Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannender und faszinierender etwas düsterer Auftakt der Romantasy Reihe

Dead Souls Burning

LacunaFairyvor 8 Minuten
»Ich darf ihn nicht wiedersehen wollen. Ich darf mich nicht auf ihn einlassen. Ich darf nichts fühlen.«
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der ...

LacunaFairyvor 8 Minuten
Asher Campell ist leidenschaftlich, heiß und gefeierter Sänger der Rockband Dead Souls. Und leider ist seine Nummer das Einzige, was meine Schwester vor ihrem Verschwinden hinterlassen hat. Als ich ihn zur Rede stellen wollte, wurde ich stattdessen Zeugin eines Überfalls auf ihn. Danach konnte ich zusehen, wie sich die Wunden schlossen, die ihn eigentlich hätten umbringen sollen. Inzwischen kenne ich das Geheimnis dahinter: Asher Campbell ist ein Inmorti. Was bedeutet, dass er streng genommen tot ist. Trotzdem fühle ich mich unausweichlich zu ihm hingezogen – und verstricke mich immer tiefer in seine dunkle Welt. Ich hätte direkt bei unserer ersten Begegnung die Flucht ergreifen sollen. Doch jetzt ist es zu spät.
Das Cover und der Farbschnitt sehen total toll aus. Der Klappenrext hat mich gleich angezogen. Ich liebe das Genre, wollte das Buch gerne lesen und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, die Autorin versteht es die Emotionen sehr gut rüberzubringen. Es ist von Anfang bis Ende ein richtiger Page Tuner. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist öfters etwas düster und brutal, geht um Verlust und auch Tod. Da hätte ich mir noch gerne auch für andere Leser eine kleine Triggerwarnung gewünscht. Die Geschichte ist ab und zu ziemlich 🔥 Doch das passt gut zu den Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd von Juniper und Asher erzählt. Ich mag es, verschiedene Sichtweisen zu lesen.
Das Buch war so spannend und hat mir sehr aufregende Lesestunden beschert. Es ist einiges passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Auf jeden Fall möchte ich die nachfolgenden Bände auch lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Supertolle Fortsetzung, mit jeder Menge Wendungen

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Dieses ist Band 3 der Reihe "Sexy Rich Vampires". Die Bücher bauen aufeinander auf, man sollte sie deshalb nacheinander lesen.

Ich bin sehr positiv überrascht, denn Band 3 gefällt mir bisher am Besten. ...

Ich bin sehr positiv überrascht, denn Band 3 gefällt mir bisher am Besten. Es ist ein Page-Tuner, ich konnte kaum aufhören das Buch weg zu legen. Es ist sehr spannend von Anfang bis Ende. Es passieren so viele Dinge mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich fühlte mich als wäre ich direkt im Setting dabei. Die Emotionen, Gerüche und Szenen konnte ich total gut nachempfinden. Ich habe mittgelitten bei Herzschmerz, Liebe, Enttäuschung und Hass.

Mir persönlich gefällt es auch so gut, weil in diesem Buch der "Spice" Anteil nicht so viel ist, wie in den vorherigen Bänden.

Ich finde, das Buch ist ein wahres Meisterwerk!

Achtung Spoiler!

Julian der bekannteste reine Vampir, mit seiner heroischen Mutter Sabine hat er es absolut nicht leicht. Seine totgeglaubte Schwester Camilla ist wieder aufgetaucht. Nun wurde Thea Julians Seelenverwandte und Verlobte entführt. Sie trägt sehr viel Magie in sich und ist eine halbe Sirene. Er leidet sehr. Doch auch Thea hat es nicht leicht..

Jacqueline ist ein toller Charakter. Sie ist eine Vampirin und Julians beste Freundin. Sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, welches wir hier erfahren. Das kam sehr überraschend für mich und lässt aber manches nun besser verstehen.

Leider endet die Geschichte mit einen ganz fiesen Cliffhanger. Und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht! Daher freue ich mich wahnsinnig auf Band 4!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein echter Klassiker!

Louisa Mary Alcott, Little Women. Betty und ihre Schwestern - Erster und zweiter Teil. Schmuckausgabe mit Goldprägung

Ich habe eine Schmuckausgabe bekommen und muss sagen, dass ich sie sehr schön finde. Sie ist in hübschen Creme Farben gehalten und hat einen Goldrand.
Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht.
"Unsichere ...

