Cover-Bild Hunting the Beast 3: Finsterherzen
Band 3 der Reihe "Hunting the Beast"
  • Verlag: Carlsen

Hunting the Beast 3: Finsterherzen

Rasante Märchenadaption für Werwolf-Fans
**Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?**
Rasante Märchenadaption für Urban-Fantasy-Fans
Statt "Rotkäppchen und der böse Wolf" heißt es jetzt "Dot und der sexy Werwolf" – Cosima Lang nimmt ihre Leserinnen mit in eine düster-romantische Welt, die bevölkert ist von Werwölfen, Hexen und anderen magischen Kreaturen. Eine gefühlvolle Fantasy-Liebesgeschichte in drei Bänden, die alle Herzen höherschlagen lässt.
Leserstimmen "SEHR lesenswert!!!"
"Herzergreifend, voller Tempo und Intensität"
"großartige Story – Bestsellerniveau"
(Leserstimmen zur Reihe "Hunting the Beast" auf Amazon)
//Dies ist der dritte Band der märchenhaften Urban-Fantasy-Reihe. Alle Bände der Reihe:
-- Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
-- Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
-- Hunting the Beast 3: Finsterherzen
-- Sammelband zur Fantasy-Reihe "Hunting the Beast" (erscheint im Februar 2020)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Schade das es vorbei ist. Tolles Buch, klasse Abschluss.

Es ist vorbei? Ach nein wie gemein. Die Geschichte hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Welt in die mich die Autorin entführt hat mit den Wölfen und den Rotkäppchen ist toll gewesen. Eigentlich wurden auch andere Charaktere noch Stoff für Geschichten geben, vielleicht mag die Autorin ja irgendwann mal weiterschreiben. Ideen gäb es sicherlich genug mit anderen Charakteren. Jetzt kommen wir aber mal zu der Geschichte. Diese Geschichte hier ist wieder wunderbar geschrieben, leicht und locker wie ich es aus den anderen Büchern kenne. Die Geschichte von Dot und ihrem Wolf Ben ist wieder spannend geworden. Dot hat ja im Band vorher ihre totgeglaubte Schwester gefunden, doch diese weiß nicht mehr wer sie ist.

Alice, Dots Schwester, hat eine Gehirnwäsche bekommen. Natürlich muss Dot damit erst einmal klar kommen und das ist wirklich nicht einfach. Sie muss es lernen, dazu muss sie auch ihre Bezihung mit Ben auf die Reihe bekommen. Immerhin hatte sie noch nie eine Bezihung. Das in diesem letzten Buch der Reihe sehr viel passiert ist klar, immerhin muss ja noch einiges aufgelöst werden. Deswegen ist das Buch wirklich spannend und hält einen gepannt. Es war einfach toll die Geschichte zuende zu lesen, außerdem kamen viele Überraschende Wendungen im Buch vor. Dieses Buch ist wirklich toll und ein wunderbarer Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Rotkäppchen mal anders. Man rasantem Finale

Cover:
Ich bin von jedem Cover der Reihe begeistert, so auch vom dritten. Diesmal in dunklen Lila tönen und dem heulenden Wolf.

Das ist der dritte und letzte Band der Trilogie und alles ...

Cover:

Das ist der dritte und letzte Band der Trilogie und alles schreit endlich Finale! Hier kommt ihr direkt zu meinen Rezensionen zu Band 1 Nachtgefährten und natürlich Band 2 Dunkelwesen.

eventuelle Spoiler!

Nachdem Cliffhanger von Band 2 war ich äußerst gespannt wie es mit Dot und Ben weiter geht oder Alice. Dot hat endlich ihre Schwester wiedergefunden, nachdem tragischen Vorfall vor vielen Jahren. Aber es ist schmerzhafter als alles, was sie je gesehen hat. Es tat mir so leid um die beiden Schwester. Sie haben sich so viele Jahre nicht gesehen und dann das. Ich habe mit Dot gelitten und hätte mich genauso schwer mit der Entscheidung getan.

Wie Band 2 geht es hier düster weiter. Dot kämpft weiterhin hart mit ihrer Vergangenheit und Alice. Immer mit dabei Ben. Den man einfach nur lieben kann. Ein ist so ein vielseitiger und sympathischer Charakter. Ein Werwolf mit dem Herz am rechten Fleck. Dazu versuchen sie endlich die Übeltäter dingfest zu machen. Was in einem rasanten Showdown endet, aber wie genau? Das müsste ihr selbst lesen!

Der Schreibstil war auch im letzten Band locker, leicht und flüssig. Ein Buch was mich bis zum Ende gefesselt hat und mich nicht losgelassen hat bis ich das Wort Ende gelesen habe. Es wird weiterhin aus der Sicht von Dot und Ben geschrieben, wodurch man ihre beiden Gefühle und Emotionen hautnah miterleben kann.

