Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara
Band 2 der Reihe "Cassardim"

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Unglaublich gut

Auch der zweite Band hat mir unglaublich gut gefallen!

Julia Dippel schafft es, dass man in eine Welt so richtig eintauchen kann und die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung ist wie immer spannend ...

Auch der zweite Band hat mir unglaublich gut gefallen!

Die Handlung ist wie immer spannend und ich fand es sehr schön, dass wir das Schattenreich etwas genauer kennenlernen durften. Ich wäre gern noch länger da geblieben und hätte noch mehr erfahren wollen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Chaos, Intrigen und Liebe

Das Buch," Cassardim- Jenseits der schwarzen Treppe", von der Autorin Julia Dippelt, ist der zweite Teil der Reihe. Die Geschichte von Amaia und Noár geht weiter. Das Chaos ist immer noch in Cassardim und Amaia´s Vater möchte die Goldene Erbin als Lügnerin bloßstellen. Noár´s und Amaia´s Liebe wird auf die Probe gestellt, denn Gefühle machen angreifbar. Werden die Beiden das Chaos besiegen und heiraten können?

Das Buch beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung des ersten Teils. Danach ist die Geschichte in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amaia´s Sichtweise geschrieben.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Umgebungen und Charaktere sind bildlich beschrieben. Die Geschichte bliebt bis zum Ende des Buches spannend und endet mit einen erschreckenden Chliffhanger.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Neue Lieblingsreihe

Ich habe bereits die Izara Bücher von Julia Dippel verschlungen. Mit Cassardim habe ich endlich wieder ein Buch gefunden das ich auch total verschlungen habe. Die Welt in die man eintaucht ist faszinierend aber gut vorzustellen. Ich mag es wie Amaia ihr Vertrauen gewinnt und zu einer richtigen Frau wird, die wird stärker und selbstsicherer. Noar zeigt endlich seinen weichen Kern und verliert dabei aber nicht an Stärke. Ich musste direkt mit dem dritten Band anfangen weil ich das Buch so faszinierend fand.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Liebe ich

✨ REZENSION - Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe ✨

Hier ist der 2. Band der Cassardim Reihe und ich liebe es sehr! Es war schön wieder in die Welt einzutauchen. 😍

Der Schreibstil war wie Band ...

✨ REZENSION - Cassardim 2: Jenseits der schwarzen Treppe ✨

Der Schreibstil war wie Band 1 flüssig und das Cover.. naja.. es sieht ohne Schutzumschlag besser aus.😛

Ich liebe Amaia und Noar. Ich fand es super wie sie miteinander umgegangen sind, dieses neckische fand ich super.
Dieser Band war definitiv sehr spannend, es gab überraschende Wendungen und grausame Intrigen. Ich fand Noar echt süß, vorallem wen er so liebevoll mit Amaia umgegangen ist, jedoch hatte ich manchmal Zweifel ob es echt war und nicht gespielt von ihm, weil er das so gut gespielt hat! (Jeder der diesen Band gelesen hat weiß hoffentlich was ich meine.)🙈

VORALLEM! Jeder spricht immer von einem Cliffhänger und wie schlimm dieser ist... Ich dachte mir zum Ende hin: "Da kann doch kein Cliffhänger mehr kommen... Gerade ist es so super!" Und dann? BÄÄM! Dieser letzte Satz hat mich komplett zerstört. 🤯
Mit dem Ende hätte ich nie und nimmer gerechnet und das steigert die Spannung nur noch mehr auf dem nächsten Band.

Ich bin so so so gespannt wie es in Band 3 weitergeht und werde ihn mir trotz großem SuB bald zulegen müssen.🤣

5/5⭐

Veröffentlicht am 11.03.2023

Perfekte Fortsetzung

​Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen habe, finde ich den zweiten Teil auch sehr gut, aber doch etwas schwächer als Band 1.

Wran das genau liegt, ...

Wran das genau liegt, kann ich auch nicht so genau sagen. Wahrscheinlich, da die Handlung einfach ziemlich anders ist. In Band 1 lernt man eine neue phantastische Welt kennen. Alles ist nich rätselhaft und neu. Dieses Gefühl hat sich mit Band zwei vielleicht etwas verflüchtigt. Es geht auch etwas mehr um die Beziehung zwischen Amaia und Noar. Auch das könnte einen Unterschied ausmachen.

​Trotzdem kann ich das Buch nur loben und die Geschichte bleibt sehr spannend. Mam lernt auch hier wieder einen neuen Teil von Cassardim kennen. Ein neues Fürstenhaus und neue Personen und Wesen. Flummel hat es mir dabei besonders angetan.

Im Großen und Ganzen also eine sehr gelungene Fortsetzung, die nur danach sxhreit, weiter gelesen zu werden. Ich freue mich schon extrem auf Band 3, das ich soeben in der Hand halte, während ich die Rezension schreibe ;)