Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Nicht nur für Tennisfans!

Das Haifischhaus

„Das Haifischhaus“
von Rüdiger Barth

„Das Haifischhaus“
von Rüdiger Barth

Klappentext
Toto Berger war die gefeierte Nummer eins des Welttennis. Bis er überraschend zurücktrat, schwer krank, medikamentenabhängig. Ein Geheimnis, das niemand wissen durfte. Drei Jahre danach liegt sein Leben in Trümmern. Da fordert ihn die neue Nummer eins zu einem letzten Duell. Vor 30.000 Zuschauern auf Schalke. 10 Millionen Preisgeld. All or nothing. Noch einmal versammelt Toto Berger in einem einsam gelegenen Haus an der Ostsee seine Gefährten von einst um sich. Darunter die Frau, die er schon lange liebt. Und sein Sohn, den er stets verleugnet hat. Noch einmal bringt er sich in Form. Bis er begreift: Bei diesem Spiel muss er nicht seinen Rivalen besiegen, sondern sich selbst.

Buchcover
Der Tenniscourt in schönem Grün und ein paar Bällen…. passt perfekt zum Buch! Für jeden Tennisinteressierten ein Blickfang.

Mein Fazit
Eine tolle fesselnde Story über einen einstigen Weltstar, welcher nach drei Jahren wieder durch eine Provokation der jetzigen Nummer 1 der Tennisspitze zu einem letzten Match bereit ist.
Toto Berger ist mit Mitte 30 am Tiefpunkt seines Lebens angekommen, krank und gezeichnet vom Leistungssport. Allerdings noch ein letztes Match, noch einmal im Rampenlicht stehen und noch einmal bis ans Äußerste zu gehen, reizt den ehemaligen Profi.
Er trommelt das alte Team zusammen und auch sein 17-jähriger Sohn, dem er nie ein Vater war, ist plötzlich Teil seines Lebens.
Man begleitet als Leser den harten Trainingskampf im Haifischhaus, die heimliche Liebe zu seiner Managerin Liv, das mit Vorwürfen geprägte Verhältnis zu seinem Sohn und die Vorbereitung zum Event des Jahres.
Ich fieberte im entscheidenden Match mit Toto mit, als wäre ich Teil seines Teams und live dabei.
"Das Haifischhaus“ ist ein wunderbares Buch, nicht nur für Tennisfans, denn dieser Roman lässt einen Leser hinter die Fassade des Profisportlers blicken. Es zeigt die Höhen und Tiefen eines Spitzensportlers und lässt sich wunderbar lesen!

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Beschreibung:

„Wir feiern dich“
von Sherri Duskey Rinker
Beschreibung:
Der kleine Pinguin hat Geburtstag und wird von seinen Freunden gefeiert. Weil er mutig ist. Weil er das Herz am rechten Fleck trägt. Weil er ein kleines Wunder ist. Einfach, weil er ist wie er ist!
Sherri Duskey Rinker ist Autorin einiger Bilderbücher, die zu New York Times Bestsellern wurden. Gemeinsam mit ihrem Mann, zwei Söhnen und einem flauschigen Hund lebt sie in Chigago. Mit jedem Buch, das sie schreibt, möchte Sherri Kinder zum Lesen motivieren und Freude schenken.
Mit wunderschönen Illustrationen und lieben Reime gestaltetes Geschenkbuch für die Kleinen.

Der Adel und seine Intrigen

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

„Das Wiener Vermächtnis – Hinter den Spiegeln“
von Ulrike Schweikert

„Das Wiener Vermächtnis – Hinter den Spiegeln“
von Ulrike Schweikert

Klappentext
Wien 1892. Nach einem Reitunfall fehlt der jungen Komtess Luise jede Erinnerung. Das Palais ihrer Eltern erscheint ihr fremd. Welche schmerzhafte Wahrheit versuchen ihre Familie und die Bediensteten vor ihr zu verbergen? Allein der Hofzuckerbäcker Stephan Bruckner kann die Dunkelheit in ihr mit seinen himmlischen Kompositionen etwas lichten. in seiner Schokoladenküche führt er sie in eine Welt der Düfte und Genüsse. Doch ihre Verbindung hat unabsehbare Folgen. Mit allen Mitteln versucht der Adel, den drohenden Machtverfall aufzuhalten. Jetzt muss Luise alles dransetzen, für ihre Freiheit und ihr wahres Ich zu kämpfen.

