Cover-Bild Sternendiamant
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
Sarah Lilian Waldherr

Sternendiamant

Das Land der Feen
Auf der Jagd nach den Sternendiamanten reist das Schulschiff Simalia weiter ins Reich der Feen. Hala, Ivy, Fana und Kian geben ihr Bestes, die restlichen Diamanten in ihren Besitz zu bringen. Doch es kriselt heftig zwischen Fana und Kian, während Hala mit einem Offizier des Feenreichs anbandelt und auch zwischen Ivy und Tem die Funken sprühen. Schaffen es die Freunde trotz allen Liebesverwicklungen, ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren?

Band 3 der Sternendiamant-Reihe - atemberaubend spannend, romantisch und voller Zauber.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Im Land der Feen

Der dritte Teil von Sternendiamant knüpft nahtlos an den zweiten Teil an. Es ist zwingend notwendig, die ersten beiden Teile gelesen zu haben, um der Geschichte folgen zu können.

Zunächst geht die Geschichte ...

Zunächst geht die Geschichte weiter beim König der Meermenschen, dort wo das vorige Buch zuende ging.

Danach führt uns dieser Teil in das Land der Feen, die nicht in Städten leben, wie man sie kennt, sondern in einem Wald, in Baumhäusern. Die Unterricht haben im Fliegen und die den Schülern sehr aufgeschlossen gegenüber stehen.

Wir lernen das Volk der Feen kennen, was sie ausmacht, wie sie leben und erfahren so auch mehr über die Geschichte von Hala.

Ebenfalls führt das Buch uns in die Heimat von Kian und Avena. Sehr interessant, wie die Menschen dort sind. Und plötzlich scheint da auch eine Wandlung statt zu finden. Doch kann man der wirklich trauen?

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt echt super. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und die Geschichte ist ein gutes Stück weiter voran geschritten. Wieder konnte ich mir die beschriebenen Orte und auch die Wesen bildlich vorstellen, was mir natürlich sehr gut gefallen hat.

Auch dieser Teil endet wieder mit einem echt fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, endlich zu wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Empfehlen kann ich dieses Buch, so wie natürlich die beiden Teile vorher, jedem, der gerne Fantasy liest und in magische Welten mit magischen Wesen eintaucht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Möge die Reise bald weiter gehen !

Nachdem es im zweiten Band zu den Meermenschen ging fliegt die Simala mit Fana und Co nun weiter zu dem Land der Feen,die in wunderschönen Baumhäusern wohnen. Dort lernt Hala Daven kennen,den Neffen des Königs und zwischen den beiden knistert es gewaltig.Doch nicht nur zwischen den beiden funkts nein Avena muss wieder wie immer ihr Gift versprühen .Doch zu ihrem Leidwesen lassen Daven und Kian sie ordentlich auflaufen,nachdem sie Hala so schmählich bloßgestellt hat.Fana macht sich auch hier weider auf die Suche nach den Sternendiamanten ,Hala und Co entdecken neue Fähigkeiten ,die ihnen im Kampf gegen Karim noch sehr nützlich sein können.Es entstehen neue Freundschaften und alte Feindschaften werden begraben ,doch ob das wirklich so ist müßt ihr selbst lesen.
Ich für meine Teil hab einen neuen Freund gefunden, den ich wirklich sehr gern haben nämlich Tem,den Halbdämon.Ein echt süßes Kerlchen .
Durch diesen Band bin ich nur so geflogen und leider war es viel zu schnell zu Ende und dann dieser echt fiese Cliffhanger.Aber ich hab so meine Ahnung wie es weiter gehen könnte und muss nun leider auf den nächsten Teil warten. Und bis es weiter geht werde ich Avena ordentlich in die Mangel nehmen.
Was für ein Ende! Wann gehts weiter?

Möge die Reise bald weiter gehen !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sternendiamant - Das Land der Feen

Das Buch knüpft nahtlos an den Vorgänger an und wir befinden uns im Thronsaal des Meereskönigs. Dort kommen die Freunde nochmal mit einem blauen Auge davon - sozusagen. Die Simalia muss sofort abreisen und es geht ins Land der Feen.

Das Land der Feen ist sehr schön beschrieben und ich habe mir - wie immer in den Büchern - alles ohne Probleme bildlich vorstellen können. Dort angekommen freunden sich Fana & Co. schnell mit Daven an, dem Thronfolger der ein besonderes Auge auf Hala geworfen hat. Auf diese wird in diesem Buch noch mehr eingegangen was ich schön fand.

Im Land der Feen erleben wir wieder ein Abenteuer und es scheinen sich die Wogen mit Avena zu glätten. Dann geht es weiter in die Heimat von Kian und Avena und es wird nochmals verdeutlicht wie groß die Kluft zwischen Magikos und Solixen ist.

Das Buch endet wieder mit einem richtig fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum noch erwarten den nächsten Teil zu lesen!

Die Charaktere haben sich wieder ein bisschen weiter entwickelt, besonders Hala macht einen kleinen Sprung indem sie Avena die Meinung sagt.

Die Spannung bleibt erhalten - wobei auch das Liebesleben der Freunde nicht zu kurz kommt. Mir persönlich hat die Mischung aber gut gefallen und ich freu mich sehr darauf zu erfahren wie es mit Fana und ihren Freunden weiter geht!