Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Märchenhaft erlöst

Märchenhaft erlöst

„Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.“

Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall, wo sie vorüberkommt, Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo. Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist.

Dies ist der zweite Teil der "Märchenhaft"-Trilogie. Er schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Teil an.

Das Cover ist einfach magisch und zauberhaft, gefällt mir sehr gut, einfach märchenhaft, wie das Buch.

Der Schreibstil ist typisch für Märchen, genau wie die alten Märchen aus meiner Kindheit. Sehr angenehm, locker, flüssig und schnell zu lesen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe es - wie schon Band 1 - regelrecht verschlungen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe mit Heera und den Kandidatinnen gefiebert, gelacht, war wütend und hoffnungsvoll, habe mit ihnen die Abenteuer bestanden und hätte so manchem manchmal auch gerne den Kopf gewaschen.

Die Autorin entführt den Leser in eine zauberhafte Märchenwelt. Altbekannte Märchen, Märchenwesen und Orte vermischen sich mit einer neuen fantastischen Welt. Die Handlung ist abwechslungsreich und vielfältig, spannend, humorvoll und gefühlvoll. Obwohl ich viele Parallelen zu anderen Märchen ziehen konnte und deshalb manche Entwicklungen vorhersehbar waren, wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig. Vor allem die Analogie zur Geschichte von Prinzessin Fantaghirò tritt sehr deutlich in den Vordergrund.
Die Auswahl tritt in diesem Teil etwas in den Hintergrund, dafür ist noch mehr Action vorhanden. Der Leser kommt genau wie die Charaktere kaum zum Durchatmen. Nahtlos, ohne Pause, jagt ein Ereignis das nächste, eine Aufgabe die andere. Die Geschichte hat einen unheimlich Sog auf mich ausgeübt, weshalb mich der Cliffhanger am Ende etwas geärgert hat.

Die Figuren sind sehr vielseitig, facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie bringen eine unheimlich gelungene Mischung und viel Farbe in die Handlung. Die Charaktere hat man noch besser kennengelernt, noch tiefer in sie eingetaucht. Auch die neuen Prinzessinnen, ihre Charaktere, ihre Herkunft, ihre Heimat, wurden schön und bildreich eingeführt. Ein sehr gemischter Haufen, alle sehr unterschiedlich und mehr oder weniger sympathisch.

Heera mochte ich schon von Anfang des ersten Teils an sehr, trotz ihrer offenen und oft dreisten und unverschämten Art. Sie sagt was sie denkt, jedem, auch dem Königspaar. Und genau das macht sie so sympathisch und amüsant. Sie ist der ehrlichste Charakter in der Geschichte. Dennoch hätte ich sie manchmal gerne kräftig durchgeschüttelt und ihr einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Sie ist furchtlos und mutig, tut alles für ihre Familie, ist dabei aber manchmal etwas blind ihrer Schwester gegenüber und will das Offensichtliche nicht sehen.

Ihre Schwester Medea, die so liebreizend singt, in die sich jeder verliebt, war mir absolut unsympathisch. Sie ist arrogant, von Neid zerfressen, fies, hinterhältig, eifersüchtig und sie lügt. Zum Ende hin konnte sie mich etwas versöhnlicher stimmen, da sie ihr falsches Verhalten einsieht. Aber ich bin vorsichtig bei ihr, erst einmalabwarten...

Lean machte zuerst einen verwöhnten und oberflächlichen Eindruck. Allerdings merkt man schnell, dass mehr hinter ihm steckt und unter der Oberfläche verborgen ist.

Ein wundervolles Märchen, das verzaubert und berührt, voller Romantik, Humor, Spannung, Abenteuer und Magie. Eine Geschichte über Gut und Böse, die mich fesseln und packen konnte und mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Das Buch hat alles, was ein Märchen braucht.

Fazit:

Eine zauberhafte Mischung aus Fanatsy, Märchen, Romantik und Abenteuer. Eine Geschichte über das Gute und das Böse, verpackt in eine spannende Handlung und magische Welt. Absolute Leseempfehlung!

Lost in strange eyes

Lost in Strange Eyes

*Wenn deine Liebe das Schicksal der Welt bestimmt...*

*Wenn deine Liebe das Schicksal der Welt bestimmt...*

Die 19-jährige Meyruka wurde ihr ganzes Leben auf einen möglichen Krieg vorbereitet. Niemand ist so kampferprobt, willensstark und unbeugsam wie sie. Als die feindlichen Mächte schließlich ihre Welt übernehmen, ist sie bereit. Zusammen mit den besten Kämpfern baut die junge Rebellin eine Untergrundorganisation auf, die nur ein Ziel verfolgt: ihre Heimat zurückzuerobern. Doch dann kommt alles anders. Meyruka gerät in die Fänge ihrer Feinde – und trifft auf Captain Syn Leroi, den kytharischen Offizier mit den bernsteinfarbenen Augen…

