Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

Spannender Auftakt

Song of the Witch

Das Hörbuch aus dem Sagaegmontverlag mit einer Spieldauer von 14 Std, 22 Minuten hat mir sehr gut gefallen. Absolut toll eingelesen von Sabrina Scherer und Benjamin Hansen.
Dies ist der 1.Teil einer RomantasyTrilogie ...

Dies ist der 1.Teil einer RomantasyTrilogie und mich konnte die Story von Beginn an fesseln, ich habs an nur drei Abenden fertig gehört.

Cecile ist eine starke, sympathische und gerechtigkeitsliebende Protagonistin. Sie zu mögen ist leicht.
Tristans Charakter durchschaut man erst im Laufe der Story und kommt auch hinter sein Geheimnis.
Hier sind Trolle mal anders dargestellt als üblicherweise, was ich absolut interessant fand.
Ebenso sind die Nebencharaktere sehr gut angelegt und diese runden alles ab.

Für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr, mit großer Vorfreude auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Super Hörbuch

Das Baumhaus

Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt...
Es erscheint im @argonverlag und wird vielschichtig eingelesen von Saskia Haisch, Leonie Landa, Laura Maire, Christiane Marx und Oliver Rohrbeck.
Wann hat man ...

Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt...
Wann hat man schon mal ein Hörbuch mit so vielen tollen Sprecher/innen?!!
Es hat eine Spieldauer von fast 12 Std.

Schon von Beginn an spürt man eine gewisse Beklemmtheit und unspezifische Bedrohung. So ungreifbar.
Als Fynn verschwindet, kommen einige Geheimnisse ans Licht, die den Traum vom schwedischen Bulletbü in Einzelteile zerfallen lassen.
Ständig rätselt man mit, hat Aha-Momente der Erleichterung, aber auch der Fassungslosigkeit.
Die Wendungen haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Ende.

Das Baumhaus fand ich definitiv noch besser von der Story als "Wolfskinder" der Autorin.
Es ist spannend, düster, fesselnd, wendungsreich, beklemmend und atmosphärisch.

Klare Hör-bzw Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tolles Hörbuch

Die Stadtgärtnerin. Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen!

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Verlag Jumbo Neue Medien mit einer Spieldauer von 2,5 Std, kindgerecht empfohlen für die Altersklasse 7 bis 10 Jahren.
Gelesen von Katja Danowski, die das sehr empathisch ...

Gelesen von Katja Danowski, die das sehr empathisch ausgelegt hat.

Bei Toni und ihrer Mutter steht ein Umzug bevor, doch die Wohnung hat weder Balkon noch Garten und so fühlt sich Tonis Mutter nicht wohl. Toni gefällt die Wohnung jedoch, da auch viele Schulkameraden in dem Haus wohnen.
Und so kommen alle zusammen und planen das Projekt Dachgarten.

Eine sehr tolle Story von Familienbande, (neue) Freundschaften, Empathie, Tierliebe, die erste Verliebtheit und der Nähe zur Natur.
Die kleinen und großen Protagonisten gliedern sich hier in eine unterhaltsame Geschichte ein, die zeigt: Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Es hat wirklich Spass gemacht der Projektplanung und dem Eifer zu folgen.

Dies ist der 1.Band einer Trilogie, die wohl auch unabhängig voneinander les und hörbar ist.
Meine absolute Empfehlung für alle Stadt- und Dorfkinder, die dann sicher auch Tomaten und Gurken anpflanzen möchten.

5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 19.05.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Trial of the Sun Queen

Dieses Buch ist ein Highlight für viele auf Bookstagram.

Dieses Buch ist ein Highlight für viele auf Bookstagram.
Ich hörte das Hörbuch aus dem @argonverlag , das eine Länge von 11,5 Std hat und großartig gelesen wird von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele.

In die Story bin ich leicht reingekommen und habe mit Lor mitgezittert, gelitten und gefiebert.
Ist sie Außerwählte? Einzig der Sonnenkönig scheint an sie zu glauben. Doch aus welchem Grund?
Lor selbst kämpft für sich und ihre Geschwister, sie ist nicht nur die Außenseiterin unter den Tributen, sondern durch die Zeit im Kerker hart im Kampf erprobt und dazu clever.

Mir hat die Ausarbeitung der Lor sehr gut gefallen, sie gibt sich kämpferisch, hat aber auch sensible und empathische Züge.

Das Setting, der Plot und die Protagonisten erleben eine temporeiche Erzählung, die Lust auf die Fortsetzungen macht, denn natürlich gibt es auch einen klitzekleinen Cliffhanger.

Auch für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff

Dies ist der 3.Fall der Hausbootdetektei, der zusammengewürfelten Truppe rund um den Ex Cop Arie.

Und diesmal wird Arie selbst Augenzeuge bei einem Todesfall. Kurz darauf soll die Detektei genau bei diesem Fall ermitteln.

Wie wir von den Vorgängern schon wissen, gestaltet sich die Ermittlungsarbeit immer recht unkonventionell. Kein Wunder bei all den eigenwilligen Charakteren, und nicht zuletzt dem ergrauten Hund und Fru Gunilla, dem drolligen Eichhörnchen.

Wie immer konnte mich auch diesmal das Hörbuch aus dem @argonverlag begeistern. Bei gut 7 Stunden habe ich wieder gern @ulrike.kapfer und Oliver Erwin Schönfeld zugehört, wie sie den Dialogen und Ereignissen Leben einhauchen.

Neben dem Hauptstrang gibt es auch wieder Nebenerzählungen, wie zb über Isa und ihr Modeengagement.
Insgesamt lohnt es sich die ganze Reihe von Beginn an zu hören, wenn man auf bestes #cosycrime steht und Lust auf schrullige Protagonisten hat.
Ich fühle mich jedesmal aufs Beste unterhalten und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall der Hausbootdetektei.