Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super spannende Handlung

Was wir dachten, was wir taten

Was wir dachten, was wir taten von Lea - Lina Oppermann spielt in einem Klassenzimmer. In der Schule geschieht ein Amoklauf und der Täter dringt, mit geladener Waffe, in den Matheunterricht von Herrn Filler ein.
Dort dringen nun alle Wohlgehüteten Geheimnisse an die Luft. Egal ob es Lügen oder Diebstähle sind.
Die einen empfinden wohltuen, die anderen Aggressivität und wiederum andere haben einfach nur Angst.

Das Cover ist relativ unspektakulär. Wenn man jedoch etwas mehr mit dem Inhalt zu tun hat, erkennt man das die Schrift, denen auf den Aufgabenblättern nachempfunden wurde.
Trotz das es so unspektakulär und schlicht ist, ist es trotzdem ein tolles Cover, dass auch zum Buch passt. Besser als ein buntes mit Personen zum Beispiel.

Der Schreibstil war einfach und sehr bildhaft.
Man war sofort, zu Beginn, im Geschehen und erfuhr mehr über die Personen, im Laufe der Geschichte.
Durch die wechselnden Perspektiven stieg die Spannung und man konnte immer wissen, wie sich gerade ein anderer fühlt, eben weil die Sichten so kurz gehalten wurden.
Die Spannung wurde auch hochgehalten, weil man mit privaten Erinnerungen und Gedanken spielte. So wollte man nicht nur erfahren, wie der Amoklauf ausgeht und wer der Täter ist, sondern auch was die Personen privat beschäftigt oder auch was ihre Geheimnisse sind.

Die Charaktere sind, würde ich behaupten, in fast jeder Klasse so zu finden. Und genau das macht alles so nahbar. Man konnte sich direkt hineinversetzen und fühlt mit den einzelnen mit.
Auch die Probleme und Ängste der Protagonisten sind die, die Schüler haben. Diese wurden auch super gut rübergebracht und beschrieben.
Alle Personen haben sich während der Handlung weiterentwickelt. Vorallem auf den letzten Seiten, merkte man diese Entwicklung sehr.
Und das ist auch logisch, den so ein Ereignis geht an niemanden spurlos vorbei.
Auch als Leser kann man viel daraus lernen und auch vieles mitnehmen und in der Realität darauf achten.

Eine super spannende Handlung.
Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und fühlt mit.
Lea - Lina Oppermann schaffte es eine nahbar Geschichte zu schreiben, die einen nicht kalt lässt.

Spannender und bildhafter Thriller

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück von Chris Mc George handel von sechs besten Freunden.

Diese unternehmen zusammen ein Abenteuer und fahren gemeinsam in den längsten Kanaltunnel von England. Doch am Ende des Tunnels ist nur noch Matthew auf dem Boot zu finden, und er ist bewusstlos.
Jetzt ist für so gut wie jeden klar, wer für das verschwinden der fünf verantwortlich ist. Doch war es wirklich Matthew?

Das Cover passt perfekt zu dem Inhalt des Buches. Der Tunnel spielt, wie der Klappentext auch erahnen lässt, eine sehr große Rolle und ist der Hauptort des Geschehens.
Auch wirkt es auf einen sehr düster und man will nicht gerne dort sein, was der perfekte Schauort für einen Thriller ist.

Der Schreibstil war einfach und sehr bildhaft. Chris Mc George schaffte es mit wenigen Worten die Situation sehr bildhaft zu schreiben. Somit hatte man sofort zu jeder Situation ein Bild im Kopf.
Jedoch hat mir die Art, wie der Fall aufgeklärt wurde, nicht gefallen. Hier wurde die Situation einfach wieder erzählt, statt einen unseren Hauptcharakter es herausfinden zu lassen.
Auch hatte mir Stellenweise die Spannung gefehlt.

Die Charaktere haben super zu ihrer Rolle gepasst und waren ebenso sehr gut gewählt.
Jedoch hätten mir, bei unseren verschwunden fünf, mehr die Hintergründe interessiert. Diese wurden zwar kurz angedeutet, jedoch nicht weiter erläutert.
Die Nebencharaktere waren stellenweise zu viele, mit zu vielen Informationen. Diese Information waren auch nicht unbedingt notwendig für dir Lösung des Falles.

Insgesamt ist es ein spannender und bildhafter Thriller, mit vielen Schreckmomenten, jedoch fehlt an einigen Stellen die Tiefe, um das Geschehene noch spannender und anziehend zu gestalten.

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Rebel Soul

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward handelt von Gia.

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward handelt von Gia.
Gia ist eine Autorin beziehungsweise möchte eine werden. Mit einem großen Deal und einem Haufen Geld verbringt sie den Sommer in den Hamptons, um dort ihr Buch fertig zu schreiben. Doch eines abends lernt Gia Rush kennen, an einer Bar. Rush ist ein reicher, gefährlicher Mann, der viele Frauen kennt. Doch bei Gia wird sogar Rush sehr schwach.

Das Cover wirkt auch mich unperferkt, genauso wie die Charaktere. Da der Hintergrund nicht ganz glatt ist, sondern auch Ecken und Kanten besitzen, wie auch die Charaktere.
Die beiden Bände passen auch von außen gut zusammen und sehen so auch in Bücherregal passend zueinander aus.

