Cover-Bild Cast in Firelight - Magie der Farben
Band 1 der Reihe "Firelight-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783846601938
Dana Swift

Cast in Firelight - Magie der Farben

Auftakt einer actionreichen, epischen Fantasy-Dilogie
Michael Krug (Übersetzer)

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ...

Veröffentlicht am 10.04.2024

Adraa und Jatin ❤ Aufregender erster Band

Die Hardcoverausgabe gefällt mir sehr gut. Das Buchcover ist passend zur Geschichte gewählt und die Farben passen gut zueinander. Was mich auch sehr freut, ist, dass das Buch ein Lesebändchen hat 🙂

Mir ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich konnte ihn leicht und flüssig lesen. So bin ich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Kapitel werden aus unterschiedlicher Sichtweisen von Ardaa und Jatin erzählt.

Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und auch ihre "Scheinidentitäten" mochte ich sehr. Sie sind sympathisch, witzig, mutig und haben sehr gut miteinander harmoniert. Sie waren ein gutes Team, das Beste Team! Leider umgeben von einer großen Lüge...

Die Geschichte rund um das Firelight (eine magische Kugel, die bis zu 2 Monate Licht und Wärme spendet), fand ich sehr aufregend.

Über so eine Magie: "Magie der Farben" habe ich noch nie gelesen und das hat es auch so spannend für mich gemacht.

Die Geschichte hatte ein paar Überraschungen parat und es war kaum etwas voraussehbar.

Eine sehr tolle Geschichte mit einer Liebe, die sich langsam entwickelt. Ich sie gerne gelesen, denn überstürzte Liebesgeschichten mag ich gar nicht.

Lasst euch überraschen und in die faszinierende Welt von Ardaa und Jatin entführen.

Ich vergebe gerne 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 10.03.2024

Super Fantasy-Buch!

Adraa die zukünftige Herrscherin und Jatin der zukünftige Herrscher.

Die beiden sind einigen Abenteuern ausgesetzt, zusammen meistern sie jedoch jedes einzelne davon.
Das Buch wird absolut nie langweilig ...

Adraa die zukünftige Herrscherin und Jatin der zukünftige Herrscher.

Das Buch wird absolut nie langweilig und es gibt immer irgendeine „Mission“ die nach und nach spannender wird.
(Ich muss dazu sagen, dass ich den Prolog sehr lang fand, finde ich letztendlich aber nicht so störend.)
Die Autorin hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch man das Buch noch flüssiger lesen kann und es auch nach Stunden nicht anstrengend wird.
Die Welt und jedes kleinste Detail ist sehr schön und umfangreich beschrieben, sodass man es sich gut bildlich vorstellen kann.

Adraa ist mein absoluter Lieblingscharakter.
Sie ist stark, selbstbewusst und weiß (so gut) wie immer was sie macht.
Generell sind die Charakter im Buch sehr unterschiedlich und es gibt viele Wendungen, die man so nicht gerade erwarten würde.
Die Magie-Elemente hat die Autorin ebenfalls sehr gut umgesetzt, welche auch wirklich einen wichtigen Part in der ganzen Handlung haben.
Sie hat sich mit der Magie nicht zuviel zugetraut und hat sich auch dazu passende Themen ect. ausgedacht.

Fazit; ich finde es ein sehr gelungenes und schönes Buch, welches es sich lohnt gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Perfektion vom feinsten

Das Buch hat mich richtig begeistert! Das Cover fand ich megaa hübsch. Der Schreibstil von Dana Swift hat dazu angeregt, das ganze Buch in einem Stück lesen zu wollen. Ich finde, die Geschichte war richtig spannend.

