Profilbild von Kuhni77

Kuhni77

Kuhni77 ist Mitglied der Lesejury

Eine Nanny zum verlieben

Sie dürfen die Nanny jetzt küssen

Genau das richtige Buch um die Urlaubsfahrt auf der Autobahn zu versüßen und mein Weihnachtsgeschenk (einen neuen Tolino) einzuweihen.

Der Superfussballer Luke O`Conner hat eigentlich alles was man sich ...

Der Superfussballer Luke O`Conner hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Einen Sohn, genug Geld und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch wie es in seinem Inneren aussieht, nachdem seine geliebt Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, dass ahnt keiner. Als er wieder einmal eine neue Nanny braucht, stellt er Pippa ein und die stellt ab diesem Zeitpunkt sein Leben auf den Kopf. Pippa kann einfach nur nervig sein, aber auch verdammt sexy, wie er zugeben muss. Aber mit einer Nanny will er eigentlich nichts mehr anfangen und mit Pippa schon mal gar nicht. Oder spielt er sich selbst etwas vor?
Gerade als sie sich endlich näher kommen, tauchen in der Presse Bilder auf die ihn händchenhaltend mit einer anderen Frau zeigen.Pippa ist so enttäuscht, das sie ihren Job kündigt und mit Luke nichts mehr zu tun haben möchte. Nun muss Luke sich eingestehen, wie sehr er Pippa doch liebt.

Ein wunderschönes Buch, was einen direkt in den Bann zieht und man es einfach nicht mehr aus der Hand legen mag. So gerne möchte man wissen, ob Luke und Pippa eine Zukunft haben, oder aber auch, was Pippa alles noch anstellen wird. In dem Buch geht es nicht nur um Pippa und Luke, sondern man lernt auch die Teamkollegen kennen oder die Familien der beiden.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Emotional und wunderschön

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

„Lilly Linders berührende Geschichte über zwei Schwestern, die verzweifelt versuchen, einander zu retten.“

Noch NIE hat mich ein Buch so emotional berührt und weinen lassen, wie dieses hier. Auf diesen 400 Seiten fährt man mit seinen Gefühlen Achterbahn. Man möchte weinen, schreien und diese 2 Kinder einfach nur in den Arm nehmen, gleichzeitig aber auch die Eltern schütteln, bis sie endlich wach werden!

Phoebe hat eine Schwester, die auf einmal einfach weg ist. April musste in eine Klinik, weil sie sehr krank ist. Die Erwachsenen nennen es Magersucht, aber was das genau ist, das wird der kleinen Phoebe nicht wirklich erklärt. Auch nicht warum sie ihre Schwester nicht mehr sehen darf, oder sie ihr nicht einmal auf ihre Briefe antwortet. Aber Phoebe ist stark und hat einen festen Willen. Sie schreibt einfach weiter, weil sie weiß „eines Tages erhalte ich die Antwort!“

Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt des Buches schreiben, denn man würde viel zu viel verraten. Dieses Buch muss einfach gelesen werden, damit man die Geschichte von Phoebe und April mit erlebt - sie mitfühlt. Denn das haben diese zwei Schwestern sich verdient. Leser, die sie virtuell in den Arm nehmen und ihnen zuhören.

"Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" ist ein Buch voller toller Wortspielen und Zitaten. Das es in Briefform geschrieben wurde, gab mir direkt das Gefühl ich bin ein Teil des Buches.

Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt, dann legt man es nicht mehr einfach so weg. Man legt es zur Seite, weil es einen emotional gerade so mitnimmt, das man einfach nicht weiterlesen kann. ABER man schleicht immer wieder drum herum, weil man es auch nicht einfach liegen lassen kann.

April und Phoebe werden einen auch nach der letzten Seite noch begleiten. Man kann dieses Buch nicht einfach in den Schrank legen und als „gelesen“ abhaken.

