Profilbild von L_42

L_42

aktives Lesejury-Mitglied

L_42 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit L_42 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein Roadtrip, der in Erinnerung bleibt

Morgen mach ich bessere Fehler

"Morgen mach ich bessere Fehler" von Petra Hülsmann

Darum geht es:
Elli und ihre kleine Tochter Paula fahren ins Allgäu, um dort den Geburtstag von Ellis Tante zu feiern.
Durch verschiedene (vielleicht ...

"Morgen mach ich bessere Fehler" von Petra Hülsmann

Darum geht es:
Durch verschiedene (vielleicht auch unglückliche) Umstände haben sie allerdings noch zwei Gäste im Gepäck - Ellis Onkel Heinz, der meistens mit seiner schlechten Laune glänzt, und einen Anwalt namens Cano, der es mit den Paragrafen ganz genau nimmt...
Die vier erleben so einiges auf ihrem Roadtrip - vor allem Unvorhergesehenes.

Mein Eindruck:
Im Laufe des Buchs werden die vier zu einem tollen Team, das allen Widrigkeiten trotzt.
Vor allem Paula hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen und ist für mich der kleine Start es Buches.
Dass der Taxifahrer Knut eine Rolle spielt, hat mich besonders gefreut. In jedem Buch hat er einen kleinen oder größeren Auftritt.
Ab und zu hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte ein bisschen zu sehr ausgeschmückt wird, was aber nicht schlimm war und alles dann doch seinen berechtigen Platz im Buch bekommen hat.
Petra Hülsmann schreibt ihre Bücher mit viel Humor und Witz, was einfach Spaß zu lesen macht.
Die Charaktere sind eine tolle Mischung und passen auf den ersten Blick gar nicht zusammen, was das ganze gleich spannender macht.

Petra Hülsmann hat mit diesem Buch mal wieder ein richtiges Wohlfühl- und Gute-Laune-Buch geschrieben und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein Wohlfühlbuch in winterlichem Setting

Touch me forever

Touch me Forever von Amy Baxter

Darum geht es:

Im 3. Band der „Now and Forever“-Reihe von Amy Baxter geht es um Skye, die der Schauspielerei den Rücken gekehrt und viele Höhen und Tiefen durchlebt hat. ...

Touch me Forever von Amy Baxter

Darum geht es:

Sie zieht zurück in ihre alte Heimat Honey Falls und renoviert dort das Haus ihrer Tante, mit der sie viele schöne Kindheitserinnerungen verbindet.
Dort trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Hunter, einen Workaholic, der momentan das Familienhotel leitet.
Den beiden wird schnell klar, dass sie an ihre gemeinsame Vergangenheit anknüpfen wollen, jedoch kommen einige Geheimnisse ans Licht.

Mein Eindruck:

Nach Band 1 und 2 der Reihe hat auch dieser Band mich nicht enttäuscht.
Mir hat, wie in den beiden Vorgängern, wieder sehr gut gefallen, dass ernste Themen aufgegriffen wurden. In diesem Teil war es Drogen- und Alkoholsucht. Die Autorin hat für mich ein sehr gutes Gespür dafür, das Thema den Leser näher zu bringen.
Die Orte und Szenen werden so gut beschrieben, dass ich mich direkt als Teil des Buches gefühlt habe. Manche Passagen hätten für meinen Geschmack auch ein bisschen weniger ausführlich beschrieben werden können, aber das ist wohl Geschmackssache.
Es gibt im Buch immer mal wieder ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band 1 und 2, was mir persönlich gut gefällt und die Geschichte aufwertet.

Die winterlichte Umgebung hat direkt zum gemütlichen Lesen unter der Decke mit einer Tasse Tee eingeladen und hätte für mich nicht schöner sein können.

Die Reihe ist für mich sehr gelungen und ich freue mich, dass auch der 3. Teil so gut war.
Amy Baxter hat einen fesselnden Schreibstil und es macht viel Freude, ihre Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

"Manchmal sollten wir einfach nur das tun, was uns glücklich macht. Und nicht, was vielleicht das Beste für uns wäre."

Feel me forever

Feel me Forever von Amy Baxter

Feel me Forever von Amy Baxter

Darum geht es:

Im 2. Band der „Now and Forever“-Reihe von Amy Baxter geht es um Megan, die Inhaberin eines kleinen Hotels in ihrer Heimatstadt. Sie ist nicht gerade glücklich mit ihrem Leben und will endlich wieder frei sein und leben, wie sie es sich immer für sich selbst gewünscht hat. Ihre Ehe ist gescheitert und das ist für sie der Anlass nach L.A., zu ihrer besten Freundin Piper, aufzubrechen. Dort lernt sie Nate kennen, einen Schauspielagenten, der von seinem aktuellen Leben auch genug hat.
Gemeinsam brechen sie in einem ausgebauten Bus zu einem Roadtrip auf, der alles verändern wird.
Dass die beiden schon eine Vorgeschichte verbindet, wird ihnen erst später klar…

Mein Eindruck:

