Cover-Bild Kirschfieber
Band 7 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Madita Tietgen

Kirschfieber

Irland-Liebesroman

Eine Liebe, so süß wie die Früchte eines Kirschbaums – und so fragil wie dessen Blütenpracht.

Für Cherry Storm könnte es eigentlich nicht besser laufen. Sie spielt die erste Geige in der renommierten Academy of Irish Dance und hat gerade ihren ersten Plattenvertrag für ein Solo-Album unterschrieben. Als sie einwilligt, für einen Tag den Instagram-Kanal der Academy zu übernehmen, ahnt sie nicht, dass die ganze Welt Zeuge davon werden wird, wie ihr Traum für immer zu platzen droht.

Schuld an dieser Katastrophe ist Fergus Doyle, der CEO von Irlands größter Versicherung. Aufgrund dessen steht neben Cherrys Karriere auf einmal auch das Image der beiden auf dem Spiel. Widerwillig müssen sie zusammenarbeiten, um in der Öffentlichkeit ein harmonisches Bild abzugeben.

Cherrys aufbrausendem Temperament und Fergus' dunkler Vergangenheit zum Trotz spüren die zwei schon bald, wie sich ihre Herzen im irischen Frühling füreinander erwärmen. Dabei ist von Beginn an klar, dass sie vollkommen gegensätzliche Erwartungen an ihre Zukunft haben. Wie findet man das Happy End, wenn es von Anfang an unerreichbar erscheint?

Der siebte Teil der Bestseller-Reihe »Irland - Von Cider bis Liebe« von Madita Tietgen bringt einen Hauch Italien auf die grüne Insel. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Cherry & Fergus

"Kirschfieber" von Madita Tietgen entfaltet sich als fesselnde Liebesgeschichte inmitten der grünen Landschaft Irlands. Der Roman dreht sich um Cherry Storm, eine talentierte Geigerin an der renommierten Academy of Irish Dance, und Fergus Doyle, den CEO von Irlands größter Versicherung. Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein: Cherry mit ihrem leidenschaftlichen Temperament und Fergus mit einer dunklen Vergangenheit. Als ihre Wege sich kreuzen, droht Cherrys Traum einer Solokarriere zu platzen, und beide müssen zusammenarbeiten, um ihr öffentliches Image zu wahren.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Cherry und Fergus ist intensiv und mitreißend. Trotz ihrer gegensätzlichen Erwartungen an die Zukunft entdecken sie im irischen Frühling eine unerwartete Verbindung, die ihre Herzen erwärmt. Die bildhafte Sprache der Autorin ist wie ein sanfter Windhauch über die irische Landschaft, mal zärtlich und einfühlsam, dann wieder mitreißend und leidenschaftlich, während die grüne Insel durch ihre Erzählweise zum Leben erweckt wird und man förmlich den Duft von Kirschblüten in der Luft spürt.

Der Roman bietet eine Mischung aus Romantik, Drama und Hoffnung, die das Herz berührt. Madita Tietgen zeigt erneut ihr Talent, komplexe Charaktere zu erschaffen und sie in eine mitreißende Handlung einzubinden. "Kirschfieber" ist eine unvergessliche Reise voller Konflikte, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen, die die Leserinnen und Leser bis zur letzten Seite fesselt. Tauche ein in die Welt von Cherry und Fergus, spüre die Magie der irischen Landschaft und erlebe eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ich wundervolle Rückkehr nach Irland, mit viel liebe zur Musik und authentischen Charakteren

Ich habe mich schon total auf einen weiteren Teil der Irland Reihe gefreut, da sich nicht nur das traumhafte Setting und die absolut tollen Charaktere in mein Herz geschlichen haben, sondern auch, weil mich die Atmosphäre der Bücher einfach jedes Mal auf begeistern kann.
Hinzu kommt in Kirschfieber nun auch noch, dass ein großer Fokus auf der Musik liegt, weil Cherry praktisch für die Musik lebt und das hat noch mal das Sahnehäubchen auf der eh schon wundervollen Geschichte für mich dargestellt.
Cherry spielt seit ihrer Kindheit Violine und hat es nicht nur geschafft die erste Geige an der Academy of Irish Dance zu spielen, sondern hat jetzt auch noch ihren ersten Plattenvertrag. Sie ist sehr ehrgeizig und talentiert, aber sie ist auch ein Freigeist der teilweise ein wenig unangepasst ist. Ich mochte sie unglaublich gerne und fand es toll das sie ihren eigenen Weg gegangen ist. Gleichzeitig hat sich trotz ihrer Leidenschaft eine gewisse Routine und Eintönigkeit eingeschlichen, die durch einen gewissen Vorfall nicht nur unterbrochen wird, sondern sie auch unverhofft wieder mit Fergus zusammenbringt.
Fergus ist das komplette Gegenteil von Cherry. Er ist eher ruhiger und der Spruch „Stille Wasser sind tief“ trifft praktisch perfekt auf ihn zu. Nach und nach erfährt man aber immer mehr von ihm, schaut hinter die Fassade des erfolgreichen CEO und erkennt was hinter seinem geheimnissenvollen Verhalten steckt. Er war mir dabei als Schafszüchter um einiges sympathischer wie als CEO, aber beide Seiten haben ihren gewissen Reiz.
Die beiden zusammen bilden eine hochexplosive und emotionale Mischung. Ich mochte es total ihren Weg zu verfolgen, ihre Schlagabtäusche und wie sie sich nach und nach füreinander emotional geöffnet haben. Es ist vor allem nicht nur eine Reise zueinander, sondern jeder macht auch eine Reise zu sich selber durch und erkennt was im Leben wirklich wichtig für ihn ist, was ich wirklich sehr mochte.
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil der Reihe wieder mehr als begeistern, vor allem die Musikthematik hat mir unglaublich gut gefallen. Aber auch sonst hat Madita Tietgens mal wieder Fingerspitzengefühl bewiesen, in dem sie genau die richtige Mischung aus leichten Momenten, humorvollen Szenen und tiefgreifenden Emotionen erschaffen hat.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Eine wunderbare und turbulente Romance