Buchcover
In warmen Farben gezeichnetes Cover, welches passend zum Titel gestaltet wurde.

Mein Fazit
Sehr einfach geschriebenes Buch, welches schnell gelesen ist. Grundsätzlich hat mir das Buch auch gefallen, aber so richtig viel Spannung kam nicht bei mir auf.
Allerdings erst kurz vorm Ende gibt es eine große Wendung, auf die ich vorher nicht gekommen wäre, das gibt hier allerdings wieder einen Stern mehr.
Sehr gut gefallen habe mir auch die Beschreibung über Wien, welche ich persönlich noch nicht besucht habe, sie nach diesem Roman aber sicher noch bereisen werde.
Ebenfalls konnte man hier einige Eindrücke aus der Zeit des Wiener Adels erfahren, was Historienliebhaber sicher freuen wird.

Fantasy und Erotik

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

„Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen“
von Gena Schowalter

„Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen“
von Gena Schowalter

Klappentext
Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne. Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.

Buchcover
Mit Darstellung des Protagonisten mit Eis im Hintergrund passen gut zum Titel und der Geschichte.

Mein Fazit
Das Buch hatte ich schnell gelesen, da ich mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gelegen hat.
Es ist mein erstes gelesenes Buch in diesem Genre, was mich anfangs auch skeptisch an das Buch lies.
Allerdings durch schaffte es Gena Schowalter dass ich in die Geschichte reintauchen konnte und ich fühlte mich zu dem mächtigen Gladiatoren hingezogen und wollte wissen wie die Story zwischen Vale dem erbarmungslosen Fremden weiterging.
Ein Geschichte voller actionreicher Kämpfe mit leidenschaftlich erotischen Szenen.

Spannung bis zum Schluss

Wir sehen dich sterben

„Wir sehen dich sterben“
von Michael Meisheit

„Wir sehen dich sterben“
von Michael Meisheit

Klappentext
Berlin: An einem Dezembersonntag soll MyView der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Bei dem geheimen Projekt wurde eine bahnbrechende Technologie entwickelt: Mithilfe eines Chips im Sehnerv kann das Blickfeld eines Menschen live auf einen Bildschirm übertragen werden. Einen Tag vor der Präsentation entdeckt die junge Wissenschaftlerin Nina Kreutzer Videostreams, die durch die Augen von sechs ihr unbekannten Menschen blicken lassen. Menschen, die offensichtlich nicht wissen, dass ihnen ein Chip implantiert wurde – und die jetzt einer nach dem anderen ermordet werden. Zusammen mit dem Polizisten Tim Börde beginnt für Nina ein Wettlauf gegen die Zeit …

Buchcover
Eine Frau die den Leser anschaut und gepixelte Elemente passen perfekt zur der Geschichte

Mein Fazit
Wieder ein Thriller, der mich großartig gefesselt hat. Michael Meisheits Debut in diesem Genre ist ihm absolut gelungen – Gratulation!
Meisheit schreibt immer in der Ichform der drei Hauptcharaktere Tim, dem Polizist, Nina, der Augenärztin und Ole, dem Auftragsmörder! Dies lies einen als Leser immer wieder in die Rolle der einzelnen Protagonisten reinschlüpfen.
Mit Kemal, dem IT-Spezialisten, suchten sie zusammen als Team nach den Opfern, um sie vor dem Tod befreien zu können.
Sie konnten mithilfe von Livestreams aus dem eingebauten Chip im Sehnerv der Opfer alles miterleben… manchmal lies mich Meisheit mit einigen Details sogar schmunzeln.
Bis zum Schluss lies mich der Autor über den Auftraggeber im Dunkeln! Toll!