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig, sehr bildreich und fesselnd. Eigentlich bin ich nicht der große Fan von Alien-Invasionen und Science-Fiction, doch dieses Buch konnte mich aufgrund seiner spannenden Handlung und dieser tollen Mischung begeistern. Hinzu kam der leicht verständliche Erzählstil, der ohne viel Tamtam und futuristische Ausdrücke auskam.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Mey und Syn erzählt, zwischendrin erhalten wir aber auch einen Einblick in die Sicht von Hysmalth, dem obersten Senator der Kytharer. Dadurch hatte man einen guten Einblick in alle Seiten, konnte die Gedanken und Handlungennachvollziehen. Dennoch ist es der Autorin gelungen, nicht zu viel preiszugeben.

Die Handlung ist von Beginn an spannend, düster, sehr rasant und actiongeladen. Außerdem sehr glaubhaft, sie entwickelt sich natürlich und nachvollziehbar. Nach und nach tauchen wir tiefer ein in die Welt, die nicht mehr die ist, wie wir sie kennen. Wir erfahren mehr über die Kytharer, Die Technik, den Fortschritt, die Invasion und die Menschen. Eine fantastische Geschichte voller Hoffnung und Glaube, voller Machtgier und Unterdrückung. Der Autorin ist eine tolle Mischung gelungen, die mich einfach gepackt und gefesselt hat. Im späteren Verlauf kommen auch leichte romantische Szenen hinzu. Von diesen hatte ich mir als Liebesroman-Fan allerdings etwas mehr versprochen. Die Romanze ist nur leicht angedeutet, spielt sich sehr im Hintergrund ab, entwickelt sich sehr langsam und gemächlich und wirkt dadurch sehr authentisch. Doch dies hat mich überraschenderweise nicht wirklich gestört. Die Geschichte ist einfach faszinierend und begeisternd.

Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich gezeichnet.
Mey ist eine starke Protagonistin, eine Rebellin, die sich gegen die Vorherrschaft der Aliens auflehnt, alles riskiert. Ich mochte sie sehr gerne.

Syn ist einfach nur faszinierend. Erschaffen um Befehle zu befolgen, ohne zu Fragen zu stellen. Doch er ist der einzige, der die Gefahr in den Rebellen sieht, der Ungereimtheiten entdeckt und plötzlich seine ganze bisherige Ordnung in Frage stellt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mich gepackt und mitgerissen. Es hat mir eine sehr angenehme und spannende Lesezeit beschert. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine spannende und rasante Dystopie, eine faszinierende Geschichte, die mich begeistern konnte. Absolute Leseempfehlung!

Demonhearts & Angelwings

Demonhearts & Angelwings

*Wenn die Gejagte sich in den Jäger verliebt…* Als Amber auf den ebenso arroganten wie gutaussehenden Gwin trifft und ihm nach seiner plumpen Anmache eine Ohrfeige verpasst, ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Gwin ist nämlich ein Dämon und zudem der Sohn des obersten Clananführers. Um dessen Amt weiterführen zu können, muss Gwin seinem Clan eine Opfergabe in Form eines Menschenmädchens darbringen. Nur leider hat er die Rechnung ohne die aufmüpfige Amber gemacht. Die ist nämlich gar nicht so naiv wie gedacht und bindet den stolzen Dämon prompt mit einem Zauber an sich. Als die beiden sich langsam näherkommen, muss Gwin schließlich feststellen, dass die Liebe nicht immer Flügel verleiht.

Der Schreibstil ist sehr einfach, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch lässt sich schnell weglesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Doch leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Die Geschichte ist sehr ruhig, vor allem die erste Hälfte zieht sich sehr in die Länge. Es ist nicht viel passiert, ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nur auf der Stelle tritt, es ist nicht wirklich viel passiert. Sie plätscherte so vor sich hin, brachte keine neuen Elemente, keine neuen Erkenntnisse. Der Schulalltag wurde detailliert beschrieben, hat die Handlung aber nicht vorangetrieben und ist sehr klischeehaft. Das Ende dagegen kam ganz abrupt, es wurde sehr schnell abgehandelt und wirkte dadurch nicht sehr glaubwürdig.

Die Idee mit den Yokai fand ich sehr interessant. Doch hier hätte ich mir mehr Informationen über die Hintergründe, das Zusammenleben, die Gesellschaft gewünscht. Das ist etwas kurz gekommen.

Manche Szenen waren wirklich amüsant und haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Die Welten der beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich und prallen regelrecht aufeinander.

