Profilbild von Laurell

Laurell

Lesejury-Mitglied

Laurell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wie immer ein Volltreffer

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Man müsste nach dem vierten Buch aus Redwood denken, dass man nun alle Vielseitigen Geschichten gehört und auch spannende Charaktere kennengelernt hat, aber nicht mit Kelly Moran!

Das Drachentrio schlägt ...

Das Drachentrio schlägt erneut zu, aber diesmal ganz anders, als wir es von ihm gewöhnt sind. Keine zur Schaustellung und keine Aufmerksamkeit. Alles passiert im Stillen.
Die vor ein paar Jahren zwar nicht vom Richter, aber den Leuten verurteilte Madison hat keine Wohnung, geschweige denn ein Auto oder ein richtiges Leben.
Gerade diese Aspekte machen diese Geschichte zu keiner normalen.

Wie auch bei Jason und Ella sind Parker und Maddies Leben schon miteinander verbunden, allerdings kannten sie sich sehr wohl, denn sie waren zusammen in der Schule und nicht nur das, denn sie hat ihn tagtäglich bloßgestellt und ihm Streiche gespielt.
Es ist wirklich aufregend mitzuerleben, wie sich die Gesichte der Beiden entwickelt und ich muss ehrlich zugeben, das ich zu Beginn des Buches wirklich gestutzt habe und nicht sicher war, was mich erwarten wird, aber es hat sich gelohnt.

Ich liebe es auch, dass man Buch für Buch immer mehr von Redwood, seinen Bewohnern und der Geschichte kennenlernt. Es wächst einem immer und immer weiter ans Herz.
Ein absolutes muss für Gilmore Girls Liebhaber!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wer liebt das Drachentrio nicht?!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Wie immer schafft Kelly Moran es wieder ihre Leser zu bezaubern und sie ein Teil der kleinen Stadt in Oregon werden zu lassen.

Aus Erfahrung weiß man, dass man sich auf das kuppelnde Drachentrio verlassen kann und auch diesmal enttäuschen sie einen nicht!

Die neuen Charaktere, insbesondere natürlich Ella und Jason sind so vielseitig wie tiefgründig. Nicht nur hat man wahnsinnig Respekt vor den Beiden, wie sie es schaffen sich endlich wieder Jemandem voll anzuvertrauen, es ist ebenso ergreifend wie stark ihre Leben schon miteinander verworren sind, bevor sie sich richtig kennen lernen.

Morans Schreibstiel liest sich sehr flüssig und bietet tiefen Einblick ins Innerste der Protagonisten und obwohl man doch weiß, wie das Buch ausgeht schafft Sie es trotzdem Überraschungen, Wendungen und genau das Richtige an Romantik einzubringen.

Ich liebe es zudem, dass beim Betrachten des Covers immer schon die Tiere und somit auch etwas von der Persönlichkeit er Protagonisten preisgegeben wird!

Da es sich bei diesem ersten Teil der Spin-off Serie handelt ist es schön auch noch einmal die alten Charaktere wieder zutreffen, wenn auch nur kurz, aber meiner Meinung nach verleiht es dem Buch genau die richtige Würze,

Veröffentlicht am 24.08.2020

Mal etwas ganz anderes

LAGASCH

Lagasch ist das, was man sich unter einer coolen Science Fiction Serie vorstellt. Es enthält viele tolle Charaktere, wobei mit Leiya ans Herz gewachsen ist. Sie ist hier die Heldin und wirklich tough!

Durch ...

Durch Spannende Fiktion Geschichte lernen, das kann man, wenn man dieses Buch liest.
Das einzige, was manchmal etwas verwirrend ist, sind die Perspektivenwechsel, die nicht immer deutlich gekennzeichnet sind.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eines meiner Lieblingsbücher!

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich weiß noch genau, wie ich mir dieses Buch gekauft habe, es war mein erstes Taschenbuch und ich konnte kaum erwarten es zu lesen. Als ich dann Zuhause war habe ich es an einem Stück und bis heute 16 mal gelesen.

Durch diesen leichten Schreibstil von Sandra Regnier merkt man gar nicht, wie man immer und immer mehr in die Welt von Felicity gezogen wird. Eine Mischung aus Alltag, Fantasy und Spannung machen es beinahe unmöglich mit dem Lesen aufzuhören. Auch, wenn es kein historischer Roman ist, lernt man einiges dazu.
Besonders gut getroffen sind auch die Charaktere, die alle unterschiedlich sind und trotzdem furchtbargut zusammenpassen. Vor allem, da es im Verlauf des Buches einige Plots gibt, mit denen man auf keinen Fall gerechnet hätte.

Das was mich jedoch am meisten fasziniert hat ist die Tatsache, dass Feen, Drachen und Zeitsprünge in einem Buch untergebracht sind. Etwas das ich so zuvor noch nie so gelesen habe und wirklich liebe.

Ein Buch, das einen völlig von seiner Welt ablenkt und die Zeit vergessen lässt.
Sandra Regnier ist eine wahre Bereicherung für die Liste von Deutschen Autoren/ Autorinnen.