Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannendes Buch, was Lust auf mehr macht!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Matching Night

Matching Night

Inhalt: In dem Buch geht es um Cara, die nachdem ihre Wohnung verseucht wurde, dringend einen Unterschlupf sucht. Als sie ein Angebot der Ravens, einer der berühmtesten Studentenverbindungen am College bekommt, sagt sie trotz der Warnung ihrer besten Freundin zu. Diese sucht nämlich nach einer Studentin, die damals auch bei den Ravens war und nun verschwunden zu sein scheint. Cara jedoch gefällt es bei den Ravens, bis sie mitbekommt, dass sie bisher nur Anwärterin ist und noch eine Testphase durchlaufen muss. Durch die von den Ravens und Lions organisierte Matching Night lernt Cara einen Jungen kennen, der für sie unerreichbar scheint und dennoch ist da irgendetwas zwischen ihnen. Doch welche Geheimnisse verbirgt er und wer ist hier eigentlich noch gut und wer böse?

Meine Meinung: Nachdem mir the Secret Game sehr gut gefallen hat, Pretty Dead jedoch eher weniger, war ich gespannt, wie mir Matching Night gefallen wird. Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat.

Die Geschichte rund um die Studentenverbindungen wurde sehr spannend erzählt. Es gibt einige wirklich interessante Aufgaben, die die Studenten erledigen müssen, um in die Studentenverbindung aufgenommen zu werden, was ich so noch nicht kannte. Ich fand es cool, dass in der Matching Night, die Ravens und Lions sozusagen gematched werden, damit sie gegen die anderen Teams antreten können. Durch die Aufgaben, wo man nie so recht wusste, was passieren wird, wurde die Geschichte immer spannender und schließlich wusste man definitiv nicht mehr, wer hier gut und wer böse ist.
Natürlich beinhaltet das Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise ein Liebeschaos. Cara lernt am College nämlich Tyler kennen, der versucht ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, aber auch ihr Match bringt sie und ihr Herz ganz schön durcheinander. Ich finde zwar so ein hin und her manchmal etwas nervig, aber meiner Meinung nach hat es hier wirklich sehr gut zur Geschichte gepasst.
Das Einzige was ich eigentlich an dem Buch auszusetzen habe ist, dass ich Caras Entscheidungen leider manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte. Ihre Freundin warnt sie zum Beispiel in die Studentenverbindung einzuziehen, aber ohne großes Überlegen tut sie es trotzdem und ist später aus unerklärlichen Gründen plötzlich wieder sauer auf sie. Dieses Verhalten fand ich zum Teil etwas kindisch und hätte an den Stellen nicht unbedingt sein müssen, da sowieso schon viel passiert ist.

Das Ende war natürlich sehr fies und ich habe mir schon bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte den zweiten Band gekauft, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich glaube es ist definitiv nicht möglich danach das zweite Buch nicht lesen zu wollen! Ich kann nur sagen Spannung pur und ich bin wirklich sehr gespannt, was das zweite Buch noch für uns bereithält.

Insgesamt würde ich dem Buch vier Sterne geben, da ich die Handlungen der Protagonistin wie gesagt manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, das Buch aber ansonsten durch die Anwärterphase und die damit verbundenen Intrigen wirklich sehr spannend war.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Schönes Buch mit einigen Länge in der Mitte

Wie die Stille unter Wasser

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Maggie, die nach einem traumatischen Erlebnis nicht mehr spricht und sich auch nicht mehr aus dem Haus traut. Deshalb hat sie auch keinen Kontakt zu anderen Menschen, bis auf ihrer Familie und Brooks, ihrem besten Freund seit der Kindheit. Irgendwann gibt Brooks ihr zu verstehen, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet und gerne mit ihr zusammen sein möchte. Da Maggie weder redet noch aus dem Haus geht, führen die Beiden eine außergewöhnliche, aber dennoch schöne Beziehung. Maggie hört immer bei den Bandproben von ihrem Bruder und Brooks zu und beschließt eines Tages ein Video zu veröffentlichen. Vom einen auf den anderen Tag ist die Band berühmt und Brooks deshalb auch viele Kilometer von ihr entfernt. Die Beiden schreiben zwar ab und zu, doch irgendwann geht die Beziehung leider in die Brüche. Ob es Maggie schafft ihr Trauma zu überwinden und Brooks zurückzugewinnen, könnt ihr dann gerne in „Wie die Stille unter Wasser“ nachlesen.

