in den USA. Der Schnitt zwischen diesen beiden Schauplätzen war mir definitiv zu heftig und auch sonst finde ich, dass das Tempo etwas gemütlicher hätte sein können.

Fazit: „Am Ende gibt es nur uns“ war eine große Enttäuschung für mich. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob sich meine Meinung mit dem Verlauf der Handlung noch geändert hätte — aber zumindest die erste Hälfte des Buches hat mir gar nicht gefallen. Für mich ein Monats-Flop, dem ich leider nur einen Stern und keine Leseempfehlun geben kann.