Fazit:
Mit Hunting the Beast 3 - Finsterherzen hat sie ein packendes und spannendes Finale geschrieben. Ein würdiges Ende, was alles hatte. Spannung, Nervenkitzel, Romantik, großartige Charaktere und mit viel Humor. Es war magisch, mit viel Fantasy. Eine perfekte Rotkäppchen-Märchenadaption! 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Packendes Finale!

Auch der dritte Teil und Abschlussband der Trilogie reißt einen mit!
Zum Inhalt:*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*
Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ist, hat sie der Jagd ...

Auch der dritte Teil und Abschlussband der Trilogie reißt einen mit!
Zum Inhalt:*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*
Isoliert und ohne Lektüre der Vorbände ist dieser Teil nicht wirklich zu verstehen, denn die Handlung knüpft erneut nahtlos an die des Vorbandes an und greift auch die früheren Geschehnisse immer wieder auf.
Protagonistin Dot will ihre Schwester, die nach ihrer Befreiung immer noch unter dem Bann der feindlichen Werwölfe zu stehen scheint, einfach nicht aufgeben und leidet schwer unter der scheinbar aussichtslosen Situation. Hier kann ihr auch Ben nicht helfen, der selbst über den Kummer seiner Gefährtin todunglücklich ist und versucht, diese durch eine Art Alltag abzulenken.
Dot wiederum scheint einen siebten Sinn dafür zu haben, dass die Gefahr noch nicht gebannt ist. Wieder gibt es Kämpfe, erneute Allianzen und Freundschaften, aber auch einen schweren Verlust, mit dem ich schwer gerungen habe!
Aber lest am besten selbst – auch wenn es der Abschlussband ist, habe ich die Charaktere so lieb gewonnen, dass ich am liebsten erfahren, wie es weitergeht mit Rotkäppchen und Werwölfen und … (das verrate ich jetzt aber nicht)!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Achtung: Suchtgefahr

Und es ist vorbei! schnief Ich liebe die Geschichte rund um Dot, Ben und den Rotkäppchen!

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*
Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ...

*Freund oder Feind – weißt du, wer vor dir steht?*
Seit Dot mit dem sexy-nerdigen Werwolf Ben zusammen ist, hat sie der Jagd auf Nachtwesen und ihren persönlichen Rachegelüsten abgeschworen. Doch es gibt eine Sache, die ihr einfach keine Ruhe lässt. Sie muss herausfinden, was damals im Wald mit ihrer Schwester geschah – und vor allem, warum. Denn Dot will nicht nur mit Ben glücklich werden, sondern auch um jeden Preis ihrer geliebten Alice die Lebensfreude zurückbringen. Verzweifelt, aber auch wild entschlossen ist sie erneut bereit, ungewöhnliche Allianzen einzugehen. (© Impress)

Ich kann es kaum glauben dass es nun vorbei sein soll! Am liebsten würde ich laut schreien und mich wie ein kleines Kind am Boden wälzen! Ich möchte die Welt der Rotkäppchen und Nachtwesen nicht schon verlassen! Nein! Nein! Nein!

Die Handlung und die Charaktere
Die ganze Geschichte ist düster. Wie kann es auch anders sein, immerhin geht es um ermordete Familien und entführte Mädchen.
Aber es ist nicht nur düster, es ist auch voller Lieben, Veränderungen und Freundschaft!
Die Gilde der Rotkäppchen und das Rudel von München ziehen an einen Strang. Seit dem Friedensvertrag und seit dem Moment wo Dot mit anderen Rotkäppchen die Werwölfe überfallen hat, ist so viel passiert.
Dot hat zu Ben gefunden und ich bin so glücklich darüber. Dot hat ihren Hass auf Nachtwesen eingedämmt, wenn auch ihre Vorsicht noch immer da ist, aber sie bemüht sich.
Dot versucht endlich glücklich zu sein, auch wenn ein schwerer Stein namens Alice immer noch auf ihrem Herzen drückt. Ich konnte Dot verstehen, dass sie ihre Schwester nicht aufgeben wollte, aber was im Laufe der Handlung mit den beiden Schwestern passiert, hat mein Herz schwer werden lassen. Dot verdient es glücklich zu sein und Alice verdient doch auch Frieden, oder?
Ben...ach Ben. Ben ist der sexy, süße, liebenswerte Nerd wie in den Vorgängern. Er unterstützt Dot wo er nur kann und hält jede ihrer Launen aus. JEDE ihrer Launen. Ich kann verstehen, wieso Dot sich in ihn verliebt hat, ging mir nicht anders ;P.