Der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht.
"Unsichere Zeiten während des Amerikanischen Bürgerkriegs in den 1860er Jahren und vier Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Meg, Jo, Beth und Amy. Während der Vater im Krieg kämpft, müssen die vier Mädchen lernen, sich mit ihrer Mutter allein durchzuschlagen, und stellen dabei fest, dass es für junge Frauen nicht immer einfach ist, sich ihren Platz in der Welt zu erobern. Trotz zahlreicher Hindernisse gehen die Schwestern ihren Weg und werden dabei, jede auf ihre eigene Weise, zu unabhängigen Erwachsenen, die dennoch nie die Bedeutung der Familie aus den Augen verlieren."
Ich lese gerne Bücher aus früheren Zeiten, deswegen hat mir der Schreibstil gut gefallen. Ich war schnell im Geschehen und hatte keine Probleme etwas nicht zu verstehen. Die vier Schwestern Beth, Amy, Meg und Jo sind alle sehr unterschiedlich. Jeder hat seinen eigenen Charakter und Aussehen. Ich mochte sie alle gerne und konnte gut mit ihnen mitfühlen. Sie haben sich auf unterschiedliche "Reisen" begeben und es hat mir Spaß gemacht sie zu "begleiten".
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war oft sehr emotional. Ich habe schöne Lesestunden verbracht und ein paar Tränchen verdrückt. Ich kann das Buch nur empfehlen. Liebe und Freundschaft kommen nicht zu kurz. Ein echter Klassiker! Den Film möchte ich mir demnächst auch mal anschauen umzusehen, wie gut er umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Adraa und Jatin ❤ Aufregender erster Band

Cast in Firelight - Magie der Farben

Die Hardcoverausgabe gefällt mir sehr gut. Das Buchcover ist passend zur Geschichte gewählt und die Farben passen gut zueinander. Was mich auch sehr freut, ist, dass das Buch ein Lesebändchen hat 🙂

Mir ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich konnte ihn leicht und flüssig lesen. So bin ich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Kapitel werden aus unterschiedlicher Sichtweisen von Ardaa und Jatin erzählt.

Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und auch ihre "Scheinidentitäten" mochte ich sehr. Sie sind sympathisch, witzig, mutig und haben sehr gut miteinander harmoniert. Sie waren ein gutes Team, das Beste Team! Leider umgeben von einer großen Lüge...

Die Geschichte rund um das Firelight (eine magische Kugel, die bis zu 2 Monate Licht und Wärme spendet), fand ich sehr aufregend.

Über so eine Magie: "Magie der Farben" habe ich noch nie gelesen und das hat es auch so spannend für mich gemacht.

Die Geschichte hatte ein paar Überraschungen parat und es war kaum etwas voraussehbar.

Eine sehr tolle Geschichte mit einer Liebe, die sich langsam entwickelt. Ich sie gerne gelesen, denn überstürzte Liebesgeschichten mag ich gar nicht.

Lasst euch überraschen und in die faszinierende Welt von Ardaa und Jatin entführen.

Ich vergebe gerne 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 20.03.2024

Flohall hat mich verzaubert

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Hardcover ist wunderschön aufgemacht, die Ornamente schimmern metallisch und es ist die Protagonistin Sepia zu sehen.

Klappentext:

Mit einem geheimnisvollen Brief lockt Silbersilbe, der Meister der ...

Klappentext:

Mit einem geheimnisvollen Brief lockt Silbersilbe, der Meister der schwarzen Kunst des Buchdrucks, Sepia als Lehrling in die funkelnde Bücherstadt. Bald fühlt sich das Waisenmädchen hier, wo alles nach Tinte, Papier und Magie duftet, wie zu Hause. Und mehr noch, zum ersten Mal im Leben findet sie echte Freunde. Aber als sich ein kleiner Bleibuchstabe selbstständig macht, düstere Schatten um die Druckerei streichen und Silbersilbe und die anderen Meister plötzlich verschwinden, ahnt Sepia, dass etwas nicht stimmt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich war gleich Mitten im Geschehen und konnte mich in Sepia reinversetzen. Sie ist ein eher zurückhaltendes Mädchen, hat aber eine gute Beobachtung und nimmt einiges Wahr, was andere nicht merken. Oder was andere nicht sehen "wollen".

Flohall ist von der Autorin so wundervoll und magisch beschrieben. Ich habe es geliebt über Tinte, Bücher und mysteriöse Wesen zu lesen. Es gibt außerdem so viele faszinierende Wörter und Dinge zu entdecken. Mir persönlich hat zB das Café Haselnuss gefallen. Es gibt Rezepte hinten im Buch. Meine Töchter und ich haben zum ersten Mal im Leben eine Zimtmilch probiert 😃

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und aufregend. Meiner Meinung nach ist nichts vorhersehbar. Die Geschichte nimmt zur Mitte/Ende nochmal richtig an Fahrt auf und es ist einiges Unerwartetes passiert.

Besonders angetan hat es mir der kleine Bleibuchstabe, der oft an Sepias Seite war. Genaueres müsst ihr selbst rausfinden und das Buch lesen 😄

Toll ist auch, dass gezeigt wird wie wichtig Freundschaft ist! Egal was passiert, echte Freunde halten zusammen.

Ich werde die Trilogie auf jeden Fall weiterverfolgen.