Profilbild von an_gina

an_gina

aktives Lesejury-Mitglied

an_gina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit an_gina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Rot und Weiß, Feuer🔥 und Eis 🧊

Cast in Firelight - Magie der Farben

In dieser Geschichte begleiten wir Adraa und Jatin, zwei junge Thronerben auf ihrem Abenteuer, voller Farben und Magie✨️.
Die beiden wurden in ihrer Kindheit einander Versprochen. Doch seit ihrem ...

Die beiden wurden in ihrer Kindheit einander Versprochen. Doch seit ihrem ersten Treffen, welches nicht gut lief, versuchen sie einander zu übertrumpfen, wodurch sie aus der Ferne zu Rivalen wurden.
Als sich beide nach Jahren das erste Mal wiedersehen, erkennen sie sich nicht.
Unter falschem Namen und falscher Identität🎭 versuchen sie gemeinsam gegen das Übel im Land vorzugehen.
Können sie es aufhalten und trotz falscher Identität einander vertrauen?

Die Geschichte wird aus wechselnden Ich-Perspektiven erzählt.

Zuerst einmal möchte ich sagen „WOW, WOW“😍.
Ich bin absolut begeistert und würde am liebsten so viel über dieses Buch erzählen.
Nach dem ich das Buch in den Neuerscheinungen letztes Jahr gesehen habe, war es auf meiner Wunschliste. Weil mich die Prämisse der verborgenen Identitäten🎭 absolut neugierig gemacht hat.
Ich war also von vorneherein sehr gespannt, doch dass es mich so umhaut, kam unerwartet.
Diese Geschichte hat so unendlich viele.
Großartige Protagonisten, Magie✨️, Innovation, Kämpfe, Geheimnisse und eine spannende Handlung. Und so vieles mehr.
Aber was ist mein persönliches Highlight?
Zum einen die Magie✨️ und zum anderen ganz klar die Charaktere. Liebe❤️🔥.
Fangen wir doch mit der Magie an, in dieser Geschichte haben wir neun Farben (Stärken) die verschiedenen Gottheiten zugeordnet sind, z.B die Violette Stärke. Damit kann man Waffen⚔️ oder Schilder formen, HALLO ich will auch😱.
Aber keine Sorge zu Beginn gibt es ein Glossar, falls ihr mal was vergesst.
Außerdem gab es innovative Neuheiten, die ich so noch nicht kannte.
Die Magie✨️ hat mich absolut gefesselt❤️.
Kommen wir zum zweiten Punkt: die Protagonisten🥰.
Adraa ist eine starke und intelligente Frau die sich ihren Platz als Erbin verdienen will und der das Wohl ihres Volkes am Herzen liegt. Noch dazu hat sie so viel Feuer🔥, hehe😉😜, und immer einen Spruch auf den Lippen. Ich mochte sie von Anfang an.
Jatin dagegen wirkt wie ein verzogener Kerl, der Musterknabe, doch auch bei ihm gab es mehr unter der Eisschicht🧊 zu entdecken.
Und was soll ich sagen die beiden zusammen, waren einfach die pure Unterhaltung.
Die Autorin schafft es, für mich ihren Charakteren Tiefe zu verleihen. Selbst die Nebenfiguren hatten ihren Platz.🥰😍
Wir haben hier eine sich langsame entwickelnde (jugendfreie) Liebesgeschichte❤️, die absolut nachvollziehbar war. Mit all ihren Zwiespalte und ohne zu viel Drama.
Das Versteckspiel🎭 (auf das ich mich sehr gefreut habe) war auch absolut unterhaltsam.
Und trotz allem hatte die Handlung genug Platz und war spannend bis zum Schluss, mit unerwarteten Wendungen. Und Auflösungen, die ich nicht habe, kommen sehen.
Doch dazu möchte ich auch nichts verraten🤫, lasst euch überraschen.
Werdet ihr erraten, was die Kriminellen im Schilde führen? Und wer die Fäden hinter alledem zieht? Ich konnte es nicht.
Die Autorin hat eine angenehme Art ihre Geschichte zu erzählen, es war rasant und spannend.
Auch das magische Aufeinandertreffen von mehreren Magiern 🧙‍♂️🧙‍♀️war gut beschrieben.
Doch nachdem ich all das so geliebt❤️ habe, warum keine 5 🌟Sterne?
Naja, es gab eine Kleinigkeit, die mich in der Mitte der Geschichte leider etwas gestört hat.
Trotzdem muss ich sagen, habe ich mich in die Geschichte und die indisch angehauchte Welt mit ihrer Farbmagie verliebt.