Nachdem mir der 1. Band der „Now and Forever“- Reihe schon sehr gut gefallen hat, war es für den 2. Band nicht leicht, dort anzuknüpfen. Allerdings muss ich sagen, dass Megan und Nate sich ganz schnell in mein Herz geschlichen haben und ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt habe.
Megan musste so einiges durchmachen und mir gefällt vor allem ihre Entwicklung, die man im Laufe des Buchs sehr gut beobachten kann. Sie wird von einer eingeschüchterten Ehefrau zur unabhängigen Kämpferin. Es ist sehr schön, ihr dabei zuzuschauen und mitzufiebern.
Was sie mit ihrem Ehemann durchmachen musste, tut mir so leid für sie. Dass sie dennoch den Absprung schafft und sich selbst wichtig nimmt, zeugt von viel Stärke und Mut.
Nate hat mich schon im ersten Band interessiert, umso mehr hat es mich gefreut, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat.
Wie er sich mit seinem ausgebauten Bus einen Lebenstraum erfüllt hat, finde ich toll und es passt momentan auch gut in unsere Zeit. Im ersten Band wirkte er auf mich ganz anders uns so hat es mich überrascht, dass ihm sein Leben manchmal zu viel wird und eben nicht alles Gold ist, was glänzt.
Die gemeinsame Vorgeschichte von Megan und Nate finde ich spannend und habe ich so auch noch nie gesehen. Ich hab sehr darauf hingefiebert, wie die beiden rausfinden, dass sie sich eigentlich schon „kennen“.
Mir gefällt auch gut, dass Tristan und Aria, die Hauptprotagonisten des ersten Bandes, immer wieder eine Rolle spielen und im Buch vorkommen. Trotzdem kann, finde ich, jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden.
Da auch Themen wie häusliche Gewalt im Buch vorkommen, findet man im Buch eine Triggerwarnung auf den ersten Seiten, was ich persönlich sehr wichtig und richtig finde. Nicht jeder kann mit sensiblen Themen gut umgehen und im Endeffekt soll ein Buch ja Spaß und Freude bereiten.
Durch den lockeren Schreibstil, die Chatverläufe und die Sichtweise beider Protagonisten, lässt sich das Buch super lesen und es macht Spaß, durch die Seiten zu fliegen.

Amy Baxter hat wieder einmal bewiesen, dass sie liebt, was sie tut. Es ist so schön, dass sie uns Leser an ihren Geschichten teilhaben lässt. Das Buch wird neben dem ersten Band in meinem Bücherregal einziehen und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Nur über den Wolken scheint immer die Sonne…

Hold me forever

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tristan, der erfolgreiche Schauspieler und Aria, der zurückgezogene Bücherwurm.
Aria und Tristan lernen sich auf ungewöhnliche ...

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tristan, der erfolgreiche Schauspieler und Aria, der zurückgezogene Bücherwurm.
Aria und Tristan lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen und denken nicht an ein Wiedersehen. Noch dazu weiß Aria nicht, dass ein nicht ganz unbekannter Schauspieler vor ihr steht. Als die beiden sich kurz darauf in einer Villa beim Housesitting wieder begegnen, beginnt ein Auf und Ab der Gefühle.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und durch die humorvolle Schreibweise der Autorin lässt es sich sehr leicht lesen und macht viel Freude.
Die Autorin schafft es, die Szenen so darzustellen, dass man sich mit allen Charakteren und der Geschichte identifizieren kann.
Da auch ernstere Themen im Buch behandelt werden, hat es gleichzeitig noch einen kleinen Lerneffekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Aria und Tristan mochte ich beide von Anfang an. Die Art, wie sie miteinander gesprochen haben und miteinander umgegangen sind, war von Beginn an besonders und auch sehr humorvoll.
Im Laufe des Buchs erkennt man, wie wichtig sie sich gegenseitig sind und was sie füreinander tun würden.
Skye war zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber ich bin mir sicher, dass ihr Verhalten tiefergehende Gründe hat.
Auch die Nebencharaktere hatten ihren Platz im Buch, ohne die es nicht zu dem geworden wäre, was es ist.

Das Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight des Jahres, weil mir dabei einfach das Herz aufgegangen ist, ich mit den beiden mitgelitten und mich gleichzeitig mit ihnen gefreut habe.
Ich kann es jedem nur empfehlen, sich in die Welt von Aria und Tristan abholen zu lassen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein Gute-Laune-Buch, wie man es sich wünscht...

Liebe treibt die schönsten Blüten

Svea wohnt mit ihrer Mitbewohnerin Elisabeth in einer WG. Trotz vieler unterschiedlicher Ansichten ergänzen die beiden sich perfekt.
Durch die plötzliche Erkrankung ihres Vaters übernimmt Svea kurzerhand ...

Durch die plötzliche Erkrankung ihres Vaters übernimmt Svea kurzerhand die familiengeführte Gartenbaufirma und entdeckt ihre neue Berufung.
Als ob das nicht schon genug Veränderung ist, trifft sie in einem Rückenkurs auf Lars. Für sie ist klar: Das ist der Mann fürs Leben!
Nun ist die Frage, ob Lars das genauso sieht...?

Eine romantische, lustige Geschichte, die Frühlingsgefühle in einem weckt.
Nicht nur Svea, auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere schleichen sich schnell ins Herz und hinterlassen dort einfach nur gute Laune!
Ein sehr angenehmer Roman, der nicht immer die erwartete Wendung nimmt.
Durch Humor und Witz wird einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Buch hat mir viel Spaß gemacht zu lesen und ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Gute-Laune-Buch ist!

• Humor