Alles in Allem hat dieses Buch 5 Sterne + verdient. Ich danke L. Linders für dieses wunderschöne Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Manchmal ist das Glück gar nicht so weit entfernt!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

INHALT:

Isabelle hat einen strukturierten Tagesablauf, und alles muss nach diesem Plan ablaufen. Ausnahmen darf es da keine geben, sonst bekommt Isa direkt Panik. Die Arbeit im Blumenladen und ihre tägliche Daily Soap sind ein Pflichtprogramm, genau wie die Suppe am Mittag im Restaurant gegenüber.
Als dann „ihr“ Restaurant schließt und von Jens übernommen wird, ist nichts mehr wie es einmal war. Der neue Koch weigert sich nicht nur, ihr jeden Tag das Nudelsüppchen zu reichen, sondern „zwingt“ sie immer wieder zu neuen Gerichten. Auch so sorgt Jens mit seiner Teenie-Schwester Merle für reichlich Chaos in Isabelles Leben.
Als dann auch noch ihre tägliche Daily Soap eingestellt wird und der Blumenladen kurz vor der Schließung steht, ist bei Isa das Chaos perfekt.
Während sie versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, trifft sie auf ihren Traumprinzen und es macht „BÄMM“. Isa hat immer auf diesen Moment gewartet. Aber ob der Traumprinz wirklich auch DER Traumprinz ist, oder ob ihr Herz eigentlich schon eine andere Entscheidung getroffen hat?

MEINUNG:

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber auf jeden Fall nicht das Letzte. Ein sehr schöner, humorvoller Roman, der sich durch den leichten Schreibstil perfekt hat lesen lassen.
Isa, Jens und Merle habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Isa, das Gewohnheitstier, Jens, der oft von Isas Art genervt ist, sie aber trotzdem schnell in sein Herz schließt und dann noch Merle, die mit ihrer Pubertät für einigen Zündstoff sorgt, aber im Grunde ein herzensguter Mensch ist. Die Szenen, wenn Isa und Jens sich wieder einmal „gestritten“ haben, fand ich immer wieder toll. Man konnte so herzhaft mit beiden Lachen, und wie heißt es so schön „Was sich liebt, das neckt sich!“
Das Isa langsam anfängt auch einmal spontan zu sein, fand ich gut. Aber für Isa war das wirklich ein langer und harter Weg.
Aber auch ihre Chefin Brigitte, den Taxifahrer Knut oder die Freunde von Isa haben immer wieder Pep in den Roman gebracht. Nicht zu vergessen, das Date mit dem Friedhofsgärtner Tom und natürlich Alex der Traummann.
Zu viel möchte ich über den Inhalt gar nicht schreiben, denn ich finde man muss das Buch selbst lesen.

FAZIT:

„Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ ist ein Sommerroman, den man einfach lesen sollte. Petra Hülsmann hat hier einen humorvollen Roman geschrieben, der sich mit seinem lockeren Schreibstil schnell lesen lässt.
Alle Figuren wachsen einen sofort ans Herz und ich habe mir oft gewünscht, auch einmal bei Jens im Restaurant zu sitzen und ein „Schokoladenmalheur“ zu essen.
Von mir absolut verdiente 5 Sterne und einen Platz in der Liste „Highlight 2016!“.

toller Klappentext - schlechte Umsetzung

Bis wir uns wiedersehen

INHALT:

Malaysia in den 50er Jahren. Als Lydia von einem Ausflug zurückkehrt, sind ihre Töchter Emma und Fleur und ihr Ehemann ohne Nachricht verschwunden. Schließlich erfährt sie, dass ihr Mann einen Posten im Norden des Landes angenommen haben soll, und begibt sich auf eine gefährliche Reise über die von Unruhen erschütterte malaiische Halbinsel. Währenddessen versuchen Emma und Fleur, sich in ihrer neuen Heimat England einzuleben.

MEINUNG:

Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan mit dem Buch und hatte es auch erst einmal wieder zur Seite gelegt. Aber als ich dann länger im Krankenhaus gelegen habe, hat es meine Tochter in meine Tasche geschmuggelt und alle anderen Bücher herausgenommen. Also musste ich es ja doch noch einmal anfangen.