Liebste Zitate:
S.9 „Ich traf die Liebe❤️ meines Lebens und schlug ihr ins Gesicht“
S.433 „Außerdem gibt es kein Schicksal. Nur verschiedene Wege und Ergebnisse, die auf einer Reihe von Entscheidungen … beruhen“

Fazit:
Ein unglaublich großartiges Buch, mit einer klitzekleinen 🤏 Schwäche in einem indischen Setting.
Ich freue mich jetzt schon weiterzulesen und die Charaktere weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten. Außerdem bin ich gespannt auf die Auflösung, denn es gibt noch offene Fragen und ich will Antworten.
Ich empfehle diese Geschichten allen die ein außergewöhnliches Magiesystem✨️ und neuartige Ideen lesen wollen inklusiver langsamer Love-Story❤️, ohne zu viel Drama. Mit vielen Geheimnissen und starken Charakteren.
Und wenn das, nach was für euch klingt, kauft es! Es lohnt sich.

Erzählstil: 5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 22.02.2024

Cold-Case-Krimi

Murder in the Family

Zuerst einmal das Cover, es springt einem sofort ins Auge. Der Fingerabdruck passt gut, da wir uns die Beweise des Falls in der Geschichte nochmal genauer anschauen und die orangen Linien erinnert an ein Whiteboard. Bei dem man zwischen verschieden Beweisen und Hinweise neue Verbindungen markiert. 🔍

Darüber hinaus möchte ich anmerken das ich selbst, seltener Thriller/Krimis lese. Aber eine gute Krimi Serie, liebe ich❤️.
Schlussendlich war es der Stiel des Buches der mich sofort angesprochen hat, weswegen ich es unbedingt lesen wollte👀.
Die Geschichte wird nämlich in Form eines Drehbuchs erzählt, das heißt wir lesen keine Gedanken, sondern erfahren wirklich nur das, was erzählt wird. Was es spannend macht, mitzurätseln und eigene Theorien aufzustellen.

Inhalt :
Vor 20 Jahren wurde Luke Ryder in seinem Garten ermordetet. Niemand hat etwas gesehen und der Fall bleibt ungelöst. Er hinterließ drei Stiefkinder und eine ältere Witwe.
Jetzt 20 Jahre später, versucht eine Gruppe von 6 Experten in einer True-Crime-Show, den Fall von damals neu aufzurollen und zu lösen.
Sie entdecken neue Beweise und kommen dem Täter auf die Spur, du auch?
Und warum konnte den Fall, damals eigentlich niemand lösen?

Meinung :
Die Autorin Cara Hunter hat mit ihrem neuen Buch ein außergewöhnliches Leseereignis erschaffen🥰, allein durch die Gestaltung, so etwas habe ich noch nicht oft gesehen. Ich bin weiterhin absolut fasziniert von dieser Art, eine Geschichte zu erleben.
Das Buch selbst besitzt keine Kapitel, aber der Aufbau bleibt gleich. Wir lesen, dass Drehbuch einer Folge, dort unterhalten sich die Experten und berichten, was sie rausgefunden haben und stellen Theorien auf. Danach liest man Zusatzmaterial 🔍(Nachrichten, Forum, Textnachrichten etc.).
Den Schreibstiel per se finde ich kann man dadurch auch nur schwer bewerten, da wir viel wörtliche Rede haben. Aber ich kann sagen ich konnte der Geschichte gut folgen, auch hatten alle 6 Experten so ihre Eigenarten (z.B. Humor) wodurch ich das gesagt, gut zuordnen konnte.
Auch der Spannungsbogen ist ihr gut gelungen, denn nach und nach kamen immer neue Indizien ans Licht, denn vergesst nicht wir sind in einer Show, da verschießt man nicht alles zu beginn🥰.
Trotzdem ist es keine Geschichte die super „schnell“ ist, ich würde sie ehr als ruhig beschreiben, durch die Ermittlungsarbeit.
Darüber hinaus konnte mich die Geschichte, mit manchen Enthüllungen echt überraschen.
Warum also hat mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugt?
Ganz einfach, manche Entwicklungen waren mir für meinen Geschmack doch etwas zu weit hergeholt und die Richtung des Endes war mir zu offensichtlich.

Aber trotzdem würde ich dieses Buch jedem empfehlen der eine ruhige Ermittlung🔍, wie bei einer True Crime Serie verfolgen möchte und eine etwas andere „Ehrzählform“ kennlernen möchte.

Fazit : Das Buch war wie eine spannende, aber ruhige Abendserie True Crime.

