Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Schon immer ist Madison Daniels in den besten Freund ihres großen Bruders verliebt. Alle denken, dass sie und Chase Gamble das perfekte Paar seien, doch Madison weiß es besser: Erstens sind Beziehungen ein rotes Tuch für Chase und zweitens fliegen zwischen ihnen nur noch die Fetzen, seit sie in einer verhängnisvollen Nacht vor vielen Jahren die Grenze zwischen Freundschaft und Sex überschritten haben. Doch als die Hochzeit von Madisons Bruder ansteht, beschließen sie, ihm zuliebe das Kriegsbeil wenigstens für ein paar Tage zu begraben und das glückliche Paar zu geben, das alle in ihnen sehen - bis sie erfahren, dass das Hotel völlig ausgebucht ist und sie sich eine romantische Hochzeitssuite teilen müssen.

Der Schreibstil war einfach, aber nicht anspruchslos, sehr angenehm und eingängig, emotional, sehr humorvoll, flüssig und schnell zu lesen. Ich war sofort mittendrin in der Handlung, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Sowohl Handlung als auch der Schreibstil waren sehr fesselnd und packend.

Die Handlung war zwar vorhersehbar, dennoch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Geschichte war sehr unterhaltsam, ein ständiges Hin und Her der Gefühle, spritzige Dialoge und lebendige, amüsante Szenen. Knisternde Spannung zwischen den Protagonisten ist deutlich spür- und greifbar.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirken natürlich und handeln nachvollziehbar und authentisch. Auch die Nebencharaktere sind sehr facettenreich. Vor allem Chases Brüder sind sehr interessant.

Beide Hauptfiguren sind einfach wundervoll. Sowohl Chase als auch Madison waren mir sofort sympathisch. Ich habe mit beiden gefiebert, gehofft und gebangt. Manchmal hätte ich Chase gerne mal kräftig geschüttelt und auf den richtigen Weg gebracht.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine unterhaltsame und emotionale Lesezeit beschert. Eine wundervolle und humorvolle Geschichte für zwischendurch, zum Eintauchen und Abschalten. Ich bin sehr gespant auf die Geschichten der anderen Brüder.

Fazit:

Knisternde, amüsante und gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich vollkommen gepackt hat. Absolute Leseempfehlung!

Küsse wie Schneeflocken

Küsse wie Schneeflocken

Als Cheryl den süßen Rick kennenlernt, hat sie eigentlich gerade die Nase voll von Jungs. Sie hat einen tollen Ferienjob an Land gezogen, als Hundeschlitten-Guide in der ehemaligen Goldgräberstadt Dawson City am Ostufer des Yukon, und genießt es einfach nur, für eine Weile ihrer überfürsorglichen Mutter zu entkommen. Doch als sie Rick eines Tages während eines schlimmen Schneesturms in den Ogilvie Mountains aufliest und die beiden in einer abgelegenen Blockhütte Schutz suchen müssen, geraten ihre Prinzipien ins Wanken.

Der Schreibstil ist einfach, detailliert und fließend zu lesen, aber sehr langatmig und distanziert.

Die Handlung ist leider furchtbar zäh, langatmig und langweilig. Es passierte einfach gar nichts, keinerlei Spannung, keine Wendungen und Überraschungen, einfach nichts.

Zudem war die Geschichte sehr klischeehaft und unglaubwürdig. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Cheryl und Rick entwickelt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sie sehen sich einen Abend, ohne viel Zeit miteinander zu verbringen und schon sind beide verliebt. Es folgt eine 100 seitige langweilige Autofahrt, während der Cheryl kaum mit ihm spricht, da sie eifersüchtig ist. Ihre Wege trennen sich erneut, langatmige Beschreibungen und langweilige Szenen reihen sich aneinander und 40 Seiten vor dem Ende treffen sie sich wieder.

Die Charaktere konnten mich nicht erreichen, ich konnte keine Verbindung aufbauen. Ich konnte mich in Cheryl gar nicht hineinversetzen, ihre Handlungen und Gefühle nicht nachvollziehen. Sie blieben kühl und distanziert.

Ich glaube, ich habe noch nie eine solch zähe und langweilige Geschichte gelesen. Teilweise habe ich wirklich nur noch quergelesen. Der Klapptext klang vielversprechend, das Cover hat mir ebenfalls gut gefallen. Doch leider hielten sie nicht, was sie versprachen.

Fazit:

Langweilig, langatmig und ohne jegliches Gefühl. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht erreichen.

Heartbeat Rock

HeartBeat Rock. Lovesong für dich

Liebe, Beats und eine Bonusplaylist - Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen.

Der Schreibstil ist einfach, locker und frisch, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Rückblicke in die Vergangenheit.

Die Handlung begann gleich spannend und interessant und hat direkt zu Beginn viele Fragen aufgeworfen.

Die Idee mit der Kamikaze-Gruppe und ihren spektakulären Auftritten ist unheimlich gut gelungen. Spielten sie zuerst nur eine kleine Nebenrolle, hat später jeder noch seinen großen Auftritt bekommen und entscheidend zur Lösung beigetragen. Die Einbindung der Musik fand ich außergewöhnlich und fantastisch.