SPOILER

Adraa, eine zukünftige Herrscherin, wird als Kind mit Jatin, einem zukünftigen Herrscher, verlobt. Als sie sich das erst Mal treffen, verstehen sie sich nicht sonderlich gut. Adraa schlägt Jatin sogar. Jatin wird einige Zeit danach weg geschickt, auf eine Schule, in der er lernt wie man richtig mit der Magie umgeht. Als sie sich das erste Mal wieder treffen, wissen die beiden nicht wer sie sind. Sie gehen gemeinsam auf Missionen um herauszufinden wer das Firelight geklaut hat.

Die Spannung, in dem Buch, wird sehr gut erhalten. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte und die Personen, waren sehr authentisch. Man konnte alles gut nachvollziehen, auch mit all den verschiedenen Magiearten.
Meine Lieblingsperson ist Adraa. Sie ist eine gute, zukünftige, Herrscherin. Sie ist eine sehr selbstlose Person und wirft sich sogar vor einen Elefanten, um einen kleinen Jungen, der sie beklaut hat zu helfen.
Jatin ist ein sympathischer, etwas eingebildeter, junger Mann. Er und Adraa passen gut zusammen. Sie können gut zusammen arbeiten, sie sind ein unschlagbares Team. Die Person die ich am wenigsten mag, ist Jatins Onkel. Er ist hinterhältig und ein wirklicher Vollidiot.
Das Buch stimmte wirklich gut überein und es taten sich keine Logikfehler auf.

Meine Meinung zu dem Buch ist, das sich das Lesen lohnt. Man sollte dieses Buch unbedingt so schnell wie möglich kaufen und lesen. Dieses Buch ist eine gute Investition.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Nächstes Band wird auch gelesen

Ich fand es unglaublich spannend. Es hat mich etwas an Stolz und Vorurteile erinnert. Die beiden hatten ein festes Bild über den anderen, weshalb das ganze Versteckspiel beginnt.

Aber auch die gesamte ...

Aber auch die gesamte Geschichte um die beiden Hauptcharaktere ist sehr spannend, mit viel Gefühl und immer wieder Wendungen gestaltet.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Zwei Charaktere, die perfekter nicht sein könnten

Adraa und Jatin sind sich seit Kindertagen versprochen, doch ihr erstes wiedersehen läuft nicht so ab, wie man denken könnte. Sie erkennen sich nicht wieder und geben sich als eine andere Person aus. Zusammen versuchen sie, ihre Heimat zu retten. Welche Konsequenz wird das Versteckspiel haben und wird es ihnen gelingen alle zu retten?

Die beiden Hauptcharaktere haben mir richtig gut gefallen. Beide sind charakterlich stark, sie reflektieren über ihr Verhalten und geben immer ihr bestes. Den Umgang miteinander finde ich richtig schön. Sie ziehen einander auf und spaßen gerne herum, sie sind aber auch ernst und eine Stütze, wenn der andere eine braucht.
Nebencharaktere, die mir gefallen haben, sind Prisha und Kalyan. Prisha unterstützt Adraa und Kalyan unterstützt Jatin und sie behalten das ein oder andere Geheimnis für sich.
Die Handlung ist spannend. Da ist zum einen der Handlungsstrang der Thronerben. Also ihre Pflichten und was sie alles tun müssen, um irgendwann einmal auf dem Thron zu sitzen und dann gibt es noch den zweiten Handlungsstrang, der sich in der Nacht abspielt. Die beiden versuchen Informationen herauszubekommen, mit denen sie ihre Heimat retten können. Es gibt einige überraschende Wendungen und vor allem das Ende hat mich überrascht.
Das Magiesystem habe ich in so einer Form auch noch nirgendwo gesehen. Es ist originell und ich finde es super spannend.
Der Schreibstil ist richtig gut und man kann sich kaum vom Buch lösen, weil es einen so fesselt.
Das Cover finde ich farblich und mit den Charakteren darauf richtig schön und passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit tollen Protagonisten, vielen Wendungen und einem tollen Magiesystem lesen möchte. Auch jemand, der ein Fantasybuch sucht, welches nicht von weißen Personen handelt, ist hier richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band der Dilogie lesen.