Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Möge die Reise bald weiter gehen !

Sternendiamant

Nachdem es im zweiten Band zu den Meermenschen ging fliegt die Simala mit Fana und Co nun weiter zu dem Land der Feen,die in wunderschönen Baumhäusern wohnen. Dort lernt Hala Daven kennen,den Neffen des Königs und zwischen den beiden knistert es gewaltig.Doch nicht nur zwischen den beiden funkts nein Avena muss wieder wie immer ihr Gift versprühen .Doch zu ihrem Leidwesen lassen Daven und Kian sie ordentlich auflaufen,nachdem sie Hala so schmählich bloßgestellt hat.Fana macht sich auch hier weider auf die Suche nach den Sternendiamanten ,Hala und Co entdecken neue Fähigkeiten ,die ihnen im Kampf gegen Karim noch sehr nützlich sein können.Es entstehen neue Freundschaften und alte Feindschaften werden begraben ,doch ob das wirklich so ist müßt ihr selbst lesen.
Ich für meine Teil hab einen neuen Freund gefunden, den ich wirklich sehr gern haben nämlich Tem,den Halbdämon.Ein echt süßes Kerlchen .
Durch diesen Band bin ich nur so geflogen und leider war es viel zu schnell zu Ende und dann dieser echt fiese Cliffhanger.Aber ich hab so meine Ahnung wie es weiter gehen könnte und muss nun leider auf den nächsten Teil warten. Und bis es weiter geht werde ich Avena ordentlich in die Mangel nehmen.
Was für ein Ende! Wann gehts weiter?

Möge die Reise bald weiter gehen !

Junggebliebener Vampir sucht neues Zuhause

WG mit Biss

Fabian ist ein Vampir,der seit Jahrhunderten im Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses wohnte.Doch langsam wird es ihm da zu ungemütlich und so begibt er sich auf Wohnungssuche.Seine Freundin Erika ist ein Werwolf und sucht händeringend nach einem neuen Mitbewohner,da ihr Ex-Freund Hals über Kopf ausgezogen ist und nun Stress macht. Eine Kombination die nicht unbedingt gern gesehen wird in der Welt der fantastischen Wesen.Die beiden verstehen sich prima und dann wird Erika zur Zielscheibe fanatischer Werwolfjäger und Fabian muss sich entscheiden zwischen gehen oder bleiben.Kann diese Beziehung , die er mit Erika hat diese Belastung aushalten oder soll er sich lieber eine andere Unterkunft suchen ?

Fabian ist ein junggebliebener ,lustiger Vampir ,den man einfach mögen muss und Erika nunja sie ist ein Werwolfmädchen ,das heimlich in Fabian verknallt ist ohne es sich selber ein zu gestehen und braucht für Fabians Verhältnisse viel zuviel körperlichen Kontakt.Doch irgendwann merkt Fabian ,das genau das eigentlich gar nicht so schlecht ist und sein Leben seit seinem Umzug zu Erika viel schöner geworden ist.Und so verlieben die beiden sich ineinander .Doch wird es den beiden gelingen Vampire und Werwölfe einander näher zu bringen um gemeinsam den Kampf gegen die Werwolfjäger auf nehmen zu können?
Ein schöner Vampirroman der anderen Art ,mit viel Witz ,der einen zum schmunzeln bringt und einen mitnimmt auf einen Rundgang durch das nächtliche Dresden.Bitte Sarg mitnehmen und los gehts

