Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

2 Frauen, 2 Schicksale

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Der Thriller hat mir insgesamt gut gefallen. Das Buch stand bei mir schon lange auf der Wunschliste und jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen.
Ich bin ehrlich, beim Kauf habe ich mir eine etwas ...

Ich bin ehrlich, beim Kauf habe ich mir eine etwas andere Handlung vorgestellt, als es dann tatsächlich war.
Dennoch habe ich es als gelungen empfunden.
Besonders Claire mochte ich wirklich gerne. Auch ihre Geschichte finde ich sehr interessant. Evas Geschichte und Vergangenheit konnte für mich persönlich da nicht ganz mithalten und ich habe mich wirklich eher mehr über die Kapitel mit Claire gefreut, da ich ihr Leben einfach interessanter fand.

Zur Mitte des Buches etwas langatmig, weil nicht so viel passiert, gegen Ende hat es mich aber wieder total gepackt!
Zusammenfassend eine tolle Geschichte von zwei starken und mutigen Frauen, die man gerne Gelsen haben kann!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine Reise, die für immer verändert

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und hatte es zuvor noch nie irgendwo gesehen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir recht gut gefallen hat!
Die Geschichte handelt von drei Teenagern, die eigentlich ...

Die Geschichte handelt von drei Teenagern, die eigentlich schon fast erwachsen sind, aber noch nicht wirklich wissen, wer sie sind und warum.
Es handelt also eigentlich von uns allen als wir jung und unentschlossen nach unserem Schulabschluss da standen und sich die Frage stellte: Was jetzt?

Was mir nicht s gut am Buch gefallen hat, waren die super kurze Kapitel, die sich teilweise wirklich auf ein bis zwei Seiten begrenzt haben. Dadurch ist es mir schwer gefallen so richtig in die Geschichten rein zu kommen. An sich mag ich kürzere Kapitel von so etwa 10 bis 15 Seiten, aber das hier war schon sehhehr kurz.

Insgesamt ein solides Buch, welches von Selbstfindung, Liebe und Freundschaft handelt aber an sich etwas langatmig zwischendurch

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Count On You

Ich habe dieses Buch geliebt!

Ich habe dieses Buch geliebt!
Zunächst ist das Cover einfach super schön und hat mich direkt angesprochen. Auch die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen. Die Art, wie sie es schafft aus der Sicht beider Protagonisten so emotional die Situationen zu schildern hat mich wirklich begeistert.
Auch fand ich schön, dass es immer wieder Bezüge zum ersten Band gibt ( die beiden Bände sind aber völlig unabhängig voneinander lesbar).

Besonders Thomas hat mich mit seiner Geschichte total mitgenommen und am Ende des Buches habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen, ein ganz toller Mensch.
Auch Daisy fand ich sehr sympathisch.
Beide haben ihre Probleme und ich finde es super, dass diese im Buch auch angesprochen wurden. So haben sie dem Buch Spannung verliehen und gleichzeitig bin ich mir sicher, können sich auch einige Leser total in die Situation von Daisy und Thomas hineinversetzen.

Insgesamt hatte ich das ganze Buch über nie das Gefühl, dass die Spannung nachlässt. Es gab immer wieder etwas neues, was mich dazu gebracht hat einfach weiterlesen zu MÜSSEN.
Auch das Ende fand ich gut gelungen, obwohl es mir wirklich schwergefallen ist, die Protagonisten loszulassen, ich habe sie ehrlich lieb gewonnen.
Zusammenfassend also ein rundum gelungenes Buch, welches ich definitiv nochmal lesen würde!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Außergewöhnliche Liebsgeschichte

Golden Seoul Days

Die Storyline rund um die Künstlerin Jade und Hyun-Joon hat mir bereits in Band 1 super gefallen. Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Mir hat sehr gut gefallen, dass ernste Themen im Buch sehr präsent waren und nicht beschönigt wurden. Dennoch wurde eine wunderbare Geschichte darum herum entwickelt, die einen einfach mal abschalten lässt.
Nichtsdestotrotz war ich auch ein kleeeein wenig enttäuscht von Band 2. Den ersten Teil habe ich verschlungen, dann hatte ich aber das Gefühl, dass es sich sehr gezogen hat und war kurzzeitig wirklich auch ein bisschen enttäuscht . Danach ging es aber definitiv wieder deutlich spannender zu und auch das Ende mit dem Epilog habe ich als sehr rund empfunden.
Insgesamt zwei sehr gelungene Bücher!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Blue Seoul Nights

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte der Protagonisten hat mich direkt berührt und fasziniert. Der detailreiche Schreibstil der Autorin hat dafür gesagt, dass man sich sowohl in Jade als auch Hyun-Joon perfekt hineinversetzen konnte und total mit den beiden mitgefiebert hat. Die ersten 300 Seiten habe ich verschlungen. Danach hatte ich jedoch das Gefühl, dass krampfhaft versucht wurde die Liebesgeschichte der beiden Kippen zu lassen. Es gab für mich persönlich keinen exakten Moment, der für die plötzlichen negativen Gefühle auf Jades Seite gegenüber Hyun-Joon gesorgt hätte. Das hat mich etwas verwirrt und ist auch der einzige Kritikpunkt an dem Buch. Sonst wirklich top geschrieben, Gefühlschaos pur! Ich bin gespannt auf Band 2!