Der Schreibstil war leicht und gut verständlich. Es wurde sehr viel bildlich beschrieben und man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Durch die bildhaften Beschreibungen hatte man immer direkt ein Bild im Kopf und war direkt am Ort des Geschehens.
Das Ende hatte einen fiesen Cliffhanger und sorgte nur dafür, dass man unbedingt weiter lesen möchte.
Die Spannung zog sich auch durch das komplette Buch hinweg. Am Ende jedes Kapitel wollte man nur noch erfahren wie es weitergeht.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht.
Gia hatte mir super gefallen. Sie war mir sehr sympathisch und auch in ihren Reaktionen und Aktionen fand ich mich wieder.
Nicht ganz so gut kam ich mit Rush zurecht. Seine Handlungen und Antworten passten nicht ganz zu seinem Verhalten und überraschten mich immer etwas.
Dies wirkte auf mich teilweise sehr unrealistisch.

Ein tolles Buch, über eine tolle Liebesgeschichte, mit einem wundervollen Schreibstil.
Und leider mit einem sehr fiesen Cliffhänger, bei dem man sofort weiterlesen möchte, um zu wissen wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein Buch mit allen Facetten

Queen of Passion – Lenora

Queen of Passion - Lenora von Emma Chase handelt Prinzessin Lenora. Sie wird mit gerade einmal 19 Jahren, nach dem Tod ihres Vaters, zur Königin von Wessco gekrönt.
Doch eine Königin die nicht verheiratet ...

Doch eine Königin die nicht verheiratet ist, kann es nicht geben. So ist zumindest die Meinung des Parlaments, Kronrats und die des Volkes. Widerwillig lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Doch Edward zeigt ihr eine andere Seite der Ehe, die sie doch nicht ganz so schlecht findet.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe Prince of Passion. Es wirkt sehr edel, durch die goldenen Elemente und den silbernen Hintergrund. Auch passt es, meiner Meinung nach, super zu der Zeit in der das Buch spielt, dem Jahre 1956.
Emma Chase ist in dieser Reihe dem still treu geblieben, und das freut jeden Buchliebhaber.

Der Schreibstil war einfach und sehr bildhaft. Ich hatte direkt Bilder vor den Augen, während dem lesen. Dabei bin ich nur so durch die Seiten geflogen .
Anfangs hatte ich Zweifel, ob mir der Stil gefallen würde, den Bücher aus dieser Zeit können sehr altmodisch wirken und sind schwer zu lesen. Doch ich wurde hier vom Gegenteil überzeugt. Dennoch war die Art gemischt, so wurde die ältere Sprache gezeigt, aber auch mit der neuen gemischt.

Die Charaktere mochte ich sehr. Auch hier hatte ich anfangs Zweifel, da Lenora in den anderen Bänden, für mich sehr unsympathisch war, wirkte sie hier schon sympathischer und ich konnte mich auch besser in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen später, in den anderen Büchern, besser verstehen.
Edward hat mir auch sehr gut gefallen, es hat aber auch hier einige Zeit gedauert, bis wir miteinander warm wurden.
Auch die Nebencharaktere habe genug Aufmerksamkeit bekommen und wurden super gut beschrieben.
Alles in einem haben die Charaktere mir gut gefallen und sie haben auch eine gute Entwicklung gehabt.

Ein Buch mit allen Facetten. Humorvoll, sexy und traurig, alles in einem kombiniert und toll beschrieben.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Tolle Handlung, ohne viel vorhersehbarkeit

Faded - Dieser eine Moment

In Faded - Dieser eine Moment von Julie Johnson geht es um Felicity und Ryder. Felicity kommt neu nach Nashville, ohne etwas aus ihren früheren Leben dabeizuhaben, außer ihrer geliebten alten Gitarre. ...

In einer Bar trifft sie dann Ryder, einen stadtbekannten Rockstar. Auch wenn sie eigentlich niemanden sucht, ist sie hin und weg von ihm. Doch Ryder fliegt bald nach L.A. um dort einen Plattenvertrag zu unterschreiben. Gibt es eine Chance für die beiden?

Das Cover zeigt uns einen Teil von Ryder und gibt uns auch eine leichte Vorstellung von ihm.
Die Gitarre verbindet die beiden und ist auch ein wichtiger Bestandteil von Felicitys Charakter und ihres Lebens.
Die kleinen Lichtpunkte geben dem Buch etwas besonders und auch magisches. Sie passen auch gut zu der Geschichte. Außerdem passen sie gut zu der Bühne und dem Funkeln der Lichter.

Der Schreibstil von Juli Johnson ist sehr bildhaft und gefühlshaft. Man spürt die Emotionen der Charaktere sofort und kann sich auch gut in sie hineinversetzen.
Dennoch ist es nicht zu sehr beschrieben, und man selbst kann auch für sich selbst noch die eigenen Gefühle und einbringen.
Den Plottwist hat Johnson sehr gut geplant. Ich hätte eher mit einer anderen Wendung gerechnet. Das hat mir auch sehr gut gefallen, dass etwas Unvorhergesehenes geschah.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und haben auch eine Entwicklung gehabt. Diese Entwicklung war aber leider nicht bei jedem Charakter sehr groß und teilweise kam diese auch erst sehr spät.
Trotzdessen haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen und passten auch zueinander.

Eine tolle Handlung, bei der auch die Gefühle spürbar sind. Ein Buch ohne viel Vorhersehbarkeit und mit einem Plottwist und einem Ende, das man so nicht gedacht hätte.