Profilbild von Labellavita

Labellavita

aktives Lesejury-Mitglied

Labellavita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Labellavita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Passend für die Weihnachtszeit!

Winterzauber in Notting Hill

Ich konnte einfach nicht an diesem Buch in der Buchhandlung vorbeigehen. Allein das Cover, es glitzert und vermittelt direkt das Gefühl von Weihnachten.

Auch der Klappentext hat mich überzeugt, zu Weihnachten ...

Auch der Klappentext hat mich überzeugt, zu Weihnachten eine herzergreifende Liebesgeschichte zu lesen.

Ich hab mich beim Lesen sehr schnell in die verschiedenen Charaktere verliebt - ob es nun die schrillen Nachbarn oder die Hauptpersonen sind - alle sind so herrlich beschrieben, und ich habe mich so richtig als Teil der Nachbarschaftsgemeinschaft gefühlt. Auch die Kinder von Chase sind zum Knuddeln - zwar nicht von Anfang an, aber doch irgendwie liebenswürdig

Ich muss sagen, es war zum Dahinschmelzen. Zugegebenermaßen ist die Geschichte ein wenig absehbar - aber das sind die meisten Liebesromane ja.

Eine super kurzweilige Liebesgeschichte für den Winter, ich freue mich schon auf den anderen Band, den ich mir direkt auch noch zugelegt habe (Winterzauber in Manhattan).

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine wunderschöne, aber auch erschreckende Familiengeschichte

Die Unsterblichen

Nachdem ein ein paar Geschwister eine Wahrsagerin in ihrer Kindheit aufsuchten, veränderte sich das Leben aller - ob sie es wollten oder nicht.

Alleine das Buchcover hat mich so begeistert, dass ich ...

Alleine das Buchcover hat mich so begeistert, dass ich es unbedingt haben wollte. Es spricht den Leser direkt an. Auch der Klappentext verrät nicht allzu viel, aber doch genau so viel, dass man neugierig wird.

Der Autor hat es geschafft mich mit seiner Schreibweise in seinen Bann zu ziehen. Durch das Abtrennen der Kapitel durch die Charaktere und deren Lebenszeit konnte man sich in jeden Charakter hineinversetzen. Der Leser kann sich gut mit den Gefühlen und den Ängsten der Charaktere auseinander setzen.

Mich hat die Geschichte im Nachhinein sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Wer kein Fan von tiefgründigen Storys ist, wird hier nicht groß erkennen, was uns das Buch mitteilen soll. Schaut man aber hinter die Fassade und lässt die Geschichten der einzelnen Personen Revue passieren, erkennt man den tieferen Sinn.

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und nur von mir empfohlen werden kann!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Komischer Hauptcharakter

Harte Landung

Nachdem Heiko Anrath ein Jobangebot erhält und sich zudem nebenbei seine Ehe zu lösen beginnt, steht sein Leben auf dem Kopf. Sowohl in der Arbeit als auch Privat geht alles drunter und drüber.

Mich ...

Mich hat bereits der Klappentext irgendwie gereizt dieses Buch zu lesen, doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht wurde. Je länger ich das Buch in den Händen gehalten habe, umso weniger mochte ich den Hauptcharakter Heiko Anrath. Der Autor schafft es irgendwie nicht - zumindest bei mir - Mitleid bzw. Mitgefühl für ihn zu erzeugen. Ich wurde eher immer saurer, dass man so blauäugig durchs leben laufen kann.

Als was dieses Buch klassifiziert wird, weiß ich auch nicht. Liebesroman? Wirtschaft? Ich weiß es nicht. Auch das Ende bleibt relativ offen, und ich war als Leser am Ende dann auch nicht mehr überrascht, dass das Ende so ist, wie es ist.

Schade eigentlich, denn man hätte mit diesem Thema auch sehr viele Menschen in ähnlichen Lebenslagen ansprechen können. Für m ich stellt sich aber weiterhin die Frage, was mir dieses Buch denn nun sagen sollte.

Meiner Meinung nach keine 20 € wert!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Abgeflachter Spannungsbogen

Die Terranauten

Nachdem ein Kollege mir das Buch empfohlen hatte, hab ich mich direkt auf die Suche danach gemacht,

Mich hat das Cover von Anfang an angesprochen, demnach hat es nicht lange gedauert bis ich endlich das Buch in den Händen gehalten habe. Ich hatte natürlich hohe Ansprüche, da es mir ja direkt empfohlen wurde.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich leider enttäuscht wurde. Anfangs habe ich noch mit den 6 eingeschlossenen Jungs und Mädels mitgefiebert doch gegen Ende hatte ich als Leser das Gefühl, dass der Autor keine weiteren Ideen für die Handlung mehr hatte. Ab der Hälfte des Buches passiert kaum mehr was und der Spannungsbogen flacht so sehr ab, dass ich mich zum Teil echt zwingen musste weiter zu lesen.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Thema an sich sehr spannend anfing und ich auch auf das Zwischenmenschliche (auch nach dem Klappentext) sehr gespannt war.

An sich ein ganz gutes Buch, aber an einigen Stellen leider zu langgezogen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Hin und hergerissen...

Die 5 Sekunden Regel

Nachdem mich, wie alle anderen auch, manchmal die Motivation verlässt Dinge, und vor allem unangenehme, zu tun, habe ich mich ermutigt dieses Buch zu lesen.

Leider muss ich zugeben, dass schon die ersten ...

Leider muss ich zugeben, dass schon die ersten 50 Seiten einem reinen Verkaufsgespräch gleichen. Die Art, wie die Autorin versucht, Dich zu überzeugen, dass ihre Regel das Nonplusultra sei, haben mich irgendwie nicht in den Bann gezogen. Klar müssen solche Bücher Dich direkt ansprechen und dir aufzeigen, wie toll das Leben doch ist, wenn du es änderst, aber naja...

50 Seiten reine Beispiele wie toll die Regel sei, ohne einmal zu erwähnen wieso überhaupt. Ich möchte verstehen, weshalb das funktioniert, und was genau diese Regel und Motivation von anderen unterscheidet. Doch selbst der Teil der Erklärungen war für mich nichts.

Vielleicht bin ich nicht der Typ für jede Selbsthilfebücher, doch dieses ist schon sehr stark beeinflusst durch den American Way Of Life.

Alles in allem werde ich versuchen mich in manchen Situationen durch diese Regel zu motivieren, denke aber, dass ich nicht die ganzen knapp 250 gebraucht hätte.