Profilbild von Layla-23

Layla-23

Layla-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Layla-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine wunderbare Kinderbuchreihe!

Polly Schlottermotz 6: Das ist ja der Brüller!

Kennt ihr schon Polly Schlottermotz? Sie ist eine Halbvampirin genau wie ihre Tante Winnie (die übrigens auf einem Hausboot lebt und in diesem Abenteuer in Namibia/Südafrika unterwegs ist). Auf jedem ihrer Eckzähne (Vampirzähne) liegt eine Zauberkraft, die Polly schon in vielen Situationen geholfen hat. Und sie hat einen Fledermaus-Freund namens Adlerauge. Und auch ihre zwei Ponys Gulasch und Suppe begleiten sie durch ihren Alltag. Und nicht zu vergessen: Ihr Lieblingswort ist "Potzblitz!". 😅😄
--> Sie ist einfach eine super sympathische Protagonistin, die man einfach gern haben muss. 🥰

Da mich Polly nun schon seit vielen Jahren begleitet in ihren Abenteuern, habe ich natürlich schon sehnsüchtig auf ein neues potzblitzfantastisches Abenteuer gewartet.
Dieses Mal reist Polly mit ihrem magischen Reisepass nach Namibia in Südafrika. Dort ist auch ihre Tante Winnie mit ihrem Hausboot unterwegs, weshalb sie auch dorthin gereist ist, denn Winnie hat einen Schluckauf, der nicht mehr aufhört (deswegen müssen sie die "Heilpflanze" finden).
Auf ihrer Reise lernt Polly den Jung-Löwen Komi und ein paar andere wilde Tiere kennen. Und auch sie brauchen ihre Hilfe.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die angenehme Schriftgröße und die mittellange Kapitellänge leicht verständlich für jede Altersgruppe. Lucy Astner erzählt Pollys Abenteuer auf so eine lustige und wundervolle Art, dass man die Buchreihe einfach mögen muss!

Illustrationen:

Das Buchcover finde ich persönlich richtig toll und passt perfekt zur Geschichte. Auch die Innengestaltungen in schwarz-weiß, gezeichnet von Lisa Hänsch, lassen die Handlungen noch bildlicher und 'lebendiger' wirken. So konnte man sich die Geschehnisse noch besser vorstellen.

Fazit:

Eine Herzensbuchreihe, die mich auch mit dem 6. Band begeistern konnte. Polly Schlottermotz ist in meinen Augen eine Reihe, die niemals enden sollte. 😃Es wird definitiv nie langweilig mit Polly.
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 wohlverdiente Sterne! 😍

Veröffentlicht am 12.10.2021

Wow, wow, wow!!! 🤩Ein absolutes Jahreshighlight!

Glück und selig!

REZENSION

Kennt ihr schon die weltbeste Glück-Trilogie von Dagmar Bach? 😍😂
Ich kann einfach nur sagen: WOW!

REZENSION

Kennt ihr schon die weltbeste Glück-Trilogie von Dagmar Bach? 😍😂
Ich kann einfach nur sagen: WOW!

Ich verfolge diese Reihe nun schon seit Band 1 und die Bände haben sich immer wieder selbst übertroffen, dass es schon schwer ist, die richtigen Worte zu finden, weil dieses Buch einfach sooo GENIAL ist! 🤩😅

Ich habe dieses Buch mit in den Urlaub genommen und schon auf der Hinfahrt beendet. Ich habe es Seite um Seite verschlungen, war so gefesselt von jeder Seite und all den Geschehnissen und dem Gefühlschaos, dass ich am Ende weinen konnte, weil ich so traurig war, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Diese Reihe darf einfach niemals enden. Dafür, dass "Glück & selig!" 400 Seiten hat, habe ich es für meinen Geschmack sehr schnell durchgelesen. 😂🙈Aber ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, irgendwann habe ich gar nicht mehr bemerkt, wie weit ich eigentlich schon mit dem Lesen war und dann wollte ich weiterblättern, aber da war dann keine Seit mehr. 😂😱

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten und man vergisst während des Lesens alles um sich herum. 😅
Wir erfahren die Geschichte rund um Lina, Arthur und Co. aus der Ich-Perspektive von Lina, was definitiv genau richtig ist, denn so werden die Gefühle von Lina umso deutlicher und man kann alles auch besser nachvollziehen. Und Lina ist einfach eine super sympathische und warmherzige Protagonistin, die man einfach gern haben muss. In der Glück-Trilogie wirkt sie so real, dass es einem schon fast vorkommt, als gäbe es Lina wirklich. 😄

Charaktere:

Dagmar Bach hat die Charaktere sehr real dargestellt und alle sind super sympathisch! Besonders gerne mag ich aber Lina und Arthur (um die beiden geht es in Band 3 auch hauptsächlich). Die beiden haben es wirklich nicht leicht mit ihren Eltern, da sie es noch nicht respektieren möchten, dass Lina und Arthur zusammen sind. Aber die beiden sind zusammen stärker und stehen zu ihren Gefühlen.