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry war dieses Mal in drei Teile aufgeteilt. Ein Teil der Geschichte spielt in Maggies Kindheit und dass fand ich tatsächlich richtig cool. Es passieren zwar einige schreckliche Dinge, aber ich habe selten Bücher aus der Kindheit eines Protagonisten gelesen und ich fand es erstaunlicherweise echt interessant.
Brooks war einfach ein unglaublich toller Charakter. Er hat sich so viel Mühe mit Maggie gegeben und war bereit, ihr so viel Zeit zu lassen, wie sie benötigt. Die Beiden erleben trotz dieser Umstände eine tolle Zeit und ich fand es auch sehr schön, dass sie so einige tolle Rituale zusammen hatten. Außerdem haben einige Charakter eine schöne Wandlung durchlaufen. So hat sich zum Beispiel Maggies Schwester von einer verständnislosen Person, die sich vernachlässigt fühlte, zu einer Person hinentwickelt, die ich auch gerne als Schwester hätte.
Was mich jedoch etwas gestört hat, ist dass ich das Buch an einigen Stellen etwas vorhersehbar fand und es sich in der Mitte auch etwas gezogen hat. Ich kann verstehen, dass Maggie ein Trauma hat, jedoch hat sich dies meiner Meinung nach für ein Buch einfach zu lange gezogen. Als sie dann aber doch aus einer Situation heraus beginnt zu sprechen, geht alles sehr schnell. Ich hätte mir da eher so einen Prozess durch das Buch hindurch gewünscht. Das fand ich sehr schade.
Ich glaube ich habe es nun schon oft in meinen Rezensionen erwähnt, dass die Bücher dieser Autorin sehr besonders sind, da sie wichtige Themen ansprechen und auf einem anderen emotionalen Level liegen, als so manch anderes Buch. Dies war auch hier definitiv der Fall. Da mir der Anfang und das Thema sehr gut gefallen hat, aber mir der Prozess hier definitiv gefehlt hat, würde ich dem Buch 3,5, aber mit Tendenz zu 4 Sternen geben, da ihre Bücher trotz allem einfach Besonders sind.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Guter Mix aus Liebesroman und Thriller

