Profilbild von Kruschi

Kruschi

Kruschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kruschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gute Story mit einigen Abstrichen

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Vorweg sei gesagt, dass ich die Serie "Vampire Diaries", die auf diesen Büchern basiert, nie gesehen habe.

Bereits am Anfang erschein mir Elena als sehr arrogant und eingebildet. Sie setzt voraus die Nummer 1 zu sein und fühlt sich sofort persönlich angegriffen, wenn jemand das etwas anders sieht. Ihre Freundinnen folgen ihr brav wie Hunde und stellen ihre Meinung auch nur selten in Frage. Dadurch fiel es mir schwer, Elena als Protagonistin zu mögen.
Ihre Freundin Bonnie dagegen war mir auf Anhieb sympathisch.
Die plötzlichen Gefühle zu Stefano, ohne mehr als 1-2 Worte mit ihm gewechselt zu haben, waren mir sehr unverständlich, zumal er sich ihr gegenüber auch nicht gerade sehr nett verhalten hat.

Dennoch haben mich die Gesamt-Story und der flüssige Schreibstil so gefesselt, dass ich bedenkenlos 4 Sterne vergeben kann.

Gute Story mit einigen Abstrichen

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Ihre Freundin Bonnie dagegen war mir auf Anhieb sympathisch.

Ich liebe diese Reihe!

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Die Welt um Mare Barrow hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann geschlagen. Auch den dritten Band konnte ich kaum aus der Hand legen.
Vielen mag die erste Hälfte zu langweilig erscheinen, aber für ...

Vielen mag die erste Hälfte zu langweilig erscheinen, aber für die Entwicklung von Mare und auch die "Beziehung" zu Maven war dieser Teil sehr wichtig und aufschlussreich.
Die Seiten flogen wieder nur so davon und das Ende war zwar kein absoluter Cliffhänger, aber dennoch muss ich den nächsten Band sehr bald lesen!

Ich kann diese Reihe nur immer wieder jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Story klasse, die Charaktere leider etwas farblos

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

Elana ist mir auch im zweiten Band nicht wirklich sympatischer geworden. Sie scheint ihre Freundinnen nur für ihre Zwecke zu benutzen und kümmert sich kaum um deren Probleme. Alles dreht sich nur um sie und "ihren" Stefano. Wie diese Gefühle entstehen konnten ist mir auch nach wie vor ein Rätsel. Ich persönlich finde ihn einfach nur farblos und langweilig. Von Romantik habe ich leider noch nichts gesehen.
Die Story jedoch bleibt weiterhin interessant und der tolle Schreibstil trösten über den selbstsüchtigen Teenager weg, sodass ich die Reihe noch weiter verfolgen werde

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein typisch verwirrender Fitzek.

Der Nachtwandler

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, weil mich der Klappentext einfach in seinen Bann gezogen hat.

Und wie es für Fitzek typisch ist, wird nicht lange um den heißen Brei herum geredet, sondern es geht direkt los.
Die Story war wieder einmal herrlich verwirrend und verschachtelt. Ich hab oft versucht mir die Lösung im Kopf zusammen zu reimen, jedoch hat es nie so ganz gepasst.
Das Ende fand ich dann leider ein klein wenig enttäuschend... Es hat zwar Sinn gemacht, jedoch hatte ich etwas anderes erwartet.
Dennoch hat es der Autor wieder einmal geschafft mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen und er ist und bleibt für mich der Meister des Psychothrillers.