🌟Werbung/ Rezensionsexemplar🌟

Veröffentlicht am 14.02.2024

Etwas zu kurz

Versprechen der Nacht

Zuerst einmal das Cover, es sieht aus wie alle älteren Bücher aus diesem Gerne (Romantic Fantasy) und passt zu den Covern der restlichen Reihe.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte (Novelle) ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte (Novelle) aus dem Midnight-Breed Universum 🌎. Wobei dies mein erstes Buch der Reihe und der Autorin ist. Da dies laut Internet der 0,5 Band ist.

Inhalt :
Wir begleiten Savannah, die an der Universität Kunstgeschichte 👩‍🎨🎨 studiert. Eines Tages berührt sie aber in der Bibliothek, ein altes Schwert ⚔️. Daraufhin hat sie eine Version von einem Krieger, den sie nicht mehr vergessen kann.

Am nächsten Abend wird ihre Mitbewohnerin ermordet und das alte Schwert verschwindet. Hat es der Mörder gestohlen und was hat es mit dem Mann, aus der Bibliothek, auf sich ?

Mein liebstes Zitat im Buch war: „Der Verstand ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden will“🔥😍

Meinung :
Die Autorin (Lara Adrian) hat einen einfachen aber fesselnden Schreibstiel. Darüber hinaus mochte ich die Art, wie sie Dialoge und Actionszenen geschrieben hat. Auch kommen explizite erotische Szenen 🔥 vor. Mit dieser Geschichte, hat die Autorin es geschafft mich neugierig auf ihre Welt zu machen. Weswegen ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde.😊

Wir bekommen die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch wir die Hauptcharaktere und ihre Handlungen besser verstehen können. An und für sich mochte ich beide Charaktere, doch ihre Liebesgeschichte ❤️ ging mir persönlich einfach zu schnell, was wahrscheinlich daran liegt das es „nur“ eine Kurzgeschichte ist. Sie sehen sich und fühlen sich direkt zueinander hingezogen und alle „zwischenmenschlichen“ Konflikte verschwinden immer wieder nach 2 Sätzen. Es gab einfach keine Zeit um an diesen Problemen zu arbeiten. Ich glaube es war zu viel Story für zu wenig Seiten.

Die „Auflösung“ des Mordes allerdings gefiel mir, den es blieb bis zum Schluss spannend. Auch die Idee ihrer Vampire und "Bösewichten" gefiel mir. Doch am Ende blieben ein paar Fragen offen, weswegen ich der Novelle "nur" 3 🌟 gebe.

Themen : Krieger, Vampire 🧛, Gefährten, Orden

Fazit :
Ein kleiner happen der meinen Appetit auf die Reihe anregen konnte und mich unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Die kaltherzige Vampirjägerin💙 und der Vampire🧛‍♂️

Kuss der Finsternis

Vorab: Kuss der Finsternis ist Band 2 der Immortals After Dark Reihe.

Vorab: Kuss der Finsternis ist Band 2 der Immortals After Dark Reihe.

Die Welt und auch einige Personen sind bereits aus Band 1 bekannt, im Vordergrund stehen aber immer andere Personen. In den Nebencharakteren findet man alte bekannte wieder, weswegen man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

Inhalt: Kaderin empfindet wegen einem Ereignis, das in der Vergangenheit liegt nichts mehr. Nach diesem hat sie sich geschworen alle Vampire 🧛‍♂️ zu töten und ist zur Auftragsmörderin ⚔️ geworden. Auf ihrem Rachefeldzug, soll sie einen Vampir 🧛‍♂️ in Russland töten. Als beide aufeinander treffen geschieht das Unmögliche, Kaderin fühlt sich zu Sebastian hingezogen 🔥und Sebastian empfindet neuen Lebenswillen.

Können Sie sich gegenseitig von den Qualen der Vergangenheit heilen und können sie eine gemeinsame Zukunft haben, mit echten Gefühlen?

`Meine Meinung:

Der Schreibstil von K. Cole ist sehr angenehm, sie schreibt packende Actionszenen und prickelnde🔥 Erotikszenen. Auch mochte ich, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, um die Charaktere besser kennenzulernen.

Doch leider trafen beide Charaktere nicht meinen Geschmack. Das lag zum einen an Kaderin die nichts empfand und für mich dadurch unnahbar wirkte. Was wahrscheinlich gewollt war, aber mir persönlich nicht zusagte. Ich konnte ihren "Hass" gegenüber Vampire🧛‍♂️ verstehen nach allem was geschehen war, aber durch das fehlen ihrer Gefühle konnte ich nicht mit ihr "mitfühlen". Außerdem konnte ich dadurch auch nicht verstehen, woher die Anziehung 🧲 zwischen unseren Charakteren kommt.

