Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Romance Buch!

Kirschfieber

Heute gibt's eine Rezi zu diesem tollen Buch, das an verschiedenen Orten in Irland spielt. Mir hat der Vibe mit der Landschaft und den Pubs total gut gefallen.

Anfangs können sich die beiden Protagonisten ...

Anfangs können sich die beiden Protagonisten nicht leiden, aufgrund eines kleinen Unfalls - dieser kann das Leben beider unter Umständen negativ beeinflussen und sie müssen sich daher irgendwie zusammenraffen.

Die Protagonistin Cherry ist leidenschaftliche Musikerin und hat den Großteil ihres Lebens bisher danach ausgerichtet.
Der erfolgreiche CEO Fergus hat im Alltag einen hohen Berufsdruck und eine aufgewühlte Vergangenheit, aber einen großen familiären Rückhalt.

Beide haben jeweils mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und können nicht so richtig loslassen - erst als sie einige Zeit miteinander verbracht haben legt sich dieser Schatten aus der Vergangenheit nach und nach.
Sie fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen und können das auch irgendwann nicht mehr ignorieren, kribbeln vorprogrammiert!
Die Story geht ungefähr ab der Hälfte viel mehr in die Tiefe und ist dadurch auch nochmal besser geworden 😍🫶🏼

Im Buch werden wirklich wichtige Themen angesprochen wie zum Beispiel Toleranz von Homosexualität, Adoption etc & alles passt super toll zur Geschichte.
Die Atmosphäre der verschiedenen Orte in Irland hat mir mega gut gefallen & ich wäre am liebsten selbst mit dort gewesen 🙊

Tolles Romance Buch!

Kirschfieber

Anfangs können sich die beiden Protagonisten ...

Tolles Einschlaf-Buch!

Einschlafen mit dem Eulen-Orchester

Mit diesem Buch kann man super ein Einschlaf-Ritual aufbauen, bei dem die Waldbewohner nach und nach zum Schlafen gebracht werden & das Kind kann dann auch langsam runterkommen.
Es gibt verschiedene Lieder, ...

Es gibt verschiedene Lieder, die man per "Knopf" abspielen kann & immer ein paar Zeilen zur jeweiligen Doppelseite.

Das Buch hat wirklich schöne Illustrationen und ist toll gestaltet, die Texte sind auch richtig schön.
Einziger kleiner Minuspunkt für uns persönlich war die Lautstärke der Lieder - unsere kleine Maus hat das eher aufgedreht & wir konnten es nicht direkt vorm Schlafen machen, sondern schon eher als kleines Ritual Richtung Abend.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Total tolles und emotionales Buch!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Heute gibt's eine Rezi zu diesem tollen Buch, das mich einfach total abgeholt hat.

Optisch haut das Buch schonmal direkt rein, denn sowohl das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und in der Farbe hab ich einfach erst total wenig im Regal 🥺

Man lernt im Buch die quirlige, aufgedrehte, optimistische und immer gut gelaunte Lucy kennen, sowie den in sich gekehrten und grummeligen, aber ultra heißen Cal.
Die Geschichte startet also total mit Grumpy vs Sunshine Vibes und ich hab's geliebt 😍 Die beiden kennen sich nämlich aus ihrer Kindheit und ein krasser Schicksalsschlag verbindet beide miteinander, sie haben sich aber in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Sie tun sich wirklich schwer, da sie durch die Gegenwart des jeweils anderen an den Schmerz erinnert werden, allerdings können sie so alles ein Stück weit erst verarbeiten.

Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln und das Kribbeln zwischen den Beiden war förmlich greifbar. Ich konnte das Buch also wirklich kaum aus der Hand legen.
Die Story war absolut eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man versinkt richtig in der Handlung.

Man bekommt zum Ende hin immer mehr Hintergründe der Protagonisten mit, allem voran von Lucy. Das Ende hat mich so zerrissen und ich weiß überhaupt nicht, wie ich es bis Band 2 aushalten soll 😭 Definitiv ein Gänsehaut Ende mit ganz viel Gefühlschaos 🥺

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wahnsinnig tolles Buch zum Thema Pubertät!

Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Zuallererst fällt bei diesem Buch das farbenfrohe Cover auf, das eine ganz tolle Message rüberbringt mit der Regenbogenflagge. Außerdem findet man hier schon viele verschiedene Arten von Körpern und Persönlichkeiten.

Ich ...

Ich finde es richtig toll, dass hier keine klare Meinung vorgeben wird - sondern im Gegenteil: Man wird dazu bekräftigt, dass alles das als richtig gilt, was man selbst als das empfindet! Egal, welches Geschlecht man sein möchte, ob man Kinder haben will oder nicht, wie man aussieht, etc.
Genau das finde ich wirklich eine sehr positive Entwicklung der Gesellschaft und immer mehr Menschen unterstützen und respektieren diese freien Entscheidungen. Besser kann man doch für sein Kind nicht da sein 💖💖🫶🏼

Im Buch werden die Themen nach und nach chronologisch angesprochen, wie zum Beispiel Babykörper, Pubertät, Hormone, körperliche Veränderungen, Körperpflege, Periode, Gefühlswelt, Grenzen respektieren, Onlineverhalten und Einzigartigkeit.

Noch etwas total positives am Buch sind die tollen multikulturell gestalten Illustrationen, auf denen alle möglichen Menschen zu sehen sind - egal ob mit Muttermalen, Zahnspangen, Rollstuhl, etc. So sehen normale authentische Menschen nun mal aus & ich denke das kann gerade Teenagern sehr helfen mit dem Druck auf das perfekte Aussehen umgehen zu können.