Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Broken Beautiful Hearts

Broken Beautiful Hearts

Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, locker und leicht, modern und frisch, voller Gefühl, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Autorin einige Klischees verarbeitet, nehmen diese nicht Überhand. Die Geschichte bietet vielmehr auch ernste Themen. Die Autorin verarbeitet darin eigene schlimme Erlebnisse ihrer Jugend.

Die Gefühle sind sehr intensiv. Ich konnte richtig mit Peyton fiebern, erleben, hoffen und bangen, war traurig und wütend. Ich konnte mich einfühlen und hatte da Gefühl, alles am eigenen Leib zu erleben. Eine Geschichte mit einem schrecklichen Hintergrund, aber auch so voller Hoffnung und mit viel Herz.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung.

Die Geschichte hat mir eine spannende und emotionale Lesezeit beschert. Eine Geschichte voller Herz und Schmerz, so wunderschön und berührend.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte voller Gefühl, mit starken Charakteren, berührend und packend, eine herzerwärmende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

Dies ist der zweite Teil der „Colorado Ice“-Reihe.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, locker und leicht zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Becky und Neil waren bereits in der Schule ein Paar, allerdings hielt die Beziehung nicht. Nach 10 Jahren sehen sich die beiden wieder und wollen gerne eine freundschaftliche Beziehung weiterführen. Doch das Kribbeln und die Gefühle sind immer noch da.
Das Aufeinandertreffen der beiden war sehr unterhaltsam, mal gefühlvoll, mal amüsant. Die Emotionen waren richtig greifbar.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren brachten viel Abwechslung und Leben in die Handlung.

Becky und Neil mochte ich unheimlich gerne. Die Dynamik zwischen den beiden hat für eine gute Unterhaltung gesorgt.

Eine schöne und süße Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Dies ist der erste Band der "Redwood-Love" - Trilogie. In jedem Teil steht ein anderer O'Grady-Bruder im Vordergrund, so dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der Schreibstil ist war sehr angenehm, locker und leicht, gefühlsbetont und detailliert, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Ich habe mir unheimlich wohlgefühlt in der Geschichte. Sowohl die Charaktere als auch die Umgebung werden dem Leser bildgewaltig und mit liebevollen Details näher gebracht. Dadurch entstand ein genaues Bild vor meinem Auge.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist ruhig, kommt ohne große Dramen und Action aus, ist dennoch spannend, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Dennoch hätten ein paar kleine Höhepunkte die Handlung noch versüßt. Der Handlungsverlauf ist sehr authentisch, wirkt nicht gestellt sondern ganz natürlich und real, keine kitschige Liebesgeschichte.

Eine Geschichte über einen Neubeginn, über Freundschaft und Liebe, Familie und den Zusammenhalt einer tollen Kleinstadt, Gefühlschaos und Romantik, starke und taffe Frauen und eine große Tierliebe.

Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Ich bin ein absoluter Fan von Susan Mallery und ihrer "Fool's Gold" - Reihe. Der Autorin ist es gelungen, hier einen ähnlichen Flair, einen absolut besonderen Schauplatz zu erschaffen, eine wundervolle Kleinstadt mit Bewohnern, die sich gegenseitig zur Seite stehen, aber auch über alles und jeden Bescheid wissen, die sich überall einmischen und jedem helfen - gewollt oder ungewollt. Ein toller Zusammenhalt. Privatleben und Geheimnisse? Pustekuchen! Die muss man an der Stadtgrenze zurücklassen. Ich liebe dieses wundervolle Städtchen mit seinen teilweise aufdringlichen und skurrilen Bewohnern, die es aber alle nur gut meinen.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, vielseitig und facettenreich. Die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung und machen diese ganze Geschichte zu etwas Besonderem. Vor allem die Clique, die sich um Avery herum bildet, ist einfach grandios. Tolle Freunde. Oder die drei Schwestern...

Und dann die drei sexy Tierärzte erst, absolut unterschiedlich in ihrer Art und ihren Erlebnissen, und dennoch jeder auf seine Art einfach liebenswert. Mann muss jeden einzelnen einfach mögen.

Cade, der Frauenschwarm der Brüder, hat sich sehr widersprüchlich verhalten. Sein Einstieg in die Handlung war keine Glanzleistung, weshalb ich erst etwas skeptisch ihm gegenüber war. Nachdem seine Fassade gebröckelt ist, wurde er mir immer sympathischer und ich konnte verstehen, was die Frauenwelt von Redwood in ihm gesehen hat.

Avery hat es nicht leicht. Verheiratet mit einem kaltherzigen Mann zieht sie nach der Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Hailey ist einfach zauberhaft. Sie, ihr Verhalten und ihre Krankheit werden unheimlich süß und authentisch dargestellt. Avery ist eine starke und tolle Frau und Mutter, die ich sehr mochte und mit der ich gerne gefiebert und erlebt habe.

Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert. Eine wundervolle, herzerwärmende Story zum Abschalten und Genießen, zum Schmunzeln und Träumen, romantisch und unterhaltsam.

Fazit:

Eine gefühlvolle und zauberhafte Geschichte, die das Herz erwärmt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Für immer dein Prinz

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend

Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, locker und leicht, frisch und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Eine zauberhafte, süße, humorvolle und romantische Geschichte. Einfach zum Dahinschmelzen.

Die Geschichte war zudem überraschend und teilweise wirklich unvorhersehbar. Ich konnte manche Dinge überhaupt nicht kommen sehen.

Die Charaktere waren lebendig gezeichnet. Sie waren sehr unterschiedlich und haben so für viel Farbe und Vielfalt gesorgt.

Eine tolle Geschichte, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat, ein tolles Setting und eine winterliche Atmosphäre. Das Buch hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine zuckersüße Geschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Hold me close

Hold me close

Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld ...

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...

Dies ist der zweite Teil der "Burnham-College"-Reihe, der allerdings in sich abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist angenehm, sehr locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, innerhalb kürzester Zeit war ich am Ende der Geschichte angelangt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Kellan kannte ich schon aus dem ersten Teil, allerdings war er mir da nicht sonderlich sympathisch gewesen. Dies hat sich hier allerdings geändert. Die Dialoge zwischen den Jungs waren klasse, frisch und spritzig und haben mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Die Charaktere sind lebendig und vor allem auch glaubwürdig gezeichnet. Die Nebencharaktere haben viel Abwechslung und Farbe in die Geschichte gebracht.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mich zum Lachen gebracht. Es hat einfach Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen.

Fazit:

Eine wunderschöne, abwechslungsreiche und humorvolle Geschichte, die dennoch viel Gefühl aufweist, eine kurzweilige Unterhaltung. Absolute Leseempfehlung!