Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Tolles Hörbuch

Dumbo

Joe und Millys Mutter ist gestorben während ihr Vater im Krieg war. Als ihr Vater wieder kommt hat der Zirkus wenig Geld. Direktor Medici sagt es müssen Babies her den die bringen Geld. Als ein Elefantenbabie geboren wird hat es riesige Ohren.
Joe und Milly wollen ihm Tricks beibringen, doch als er niest fliegt er hoch. Ihr Vater macht sich währenddessen Sorgen um Dumbo große Ohren. Am Abend kurz vor Dumbos ersten Auftritt bindet er ihm eine Schleife um die Ohren.
In der Manege sieht Dumbo eine Frau mit Hut und einer Feder. Er saugt den Hut an und muss niesen, dabei verliert er seine Schleife. Die Zuschauer sind geschockt und sagen das es kein echter Elefant ist. Dumbo Mutter rennt in die Manege und die Zuschauer flüchten.
Am nächsten Tag wird Dumbos Mutter verkauft.
In der Nacht gehen Joe und Milly zu Dumbo. Als eine Feder aus ihren Kissen fliegt muss er niesen und fliegt schon wieder.
Der Zirkus öffnet eine Woche später wieder. Während der Vorstellung wollte Dumbo nicht mehr springen, erst als er eine Feder bekam, sprang er.
Die Nachricht vom fliegenden Elefanten verbreitete sich rasch. In New York wollte eine Geschäftsmann unbedingt Dumbo in seinem Zirkus. Wird er Dumbo bekommen oder wird der Zirkus alles dafür tun das er bleibt?

Während der Geschichte gab es immer Zeitsprünge in die Vergangenheit. In diesen Sprüngen lernte man die Protagonisten besser kennen und erfährt ihren Weg zum Zirkus. Zum Beispiel von Prames dem Schlangenbeschwörer.

Die Geschichte fand ich wunderschön. Der Anfang war ein bisschen holprig und ich brauchte Zeit um reinzukommen, aber als es dem Ende zu ging wurde ich richtig traurig. Der kleine Elefant hat es in mein Herz geschafft. Teilweise hatte ich auch Tränen in den Augen. Große Empfehlung.

Sehr tolles Buch

Two can keep a secret

Ich fand das Buch super. Es war spannend, teilweise gab es aber auch wieder Stellen an denen ich mir dachte ein bisschen ausführlicher wäre toll gewesen oder auch ein bisschen kürzer wäre nicht schlecht. Schade fand ich das man nicht erfährt wie es mit Ellery und Malcom weiter geht.

Sehr bewegendes Buch

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Ich fand das Buch super fesselnd. Man hat richtig mitgefiebert, was Lily als nächstes macht und hat mit ihr gelacht und auch geweint.

Sehr tolles Buch

Nur noch ein einziges Mal

Dumbo Das Buch zum Film

Disney Dumbo: Der Roman zum Film

Die Geschichte fand ich wunderschön. Der Anfang war ein bisschen holprig und ich brauchte Zeit um reinzukommen, aber als es dem Ende zuging, wurde ich schon traurig. Den kleinen Elefanten habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Teilweise gab es auch Tränen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.