Im Abschluss der Trilogie passiert so einiges, immerhin ist die Gilde immer noch daran interessiert die Entführer der Mädchen zu finden. Außerdem versucht Dot außerhalb der Gilde Fuß zu fassen – gemeinsam mit Ben. Die geretteten Mädchen, machtvolle Bündnisse und das allgemeine Chaos hält Dot, Ben und co auch weiterhin auf Trab. Es passiert so einiges und Langweile kommt wahrlich nie auf! Ich habe die Seiten verschlungen, Kapitel für Kapitel gefressen und war am Ende auf der einen Seite beflügelt und auf der anderen tottraurig!

Am besten an der ganzen Reihe gefallen mir aber die Charaktere! Sie sind so voller Leben, Fehler und menschlichen Gefühlen, dass es mich nicht wundern würde, wenn Dot gleich in mein Wohnzimmer stürzen würde. Dot hat sich im Laufe der Trilogie weiterentwickelt, sie hat ihre Ängste überwunden, Misstrauen runtergeschluckt und neues Vertrauen gefasst. Alle Charaktere machen im Laufe des Buches so einiges durch und für mich war jede Gefühlsregung echt und authentisch. Ich habe viel gefühlt im Laufe der Handlung. Tiefe Liebe, Trauer, maßlose Wut...

Die Schreibweise
Cosima Lang weiß es den Leser mit einfachen Worten zu fesseln. Die Schreibweise war von Anfang an fesselnd und das Buch ließ mich nicht los. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, MUSSTE immer weiter in die Handlung abtauchen. Die Dialoge, die Kämpfe, einfach alles hat für mich gepasst. Ich liebe diese Trilogie, die Charaktere, einfach alles daran!

Fazit:
Der Abschluss der Reihe hat mich wieder völlig für sich eingenommen. Ich habe geliebt, gelitten und mich in der Handlung verloren. Die Entwicklung der Charaktere war glaubhaft, authentisch und fühlte sich real an, die Handlung durchgängig mitreißend und spannend! Auf der einen Seite bin ich froh, dass die Geschichte von Dot und Ben ihr Ende gefunden hat, da ich den beiden nicht noch mehr zumuten will, aber auf der anderen Seite will ich die Welt der Rotkäppchen und Nachtwesen nicht verlassen. Ich hätte gar nichts dagegen, wenn es mal in dieser Welt ein Spin off geben würde ;P.
Von mir bekommt „Finsterherzen“, der Abschluss von „Hunting the Beast“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Gelungener Abschluss

Die Hunting the Beast – Reihe ist leider schon vorbei und hiermit ist der Autorin ein wirklich würdiger Abschluss gelungen.

Die Handlung steigt mehr oder weniger nahtlos am Vorgänger an und Dot steht ...

Die Handlung steigt mehr oder weniger nahtlos am Vorgänger an und Dot steht wieder im Mittelpunkt. In diesem Teil geht es aus meiner Sicht vor allem darum wie sie sich und auch ihrer Schwester helfen kann. Hierfür muss sie unbedingt an den Beginn zurück und sie wird von ihren Freunden, aber natürlich auch Ben unterstützt.

Der Abschluss war toll, denn es war wieder sehr spannend zu sehen, welche Abenteuer Dot vor sich hat, aber es war auch klasse, dass der Fantasyaspekt nicht zu kurz kommt. Es tauchen wieder Rotkäppchen, Werwölfe oder auch Hexen auf, aber die Autorin hat dies mit normalen Problemen, wie Freundschaft oder Hoffnung gemischt. Während des Lesen sieht man des öfteren, wie sich aus problematischen Situationen noch Hoffnung ergibt und die Hauptprotagonisten sich daran halten.

Die Thematik der Freundschaft und der Liebe werden auch in diesem Buch behandelt, stehen aber nicht wirklich im Vordergrund, was ich in Ordnung fand, denn die Sache mit den Entführern war schon richtig genial.

Im großen und ganzen wurde der Spannungsbogen gehalten und ich habe mehr oder weniger von Beginn an mitgefiebert, ob Dot alle Probleme lösen wird können was ich mir natürlich gewünscht habe.

Die Protagonisten waren durchwegs authentisch und überzeugend gezeichnet und ich könnte jetzt nicht wirklich einen Favoriten benennen. Dot muss ich noch eben extra erwähnen, denn es war für mich sehr interessant zu sehen, welche Entwicklung sie durchgemacht hat und wie stark sie auf mich mittlerweile gewirkt hat. Sehr toll.

Der Schreibstil war mal wieder richtig reizend. Die Autorin hat mich bisher noch jedes Mal in ihren Bann gezogen, denn sie mischt so viele Dinge, wie Magie, Spannung und aber auch Gefühle, sodass es immer eine schöne Mischung ergibt. Für mich wurden alle Fragen beantwortet und das Buch war toll zu lesen.

Das Cover wurde im Stil der anderen Bücher gehalten und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Würdiger Abschluss. Ich bin hin und weg, sodass ich das Buch definitiv weiterempfehlen kann.
5 von 5 Sterne