Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment

• Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 06.01.2020

Rockstar-Romanze, bei der der Rockstar eher schlecht abschneidet

„Faded – Dieser eine Moment“ ist der erste Teil der „Faded“-Dilogie von Julie Johnson. Teil zwei erscheint im März 2020 und knüpft direkt an Teil eins an. Zugegeben: Ich habe ein bisschen gebraucht, um mit dem Roman warm zu werden.

Das Setting ist absolut zauberhaft – Nashville kommt total mystisch rüber und man kann sich richtig vorstellen, wie in dieser Stadt die musikalischen Träume des einen zerplatzen, während der andere als Star der Countryszene hervorgeht. Felicity landet in Nashville auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und schlägt sich dort tapfer und ohne zu meckern als Kellnerin durch. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mich ehrlich gefreut, dass sie in ihrer Kollegin Carly so eine liebe Freundin gefunden hat.

Zu Ryder hingegen habe ich überhaupt keinen Zugang gefunden. Sein großer Traum, auf den er auch furchtbar fixiert ist, ist, ein Star zu werden, um Nashville endlich den Rücken kehren zu können. Im Laufe des Buches entwickelte Ryder sich für mich zum tragischen Anti-Helden – ein melancholisches Ende ist somit für Teil eins der Dilogie vorprogrammiert.

Was mich am meisten gestört hat, ist die Entwicklung der beiden in der ersten Hälfte des Buches. Es geschieht alles sehr sprunghaft, man kann gar nicht nachvollziehen, wo da auf einmal die Gefühle herkommen. Entsprechend übereilt erscheinen auch manche Entscheidungen. Gerade Felicity, die eigentlich ein eher vorsichtiger Mensch ist, schmeißt ohne großes Zögern ihre Überzeugungen über Bord.

Im letzten Drittel hat sich das wieder ein bisschen relativiert. Die Rahmenhandlung gewann zunehmend an Bedeutung und die Charaktere und ihre Handlungen wurden zunehmend klarer. Das Ende war zwar nach einer gewissen Zeit vorhersehbar, aber trotzdem packend beschrieben. Ich werde Teil zwei deshalb auf jeden Fall noch lesen – will ja schließlich wissen, wie es weiter geht.

Mein Fazit: 3 von 5 Sternen. Ich hoffe, dass mich Teil zwei gleich von Anfang an so richtig mitnehmen kann.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Es war okay, aber leider konnte es mich nicht begeistern.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es wurde perfekt zu der Story ausgewählt. Ich persönlich finde es wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Wir erleben die Geschichte ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Wir erleben die Geschichte aus wechselnder Ich - Perspektive der beiden Protagonisten. Was ich sehr sehr gut finde.

Allerdings hat es mich gestört, dass man einige Teile der Geschichte doppelt erlebt. Einmal aus der Perspektive von ihr und dann wieder von ihm. Für mich hat es sich gedoppelt gelesen, was mich sehr gestört hat während dem Lesen.

Charaktere:
Zu den Charakteren hatte ich immer eine unüberwindbare Distanz. Ich hab jedes Mal versucht sie einzureisen, aber es hat nicht geklappt.
Für mich haben einige Handlungen der beiden gar keinen Sinn ergeben.
Die Charaktere waren ganz nett, aber begeistert haben sie mich bis zur letzten Seite leider nicht.

Story :
Mir persönlich hat die Story nicht so gut gefallen. Es ging alles viel zu schnell und viel zu überstürzt. In den ersten Kapitel ist so gut wie nichts passiert und dann alles aufeinmal. Damit gib ich gar nicht klar gekommen. Ich finde auch, dass sich die Geschichte sehr gezogen hat, bis es ansprechend wurde.

