Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Steig empor aus der Asche, Königin des Feuers

ASH PRINCESS

Name des Buches: Ash Princess
Originaltitel: Ash Princess #1
Reihe: Die Ash Princess-Reihe (1)
Autor/in: Laura Sebastian
Übersetzer/in: Dagmar Schmitz
Seitenzahl: 512
Altersempfehlung: ...

Name des Buches: Ash Princess
Originaltitel: Ash Princess #1
Reihe: Die Ash Princess-Reihe (1)
Autor/in: Laura Sebastian
Hardcover: 20,- €
eBook: 12,99 €
Hörbuch Download: 25,95 €
Inhalt des Buches:

Vor uns liegt das Land Astrea Ein gebrochenes Land. Wo vor vielen Jahren die Kalloxianer ein fielen und all versklavten. Die Königin wurde vor den Augen ihrer 6-Jährigen Tochter ermordet. Das Kind wurde gefangenen genommen.

Die Tochter der ermordeten Königin, Lady Tora (Theo) lebt und das sogar noch im Schloss, allerdings ist sie dort eine gefangene unter all ihren Feinden. Sie wird verspottet und gestraft, für jede noch so kleine Kleinigkeit, die dem Kaiser missfällt. Doch eines Tages erhebt sie sich aus der Asche. Ihr Kampfgeist steigt aus ihrem inneren hervor und auch wenn es aussichtslos ist, will sie sich für ihr Volk in Zukunft einsetzen. Ob sie es schafft wissen leider nur die Götter.

Charaktere:

Lady Tora (Theo):

Theo ist ein gebrochenes Mädchen. Umgeben von Feinden im eigenen Land. Sie hat nicht den Mut aus eigener Kraft etwas zu unternehmen. Dazu ist sie zu eingeschüchtert. Doch im Buch macht sie eine beeindruckende Entwicklung durch. Sie ist sehr einfühlsam und gefühlvoll und muss sehr viel durchmachen.

Soren:

Soren ist ein Krieger und ein Kalloxianer. Er wird jedoch von seinem Vater unterdrückt und findet auch nicht alles richtig was dieser tut. Er hat einen starken Geist und ist auch ein helles Köpfchen, nicht einfach so der hau drauf Typ. Er liebt das Segeln mit seinem Schiff, was er selbst gebaut hat. Er ist gefühlvoller als die anderen Kalloxianer.

Meine Meinung zum Buch:

(Vorsicht in der Meinung sind Spoiler enthalten. Falls du sie nicht lesen möchtest, springe zum Fazit weiter. Dort ist alles nochmal zusammengefasst und ohne Spoiler)
Das Cover von dem Buch finde ich wirklich beeindruckend. Es gefällt mir wirklich sehr gut und ich habe das Buch eigentlich nur wegen dem Cover gekauft. Wenn man das Buch etwas gelesen hat, versteht man schnell die Verbindung zwischen Cover und Buch. Ich finde dies sehr gut dargestellt.

Der Inhalt des Buches hat mir wirklich mega gut gefallen. Ich habe wirklich an dem Buch geklebt und dies vom ersten Moment an.

Mir hat der Einstieg des Buches sehr gut gefallen. Er hatte eine sehr heftige Wirkung auf mich. Man wusste sofort, in welcher Situation man sich in diesem Buch befand und wie die Lage in der Geschichte im Moment ist.

Der Inhalt ist etwas brutal. Man bekommt immer wieder mit wie Leute umgebracht oder als Bestrafung ausgepeitscht werden. Dies wird mal mehr mal weniger genau beschrieben.

Von den Charakteren her erlebt man, besonders von der Hauptcharakterin her, eine besonders starke Entwicklung der Persönlichkeit. Aus dem gebrochenen Mädchen wird eine kampfbereite Königin. Sie steht immer wieder schweren Entscheidungen bevor. Ich habe zu der Hauptcharakterin eine gute Verbindung herstellen können. Man konnte sich gut in sie und ihre Situation hineinversetzen. Die Situation hat sich für sie immer weiter zugespitzt, dass sie letztendlich zum Handeln gezwungen war. Dennoch muss sie immer wieder einen inneren Kampf ausführen.