Die Handlung hat viel mehr Tiefgang, als ich zuerst angenommen hatte. Claras Vergangenheit, ihre Erlebnisse und ihr Trauma - die schon wirklich schlimm und traurig sind - spielen eine große und wichtige Rolle, hinter denen aber noch etwas viel Schrecklicheres steckt. Die Geschichte ist sehr emotional und gefühlvoll, eine Achterbahn der Gefühle. Es gibt viele Wendungen, überraschende Momente und Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Emotionen zum Leser zu transportieren. Ich habe mit Clara gelitten, getrauert, geweint und war wütend, aber ich habe auch gelacht und mich gefreut. Ich habe ständig gehofft, dass sie einen Weg aus ihrem Tief und zu sich selbst findet.

Die Charaktere sind sehr lebendig, vielschichtig und facettenreich gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und handeln authentisch und nachvollziehbar.

Clara hängt sehr in der Vergangenheit fest durch ihre schlimmen Erlebnisse und schwere Verluste. Daniel ist sehr sprunghaft und wechselt seine Stimmung unheimlich schnell. Manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig gerüttelt. Aber auch die anderen beiden Bandmitglieder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Eine unheimlich tolle Truppe, die zusammen viel auf die Beine stellt.

Das Buch hat mir eine sehr schöne und unterhaltsame, aber auch emotionale und spannende Lesezeit beschert. Es hat ich gepackt und gefesselt. Ich bin begeistert!

Fazit:

Eine wundervolle und überraschende Liebesgeschichte mit viel Musik und tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2017

Lügen haben runde Bäuche

Lügen haben runde Bäuche

Liz reicht’s! Seit Jahren bemüht sich die Journalistin um Anerkennung. Sie hat Überstunden eingelegt und jede ungerechte Kritik ihrer exzentrischen Chefin geschluckt. Doch bei der Elternzeitschrift Paddy Cakes wird anscheinend nur für voll genommen, wer selbst ein Kind hat. Als ihr dann auch noch der lang ersehnte Urlaub in Paris gestrichen wird, greift Liz zu ungewöhnlichen Maßnahmen: Sie täuscht eine Schwangerschaft vor. Das allein würde schon genug Chaos in ihr Leben bringen, aber ausgerechnet jetzt lernt sie den attraktiven Ryan kennen – und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Wie soll sie ihm bloß ihren Babybauch erklären, ohne zu riskieren, dass ihr Schwindel auffliegt?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach und klar, lebendig und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Sie war sehr zum größten Teil unterhaltsam und amüsant. Die Situationen waren sehr lebhaft beschrieben, so dass ich ein deutliches Bild vor Augen hatte. Auch die Dialoge waren schlagfertig. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht. Manchmal habe ich einfach nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen weil Liz sich in unmögliche Situationen manövriert hat.
Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Es gab ein paar Szenen, die sich etwas in die Länge gezogen haben. Dann haben sich manche Situationen überschlagen. Da war mir das Hin und Her der Gefühle und Ereignisse etwas viel.

Die Charaktere waren sehr lebendig gezeichnet. Ich konnte Liz verstehen, nachvollziehen, weshalb sie so gehandelt und der Welt die Schwangerschaft vorgespielt hat. Auch wenn ich sie manchmal einfach mal kräftig durchgeschüttelt hätte.

Die Geschichte ist eine nette und amüsante Unterhaltung für Zwischendurch, die mir trotz meiner Kritikpunkte eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine nette Geschichte für Zwischendurch mit viel Humor.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Dirty Secrets

Dirty Secrets (Secrets 1)

Die Erinnerung an Dallas Sykes brennt in mir. Jeder kennt ihn als den berüchtigten Playboy, für den Frauen und Geld bloße Zahlen sind. Doch für mich ist er der Mann, nach dem ich mich sehnlichst verzehre. Und den ich nie haben kann. Dallas versteht mich so gut wie niemand sonst. Wir tragen in uns dieselben Wunden, dasselbe dunkle Kapitel unserer Vergangenheit. Ich wollte ihn vergessen, aber nun, da wir uns wiedersehen, kann ich der Anziehungskraft zwischen uns nicht widerstehen. All die Jahre wehrten wir uns gegen unser Verlangen. Doch nun ist es an der Zeit, es endlich zuzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht, locker und schnell zu lesen.

Der Anfang war etwas schleppend, doch nach kurzer Zeit nahm die Geschichte Fahrt auf. Die Handlung hat mich gefesselt. Sie ist tiefgründiger als ich zu Beginn gedacht hätte. Sie enthält Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Geheimnisse und eine schreckliche Vergangenheit schockieren und reißen mit.
Viele Fragen sind noch offen und lassen auf die Fortsetzung hoffen.

Die erotischen Szenen sind sehr direkt und detailliert beschrieben, aber dennoch ansprechend und nicht übertrieben. Mir hat aber ein bisschen mehr Gefühl gefehlt.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, spannend, erotisch und mit sympathischen Protagonisten. Leseempfehlung.