Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Düstere und Spannende Hexen Geschichte

Witchghost

Das neue Buch von Lynn Raven bietet eine spannende und düstere Geschichte über einen mächtigen Hexen Coven, einen rachsüchtigen Geist und eine starke Protagonistin die genau weiß was sie will.

Es war ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe etwas gebraucht um mit ihrem Schreibstil klar zu kommen. Auch die Handlung war anfangs sehr verwirrend, aber spätestens nach der Hälfte konnte ich das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte zum Großteil aus der Sicht von Cassandra und ab und zu gibt es ein paar Rückblicke in die Vergangenheit.

Cass hat mir als Hauptprotagonistin wirklich sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und mutige Person, die genau weiß was sie will. Über ihren sarkastischen Humor musste ich öfters mal lachen. Eine kleine Romanze gibt es in dem Buch auch, allerdings läuft sie eher im Hintergrund ab und hätte auch schon etwas mehr sein können.

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten. Die düstere Atmosphäre und der Zeitenwechsel waren sehr abwechslungsreich und spannend. Zu manchen Handlungen hätte ich gerne mehr Erläuterungen gehabt, da sie für mich nicht ganz schlüssig waren.

Fazit: Wer Geschichten über Hexen mit einer starken Protagonistin liebt, der sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Spannender Fantasy Auftakt mit viel Potenzial

Zwischenerde

Zwischenerde - Wächter der Balance ist ein Fantasy Buch, das mich von Anfang an an die Story gefesselt hat. Es geht um den Hüter der Elemente Angelo und seine Balance Wächter, die da sind, um die Menschen auf der Erde vor Viktorius und seinen Grauflüglern zu beschützen. Angelo muss die Hüter der Elemente Vereinen um gegen das Böse zu bestehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, was an dem angenehmen und flüssigen Schreibstil von Tanja liegt. Was mir sehr gut gefällt ist das die Geschichte nicht geradlinig verläuft, sondern es immer mal wieder Höhepunkte und anderweitig wieder ruhigere Parte gibt. So bleibt es durchweg spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die verschiedenen Charaktere die wir kennen lernen, egal ob gut oder böse, sind wirklich alle toll ausgearbeitet und haben ihre Besonderheiten. Von manchen erfahren wir mehr, von anderen etwas weniger, was aber nicht schlimm ist, da vielleicht in den folgenden Büchern mehr auf diese eingegangen werden. Ray und Viktorius haben mir am besten gefallen, da sie zwei sehr interessante Charaktere sind.

Die Geschichte hat alles was man sich bei einem guten Buch wünscht: Spannung, Abenteuer, eine kleine Liebesgeschichte, Action, etwas zum Lachen und unerwartete Ereignisse.

Fazit: Ein spannender und abwechslungsreicher Fantasy Auftakt mit viel Potenzial, den ich gerne weiter Empfehlen kann

Spannender Thriller mit einem Hauch Mystery

Schneewittchen schläft

Vor drei Jahren wurden Gabes Frau und Tochter in seinem Haus ermordet, doch Gabe war sich sicher seine Tochter zuvor in einem fremden Wagen gesehen zu haben. Seitdem fährt er Tag und Nacht die Autobahn ab, in der Hoffnung auf Hinweise zu diesem Wagen und seiner Tochter.

Es war mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht das letzte. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Durch die kurzen Kapitel und der düsteren Atmosphäre während dem lesen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Erzählt wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten, was die Geschichte von Anfang an sehr spannend macht. Nach und nach werden dann die Zusammenhänge der einzelnen Personen geklärt. Die Charaktere waren realistisch und passend dargestellt, auch wenn ich keine großartige Bindung zu ihnen aufgebaut habe.

Eine Vermutung von mir wurde ziemlich früh bestätigt, was nicht wirklich überraschend war. Dennoch gab es einige unerwartete Wendungen und auch das Ende mit einem Hauch Mystery konnte mich überzeugen.

Fazit: Ein von Anfang an spannender Thriller mit einer Prise Mystery und Themen die einem zum Nachdenken anregen. Eine klare Leseempfehlung.

Solider Reihenauftakt mit Potenzial nach oben

Underworld Chronicles - Verflucht

Das schöne Cover und der interessante Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Underworld Chronicles spielt in Detroit, in dem es nur so von gefährlichen Kreaturen wimmelt. Mittendrin ist die junge Nora, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeit über die Unterweltler Bescheid weiß.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu finde, was aber nicht am Schreibstil lag, denn der war sehr flüssig. Ich hatte eher etwas Probleme mit der Hauptprotagonistin Nora warm zu werden. Sie hat in ihren jungen Jahren schon viel durchmachen müssen, trotzdem konnte ich teilweise ihr handeln nicht nachvollziehen. Gerade am Anfang gibt es viele Wiederholungen was sie betrifft, was sich aber nach und nach legt.

Punkten konnten hier vor allem die Nebencharaktere. Besonders den Troll Terrance habe ich sofort ins Herz geschlossen. Aber auch Nick und Parker waren beide wirklich sehr interessant und ich hätte gerne mehr über sie erfahren. Aber auf knapp 300 Seiten kann man leider nicht so in die Tiefe gehen. Da hoffe ich auf mehr Informationen in Band 2.

Die Spannung steigert sich langsam und ab der hälfte konnte ich das Buch auch nicht mehr weg legen. Mir hat es sehr gut gefallen das verschiedene Wesen vorkommen. Man hätte locker 200 Seiten mehr schreiben können, um der ganzen Geschichte etwas mehr tiefe zu geben.

Fazit: Trotz Startschwierigkeiten und kleine Kritikpunkte war es eine unterhaltsame Geschichte mit Potenzial nach oben. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Düster, brutal aber etwas langatmig

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Jeder kennt die Geschichte von Peter Pan und seinem Widersacher Hook. Aber in dieser Geschichte lernen wir wie düster und brutal es in Nimmerland zugeht. Es sollte um Spaß gehen und wurde zum Albtraum.

Ich ...

Ich bin ja großer Fan von düsteren Märchen Adaptionen und Peter Pan hat sich auch sehr vielversprechend angehört. Das Cover mit dem Buchschnitt sieht auf jeden Fall wieder richtig schön aus. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und der Schreibstil ist durchgehend flüssig.

Die düstere Atmosphäre kam während dem lesen sehr gut rüber, allerdings war die erste Hälfte des Buches sehr langatmig und die Handlung ging kaum voran. Wir bekommen zwar einen Eindruck vom Nimmerland und wissen, dass es Piraten, Meerjungfrauen und Feen gibt, aber ich hätte mir gewünscht dass sie mehr in die Handlung eingebunden werden.

Das Buch wird aus Sicht von Jamie geschrieben und er hat mir als Charakter wirklich sehr gut gefallen. Toll fand ich seine Veränderung im Laufe der Geschichte. Aber auch die düstere Version von Peter Pan war sehr interessant. Seine Besessenheit von Jamie kam unglaublich gut rüber. Ich hätte mir hier etwas mehr Interaktion zwischen den beiden gewünscht.

Das Ende war zwar nicht sehr überraschend für diejenigen die Peter Pan kennen, aber trotzdem hat es mir mit am besten gefallen. Und vielleicht habe ich sogar eine kleine Sympathie für Hook entwickelt.

Fazit: Trotz der Kritikpunkte fand ich die Geschichte recht unterhaltsam, auch wenn mir das Gewisse etwas noch gefehlt hat. Für Fans von Peter Pan kann ich sie dennoch empfehlen.