Fazit:

Die weltbeste Trilogie aller Zeiten 😂 nimmt leider ein Ende mit Band 3 😥. In meinen Augen ist die Glück-Trilogie eine Reihe, die niemals enden sollte und von denen es noch unzählige Bände geben könnte. An diese Trilogie werde ich mich immer erinnern und bestimmt werde ich diese Bücher noch weitere Male lesen. Dieses Buch bekommt definitiv so viele Sterne, wie es verdient! 5/5 Sternen. Eine klare Leseempfehlung und definitiv ein Herzensbuch und eine Herzensreihe.

Eine berührende und tragische Geschichte

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Als ich "Drei Schritte zu Dir" von dem Autorenduo bestehend aus Mikko Daughtry und Rachael Lippincott vor ein paar Jahren gelesen habe und es ein echtes Highlight für mich war, war ich schon so begeistert von der Geschichte und auch von der Verfilmung.
Als ich dann erfahren habe, dass ein weiteres gemeinsames Werk erscheinen wird, war ich direkt angetan von der Idee der Geschichte.

Allein schon dieses Cover ist ein richtiger Eye-Catcher, oder? Das Cover verspricht definitiv nicht zu viel!
Das Gefühlschaos beginnt schon direkt am Anfang, die Zeilen des Unglücks von Kyle und Kimberly waren traurig, danach wusste ich nicht so recht, was mich erwarten wird, da ich irgendwie gehofft habe, dass etwas schönes passieren würde. Ich war skeptisch, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde nach diesem traurigen Anfang.

Danach war es einfach nur schön! Diese Wendung hätte ich nie erwartet, dass Kyle Marley begegnet und für ihn ein Neustart beginnt. Nach den etwa 100 schönen Seiten, in denen ich Marley als Protagonistin liebgewonnen habe, war ich ein wenig überrascht, vielleicht sogar geschockt von der plötzlich überraschenden Wendung. Ich glaube, alle, die dieses Buch gelesen haben, wissen, was ich meine. Ich sage nur 'Traum' und ''Kimberly". Ohne hier zu viel zu spoilern.

Ich habe das Buch nach der Wendung erstmals weggelegt, da ich nicht recht wusste, was ich davon halten sollte, dass das alles nur ein Traum war, dass Kyle Marley begegnet ist.

Dann habe ich mich wieder an die Geschichte ran gewagt und wurde dann auch nicht enttäuscht. Ich hatte es mir zwar irgendwie anders vorgestellt, aber dennoch fand ich es wunderschön!

Fazit:

Ich bin nach "Drei Schritte zu Dir" mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Ich wurde zwar nicht enttäuscht, aber dennoch muss ich sagen, dass mir das vorherige Werk doch ein wenig besser gefallen hat. Mikki Daughtry und Rachel Lippincott haben mit „All This Time“ ein berührendes, voller Emotionen steckendes Jugendbuch geschrieben, dass für mich trotz überraschender Wendungen ein echtes Highlight ist (vielleicht sogar ein Jahreshighlight).

Magisch und spannend!

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Mir hat das Buch richtig gut gefallen!

Das Cover sieht super schön aus und da einzelne Stellen auf dem Buch sogar im Dunkeln leuchten, finde ich das eine super schöne Idee!

Die Geschichte ist von der ...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen!

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und es werden Details geschrieben aber auch nicht zu viele.

Die Charaktere finde ich sehr gut zu der Geschichte passen und mir haben sie auch sehr gut gefallen.

Da mich der Klappentext am Anfang sehr beeindruckt hat, habe ich mich natürlich riesig über das tolle Buch gefreut!

Auch die zweite magische Welt, die Mitternachtsstunde, hat mir super gut gefallen. Sie war spannend, witzig und super schön.

Dir Ideen hinter der Geschichte sind einfach nur wunderschön.

Daher freue ich mich riesig über den 2. Band!