Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Etwas ruhigere Romantasy Geschichte mit tollem Worldbuilding

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Eine Romantasy Geschichte über verbotene Liebe und einen Kuss der uralte, eisige Kräfte weckt.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und auch hier gefällt mir ihr Schreibstil wieder richtig gut. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Davina und Leander erzählt. Das finde ich hier sehr passend, da wir so die Gedanken der beiden besser verfolgen können.

Das Erzähltempo ist zu Beginn etwas ruhiger, fast schon etwas zu ruhig für mich. Hier hat mir etwas mehr Action und Spannung gefehlt, da die erste Hälfte mehr auf das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten fokussiert wurde. Ich liebe das Eintauchen in fremde Welten und wollte diese nun endlich kennen lernen. Damit wurde ich dann endlich in der zweiten Hälfte des Buches belohnt. Ich finde das Worldbuilding sehr gelungen und hoffe in Band 2 noch etwas tiefer darin eintauchen zu können. Auch die Magie war sehr interessant und möchte mehr darüber erfahren.

Davina hat mir gut gefallen. Sie ist anfangs noch etwas ruhiger, kann aber auch Konter geben. Außerdem ist sie sich für nichts zu schade. Mich hat ihre Entwicklung sehr neugierig gemacht und was noch alles in ihr steckt. Mit Leander habe ich etwas gebraucht um warm zu werden. Er ist zu Beginn sehr grummelig und verschlossen und braucht etwas bis er auftaut.

Der Plottwist kam wenig überraschend, da ich es schon geahnt habe worauf das ganze hinauslaufen wird. Trotzdem hat mir das Ende gut gefallen und werde Band 2 auch auf jeden Fall lesen.

Fazit: Eine etwas ruhigere High-Romantasy Geschichte mit einem tollen Worldbuilding, bei der die Lovestory im Fokus liegt.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ein gelungener und interessanter Auftakt

Fürchte mich nicht

Mit "Fürchte mich nicht" hat Celina wieder eine tolle Geschichte erschaffen. Allein das schöne Cover ist ein echter Blickfang. Ihrem besonderen Schreibstil ist sie sich auch hier wieder treu geblieben. Ich finde ihre poetische Wortwahl hat einen großen wiedererkennungswert. Gerade deswegen ist es kein Buch für Zwischendurch. Man sollte sich Zeit und Ruhe zum lesen nehmen.

Die Geschichte handelt von Raysiel, dem Heerführer der Dämonen. Immer wieder hadert er mit den Entscheidungen und stellt sich die Frage nach Gut und Böse. Und dann taucht auch noch Jeanne auf, die ihm den Kopf verdreht. Müssen Dämonen zwingend böse und Engel immer die Guten sein?

Ich habe Raysiel und Jeanne bereits in der Mitternachtstrilogie kennen lernen dürfen und war sehr neugierig auf ihre Geschichte. Beide sind ganz außergewöhnliche Charaktere. Auch wenn ich nicht alle Handlungen von Raysiel nachvollziehen konnte, hat mir seine Entwicklung gut gefallen. Meine Lieblinge sind aber Casper und Adriana. Besonders Casper und seinen Humor habe ich ins Herz geschlossen. Adriana ist mit ihrer offenen und ehrlichen Art sehr sympathisch. Beide lockern die düstere Atmosphäre etwas auf.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und weil die Geschichte keineswegs vorhersehbar ist, blieb diese auch konstant oben. Ich finde die Themen die Celina hier anspricht wirklich sehr interessant. Das Ende macht mich neugierig und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt mit einer außergewöhnlichen Story und sehr interessanten Charakteren. Spannung, Action und eine verbotene Liebe bereiten ein schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

- Rezension Spiolerfrei -

- Rezension Spiolerfrei -

Der dritte Band ist wieder von Bianca Iosivoni geschrieben und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter. Roxy ist weiterhin damit beschäftigt, die entkommenen Seelen wieder einzufangen, denn ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Ihre Reise führt sie diesmal quer durch Europa.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel werden aus der Sicht von Roxy und Shaw erzählt, wodurch man die Geschehnisse aus mehreren Blickwinkeln betrachten kann. Das gefällt mir bei dieser Reihe richtig gut. Auch das Cover ist richtig schön geworden und gefällt mir von allen am besten.