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Zum Inhalt: Ivorys Vater nimmt eine neue Stelle in New York an, weshalb sie mit ihrer Familie dorthin zieht. Dort erhält sie ein Stipendium an einer Privatschule, an der eigentlich nur die reichen Kinder der Elite New Yorks zur Schule gehen. Es könnte eigentlich nicht besser laufen und zudem ist sie noch glücklich mit ihrem Mitschüler Heath zusammen. Zu Beginn des Schuljahres ändert sich dies jedoch schlagartig. Heath ignoriert sie plötzlich und scheint Interesse an seiner Stiefschwester zu haben. Zudem bekommt sie ständig Nachrichten, die sie dazu animieren bei einem Spiel mitzumachen, dass von einem Schüler oder einer Schülerin geleitet wird, die im vorherigen Jahr das Spiel gewonnen hat. In diesem Spiel gibt es sowohl Wahrheit als auch Pflicht Aufgaben, die man im wahren Leben erledigen muss. Zuerst ist Ivory skeptisch und möchte nicht am Spiel teilnehmen, dann wird sie jedoch unter Druck gesetzt und entschließt sich letztendlich trotzdem dazu. Doch die Aufgaben sind härter denn je und die Frage bleibt, wer der diesjährige Spielleiter ist, und die Schüler in den Händen hat.
Meine Meinung; Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von dem Buch. Es war für mich persönlich sehr spannend. Ich war immer wieder am knobeln, wer der Spielleiter ist und die Spannung wurde auch durch die Geschehnisse aufrechterhalten. Der Schreibstil war zwar aus der Sie- Perspektive geschrieben, was ich normal nicht so gerne mag, ich fand es jedoch hier ganz passend und es war sehr flüssig zu lesen. Vor allem so ab der Hälfte des Buches, konnte ich es in einem Stück durchlesen. Immer wieder wird die Geschichte für 1-2 Seiten von einer anderen Perspektive erzählt und man bekommt z.B mit, was die anderen Mitschüler für Aufgaben erledigen müssen. Zu Beginn hat mich das etwas verwirrt, gegen Ende hat es jedoch alles Sinn ergeben.
Für mich war dieses Buch eine gelungene Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte. Es hat mich auch ein bisschen an Pretty Little Liars erinnert und ich habe die Serie einfach geliebt. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben, da ich es sehr spannend fand, es aber nicht unbedingt zu meinen Highlights zählen würde.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Emotionales Buch mit tiefgründigem Thema

Wie das Feuer zwischen uns

Inhalt: Wie einige von Brittany C. Cherrys Bücher ist auch dieses in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es um Logan und Alyssa, die einst einfach nur Freunde waren, aber dann doch merken, dass da mehr als nur Freundschaft zwischen den Beiden ist. Doch nach einem schwerwiegenden Unfall entscheidet Logan, sein altes Leben hinter sich zu lassen und ein Neues zu beginnen. Zur Hochzeit seines Bruders muss er jedoch wieder in seine Heimat zurückkehren und trifft dort wieder auf Alyssa. Alyssa, die er einst so geliebt hat und die ihn nie vergessen konnte. Doch er weiß, dass er nicht gut genug ist und möchte diese Verbindung zerstören.

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass mir dieser Teil um einiges besser gefallen hat, als der erste. Ich mag Brittanys Bücher einfach total gerne und finde es so schön, dass die Bücher immer so ernste Themen beinhalten und Tiefgang haben. Man kann sich eigentlich darauf einstellen, dass man emotional auf jeden Fall mitgenommen wird. Auch bei diesem Buch war es wieder so. Ich finde diese zweigeteilte Aufteilung der Geschichte auch immer so spannend. Logan und Alyssa passen für mich einfach perfekt zusammen, obwohl sie aus total unterschiedlichen Welten kommen. Logan ist eigentlich so ein klassischer Junge aus einer schlechten Familie, aber er kümmert sich so rührend um Alyssa und versucht sie immer zu beschützen. Ich liebe einfach Brittainys Schreibstil und ihre Kunst so tolle Charaktere zu erschaffen, die so perfekt harmonieren. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass ich es etwas schade fand, dass Alyssa immer so schnell verziehen hat. Ich habe dazu vor kurzer Zeit erst einen Post auf einem Blog gesehen und fand das auch hier etwas schade. Ich kann es zwar verstehen, dass Alyssa zu diesem Zeitpunkt noch starke Gefühle für Logan hatte, jedoch finde ich es etwas unrealistisch, dass Alyssa dennoch so stark um ihn kämpft, für mich wäre dies nicht so schnell verzeihlich gewesen.

Ging es noch jemand beim Lesen so?

