Profilbild von Laraundluca

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

*Die Jagd ist eröffnet ...*

*Die Jagd ist eröffnet ...*
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, fesselnd und mitreißend, unterhaltsam und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Das Lesen war eine Freude, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte voller Magie, mit Hexen, Dämonen und Dämonenjägern und einer Wahrheit, die alles erschüttert und wiederlegt, was man bisher geglaubt hat. Und dazu eine wundervolle Liebesgeschichte voller Gefühl und Prickeln.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wunderbar lebendig und grandios gezeichnet. Sie sind nicht perfekt, haben ihre Ecken und Kanten, haben mich teilweise zum Verzweifeln gebracht und genau das hat sie ausgemacht. Eine bunte Vielfalt trifft hier aufeinander und sorgt für viel Unterhaltung und Spannung.

Ich habe Alana und Darius (und natürlich auch die anderen) sehr gerne auf ihrem Weg, ihrer Suche nach der Wahrheit und der Magie begleitet. Eine spannende und fantastische Reise, die alles bisher geglaubte auf den Kopf stellt. Eine junge Protagonistin aus dem Hause der legendären Van Helsings, die mich manchmal fast zur Weißglut gebracht hat. Eine starke und mutige Frau, etwas festgefahren in ihren Ansichten steht sie zu ihrem Glauben und Einsichten. Bis sie sich den Tatsachen nicht mehr entziehen kann und bereit ist ihre Grundfeste über Board zu werfen und für da Richtige zu kämpfen.
Darius war ebenfalls grandios. Er hat so eine schlechte Meinung von sich selbst, wurde immer klein gehalten und schlecht behandelt. Dabei ist er so wundervoll.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine fantastische Lesezeit, unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert. Das reinste Lesevergnügen.

Fazit:

Eine fantastische Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

In Alex’ und Conners drittem Abenteuer im Land der Märchen stoßen die Geschwister auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm
persönlich stammt. Dahinter ...

persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren – und das das Leben der Zwillinge
für immer verändern wird …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, altersgerecht, leicht verständlich, aber dennoch unheimlich einnehmend. Locker und leicht, spritzig und frisch, detailliert und bildgewaltig fliegt man durch die Seiten.

Eine abenteuerliche und spannende, charmante und witzige Geschichte, märchenhaft und wundervoll. Eine tolle Unterhaltung, nicht nur für Kinder, auch Erwachsene und Märchenfans kommen auf ihre Kosten.

Fazit:

Märchenhaft!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Die kleine Pension Dünenblick

Die kleine Pension Dünenblick

Eine malerische Insel, die Weite der Nordsee und eine neue Liebe

Eine malerische Insel, die Weite der Nordsee und eine neue Liebe

Runa ist zufrieden mit ihrem Leben in Hamburg und ihrer eigenen Kanzlei. Doch als ihre Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss sie in der elterlichen Pension Haus Dünenblick auf Helgoland einspringen. Die Lage vor Ort ist ernster als gedacht und sie braucht dringend einen Plan zur Rettung der Pension. Dabei kommen ihr die sympathischen Annäherungsversuche ihres Gastes Felix gar nicht gelegen, obwohl sie sich zu dem Autor hingezogen fühlt.

Paula plant, sich auf Helgoland eine Zukunft aufzubauen. Sie mietet sich bei Runa ein, um sich ein Hotel anzusehen, das zum Verkauf steht. Sie möchte ihren Eltern zeigen, dass sie auf eigenen Beinen steht und nicht auf das Familienunternehmen angewiesen ist. Doch im Zuge ihrer Recherchen entdeckt sie, dass einigen Hotelinhabern auf der Insel übel mitgespielt wird, unter anderem auch Runas Familie. Die beiden Frauen müssen sich zusammentun, um den Ruf der alteingesessenen Familien auf der Insel zu retten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir begleiten Runa und Paula auf ihrem Weg. Beide haben unterschiedliche Gründe nach Helgoland zu gehen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ein schönes Setting, tolle Protagonisten., die natürlich und authentisch gezeichnet sind. Ein bisschen Drama, Liebe, Charme und Humor.

Fazit:

Eine schöne Geschichte über zwei unterschiedliche Frauen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*
Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ist, hat sie der Jagd auf Nachtwesen und ihren persönlichen Rachegelüsten abgeschworen. Doch es gibt eine Sache, die ihr einfach keine Ruhe lässt. Sie muss herausfinden, was damals im Wald mit ihrer Schwester geschah – und vor allem, warum. Denn Dot will nicht nur mit Ben glücklich werden, sondern auch um jeden Preis ihrer geliebten Alice die Lebensfreude zurückbringen. Verzweifelt, aber auch wild entschlossen ist sie erneut bereit, ungewöhnliche Allianzen einzugehen.

Dies ist der 3. und letzte Teil der "Hunting the Beast"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man merkt eine starke Entwicklung bei der Autorin, der Erzählstil hat sich weiter gesteigert.

Die Handlung und deren Verlauf, die Grundidee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Eine sehr emotionsgeladene Geschichte, die mich mitgerissen und gefesselt hat. Magie, Spannung und überraschende Wendungen, ein großer Paukenschlag am Ende, Humor und Witz, Emotionen pur. Eine fantastische Mischung

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine tolle Reihe, ein grandioser Abschluss. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2020

A Dragon's Home

A Dragon's Home (The Dragon Chronicles 4)

*Der Drache breitet seine Schwingen aus*

*Der Drache breitet seine Schwingen aus*
Raven und Elion sind fest entschlossen, die Akademie der magischen Wesen wiederaufzubauen. Nicht nur für sie selbst, auch für nachfolgende Generationen soll sie eine Zuflucht im Kampf gegen die dunklen Mächte werden. Wie nötig ein solcher Ort ist, zeigt das unerwartete Auftauchen von Ravens einstiger Freundin Susan. Verstrickt im Netz der Drachenverschwörungen, muss sich Susan einer düsteren Wahrheit stellen. Und es gibt nur einen Mann, der ihr dabei zur Seite stehen kann…

Dies ist der vierte und letzte Teil der fortlaufenden Reihe "The Dragon Chronicles". Vorkenntnisse sind für das Verständnis erforderlich, die Handlung setzt nahtlos an den Vorgänger an.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was sehr spannend und interessant zu verfolgen war.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne Geschichte, spannend und interessant. Es stößt ein neues Paar zur Gruppe hinzu. Die Gefühle fahren hier wirklich Achterbahn. Es gilt einige Hindernissen und Krisen zu überwinden. Die Bedrohung durch die Drachen rückt in den Hintergrund und kommt erst am Ende so richtig zum Tragen.
Der Showdown bringt einige Überraschungen zu Tage. Einiges schwebt aber immer noch im Dunkeln, einige Fragen sind für mich noch nicht abschließend geklärt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir spannende Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihe. Leseempfehlung.