"Zur Liebe gehört auch, dass man die Bedürfnisse anderer manchmal vor die eigenen stellt."

Eine wunderschöne und turbulente Romance, die uns nach Irland und Italien bringt. Wir erleben einiges mit Cherry, einer Star Violinistin der Riverdance Academy, die durch einen blöden Unfall um ihre Gesundheit hängt. Cherry lebt für ihre Karriere, ihre Violine und gibt alles für ihren Bruder. Die beiden haben eine starke Bindung, was ihren italienischen Wurzeln zuzuschreiben ist. Nach einem Unfall gerät alles aus den Fugen und Cherry muss lernen ihrer inneren Stimme zu folgen und ihr Leben neu zu sortieren.
Fergus Uhr Unfallgegner steht ihr in dieser Zeit zur Seite und merkt selbst, dass seine berufliche Zukunft nicht das ist was er will, doch das zu ändern erfordert Mut.
Beide Charaktere sind mir sehr sympathisch, besonders das Ende des Buches hat sehr berührt.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht, die tiefgründigen Themen lässt die Autorin sehr gut einfließen und mit der bildhaften Beschreibung läuft nonstop das Kopfkino der Leser. Ich habe Fernweh bekommen, nach Irland und Italien.
Absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 03.04.2024

absoluter Herzensroman

Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Madita Tietgen sehr. Und gerade die Irland-Reihe „Von Cider bis Liebe“ ist ganz besonders schön. Man kann mit jedem Band einsteigen, da die Teile in sich abgeschlossen sind.
In Kirschfieber spielt Musik eine bedeutende Rolle. Hauptprotagonistin Cherry spielt die erste Geige in der renommierten Academy of Irish Dance und hat ihren Plattenvertrag für ein Solo-Album unterschrieben. Durch ein kleines Missgeschick droht ihr Traum zu platzen und versehentlich wird ganz Irland Zeuge, weil sie den Unfall versehentlich auf Instagram postet. Lest selbst, was ihr passiert.
Der Schreibstil ist wunderbar, sehr gefühlvoll, einfühlsam und warmherzig. Durch die bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft, die Farm, die blühenden Kirschbäume, sowie die Schafe regelrecht vor Augen gehabt. Dank Cherrys italienischer Herkunft darf man diesmal nicht nur Irland besuchen, sondern auch einen kleinen Ausflug nach Italien machen, sowie ihr italienisches Temperament spüren.
Mit Cherry und Fergus hat die Autorin 2 ganz wunderbare Charaktere als Hauptprotagonisten geschaffen, mit denen man so richtig mitgefiebert hat. Sie kamen sehr authentisch rüber und haben mein Herz absolut erobert.
Obwohl es sich um einen Wohlfühlroman handelt, so hat Madita Tietgen auch ernste Themen wie Medikamentensucht oder Homosexualität dezent und passend eingebaut. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und wurde mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben.
Ich habe viele wunderbare Zitate gefunden, so dass mir die Auswahl schwer gefallen ist. Hier zwei meiner Lieblingszitate:
„Manchmal müssen wir unsere Träume aufgeben, um den richtigen Weg einzuschlagen.“ (S. 147)
„Fehler passieren. Sie sind eine willkommene Möglichkeit, unsere Entscheidungen zu überdenken.“ (S. 164)
Fazit: Wieder ein richtiger Herzensroman, der einem emotional richtig auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Lasst euch von Madita Tietgen unbedingt nach Irland entführen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wundervoller Irland Roman

Ich liebe die Bücher der Autorin Madita Tietgen und so habe ich mich auch sehr auf ihren neuen Roman „Kirschfieber“ aus ihrer Irland - Von Cider bis Liebe Reihe gefreut.

Das Cover ist wieder wunderschön ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur kompletten Buchreihe.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch sehr genossen.
Das Setting ist wieder wunderschön beschrieben, ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Irland ist einfach eine unglaublich schöne Insel und in diesem Roman spielt auch die Musik eine große Rolle, da Protagonistin Cherry Violine spielt und es vor einem Jahr auf die Academy of Irish Dance geschafft hat.

Die Protagonisten Cherry und Fergus sind zwei starke Charakter die Beide ihren eigenen Kopf haben, sie wirken sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Der Roman beinhaltet neben viel Romantik und Drama auch einige ernste Themen die angesprochen werden, aber sehr gut zur Geschichte gepasst haben.

Ich kann euch „Kirschfieber“ absolut empfehlen, es ist ein sehr emotionales und spannendes Buch das mir viele schöne Lesestunden beschert hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Buchreihe von Cider bis Liebe 💚