Nichts desto trotz ist dies natürlich Kritik auf hohem Niveau, da Brittanys Geschichten immer mit Emotionen gefüllt sind und mir das so gut gefällt. Alles in allem würde ich dem Buch deshalb ⭐️⭐️⭐️⭐️ geben und würde es immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Schönes New Adult Buch mit einigen sprunghaften Stellen

Dare to Trust

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Hayden, der in seiner Schulzeit gemobbt wurde und in einer Einrichtung für Pflegekinder leben musste. Nach einem tragischen Ereignis werden seine beiden Freunde und er jedoch adoptiert und als Erwachsener ist er ein erfolgreicher Geschäftsmann, der ein Plattenlabel führt. Als er eines Tages Tori in einem Café trifft, ist er erst verwundert, da sie ihn nicht wiederkennt, er weiß allerdings genau, dass er an diesem Mädchen Rache ausüben möchte, da sie diejenige war, in die er in der Schule unglaublich verliebt war, jedoch war sie auch eine der Personen, die Hayden in der Schulzeit schlimme Dinge angetan hat. Er möchte, dass Tori sich auch mal so fühlt wie er sich zu Schulzeiten gefühlt hat. Deshalb sorgt er dafür, dass Tori sich auf die Stellenanzeige in seiner Firma bewirbt. Sobald Tori bei ihm arbeitet, begegnet er ihr kühl und distanziert und er lässt sie nur die Praktikantenarbeit ausüben. Er merkt jedoch auch bereits nach kurzer Zeit, dass Tori nicht mehr die kaltherzige Tori ist, die ihn in seiner Schulzeit gepeinigt hat, sondern dass sie sich zu einer ganz anderen Frau entwickelt hat, für die er Gefühle entwickelt. Ob Hayden an seinem Racheplan festhält und ob Tori erfahren wird wer Hayden wirklich ist dürft ihr sehr gerne in Dare to Trust nachlesen.
Das Buch hat mich vor allem zu Beginn sehr positiv überrascht. Der Schreibstil war durch das Buch hindurch sehr flüssig und auch dieses Buch wurde aus beiden Perspektiven heraus geschildert. Der Einstieg in das Buch ist mir deshalb auch sehr leicht gefallen.
Es ist zwar eine eher klassische New Adult Geschichte, aber vor allem Hayden als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Er hat zwar nun viel Geld, setzt dieses aber bewusst ein und kümmert sich um seine Angestellten und Familie. Man merkt richtig, dass er eigentlich ein liebevoller Mensch geworden ist, dass ihn seine Vergangenheit jedoch doch noch oft beschäftigt.
Ich fand es sehr schön, dass Hayden nach einiger Zeit erkennt, dass Tori nicht mehr die Person ist, die er in der Schule kennengelernt hat, und dass dies ihn zum Umdenken motiviert.
Tori ist nämlich als Teenager in einer reichen Familie aufgewachsen, muss jedoch jetzt jede Münze sparen um am Ende des Monats noch ihre Miete bezahlen zu können. Sie hat sich durch das Buch auch sehr entwickelt und man merkt richtig, dass sie den Job auch wirklich will und für sich selbst sorgen möchte. Sie ist eine starke und eigenständige weibliche Protagonistin, was mir auch gut gefallen hat.

Als Kritik muss ich leider anführen, dass meiner Meinung nach genau an den wichtigen Stellen im Buch etwas Tiefe gefehlt hat. Gerade in dem Moment, wo Hayden merkt, dass Rache sich für ihn nicht richtig anfühlt, war der Übergang für mich viel zu schnell. Am einen Tag möchte er sich noch rächen und am anderen Tag ist plötzlich alles gut zwischen den Beiden. Dies war für mich auch an einer weiteren Stelle im Buch der Fall (an dieser Stelle möchte ich jedoch nicht spoilern), was ich sehr schade fand. Die Charaktere waren für mich an diesen Stellen sehr sprunghaft und ich hätte mir da einen langsameren Prozess gewünscht.

In dem Buch steckt nichts desto trotz definitiv viel Potential und ich fand es sehr schön zu Lesen. Da ich manche Stellen einfach nicht nachvollziehen konnte und es mir an diesen Stellen zu schnell ging würde ich dem Buch positive 3.5 Sterne geben. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne New Adult liest und freue mich schon auf die weiteren Bände.