Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannender und faszinierender etwas düsterer Auftakt der Romantasy Reihe

Dead Souls Burning

LacunaFairyvor 8 Minuten
»Ich darf ihn nicht wiedersehen wollen. Ich darf mich nicht auf ihn einlassen. Ich darf nichts fühlen.«
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der ...

LacunaFairyvor 8 Minuten
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der Rockband Dead Souls. Und leider ist seine Nummer das Einzige, was meine Schwester vor ihrem Verschwinden hinterlassen hat. Als ich ihn zur Rede stellen wollte, wurde ich stattdessen Zeugin eines Überfalls auf ihn. Danach konnte ich zusehen, wie sich die Wunden schlossen, die ihn eigentlich hätten umbringen sollen. Inzwischen kenne ich das Geheimnis dahinter: Asher Campbell ist ein Inmorti. Was bedeutet, dass er streng genommen tot ist. Trotzdem fühle ich mich unausweichlich zu ihm hingezogen – und verstricke mich immer tiefer in seine dunkle Welt. Ich hätte direkt bei unserer ersten Begegnung die Flucht ergreifen sollen. Doch jetzt ist es zu spät.
Das Cover und der Farbschnitt sehen total toll aus. Der Klappenrext hat mich gleich angezogen. Ich liebe das Genre, wollte das Buch gerne lesen und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, die Autorin versteht es die Emotionen sehr gut rüberzubringen. Es ist von Anfang bis Ende ein richtiger Page Tuner. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist öfters etwas düster und brutal, geht um Verlust und auch Tod. Da hätte ich mir noch gerne auch für andere Leser eine kleine Triggerwarnung gewünscht. Die Geschichte ist ab und zu ziemlich 🔥 Doch das passt gut zu den Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd von Juniper und Asher erzählt. Ich mag es, verschiedene Sichtweisen zu lesen.
Das Buch war so spannend und hat mir sehr aufregende Lesestunden beschert. Es ist einiges passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Auf jeden Fall möchte ich die nachfolgenden Bände auch lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Supertolle Fortsetzung, mit jeder Menge Wendungen

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Dieses ist Band 3 der Reihe "Sexy Rich Vampires". Die Bücher bauen aufeinander auf, man sollte sie deshalb nacheinander lesen.

Ich bin sehr positiv überrascht, denn Band 3 gefällt mir bisher am Besten. ...

Ich bin sehr positiv überrascht, denn Band 3 gefällt mir bisher am Besten. Es ist ein Page-Tuner, ich konnte kaum aufhören das Buch weg zu legen. Es ist sehr spannend von Anfang bis Ende. Es passieren so viele Dinge mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich fühlte mich als wäre ich direkt im Setting dabei. Die Emotionen, Gerüche und Szenen konnte ich total gut nachempfinden. Ich habe mittgelitten bei Herzschmerz, Liebe, Enttäuschung und Hass.

Mir persönlich gefällt es auch so gut, weil in diesem Buch der "Spice" Anteil nicht so viel ist, wie in den vorherigen Bänden.

Ich finde, das Buch ist ein wahres Meisterwerk!

Achtung Spoiler!

Julian der bekannteste reine Vampir, mit seiner heroischen Mutter Sabine hat er es absolut nicht leicht. Seine totgeglaubte Schwester Camilla ist wieder aufgetaucht. Nun wurde Thea Julians Seelenverwandte und Verlobte entführt. Sie trägt sehr viel Magie in sich und ist eine halbe Sirene. Er leidet sehr. Doch auch Thea hat es nicht leicht..

Jacqueline ist ein toller Charakter. Sie ist eine Vampirin und Julians beste Freundin. Sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, welches wir hier erfahren. Das kam sehr überraschend für mich und lässt aber manches nun besser verstehen.

Leider endet die Geschichte mit einen ganz fiesen Cliffhanger. Und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht! Daher freue ich mich wahnsinnig auf Band 4!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein echter Klassiker!

Louisa Mary Alcott, Little Women. Betty und ihre Schwestern - Erster und zweiter Teil. Schmuckausgabe mit Goldprägung

Ich habe eine Schmuckausgabe bekommen und muss sagen, dass ich sie sehr schön finde. Sie ist in hübschen Creme Farben gehalten und hat einen Goldrand.
Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht.
"Unsichere ...

Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht.
"Unsichere Zeiten während des Amerikanischen Bürgerkriegs in den 1860er Jahren und vier Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Meg, Jo, Beth und Amy. Während der Vater im Krieg kämpft, müssen die vier Mädchen lernen, sich mit ihrer Mutter allein durchzuschlagen, und stellen dabei fest, dass es für junge Frauen nicht immer einfach ist, sich ihren Platz in der Welt zu erobern. Trotz zahlreicher Hindernisse gehen die Schwestern ihren Weg und werden dabei, jede auf ihre eigene Weise, zu unabhängigen Erwachsenen, die dennoch nie die Bedeutung der Familie aus den Augen verlieren."
Ich lese gerne Bücher aus früheren Zeiten, deswegen hat mir der Schreibstil gut gefallen. Ich war schnell im Geschehen und hatte keine Probleme etwas nicht zu verstehen. Die vier Schwestern Beth, Amy, Meg und Jo sind alle sehr unterschiedlich. Jeder hat seinen eigenen Charakter und Aussehen. Ich mochte sie alle gerne und konnte gut mit ihnen mitfühlen. Sie haben sich auf unterschiedliche "Reisen" begeben und es hat mir Spaß gemacht sie zu "begleiten".
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war oft sehr emotional. Ich habe schöne Lesestunden verbracht und ein paar Tränchen verdrückt. Ich kann das Buch nur empfehlen. Liebe und Freundschaft kommen nicht zu kurz. Ein echter Klassiker! Den Film möchte ich mir demnächst auch mal anschauen umzusehen, wie gut er umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Für mich war es sehr schwer in die Geschichte zu finden

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

Der Klappentext klingt vielversprechend und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ...

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …"

Lest euch bitte zuerst ganz hinten die "Content Note" durch, ob das Buch etwas für euch ist. Mich triggert nicht vieles, doch ich persönlich fand es oft schon sehr sehr brutal. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Da ich noch kein koreanisches Fantasy/Mythenbuch gelesen habe, war ich sehr neugierig.

Doch ich muss sagen, dass ich mich leider etwas schwer getan habe, um in das Buch reinzukommen. Es gab viele Begriffe, Götter und Wörter die ich noch nie gehört habe und erstmal googeln musste. Da hätte ich mir eine Liste im Buch mit Begrifferklärungen gewünscht.

Die Protagonistin Lina war für mich schwer greifbar, ich konnte mich leider teilweise nicht in sie hineinversetzen. Sie war oft verbittert und hatte nur Rache und Mord im Sinn.

So schleppend wie es anfing, wurde es zum Ende hin noch sehr aufregend und spannend. Rui und Lina haben sich angenähert. Lina war gefühlstechnisch in der Zwickmühle...

Die Gegend wurde toll beschrieben. Es gab ein paar Szenen an wunderschönen Orten, die Landschaften wurden detailliert beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mir persönlich waren es ein paar zuviele "Schwächen" im Buch, deswegen kann ich nicht mehr als 3,5 Sterne vergeben. Doch es ist nur meine persönliche Meinung! Vielleicht gefällt es anderen Lesern sehr viel besser, die sich schon in der koreanischen Sagen Welt auskennen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Sehr emotionale Geschichte, wo es um Liebe, "schwierige" Protagonisten und einer alte Mordserie geht

Daisy Valentine

Beim Buchcover hätte eher etwas "düsteres" passender zur Geschichte gefunden. Denn bei dem Titel und dem Cover erwartet man etwas ganz anderes.
Dieses ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil. ...

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil. Ich konnte flüssig und schnell durch die Seiten fliegen.
Lest euch unbedingt erst den Klappentext durch. Denn die Geschichte ist alles andere als schillernd. Ich empfinde sie sehr emotional und es tun sich nach und nach einige Abgründe auf. Es geht unter anderem um eine alte Kindermordserie in dem Buch. Auch das Thema Gewalt und rassistische Bemerkungen (des Protagonisten) werden behandelt, sowas kann triggern und deswegen möchte ich es erwähnen.
Mit den Protagonisten bin ich nicht so warm geworden, doch ich finde Kate und Jon passen gut zueinander 😄 Es gibt einige spicy Szenen...
Ich liebe die Krimi Elemente in der Geschichte, es wurde nie langweilig und auch nichts voraussehbar. Die Wendungen im Buch und das ich miträtseln konnte, haben mir gut gefallen. Es war teilweise sehr spannend und es gab einige Gänsehautmomente für mich. Es will nicht in meinen Kopf, das es so grausame "Monster" auf der Welt gibt. Deshalb auch "Hut ab" für alle Polizisten und Menschen in ähnlichen Jobs, die versuchen solche Menschen/Mörder ausfindig zu machen.
Ich möchte gerne noch den Nebencharakter Ben erwähnen. Er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Seine Vergangenheit ist sehr bewegend und aufopfernd gewesen. Seine spirituelle Art gefällt mir sehr gut. Durch ihn kam noch etwas Mystisches zur Geschichte hinzu. Doch mehr möchte ich gar nicht verraten.
Mich hat das Buch sehr gut gefallen. Und da ich Ermittlerarbeit liebe, möchte ich gerne noch das Buch "New York Mess" von Megan McGary lesen. Da geht es um eine New Yorker Streifenpolizisten und einen Rockstar 😀