Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns

Der Schreibstil ist nicht ganz einfach, sehr poetisch, bildgewaltig und ausschweifend, weshalb ich bezweifele, dass Kinder und Jugendlich das Buch leicht lesen können. Da der Inhalt sehr grausam und brutal ist, würde ich das Buch eher nicht in Kinderhände geben. Für Erwachsene eine tolle Geschichte, aber für die Jüngeren nicht empfehlenswert. Es wundert mich doch, dass dieses Buch als Jugendbuch ausgezeichnet ist.

Eine düstere, dunkle, grausame und brutale Geschichte. Der Krieg und ein grausamer Stiefvater, Mord, Qual, Folter. Im Gegensatz dazu steht die Fantasie- und Märchenwelt, in die Ofelia flüchtet. Sie entdeckt ein unterirdisches Labyrinth und einen Faun, der ihr drei Aufgaben stellt.

Mich hat das Buch enttäuscht, für mich war es teilweise zu viel, zu schrecklich und grausam.

Fazit:

Kein Jugendbuch, zu grausam und brutal.

HOLD

HOLD

Sexy, witzig und charmant!

Sexy, witzig und charmant!

Nach turbulenten Zeiten versucht Rian Sutter wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen und kämpft sich als Maklerin zurück auf die Beine. Doch da taucht wie aus dem Nichts Pierce Whitfield auf, der Rian sämtliche Häuser vor der Nase wegschnappt. Sie ist in höchster Alarmbereitschaft, auch wenn die Anziehung zwischen beiden mit den Händen zu greifen ist. Schaffen es die beiden leidenschaftlichen Rivalen das Feuer zwischen ihnen zum Lodern zu bringen - ohne dabei alle Häuser niederzubrennen?

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Mills-Brothers". Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, amüsant und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Schon die erste Begegnung zwischen Rian und Pierce war sehr vielversprechend und humorvoll.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Witzige Dialoge, ein Schlagabtausch folgt dem nächsten, es knistert und die Funken sprühen. Die Geschichte ist abwechslungsreich, gefühlvoll, charmant, humorvoll, leidenschaftlich, sexy und herzerwärmend. Eine Wohlfühlgeschichte, die ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Einfach wundervoll. Fetzige Dialoge, amüsante Momente, erotische Szenen und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten haben für Unterhaltung gesorgt.

Eine schöne, locker-leichte und sexy Geschichte, bei der es nur so knistert, bei der man lachen kann und sich einfach gut unterhalten fühlt. Einfach schön!

Fazit:

Eine heiße, witzige, süße und unterhaltsame Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

ROYALS - Prinz Charming

ROYALS - Prinz Charming gesucht

Prinzessinnen kommen in den Himmel. Skandalnudeln überall hin …

Prinzessinnen kommen in den Himmel. Skandalnudeln überall hin …

Daisy ist alles andere als ins Rampenlicht verliebt. Doch als ihre Schwester Ellie ihre Verlobung mit dem Kronprinzen Alex von Schottland bekannt gibt, ist es vorbei mit der Anonymität. Zur Vorbereitung auf die Hochzeit sollen Daisy und ihre Eltern den Sommer über bei der königlichen Familie verbringen. Schottland ist kalt, das Schloss zugig und Playboy-Prinz Sebastian, Anführer der berüchtigten »Königlichen Chaoten«, macht Daisy das Leben schwer mit uncharmanten Anmachen. Zum Glück gibt es den herablassenden und zugleich irgendwie doch attraktiven Miles, der dafür sorgen soll, dass Daisy das Hofzeremoniell lernt und dabei nicht unter die royalen Räder gerät …

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, jugendlich und frisch, humorvoll und lebendig. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine schöne, spritzige und unterhaltsame Geschichte. Stellenweise schritt die Story sehr ruhig voran, da hätte ich mir ein bisschen mehr Pep gewünscht. Erst nach der Hälfte nahm die Handlung an Fahrt auf. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Die Charaktere sind teilweise etwas blass geblieben. Über Miles hätte ich gerne mehr erfahren.
Daisy ist gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie war mir gleich sympathisch, ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihr erleben.

Eine süße Liebesgeschichte, humorvoll und schön zu verfolgen, die mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine süße, royale Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans

*Nichts ist vollkommen. Nicht einmal die Liebe*

*Nichts ist vollkommen. Nicht einmal die Liebe*
Nach der Flucht vor ihrem Anführer lebt Nayla als Gefangene auf der tristen Insel des fremdartigen Volkes der Moana. Das Leben dort ist nicht zu vergleichen mit dem paradiesischen Ort, den sie einst Heimat nannte. Es ist gezeichnet von Hunger und Elend. Nie hätte sie geglaubt, dass auch ihre Feinde unter dem Krieg der Völker leiden ‒ oder sie sich zu einem von ihnen so sehr hingezogen fühlen könnte. Trotz ihrer Gegenwehr gelingt es Thien, ihr rebellisches Herz mehr und mehr für sich zu gewinnen…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Nayla".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, vor allem sehr bildgewaltig und anschaulich. Dadurch hatte ich das Gefühl alles vor mir sehen und direkt mittendrin dabei zu sein.

Die Handlung und deren Verlauf sowie das paradiesische, fantastische Setting haben mir sehr gut gefallen. Spannend, überraschend und abwechslungsreich. Dazu auch eine Menge Gefühl. Geheimnisse und Rätsel ranken sich, werden geklärt, um wieder neue Fragen aufzuwerfen.Fantastisch und Magisch, voller Spannung und Action.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und tolle Lesezeit beschert. Es steht Teil 1 in nichts nach.

Fazit:

Eine fesselnde Geschichte, ein tolles Setting, eine tolle Reihe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Nayla 3: Die Hüterin der Wellen

Nayla 3: Die Hüterin der Wellen

*Nichts ist unsterblich. Nicht einmal die Hoffnung*

*Nichts ist unsterblich. Nicht einmal die Hoffnung*
Als Nayla auf die Insel der Maona kam, verspürte sie nur Hass gegenüber dem fremdartigen Volk. Doch ihr Leben hat sich verändert und nun setzt sie alles in ihrer Macht stehende daran, die trostlose Insel mithilfe ihrer Gabe wieder zum Leben zu erwecken. Schnell wird dabei klar: Ohne die Hilfe von Naylas Heimatvolk haben die Moana keine Chance. Aber ein Friedensabkommen der verfeindeten Völker scheint ebenso unumgänglich wie unmöglich zu sein. Und als wäre diese Herausforderung nicht schon schwierig genug, droht auch noch Naylas Beziehung zu Thien, dem Anführer der Moana, unter dem Druck ihrer Aufgabe zu zerbrechen…

Dies ist der letzte Teil der Reihe "Nayla".

Die Handlung und deren Verlauf sowie das paradiesische, fantastische Setting haben mir sehr gut gefallen. Spannend, überraschend und abwechslungsreich. Dazu auch eine Menge Gefühl. Fantastisch und Magisch, voller Spannung und Action. Eine Geschichte über Liebe und Hass, Freundschaft und Zusammenhalt. Ein Finale, das vollkommen überzeugt.

Die Charaktere sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches vor Augen, konnte sie mir gut vorstellen und mit ihnen erleben. Man lernt das Volk besser kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:

Eine fesselnde Geschichte, ein tolles Setting, ein toller Reihenabschluss. Leseempfehlung.