Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wenn das Rampenlicht dich blendet!

Wo soll ich anfangen...
Das Cover ist unglaublich schön! Hat mich direkt in den Bann gezogen.

Wo soll ich anfangen...
Das Cover ist unglaublich schön! Hat mich direkt in den Bann gezogen.
Der Schreibstil war schön flüssig, es gab keinen Moment wo etwas unnötig in die Länge gezogen worden ist. Die Spannungskurve war durchgänig auf hohem Niveau.
Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen. Man hat mit gefiebert.
Das Ende war herzzerreißend und ich konnte meine Tränen nicht verkneifen!
Das erste Band ist absolut gelungen!!!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Absolutes Lesehighlight ❤️

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:

Zum Buch:

Vorweg: dies ist für mich ein Jahreshighlight

Direkt ab den ersten Seiten wurde ich in die Geschichte reingezogen und „gezwungen“ diese innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Absolut spannend, authentisch, leidenschaftlich und bildhaft hat die Autorin diese Geschichte dargestellt.
Die Protagonisten sind sympathisch, glaubwürdig, liebenswert und gut skizziert. Sie passen hervorragend zusammen und ergänzen sich perfekt.
Die Gedanken, Gefühle und daraus resultierenden Handlungen konnte ich zu jedem Zeitpunkt zu 100% nachvollziehen und nachempfinden. Es gab einiges, was mich zu Tränen rührte, mir regelrecht unter die Haut gegangen ist. Im Gegenzug dazu gab es aber auch einiges zum schmunzeln!

Fazit:
Dieses Buch überzeugt durch Authensität, Ehrlichkeit und Tiergründigkeit und obendrauf gibt es im Anhang auch noch mal die vollständigen Songtexte.

EIN ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT, welches mehr als 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Super Rockstar-Story

"Faded - Diese eine Moment" von Julie Johnson ist im Lyx Verlag erschienen. Es handelt sich um den ersten Band dieser Reihe.
Und ich muss sagen... es ist ein gelungener Auftakt.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Und ich muss sagen... es ist ein gelungener Auftakt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen. Julie Johnson´s Schreibstil lässt einem auch gar nicht anderes übrig als gut
in diese Story reinzukommen. Er ist flüssig, einfach und super angenehm zu lesen. Außerdem weiß die Autorin an den richtigen Stellen die richtigen
Wörter und Sätze einzubinden. So war Faded auch an einigen Stellen sehr emotional.

Felicity lernen wir gleich zu Beginn kennen als sie mit nichts weiter als einem gefälschten Ausweis und ihrer Gitarre in Nashville ankommt.
Und schon dort merkt man, dass Felicity ein leises Leben führt, als wolle sie nicht entdeckt werden. Und trotzdem hat sie den Mumm
in einer der bekanntesten Bar nach einem Job zu fragen. Ihre Art dabei hat mir sehr gut gefallen.
Auch Ryder hat mir super gefallen. Beide Charaktere sind wunderbar gezeichnet und für mich sehr authentisch beschrieben.
Beide haben ihre Ecken und Kannten und diese machen sie menschlich.
Hilfreich beide zu verstehen ist hier auch die wechselnde Perspektive. Einmal lesen wir aus Felicitys Sicht, einmal aus Ryders.

Sehr gut gefallen hat mir das Setting. Rund um Nashville und deren Legenden spielt die Geschichte von Felicity und Ryder.
Da ich auch ein Fan von der Serie "Nashville" bin hatte ich gleich ein bisschen Kopfkino und konnte mir die Gegend usw. super vorstellen.

Eine wunderbare Rockstargeschichte mit tollen authentischen Charakteren, flüssigem einfachen Schreibstil und einem super Setting. Leider
aber auch mit einem weniger schönen Cliffhanger. Jetzt heißt es noch ein wenig warten bis wir weiter lesen können. Vom mir gibt es auf jeden
Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Faded - Dieser eine Moment

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Dies ist der erste Teil der "Faded"-Dilogie, dessen Ende sehr offen gehalten sit.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ryder und Felicity erzählt. So erhält man einen guten und tiefen Einblick in beide Charaktere, ihr Handeln und Denken.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie unterschiedet sich von anderen Rockstar-Romances, was mir sehr gut gefallen hat. Eine ergreifende, berührende und emotionale Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund, die mitreißt.