Sie war am Anfang mehr Zwiegestalten als sie es am Ende des Buches war. Sie selbst betrachtet sich als zwei Personen, dass bis zum Ende hin, wobei sich die „Personen“ auch als Masken bezeichnen lassen.

Ob es in diesem Buch noch zu einer „Liebesgeschichte“ kommt, weiß ich nicht. Es spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen. Ich habe die Vermutung, dass eventuell eine Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Blaise und Soren entstehen könnte. Allerdings deutet auch einiges darauf hin, dass sie Soren abgeschrieben hat. In diesem Fall könnte noch eine Liebesgeschichte zwischen ihr und Blaise entstehen.

Aber vielleicht trifft auch Garnichts davon ein.

Die Autorin hat den Leser auch eine gute Verbindung zu Soren aufbauen lassen. Ich hasse ihn deshalb nicht und habe sogar Mitleid mit ihm. Somit frage ich mich ober er doch noch eine wichtigere Rolle spielt, als ihm zurzeit zuteilwird. Meine erste Vermutung war es, dass er die Rebellion unterstützt, aber ob das noch der Fall wird ist ungewiss.

Auch bei Blaise und der Minenkrankheit wirft mir das Buch Fragen auf. Lässt ihn die Autorin wirklich sterben oder besser gesagt verrückt werden oder gibt es doch irgendein unbekanntes Heilmittel. Denn ich denke nicht, dass sich Soren irrt.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr beschäftigt. Es ist eine Geschichte voller extremer Emotionen. Eine Geschichte von einem Land und seiner Königin, die längst untergegangen sind und sich nun wie ein Phönix langsam aus der Asche erheben.

Ich konnte mich sofort in dieses Buch hineinversetzen. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Hauptcharakterin macht in diesem Buch eine wirklich große Entwicklung durch. Die Geschichte an sich war zu jeder Zeit spannend und wirklich sehr fesselnd. Ich war wirklich sehr traurig, als das Buch zu Ende war. Leider gibt es noch keinen zweiten Teil und ich muss mich noch gedulden bis ich endlich erfahre wie es weitergeht.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich es in der Buchhandlung bei einem spontanen Besuch gefunden habe und doch noch gekauft habe. Auch wenn es nur wegen dem Cover war. Ansonsten wäre mir etwas entgangen. Es ist eine wirkliche Bereicherung für jedes Buchregal.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

– Kriegsfeder

ISBN: 978-3-570-16437-2
Hardcover: 16,99€
eBook: 9,99€
Inhalt des Buches:
Amani wurde hinters Licht geführt. Sie wurde verraten und an den Sultan, wegen ihrer Demji Kräfte, verkauft. Nun sitzt sie im Harem des Palastes fest und wird vom Sultan für seine Machenschaften missbraucht. Doch sie erfährt auch einige Geheimnisse des Sultans. Sie kann Ihn für die Rebellen ausspionieren. Es ist gefährlich, denn wenn jemand sie erwischen würde wäre sie mit Sicherheit Tod. Sie hat keine Möglichkeit zum fliehen. Außer ihr ehemaliger Freund Tamid hilft ihr. Doch er hat sie verraten und an den Sultan gefesselt. Wie soll sie bloß aus dieser aussichtslosen Situation entkommen?

Das Cover sieht wieder sehr gut aus. Ich mag die Dunklen Blaut töne auf dem Cover sehr. Ich finde es auch sehr gut, dass es eine Landkarte in diesem Buch gibt. Bein Klappentext hatte ich das Gefühl das er nicht so gut zum Inhalt des Buches gepasst hat. Ich finde es eine sehr schöne Idee, dass der Inhalt vom letzten Buch als eine Art kleine Geschichte am Anfang nochmal kurz erzählt wird. So ist man sofort wieder auf den neusten Stand und kann sich an die wichtigsten Sachen erinnern. Ich finde, dass in diesem Teil dauernd etwas Unerwartetes passiert. So wird es nicht langweilig. In diesem Buch sind wirklich viele Intrigen aufgeführt. Jeder scheint hier jeden zu betrügen und man weiß nicht wen man trauen soll. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Das Ende kommt auch ganz anders als man denkt. Ich bin schon wirklich gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird und wie die Rebellion mit den neuen Waffen des Sultans zu Recht kommen wird. Ich glaube es wird auch wieder sehr spannend weitergehen.

Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn

ISBN: 978-3-570-16436-5
Hardcover: 16,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
Amani ist sechzehn Jahre alt und eine der besten Schützen. Bei einem Schießwettbewerb will sie ihre Freiheit erlangen, jedoch läuft alles anders als sie es sich gedacht hat. Sie begegnet einen geheimnisvollen Fremden, der ihr bei dem Schießwettbewerb das Leben rettet. Die beiden fliehen gemeinsam und schon bald steckt Amani in einem spannenden Abenteuer, indem sie durch die Wüste reist und gegen viele Feinde aus Legenden kämpft. Doch wenn das nur das Einzige wäre sie wird mitten in eine Rebellion gezogen eine Rebellion für ein „neues Morgenrot, und eine neue Wüste“ (Zitat aus dem Buch S. 26 Z.3)

Charaktere:
Amani:
Die Eltern von Amani sind beide Tot und sie lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Sie hat einen starken Charakter der durch ihren Onkel und ihre Tante versucht wird zu unterdrücken, was ihnen allerdings nicht gelingt. Der Wunsch zu fliehen, den Amani hat, wird dadurch nur noch stärker. Sie ist rebellisch und wünscht sich ein besseres Leben. Außerdem ist sie sehr einfallsreich.

Jin:

Jin hat ebenfalls einen Starken aber auch sanften Charakter. Er scheint ein großes Geheimnis mit sich zu tragen. Sehr viel verrät er nicht über sich und er wirkt eher etwas verschlossen. Er mag die Wüste nicht und würde viel lieber wo anders sein, dennoch bleibt er. Den Grund verrät er allerdings nicht sofort.

Bevor ich das Buch gelesen habe war ich etwas skeptisch. Ich war mir nicht so sicher ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Jedoch hat sich meine Meinung schon nach der ersten Seite Geändert. Man befindet sich dort schon mitten im Geschehen, jedoch ist das keineswegs negativ, denn dadurch hat einen das Buch sehr schnell gefesselt und war schon auf den ersten Seiten spannend. Ach die Entwicklung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es blieb auch weiterhin sehr spannend. Man lernt Miraji etwas kennen, mit seinen Legendären Wesen aus dem Legenden die einen immer wieder mal im Buch begegnen. Zum Ende hin nimmt das Buch nochmal eine etwas überraschende Wendung. Die Charaktere im Buch finde ich ebenfalls gut. Sie sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Den Schreibstil finde ich gut und ich konnte dem Inhalt des Buches sehr gut folgen. Es sieht ganz so aus als ob es noch einen weiteren Teil geben würde (ich hoffe es zumindest sehr) und ich freue mich schon auf diesen. Die Aufmachung des Buches fand ich passend und sehr schön. Die Verzierung bei den Kapitel zahlen hat mir sehr gut gefallen und auch über das Cover kann ich nichts Negatives sagen.

Ich gebe dem Buch 10 von 10 Federn

ISBN: 987-3-8371-4475-8
Hörbuch: 8,19 €
Audio Download: 9,96 €
Inhalt des Hörbuchs:

Tessa Young kann es nicht glauben. Sie geht endlich aufs College. Jahre lang hat sie dafür hart gearbeitet und nun ist der Tag gekommen. Doch es ist alles anders als sie gedacht hat.

Sie trifft einen gut aussehenden, volltätowierten, mysteriösen Jungen, der sie bei jeder Gelegenheit runtermacht. Schnell stellt sich heraus, dass er einer von den klassischen Bad Boys ist. Als Steph Tessa überredet mit ihr auf eine Party zu sehen ist er natürlich auch da. Er scheint sie regelrecht an zu ziehen und letztendlich verliebt sie sich in ihn, obwohl sie genau weiß, dass er keine Beziehung will und nicht gut für sie ist. Und dann ist da ja auch noch Noha, ihr fester Freund. Schnell befindet sie sich in einer sehr komplizierten Situation und es scheint kein Ausweg zu geben.