Das Buch hat einen traurigen Hintergrund. Lydia ist für längere Zeit verreist um ihrer Freundin zu helfen. Als sie wieder nach Hause kommt, sind ihre Kinder und ihr Mann spurlos verschwunden. Niemand möchte Lydia etwas sagen, das Haus ist leer und auch das Personal ist nicht mehr da.

In dem Roman liest man immer Abwechselnd aus Lydias Sicht und dann aus der Sicht ihrer ältesten Tochter Emma.

Lydia begibt sich auf die Suche nach ihren Kindern, verliebt sich dabei ständig in neue Männer. Sie ist da wirklich sehr sprunghaft, was ich wirklich sehr schade finde. Gerade auch, weil sie ja eigentlich auf der Suche nach ihren Kindern ist und da passt es für mich nicht, dass sie ständig einen neuen Mann hat.

Ihre Tochter Emma kommt in dem Buch auch immer mal wieder zu Wort. Aber auch hier habe ich so meine Probleme. Emma glaubt ihrem Vater nicht und ist immer auf der Suche nach ihrer Mutter. Emma ist immer in Schwierigkeiten und hat große Probleme mit ihrem Vater, der sie dann auch irgendwann in ein Internat steckt. Aber Emma gibt nicht auf und kämpft weiter, damit sie ihrer Mama wieder findet.

Auffällig war, dass immer alle Frauen (Lydia und Emma) bei Schwierigkeiten in Ohnmacht gefallen sind. Das hat mich irgendwann doch ziemlich genervt.

Ich fand das Buch sehr anstrengend zu lesen und hätte es bestimmt wieder zur Seite gelegt, wenn ich denn noch ein anderes Buch zur Auswahl gehabt hätte. Aus der Geschichte hätte viel mehr herausgeholt werden können.

Leider für mich nur 2 Punkte wert. Sehr schade eigentlich, da ich, als ich es Geschenkt bekommen habe, gedacht hatte es wird bestimmt ein tolles Buch. Der Klappentext hatte mir eigentlich gut gefallen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Finale das spannender hätte sein können

Silber - Das dritte Buch der Träume

INHALT

INHALT

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden

MEINUNG

Ich muss hier ehrlich sagen, dass es zum ersten Mal vorgekommen ist, dass ich ein Buch von Kerstin Gier nicht verschlungen habe. Normalerweise kann ich von ihr die Bücher nie aus der Hand legen, aber leider war es bei „Silber 3“ nicht so.

Ich möchte nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat, aber mir kam es einfach so langatmig vor.

Arthur und Annabell sind immer noch in der Traumwelt unterwegs und lassen die Freunde nicht in Ruhe. Es passiert einiges, aber trotzdem konnte es nicht die Spannung halten. Es wird von der Hochzeit gesprochen, man liest ab und an etwas darüber und auch in der Inhaltsangabe wird sie genannt, aber dann erfahren wir nur am Schluss etwas darüber. Gerne hätte ich hier gelesen, wie die Hochzeit ist, vielleicht wäre auch hier etwas passiert, was die Spannung aufgebaut hätte. Schade das sie zum Schluss dann doch nur erwähnt wird. Auch Matt, der Nachbarsjunge kommt im Buch vor, aber auch wieder nur am Rande und in den Träumen von Liv. Schön das man nun endlich erfahren hat, wer Secrecy ist. Ich konnte es mir eigentlich schon denken, aber mit der kompletten Secrecy habe ich dann doch nicht so gerechnet.

Zu dem Cover muss man eigentlich nichts mehr sagen. Die sind einfach alle super toll.

Sehr schade, dass mich Silber 3 nicht so richtig überzeugen konnte. Es hat zwar Spaß gemacht es zu lesen, ich wollte auch endlich wissen wie alles ausgeht, aber ich habe das Buch auch oft zur Seite gelegt.