Mörderisches Rügen

Leuchtturmmord

An einer einsamen Stelle auf Rügen wird die furchtbar zugerichtete Leiche von Merle gefunden.Die junge Mutter gehörte zu einem Segelclub ,dessen Mitglieder in den letzten Jahren bis auf einen jungen Mann plötzlich starben. Wer hat sie umgebracht ? Der jähzornige Ehemann oder der alte Segelkamerad ?
Die Kommissarin Ramona Beccare tappt im Dunklen bis plötzlich Spuren auftauchen ,die zum Mord an zwei Boxern führen .Doch wo ist die Verbindung zwischen den Morden ?
Je mehr sich die Kommissarin und ihr Team der Lösung nähern um so gefährlich wird es für alle Beteiligten,denn die Spur führt in allerhöchste Kreise und die lassen nicht mit sich spassen .
Wem kann man noch trauen und wer ist verdächtig?
So beschaulich es sonst auf Rügen zu geht so gefährlich wird es nun da alte Wunden aufgerissen wurden ,die um jeden Preis geschlossen bleiben sollten.

Mir gefiel das Buch sehr gut ,ich fands spannend .Zu Beginn musste ich mich erst mal durch die vielen Namen durcharbeiten ,doch dann konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen . Normalerweise lese ich nicht gerne Krimis ,doch dieser hier gefiel mir und die anderen Bücher der Autorin wandern definitiv auf meine Wunschliste

Talins Reise zu den Todessteinen

Höllenauge: Im Schatten der Todessteine

Nachdem nun Talin und Jannis sich auf den Weg nach Valan gemacht haben begegnen wir unterdessen Kalen :Einem Jungpriester ,der eigentlich lieber Feste feiert anstatt seinen Tempeldienst zu leisten und sich so durchs Leben durchmogelt.Und deswegen muss er für einige Zeit ins Gebirge und den Außenposten offen halten.Dort findet er den schwer misshandelten,stummen Sami und pflegt ihn gesund ,nicht ahnend ,das böse Mächte hinter diesem her sind .Kalen ist nun gezwungen sich auf die Dinge zu besinnen ,die er im Tempel gelernt hat um sein und Samis Leben zu retten.Doch warum verfolgen die bösen Mächte Kalen und Sami ?
Aber auch Talin und Jannis haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen,doch um diese beiden geht es jetzt nur am Rande.
Kalen ist ein so ulkiger Typ ,den man gern haben muss , auch wenn er manchmal wirklich sehr begriffstutzig ist, besonders sein Verhalten Sami gegenüber läßt einen mehr als einmal schmunzeln.Man möchte ihm mehr
War im ersten Band Talin mein Favorit so hat ihm nun Kalen den Rang abgelaufen .Ich bin ja mal gespannt wann die vier auf einander treffen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen ,allein das tolle Cover ist wunderschön und so haben die vier bezaubernden Jungs ein Zuhause in meinem Bücherregal bekommen, wo sie nun auf den nächsten Band mit mir warten.

mein neues,untotes Leben

Zombies weinen nicht

Maddy schleicht sich abends raus um auf ne Party zu gehen und dort ihren Traumtypen Stamp zu treffen.Doch sie wird vom Blitz getroffen und als sie wieder zu sich kommt ist sie ein Zombie.Doch auch Zombies können sich verlieben und wie im realen Leben gibt es auch hier gute und böse Zombies ,die sogenannten Zerker.
Mit Hilfe ihrer neuen ,ebenso untoten Freunde Dane und Chloe versucht Maddy ihr neues Leben in den Griff zu kriegen.Doch ihre ehemals beste Freundin Hazel funkt ihr gehörig dazwischen und auch Bones und Dahlia ,die beiden Zerker machen Maddy das untote Leben schwer .
Als in der Barraduca HighSchool der Tanzabend naht kommt es zum großen Showdown ,denn dort gerät die Situation ausser Kontrolle und Maddy muss Entscheidungen treffen ,die nicht nur ihr untotes Leben gehörig beeinflußen.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gut bis auf die eine Szene mit den Gehirnen ,da spielte mir mein Kopfkino doch zuviele Details vor,was beim gleichzeitgen essen von Chips etwas unpraktisch war.
Der Stil war locker und humorvoll aus der Sicht von Maddy geschrieben und macht Lust auf mehr ,denn es würde mich echt interessieren wie es mit Maddy und Co weiter geht.