Charakter:

Tessa:

Tessa ist Zielstrebig und plant ihr Leben genauestens durch. Sie ist sehr Ordentlich und will immer über alles die Kontrolle haben. Sie selbst hält sich für ganz schön naiv. Zudem ist sie noch sehr akkurat. Für sie ist das College das wichtigste im ihrem momentanen Lebensabschnitt. Sie hat sehr viel dafür gearbeitet und freut sich nun riesig darauf und geht mit vollster Begeisterung ans Studium.

Hardin Scott:

Er ist ein typischer Bad Boy. Er hat fast jede Nacht eine andere im Bett und treibt sich auf Partys herum. Die Schule scheint ihn nur wenig zu interessieren. Außerdem scheint er einen Hass auf sehr viele Leute zu haben. Besonders auf Tessa, denn er macht sie bei jeder Gelegenheit runter. Doch er scheint einige Geheimnisse zu haben. Hardin hat eine ziemlich komplexe Persönlichkeit und man wird immer mal wieder von ihm überrascht.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt dieses Hörspiels, außerdem lässt es sich leicht mit dem Buch von Anna Todd in Verbindung bringen, da es das selbe Cover wie vom neu erschienenen Film ist.

Man kann der Vorleser Stimme sehr gut zuhören. Sie betont das vorgelesene sehr gut und schafft es ihre Stimme passend zu den Charakteren und ihrer Stimmung zu „verstellen“. Es wäre cool, wenn die Männerstimmen (besonders Hardin) von einem Manne gelesen währen. Aber die Leserin hat es auch sehr gut hinbekommen. Die Lautstärke war angemessen und es wurde klar und deutlich gelesen, sodass man allem gut folgen konnte.

Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und es war sehr spannend obwohl ich das Buch schon zwei Mal gelesen hatte. An einiges konnte ich mich auch einfach nicht mehr erinnern.

Ich finde ja, dass Tessas Mom total der nervige Control Freak ist. Beim Hören musste ich mich immer wieder über sie aufregen und ich hätte ihr bei einer Passage ihr am liebsten eine geklatscht!!!! Zudem wirkt sie auch zu ihrer Tochter und anderen Mitmenschen sehr kühl und abgebrüht. Sie ist einer meiner verhasstesten Charaktere und ich musste mich einfach mal über sie aufregen!

Tessa geht meiner Meinung nach zu sehr auf ihrer Mom ein. Sie will ihr einfach alles recht machen und achtet gar nicht darauf was sie selbst eigentlich will. Sie kommt mir einfach nur wie eine Schachfigur in den Händen ihrer Mom vor (zumindest anfangs). Aber ich muss ihr auch meinen Respekt aussprechen. Einfach krass wie sie alles geplant bekommt. Ich währe gerne auch so organisiert wie sie. Wenn ich das von ihren Planungen höre habe ich einfach nur Lust an meinen eigenen Bulled Journal weiter zu arbeiten. Es macht schon Spaß, aber ich finde es sehr schwer dran zu bleiben.

Es ist schon seltsam wie alles mit der kleinen Begegnung mit Steph Anfing und wie sich dann Tessas Leben so veränderte.

Ich war sehr traurig als ich gesehen habe, dass es die anderen Teile noch nicht auf Hörbuch gibt. Ich hoffe sie werden noch aufgenommen (am besten mit derselben Leserstimme und vielleicht mit noch einem Mann dabei) das würde mich sehr glücklich machen.

Zum Glück habe ich noch gesehen, dass es Bevore Us schon als Hörbuch gibt. Als mir dieses als Rezensionsexemplar genehmigt wurde habe ich mich wirklich riesig gefreut. Hier ein großes Dankeschön an den Verlag, auch wegen diesem Rezension Exemplar. Ihr habt meine Liebe für Hörbücher wiedererweckt.

Fazit:

Das Hörbuch war echt mega. Ich war super zufrieden. Der Leserstimme konnte man sehr gut folgen. Sie war sehr angenehm mit an zu hören. Ich habe mich jeden Tag auf meine Zugfahrt nach Frankfurt gefreut, da ich dann das Hörbuch weiter hören konnte. Ich kann es nur wärmstens empfehlen,

Bewertung:

Ich gebe diesem Hörbuch 10 von 10 möglichen Federn!!

– Kriegsfeder