Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Schön zu lesen!

Effortless

Nachdem Kiera und Kellen sich im ersten Band dann endlich gefunden hatten, sind sie nun offiziell zusammen und man möchte als Leser jetzt wissen, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht.
Das funktioniert ...

Das funktioniert zunächst auch ganz gut, bis Kellan und die Band die Möglichkeit haben auf Tournee zu gehen. Dies ist eine große Chance für die Band groß rauszukommen, auch wenn sie dann mehrere Monate von ihren Partnern getrennt wären.
Somit steht die noch frische Beziehung der beiden direkt auf der Probe und es gibt Höhen und Tiefen und Missverständnisse und Versöhnung.
Viele verschiedene Emotionen lassen sich finden und mit den Charakteren mitfühlen und kann sich dann auch gut in die Situation reinversetzen.
Man wird als Leser gut durch die Situation geführt und auch ACHTUNG SPOILER die Nebengeschichte von Anna und der Schwangerschaft ist schön zu lesen, damit es sich nicht immer nur um dieselbe Situation dreht.
Wie auch schon im ersten Band, finde ich auch hier, dass alles sehr langatmig erzählt ist, aber das ist ja auch Geschmacksache.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Einfach toll!

Bestanden wird im Kopf!

Da ich mich noch im Studium befinde, wollte ich das Buch unbedingt lesen, als mir eine Freundin davon erzählte.
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert!
Klar hat man viele Sachen die im Buch beschrieben ...

Was soll ich sagen, ich bin total begeistert!
Klar hat man viele Sachen die im Buch beschrieben werden schon mal gehört, aber es sind auch neue Aspekte dabei und das macht es so spannend zu lesen.
Das es verschiedene Lerntechniken gibt weiß sicher jeder und jeder muss da für sich das richtige finden und auch wie man die Zeit dann am besten einteilt.
Aber was wahrscheinlich von vielen unterschätzt wird, ist die mentale Einstellung zu einer Prüfung und das macht so viel aus, wie die vielen Zitate der Profisportler zeigen. Diese Zitate runden das Buch wunderbar ab und bestätigen die vorigen Aussagen.
Außerdem gibt es auch verschiedene Arbeitsbögen, wo man sich durch gezielte Fragen nochmal genauer mit einem bestimmten Aspekt beschäftigen kann.
Also mein Fazit, für alle die sich in irgendeiner Form Prüfungen unterziehen müssen, was ja jeder irgendwie muss, sollte das Buch unbedingt lesen, ganz klare Leseempfehlung.

Motiviert studiert

Motiviert Studiert - Dein Weg zu weniger Stress, mehr Freizeit und besseren Noten

Während meines Studiums frage ich mich immer wieder, wie kann ich meine Lerntechnik noch weiter verbessern, optimieren, um Klausuren eher zu bestehen oder bessere Noten zu erzielen. In diesem Buch werden einem verschiedene Techniken an die Hand gegeben und auch begründet, warum eine Methode besser ist, als ggf. eine herkömmliche. So kommt man nochmal auf neue Denkansätze was das Thema Lernen angeht und für alle die Lernen müssen, egal ob in der Schule, Studium, Ausbildung...sollten dieses Buch unbedingt lesen, um sich neue Anregungen zu holen.

Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir

Das Cover ist schon sehr ansprechend gestaltet und nach der kurzen Einführung in die Geschichte, möchte man auch wissen was wirklich passiert. Dabei wird man mitgerissen von einer sehr emotional geschriebenen Geschichte und möchte am liebsten mitweinen.
Für alle die so Geschichten mögen...unbedingt lesen.

Sehr emotional

Dem Horizont so nah

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und ist sehr mitreißend beschrieben. Man kann sich gut in die Geschichte einfinden und auch wie sich die einzelnen Charaktere fühlen.