Also alles in allem war das Buch nichts für mich, ich kann mir aber vorstellen, dass es andere lieben werden.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch

Als Felicity, eine begabte Songwriterin, mit nicht viel mehr als einer Gitarre in Nashville ankommt, ahnt sie nicht, dass hier ein heisser Rockstar nur darauf wartet, ihr den Kopf zu verdrehen. In der Hoffnung ihrer Vergangenheit entkommen zu sein, kellnert sie in einer der bekanntesten Bars der Stadt und meidet das Rampenlicht um jeden Preis. Jeden Abend treten verschiedenen Künstler auf und heizen dem Publikum ein. So auch Ryder, ein talentierter, hinreissender Gitarrist, der das weibliche Publikum mit seiner Stimme zum Schmelzen bringt. Als sich die beiden begegnen ist Chaos vorprogrammiert, denn es scheint, als würde sich ihre Vergangenheit mit jedem Schritt in Ryders Richtung unaufhaltsam nähern…

«Faded – dieser eine Moment» ist der wunderbare Auftakt zur herzerwärmenden Dilogie rund um Felicity und Ryder und den Höhen und Tiefen abseits des Rampenlichts. Obwohl es bei mir ein paar Kapitel gedauert hat, bis mich die Geschichte wirklich gepackt hat, hat es mich gegen Ende dennoch voll erwischt. Während ich Felicity, für ihren Mut sich nicht unterkriegen zu lassen bewunderte und von Anfang an ins Herz geschlossen habe, stieg und fiel Ryder in meiner Achtung je nach Kapitel. Glücklicherweise kam er jedoch immer wieder zur Besinnung und traf letztendlich doch noch die richtigen Entscheidungen. So gewann er schliesslich trotz allem meine Achtung und ich werde auch in der Fortsetzung mit ihm mitfiebern, denn in meinen Augen sind die beiden wie geschaffen für einander.

Die Geschichte scheint zu beginn eine typische, fast schon kitschige Rockstar-Lovestory zu sein, aber der dunkle Schatten, der Felicity auf Schritt und Tritt verfolgt, ist genau das gewisse Etwas, das dieses Buch von anderen unterscheidet. Man bekommt immer wieder ein paar Krümel zu sehen, damit die Lust am Weiterlesen erhalten bleibt, aber die grosse Bombe wird wohl erst in der Fortsetzung platzen.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kann gut abschalten; vorausgesetzt Ryder ist nicht gerade wieder kurz davor irgendeine Dummheit zu begehen, so dass man ihn nur noch schütteln möchte! Die Geschichte fühlt sich manchmal aber ein wenig in die länge gezogen und ich frage mich, was in der Fortsetzung alles passieren wird, so dass zwei Bücher notwendig sind. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Buch für alle, die auf der Suche nach einer Rockstar-Lovestory mit einer guten Mischung aus Kitsch und Drama sind. Was ich am meisten an Faded schätze, sind die originellen und sehr passenden Songtexte, die perfekt in die Geschichte eingebettet werden. Obwohl die erste Begegnung für mich fast ein wenig zu schmalzig war, konnte mich das Ende dennoch überzeugen. Die Fortsetzung werde ich wahrscheinlich dennoch lesen, um endlich hinter Felicitys Geheimnis zu kommen und zu erfahren, wie Ryder Felicity von der Wahrheit überzeugen und umstimmen will. Alles in allem ist es dennoch ein gutes Buch, um im kalten Winter eingekuschelt vor dem Kamin zu entspannen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein wunderschöner Roman

Rockstar Liebesgeschichten finde ich immer so großartig zu lesen, sie sind ein bisschen wie Fantasyromane, da sie in einer wirklich anderen Welt spielen. Aber Stars sind dennoch alle Menschen, trotz des Ruhm, mit all ihren Problemen und Wünschen.

Hier hält man eine sehr schöne Geschichte in Händen, bei der man die beiden Hauptpersonen, ihre Entwicklung, ihre Beziehung zu einander, aber auch zu allen Personen um sie herum, großartig lesen und wahrnehmen kann.

Man wird hier in diesem Buch von Beginn an in die Geschichte hineingezogen und freundet sich Seite für Seite mehr mit Ryder und Felicity an. Das Ende des Buches kam für mich unerwartet und ist ein ziemlich cooler Cliffhanger für den zweiten Band, der 2020 erscheinen wird. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen, da mich dieses Buch hier so gefesselt hat, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Wortwörtlich atemberaubend

Ich bin verliebt. Obwohl ich wie in den anderen Büchern mich niemals wegen den Protagonisten aufgeregt habe( was ein wirkliches Wunder ist) war es aufregend, spannend und traurig. Dieses Buch gehört auf meinen top ten bei denen ich weinen musste. Ich würde es wirklich jedem empfehlen der auf romantisch, spannend und musikalische Storys steht. Kann Teil 2 kaum erwarten.