Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Interessantes Buch

Ein Kopf voller Ideen

In diesem Buch wird die Kreativität wissenschaftlich betrachtet.
Fand ich einen interessanten Ansatz, da ich mir darüber so noch nie Gedanken gemacht habe und ich so zum nachdenken angeregt wurde.
Verschiedenste ...

In diesem Buch wird die Kreativität wissenschaftlich betrachtet.
Verschiedenste Aspekte die mit der Kreativität in Zusammenhang stehen, werden angesprochen und wer möchte, kann durch Übungen das theoretische noch praktisch umsetzen.
Allerdings war einiges auch schon bekannt, was nicht schlimm ist, aber manche Übung auch nicht besonders alltagsfreundlich oder umständlich, deshalb gab es von mir etwas Punktabzug.
Trotzdem war es ein interessantes Buch, was ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Tolles Buch

Therapie to go

Zuerst einmal muss ich sagen, dass die aktuelle Ausgabe des Buches auch korrekt ist, keine falsche Bindung etc.

Die Idee des Buches finde ich super und der Autor schafft es auf humorvolle Weise verschiedene Tipps zu geben.
Dabei werden verschiedene Probleme vorgestellt und welche Techniken man dazu anwenden kann. Diese werden anschaulich und mit guten Beispielen beschrieben.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und mir einiges markiert.

Für alle, die sich etwas mehr Leichtigkeit im Alltag wünschen, ist das Buch eine super Unterstützung und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Buch!

What if we Trust

SPOILER
In dem dritten Band der What if Reihe, geht es um die Protagonisten Hope und Scott.
Scott oder auch bekannt als PLY, ist ein bekannter Sänger und sein Markenzeichen als Künstler ist eine Tiermaske.
Hope ...

SPOILER
Hope fand Scott schon lange toll und da Schreiben ihr Medium ist, hat sie zu Jugendzeiten eine Fan-Fiction über ihn geschrieben. Was daraus in den nächsten Jahren noch werden könnte oder das Hope Scott wohlmöglich persönlich kennenlernt, daran war nicht zu denken.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr und man findet sich schnell mit den Figuren und der Handlung zurecht. Die Handlung an sich fand ich von der Entwicklung her spannend und auch mitreißend, da Ich auch selbst gerne schreibe.

Insgesamt finde ich das Buch echt super und alle die die Bücher von Sarah Sprinz und insbesondere die Reihe mögen, empfehle ich unbedingt diesen Teil auch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Bewegende Geschichte

Dunbridge Academy - Anytime

Im letzten Teil der Reihe Dunbridge Academy, geht es um die Protagonisten Oliv und Collin.
Beide haben eine harte Geschichte hinter sich und lernen sich im 12. Schuljahr kennen.
Oliv konnte aufgrund des ...

Oliv konnte aufgrund des Feuers zum Ende im letzten Schuljahr lange nicht am Unterricht teilnehmen, da sie von diesem Verletzungen davongetragen hatte und sich erstmal erholen musste. Collin kommt aus New York und nachdem wegen eines Feuers an seiner Schule eine Feuerwehrfrau verstorben ist, dass er wohlmöglich mit zu verantworten hat, schicken ihn seine Eltern nach Schottland zur Dunbridge Academy.
Oliv lernt Collin als eingebildeten respektlosen Typen kennen, bis sich herausstellt, dass das Essen im Unterricht bei ihm nichts mit Respektlosigkeit zu tun hat.
Dann lernen sich Oliv und Collin anders kennen und verstehen einander mit der Zeit immer besser.
Die bekannten und neuen Charaktere sind sehr sympathisch und anschaulich beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen.

Die Handlung enthält ein paar Wendungen und steigert die Spannung der Geschichte.
Insgesamt finde ich die Geschichte allerdings etwas langatmig erzählt und das schwächt die Spannung wieder ab.

Insgesamt ist es eine bewegende Geschichte und ein schöner Abschluss der Reihe, der es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Inspirierendes Buch

The Secret - Das Geheimnis

In dem Buch "The Secret - Das Geheimnis" von Rhonda Byrne geht es um die Macht des Universums und wie diese unser Leben verändern kann.

Es wird beschrieben, wie wir allein durch die Macht unserer Gedanken, ...

Es wird beschrieben, wie wir allein durch die Macht unserer Gedanken, alles im Leben erreichen können, was wir uns nur wünschen. Dabei ist es ganz egal, ob es hier um Liebe, Geld oder Gesundheit geht.

Die einzelnen Kapitel sind sehr anschaulich beschrieben und durch externe Meinungen ergänzt und unterstützt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die einzelnen Themen wurden verständlich vermittelt.

Das Buch an sich ist sehr liebevoll gestaltet und das macht das Leseerlebnis direkt noch angenehmer.

Ich persönlich finde gut, dass im Buch darauf eingegangen wird, dass allein durch die Einstellung die man zu einem Wunsch entwickelt, es wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher ist ihn zu erreichen.
Allerdings finde ich, dass es etwas zu einfach dargestellt ist, dass nur weil man sich etwas wünscht, daran glaubt es auch erreichen zu können, es auch zu bekommt. Das halte ich persönlich für unrealistisch.

Insgesamt ist es definitiv ein tolles Buch, welches auch zum nachdenken anregt und daher eine Leseempfehlung von mir ist. Allerdings sollte man den Bezug zur Realität nicht verlieren, deshalb gibt es etwas Punktabzug.