Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

ein ewig jammernder Wolfwandler

Wolfblut Chroniken 1

Der sterbende Lucius erinnert sich an Vergangenes aus seiner Zeit als junger Wolfswandler .er fiel in Ungnade da er als Wolfswandler die falsche Frau liebte und diese auch noch schwängerte.Sie wurde getötet und er musste zur Strafe an den Schattenspielen des Jahrhunderts teilnehmen .Obwohl er alles tat um zu sterben war es ihm doch nicht vergönnt.Stets war sein tyrannischer Vater in seinem Schatten.

Also ich muss zugeben ,das ich mir mehr versprochen hatte von dem Buch.Die Geschichte war bis zum Mord an Lucius´s Geliebter in Ordnung doch danach wurde es immer verwirrender und irgendwie auch planloser.Lucius versucht alles zu sterben doch es klappt nicht weil sein Vater es so will, doch warum er ihn so unbedingt am Leben haben will,wo er ihn doch eigentlich gar nicht leiden kann erschließt sich mir nicht wirklich .Wohin die Geschichte letztendlich gehen soll ist mir nicht klar geworden beim lesen.

Lucius ist egoistisch ,ständig am jammern und wird einem im Laufe der geschichte imer unsympatischer. Dabei hätte die geschichte wirklich Potential gehabt doch bei der Umsetzung hapert es und der Sinn der Story geht leider verloren.

Das Cover finde ich dagegen sehr schön , düster und geheimnisvoll

Veröffentlicht am 25.03.2019

Mord im Wiener Prater

Der Tod fährt Riesenrad

Wien um 1900 .Die 15 jährige Leonie ist verschwunden ,kurz darauf wird bei der Einweihung des Riesenrades ihr Freund ,der Zwerg tot aufgefunden.Nun ist klar ,das Leonie nicht einfach nur zu den Zigeunern im Wiener Prater gegangen ist .Doch wo das Mädchen und wer hat sie entführt?

Gustav von Karoly und sein Freund bei der Wiener Polizei tappen im dunkeln.Warum versucht Leonies Grossvater alles um Gustav von seinen Nachforschungen ab zu halten ?

Die Autorin beschreibt mit viel wienerischem Esprit die Zeit um die Jahrhundertwende

Veröffentlicht am 25.09.2018

Auf der Suche nach den Engeln

Schottische Engel

Das Cover hat mich gleich mitgerissen und auch mitgenommen in die schottischen Higlands.

Die Autorin beschreibt Land und Leute auch sehr anschaulich,man fühlt sich sofort wohl.
Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist spannend, doch der romantische Teil finde ich einfach zu seicht.Da eiern die Protagonisten so umeinander her ,das ich manchmal gern den beiden nen Schub gegeben hätte.Man liebt sich ja ,man schmust mit einander ja und dann wird man stehen gelassen grad wenn das Kopfkino angesprungen ist.

Auch das Ende war nicht so befriedigend ,denn da blieben viele Fragen offen und irgendwie gings dann recht schnell zu Ende.

EIne gute Buchidee ,der es für meinen Geschmack an emotionaler Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Amelia und Jules auf der Suche nach dem Tempel der "Unsterblichen "

Undying – Das Vermächtnis

ules und Amelia kommen aus zwei völlig verschiedenen Gesellschaftsschichten .Auf der Erde hätten die beiden sich keines Blickes gewürdigt . Doch hier auf dem fernen Planet,fernab jeder Zivilisation sind sie froh auf einander zu treffen ,denn Jules hat einiges was Amelia zum überleben braucht .Und da er ein etwas weltfremder Typ ist ,der zwar viel theoretisches Wissen hat ,jedoch keine Ahnung wie man auf einem fremden Planeten überlebt und Amelia dagegen eine Überlebenskünstlerin ist ,ist es für beide von Vorteil das das Schicksal sie zusammen geführt hat.

Ihre Standesdünkel erschweren ihnen anfangs das Zusammenarbeiten erheblich ,doch jede gemeisterte Krise bringt sie einander näher.Auf Gaia können sie nur überleben wenn sie zusammen halten.
Jules will seinen Vater rehabilitieren und das Geheimnis des Planeten und seiner verschollenen Bewohner zu lüften.
Amelia sammelt Techniksachen um ihre Schwester aus den Fängen einer Mafiabande aus zu lösen .
Auf der Suche nach dem Tempel der "Unsterblichen " geraten die beiden in jede Menge Schwierigkeiten ,doch zusammen schaffen sie das ,doch statt Antworten finden sie jede Menge neuer Fragen und nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Die Geschichte war eigentlich sehr interessant ,allerdings auch teilweise sehr vorhersehbar.
Jules und Amelia sind in einander verliebt ,doch keiner traut sich den ersten Schritt zu machen bevor es fast zu spät ist.Es knistert für meinen Geschmack allerdings zu wenig.Den beidien Protagonisten hätte ich ab und zu gern mal nen Schubs gegeben damit endlich mal was passiert.
Die Suche nach dem Tempel war gut und die Dinge die zum Ende hin klar wurden haben mich dann doch überrascht..Doch ob ich mir die Fortsetzung kaufen werde bin ich mir noch nicht sicher.Ich hatte mir mehr versprochen .

Ich denke das Buch ist für junge Leser geeignet.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Dragon Love - Rendezvous am Höllentor

Dragon Love - Rendezvous am Höllentor

Wieder gehts rund im Leben von Aisling Grey und ihrem Drachen.Jede Menge Irrungen und Wirrungen ,Szenen zum schmunzeln mit ihrem Dämon ,der einem mit seinen Kommentaren echt an s Herz wächst.
Alle wollen ...

Alle wollen Aisling , die Drachen , die Anderswelt und auch Renee der kauzige Taxifahrer ist nicht das was er vorgibt zu sein .