Zum anderen lag es am männlichen Protagonisten. Sebastian ist seit vielen Jahren isoliert und hat die Nase voll vom Leben. Als er Kaderin trifft weiß er sofort, dass er sie braucht und möchte sie von sich überzeugen ♥️. Allerdings versteht er eine lange Zeit nicht was mit ihr nicht "stimmt", er denkt immer wieder es ist seine Schuld und zweifelt an sich. Was mich Störte. Durch das Problem mit den Charakteren, konnte mich ihre Liebesgeschichte, auch einfach nicht zu 100% packen. Gut war allerdings, dass die Figuren in ihrer Rolle blieben.

Die fantastischen Elemente in der Geschichte, die im Zuge der verschieden Wesen (Walküren, Vampire🧛‍♂️, Magier🧙‍♂️ etc) vorhanden waren haben mich alle begeistern können. Auch fand ich die Aufklärung, wieso sie keine Gefühle hat, absolut gelungen und hat mich überrascht. Auch waren die Entwicklung der anderen Charaktere sehr interessant, wodurch ich neugierig bin auf die weiteren Teile (z.-B Regin).

Spannend war die Story/ Handlung (Spolier)‼️, denn wir begleiten Kaderin in einem Wettstreit in dem sie Aufgaben erledigen muss, für eine Belohnung. So wie bei einer Schnitzeljagd in der es um Leben und Tod geht. Diese hat mir viel Freude bereitet und ich habe sie mit Spannung verfolgt.

Fazit: Eine Geschichte mit einer spannenden Handlung, aber nicht meinen Charakteren. Die mich neugierig auf weitere Teile der Reihe gemacht hat. Weiterhin feiere ich die Welt und die Art wie K. Cole ihre Geschichten erzählt.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Schlag auf Schlag 🔥🍾🧨

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Eine Reihe die ich sehr liebe ♥️, doch der 3te Band machte es mir etwas schwer.

Eine Reihe die ich sehr liebe ♥️, doch der 3te Band machte es mir etwas schwer.

Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende von Band 2. Deswegen möchte ich nicht zu viel verraten, was den Inhalt angeht. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, lest gerne den Klappentext von Band 1. Kurz gesagt, begleiten wir eine junge Hexe die den Tot ihrer Schwester aufklären will und dabei das Böse um Hilfe bittet. Auf ihrem Weg sehen wir, dass nicht alles so ist, wie es der Schein uns glauben machen soll. Ihr wollte wissen was ich damit meine? Lest diese Reihe, es lohnt sich😱❤️. Noch dazu sehen sie im Regal einfach wunderschön aus ❤️🔥😍.

Wir begleiten das Protagonisten Pärchen weiter auf ihrem Weg und lüften weitere Intrigen und Geheimnisse. Die es aus den vorigen Büchern noch gibt. Selbst in diesem Band gibt es noch Regeln die bis jetzt vollkommen verborgen geblieben sind, da diese Welt so unfassbar groß ist. Ich bin gespannt was die Welt und die anderen Männer zu bieten haben.

Die Geschichte hat viele Wendungen, auch viele die völlig unerwartet waren. Die Autorin konnte mich immer wieder überraschen. Leider waren es meiner Meinung nach zu viele Wendungen, wodurch mir die Geschichte zu schnell voran ging. Gefühlt gab es keinen ruhigen Moment, immer ist etwas "großes" passieren. Das gefiel mir nicht so gut. Ich hätte gerne ein paar ruhige Momente gehabt, um einfach den Moment mit unseren Protagonisten zu genießen oder um mal durchzuatmen.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt war für mich, das man oft zwischen den Zeilen lesen musste um das volle Ausmaß mancher Taten/ Handlungen zu verstehen. Die Autorin hat uns nicht alles "direkt" gesagt, sondern es versteckt. Trotz allem war der Stiel der Autorin, wie aus den ersten Bänden gewohnt gut und leicht zu lesen, wodurch man nur so durch die Seiten flog 😍. Auch an Humor wurde wieder nicht gespart.

Die Dynamik zwischen unseren Protagonisten blieb spannend und knistert wie gewohnt. Ich liebe Wrath🤩❤️. Und er und Emilie sind einfach eine Klasse für sich. Auch Emilie ist unfassbar stark, die Entwicklung die sie durchmacht ist faszinierend. Sie ist nicht mehr die Person die wir im 1 Band kennenlernten haben. Sie ist wie eine Blume erblüht.

Auch konnte mich die Welt weiter faszinieren und die Handlung blieb trotz kleiner Kritik rund.

Fazit: Also auch, wenn Band 3 nicht an die ersten beiden Teile für mich rankommt, würde ich die Reihe immer weiterempfehlen. Und freue mich schon auf die neuen Protagonisten aus dieser Welt🔥, denn diese will ich unbedingt wieder besuchen