Dieser Teil hat mir wieder besser gefallen, da die Spannung von Anfang an vorhanden war. Die Handlung war sehr vielseitig. Wir lernen neue Hunter und Quartiere kennen und es geht wieder auf Jagd mit neuen interessanten Wesen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und es wird sehr emotional. Besonders das letzte Drittel hat mich mit ein paar unerwarteten Wendungen und Enthüllungen sprachlos gemacht. Langweilig wurde es definitiv nicht. Roxy und Shaw mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte weiter zu verfolgen.

Fazit: Eine sehr spannende, fesselnde und emotionale Fortsetzung mit überraschenden Enthüllungen. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Spannende Geschichte, aber wenig Thriller

Die Stiefmutter

Wie gut kennst du die Person die du geheiratet hast wirklich?

Wie gut kennst du die Person die du geheiratet hast wirklich?

Ich hatte etwas Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, da diese teilweise in der Ich-Perspektive und der Erzähl-Perspektive geschrieben wurde. Das war Anfangs etwas verwirrend, hat sich dann aber gelegt. Wir bekommen das Geschehen aus mehreren Blickwinkel erzählt und aus der Gegenwart und der Vergangenheit. Das hat mir gut gefallen, wodurch die Spannung immer aufrecht erhalten wurde.

Ich weiß nicht ob ich dieses Buch als Thriller betiteln würde oder eher als Roman. Für einen Thriller war mir das ganze etwas zu ruhig. Dennoch war die Geschichte recht spannend und ich konnte mich teilweise nicht los reißen, da ich wissen wollte ob ich mit meinen Vermutungen recht hatte. Ein paar Wendungen waren für mich vorhersehbar, andere aber nicht. Durch den Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit kommt man der Lösung nach und nach näher. Mir hat es Spaß gemacht während dem lesen zu rätseln was Sache ist. Auch das Ende und die Auflösung haben mir gut gefallen, auch wenn es nicht mehr ganz so überraschend kam.

Mit den Charakteren wurde ich nicht so ganz warm. Für mich waren sie etwas zu Oberflächlich dargestellt und manche Handlungen oder Gedanken konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Fazit: Trotz kleinerer Schwächen hat mir das Buch ein tolles Lese vergnügen bereitet. Wer eine Geschichte mit Spannung sucht, die nicht blutig ist, kommt hier auf seine kosten.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Band 1 hat mir schon gut gefallen, aber Band 2 hat mich dann komplett überzeugt. Die Fortsetzung bietet eine spannende und fesselnde Story von Anfang bis Ende. Ein Durchatmen gibt es kaum, da einfach so viel passiert. Die Ereignisse überschlagen sich und die vielen Wendungen haben mich des Öfteren etwas sprachlos gemacht. Ich habe sehr gehofft, dass es nicht mit einem Cliffhanger endet, bis der letzte Satz gekommen ist...

Ich bin ja ein Fan der Nebencharaktere und das ist auch hier der Fall. Ich habe mich sehr gefreut wieder von Pash, Rhome und den anderen zu lesen und noch mehr über sie zu erfahren. Auch die neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Amaia, unsere Fettnäpfchen-Queen hat mich mit ihrer Entwicklung auch sehr beindruckt. Ihre Schlagfertigkeit war einfach klasse. Auch mit Noar bin ich nun warm geworden und mag ihn sehr gerne.

Das Worldbuilding war auch wieder Großartig. Der Wandernde Wald war schon sehr beindruckend, genau wie die Schattenfeste. Die Hölle ist zwar ein gefährlicher Ort und Amaia hat mit den höfischen Intrigen sehr zu kämpfen, aber dank Noar lernen wir auch einen schönen Teil des Schattenreichs kennen.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung, mit viel Spannung, Action aber auch Humor. Ich bin gespannt auf das Finale und gebe eine klare Leseempfehlung.