Die Protagonisten sind interessante Typen. Gwin ist ein Dämon und wirkt zuerst sehr arrogant, überheblich und von sich überzeugt. Doch Amber kann er nicht so leicht um den Finger wickeln wie andere Frauen. Amber ist eine selbstbewusste junge Frau, die in meinen Augen allerdings etwas zu negativ dargestellt wurde.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, es hat eindeutig an Spannungsmomenten gefehlt. Ich hatte mir aufgrund des Klapptextes mehr erhofft.

Fazit:

Die Grundidee hat mir gut gefallen, doch sie scheitert an der Umsetzung.

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Der Schreibstil hat mir wider ausgesprochen gut gefallen. Das Buch liest sich unheimlich flüssig, sehr locker, leicht und ist zudem sehr frisch, lebendig, gefühlvoll und amüsant. Aber vor allem fesselnd, mitreißend und packend. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Einmal angefangen konnte ich es nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte ist sehr spritzig, gefühlvoll und die Dialoge sind sehr humorvoll. Aber auch sehr dramatisch und rasant. Die Handlung schreitet schnell voran, es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Ständig passiert etwas Neues, geben Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse der Geschichte eine andere Richtung. Sie ist sehr abwechslungsreich und dadurch emotional spannend und fesselnd.

Außerdem ist es der Autorin gelungen, die Emotionen sehr lebendig an den Leser zu transportieren. Ich konnte mit Gillian richtig fühlen und fiebern. Das Knistern und Kribbeln zwischen ihr und Chase war einfach greifbar, ich konnte die brennende Luft fühlen, mir wurde richtig warm beim Lesen.

Die erotischen Szenen, die einen nicht unerheblichen Teil in der Handlung einnehmen, finde ich sehr anschaulich und direkt beschrieben, ohne allerdings ordinär oder vulgär zu sein. Ansprechend, geschmackvoll, heiß und passend zur Story.

Die Geschichte hat alles, was einen unterhaltsamen Roman für mich ausmacht. Er war witzig, heiß, interessant und dramatisch. Aber vor allem die Wandlung, die Gillian durchmacht, die Erkenntnisse, die sie zieht, wie sie ihr Leben wieder in Angriff nimmt, sich ihm und ihrer Vergangenheit stellt und kämpft - trotz aller Rückschläge und den neuen psychischen Angriffen - und die verschiedenen Gefühle, die sie erlebt, machen einen Großteil der Geschichte aus und verleihen ihr eine ungeahnte Tiefe. Der Autorin ist hier eine ganz besondere, bestechende Mischung gelungen, die es mir unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen! Die Spannung bleibt bis zum Ende - und darüber hinaus - erhalten.

Die Charaktere sind sehr lebendig, lebensecht und facettenreich gezeichnet. Sie sind alle so unterschiedlich, wirkten so authentisch, dass es mir unmöglich war, sie nicht zu mögen und ins Herz zu schließen. Vor allem das Frauengespann ist ein tolles Team, super Freundinnen, die zueinander halten.

Vor allem Gillian ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Frau, die leider schon viel Schlimmes erlebt hat. Aber sie hat es geschafft, ihr Leben neu aufgebaut, ist beruflich erfolgreich. Dann tritt Chase in ihr Leben und die Vergangenheit holt sie wieder ein.

Chase ist einfach ein Traummann. Man merkt sofort, wieviel ihm an Gillian liegt. Er kämpft mit ihr zusammen gegen die Geister der Vergangenheit und der Gegenwart.

Das Buch hat mir eine packende Lesezeit beschert und mich einfach nur super unterhalten. Es hat mir viel Freude bereitet Gillian und Chase zu begleiten. Ich freue mich auf den nächsten Teil und kann kaum erwarten, wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit:

Ein überraschender und überaus gelungener Reihenauftakt, der mich fasziniert und gepackt hat, voller Emotionen und Spannung, mit vielschichtigen und interessanten Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Bitte Beats

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

*Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…*

*Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…*

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen.

Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Bisher wurde noch nicht aufgeklärt, wer dahinter steckt. Ich bin sehr gespannt, ob wir ihr in den nächsten Teilen noch auf die Schliche kommen. Da sie sehr viel weiß, denke ich, dass sie mit den Bands in engem Kontakt steht...
Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nicht zu schnell. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, ein bisschen Drama und Tragik. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Der einzige Kritikpunkt, was mir etwas zu kurz gekommen ist, sind die Emotionen. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich konnte mich zwar sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe auch mit ihnen gefiebert, dennoch hat mir das gewisse Quäntchen gefehlt, das ich bei solchen Geschichten einfach erwarte, das mich vollkommen mitgerissen hätte.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch. Ich konnte verstehen, dass Anna sich so weit zurückgezogen hat, dass der Weg zurück ins Leben sehr schwierig und mit vielen verwirrenden und unterschiedlichen Emotionen verbunden war.

Die Charaktere, auch die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir (fast) alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, voller Musik und Spannung, der mich gut unterhalten hat. Leseempfehlung!