Die Charaktere sind sehr authentisch, lebendig, tief und aussagekräftig gezeichnet. Sie wirken echt und natürlich. Dadurch konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine emotionale und faselnde Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Überraschend spannend und tiefgründig

Ich gebe zu, dass ich zwar viele Lesevorlieben habe, aber gelegentlich bei dem ein oder anderen Background nicht unbedingt himmelhochjauchzend im Kreis springe. Und auch, wenn ich schon ein paar in dem Stil gelesen habe, so ist der Musiker-Plot nicht meine bevorzugte Art. Dennoch hatte der Klappentext dieses Buches irgendetwas an sich, was mich dazu brachte, es lesen zu wollen. Und jetzt, wo ich damit durch bin, muss ich sagen, hat es sich echt gelohnt.

Im Fokus der Handlung steht Felicity, eine junge Frau, die in Nashville ein neues Leben beginnen will. Sie hat von Anfang an etwas sehr Geheimnisvolles an sich, was einen neugierig macht. Man begreift schnell, dass da in ihrem Leben einiges geschehen sein muss, doch man erfährt bis dato nicht so richtig, was das eigentlich war. Das erschließt sich dann erst im weiteren Verlauf und klärt gleichzeitig einige der vorhandenen Gegebenheiten auf. Felicity ist eher der zurückgezogene Typ, sie steht nicht gerne im Mittelpunkt. Dabei hat sie sogar wirklich Talent, sie schreibt Songs und kann noch dazu sehr gut singen. Doch diesem Teil ihres Lebens verschließt sie sich.
Und dann tritt Ryder in ihr Leben. Er ist genau das, wovon sie sich fernhalten will. Er ist Musiker in einer Band und noch dazu ein richtig guter. Und er hat etwas an sich, was ihn total faszinierend macht. Auch auf Felicity hat er diesen Reiz und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Klar, dass sich da etwas anbahnt und auch, wenn sie sich zunächst dagegen sträubt, kann sie sich seiner Anziehung nicht entziehen. Doch nebenher hat er auch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, was die Zukunft der Band angeht und es gibt auch für ihn einige Krisen zu bewältigen. Und genau dann findet er Felicity und irgendwie helfen sie sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Problemen.

Ich mochte die beiden als Pairing echt gerne und man war die ganze Zeit gespannt, ob es für sie eine Chance gibt, denn es ist doch ein ziemliches Auf und Ab. Ich fand es sehr interessant, ihre jeweiligen Geschichten zu ergründen. Man merkt schnell, dass hier mit Sicherheit noch einige Probleme anstehen, insbesondere als es in Ryders Musikkarriere kriselt und Felicity von ihrer Vergangenheit einholt. Man darf hier wirklich nicht erwarten, dass es leicht wird für sie und im weiteren Verlauf, wenn sich dann mehr Details aus Felicitys Vergangenheit offenbaren, kommt es zu einem großen Knall, den ich so nicht erwartet hätte. Insbesondere das Ende des Buches hat mich sprachlos zurückgelassen, zumal man trotz der vorhergehenden Schwierigkeiten weiß, dass hier ein riesiges Missverständnis vorliegt. Aber die Spannung und Neugierde auf den Folgeband ist damit definitiv geweckt.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und trotz eines Themas, mit dem ich mich normalerweise nicht so sehr befasse, hat sie es geschafft, mich mit dem Buch für sich einzunehmen.
Ich kann das Buch also sehr empfehlen und nicht nur denen, die gerne den Musik-Plot im Hintergrund haben. Man erlebt hier eine emotionale und ergreifende Liebesgeschichte, die mit sehr tiefgründigen Hintergründen aufwarten kann und dadurch nicht kitschig und schmalzig sondern sehr lebendig und authentisch wirkt.

Fazit:
★★★★★
Ein wunderschönes Buch, das mich trotz anfänglicher Skepsis absolut überzeugen konnte. Nach dem Ende bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt und vergebe hier volle 5 Sternchen!