Profilbild von Lejadami

von Dr. Christoph Pies

𝕄ä𝕟𝕟𝕖𝕣-𝕋Ü𝕍: 𝔻𝕒𝕤 ℙ𝕣𝕒𝕩𝕚𝕤-ℍ𝕒𝕟𝕕𝕓𝕦𝕔𝕙 𝕫𝕦𝕣 𝕄ä𝕟𝕟𝕖𝕣𝕘𝕖𝕤𝕦𝕟𝕕𝕙𝕖𝕚𝕥
von Dr. Christoph Pies
𝔹𝕖𝕤𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕦𝕟𝕘:
Der Gesundheitsratgeber exklusiv für Männer bietet Mann-gerechte Informationen und eine ordentliche Portion Unterhaltung. Von Herz und Nieren bis zu Harn- und Genitalsystem kommt der ganze Mann auf den Prüfstand. Im Fokus stehen typische Männerprobleme, die im Alter zwischen 40 und 60 auftreten. Wer seinen Körper pflegen, warten und kleinere Reparaturen selbst durchführen möchte, findet hier fundierten Rat und Anleitungen. Mittels Checklisten lässt sich der persönliche Gesundheitsstatus ermitteln. Danach gibt’s die Männer-TÜV-Plakette oder einen kostenlosen Quick-Check per E-Mail vom Autor selbst.
Ein Cover, dass nun nicht auf einen Gesundheitsratgeber hinweist
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Locker und ansprechend wird der „Mann“ mit einem Auto verglichen, was der Autor witzig aber auch sachlich und informativ darstellt. Ich durfte dieses Werk innerhalb einer Leserunde lesen und reichte es mit gutem Gewissen dann an meine bessere Hälfte weiter. Da es sich hierbei auch nicht um einen typischen Ratgeber handelte, las es mein Mann sogar komplett .... kurzer Hinweis: der liest sonst Nichts, aber den Männer-TÜV fand er mega witzig und es regte ihn bei manchen Themen doch zum „Nachdenken“ an.
Toller Ratgeber für Männer ab dem besten Alter!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Spannend bis zum Ende

Die Verbindung

„𝔻𝕚𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕓𝕚𝕟𝕕𝕦𝕟𝕘: 𝔻𝕦 𝕜𝕒𝕟𝕟𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕖𝕞𝕒𝕟𝕕𝕖𝕞 𝕥𝕣𝕒𝕦𝕖𝕟“
von Cambria Brockman

„𝔻𝕚𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕓𝕚𝕟𝕕𝕦𝕟𝕘: 𝔻𝕦 𝕜𝕒𝕟𝕟𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕖𝕞𝕒𝕟𝕕𝕖𝕞 𝕥𝕣𝕒𝕦𝕖𝕟“
von Cambria Brockman
𝔹𝕖𝕤𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕦𝕟𝕘:
An ihrem ersten Tag am Elite-College Hawthorne fragt sich Malin, ob sie hierhin gehört, ob sie hier Freunde finden wird. Doch schon bald ist sie Teil einer Clique um den charismatischen John und die beliebte Ruby. Dazu gehören außerdem Khaled, Johns Cousin Max und die Engländerin Gemma. Schnell werden sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, teilen Hoffnungen, Ängste und dunkle Geheimnisse. Doch als Ruby und John sich verlieben, verschieben sich die Allianzen. Neid, Missgunst und tödlicher Hass erschüttern Malins Vertrauen und sie ist froh, dass der Abschlusstag näher rückt. Ein Tag jedoch, den einer von ihnen nicht überleben wird ...
Absolut ansprechendes Cover, das gleich auf das Studentenleben hinweist
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein, da der Schreibstil ablolut modern und flüssig geschrieben ist. Wir erleben hier das Collegeleben aus der Sicht der Hauptprotagonistin Malin.
Die Autorin hat die Story auf drei Zeitebenen geschrieben. Malins Vergangenheit, der Beginn in das Studentenleben und die Gegenwart bis hin zum Abschluss.
Man ist von Anfang an als Leser informiert, dass ein Freund von Malin sterben wird, nur wer und warum, das wird natürlich nicht verraten.
Malin erzählt die Story aus Ihrer Sicht. Schon ihre Kindheit ist sehr ungewöhnlich und das Leben mit Ihrem vestorbenen Zwillingsbruder war nicht einfach.
Als sehr zurückhaltende Studentin beschreibt sie dann ihre Collegezeit mit all den Freundschaften, besonders ihre Beziehung zu Ruby und deren Freund John.
Malin an sich, wirkte für mich immer wieder in ihrem Verhalten sonderbar und ich wollte unbedingt wissen, warum sie sich so verhält und immer wieder ihren Freunden eine andere „Malin“ vortäuscht.
Cambria Brockmann schaffte es mich absolut zu fesseln, jeder der Charaktere hat eine eigene Geschichte und ich wusste bis zum Ende nicht woran ich bei Malin bin.
Am Ende war ich sehr überrascht, wie schon der Untertitel lautet: „Du kannst niemandem trauen“

Veröffentlicht am 31.10.2019

Wellnessurlaub der anderen Art

Neun Fremde

𝔹𝕖𝕤𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕦𝕟𝕘:
Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern: In einem abgelegenen Wellness-Resort treffen fünf Frauen und vier Männer aufeinander, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Sie alle sind in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Denn nichts ist so, wie es scheint in Tranquillum House …
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕔𝕠𝕧𝕖𝕣:
Wunderschönes Hardcover mit Blick auf einen leeren Pool mit neun Liegen... umgeben einer meterhohen Hecke.... passt perfekt zur Story! Aber auch unter der Hülle ein traumhaft schöner Einband des Buches!
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Alle neun Gäste wollen ihr altes Leben hinter sich lassen und buchten deshalb ein Cleansing in einem Wellness Resort. Sie werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Aber was will Masha mit ihren skurrilen Therapiemaßnahmen bezwecken und warum geschehen so merkwürdige Dinge während den Sitzungen?
Moriarty hat einen wunderbaren Erzählstil. Man fühlt als Leser mit jedem einzelnen Schicksal mit und ich hatte teilweise Gänsehaut. Das Buch lässt sich so einfach lesen, da die vielen Kapitel alle aus den unterschiedlichen Sichten der Protagonisten geschrieben wurden, den neun Gästen sowie der Hotelmanagerin Masha und ihren beiden Angestellten. Somit konnte man an jedem Schicksal der einzelnen Charaktere teilnehmen.

Ein tolles Buch mit einem fesselnden Thema zur Selbstfindung.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Langatmiger Politthriller

#KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten

Klappentext
Was, wenn unsere Welt vor einem globalen Bürgerkrieg steht – den nur zwei Personen verhindern können?

Klappentext
Ein achtloser Online-Post stürzt die ganze Welt ins Chaos: Die Armen erheben sich gegen die Reichen, der Zorn derer, die nichts haben, lodert hoch. Nur Tage später kommt es überall zu Unruhen, Demonstrationen und Anschlägen. Straßenschlachten und Polizeigewalt bestimmen das tägliche Leben – alles dokumentiert unter dem Hashtag KillTheRich. Und das ist erst der Anfang! Es gibt nur zwei Personen, die den globalen Bürgerkrieg noch verhindern können: die mutige niederländische Diplomatin Conrada van Pauli und der alternde indische Starjournalist Bimal Kapoor. Während Conrada nach Brasilien reist, um sich ein Bild der Lage zu machen, verfolgt Bimal eine Spur, die nach Frankreich führt. Doch beide haben sich mächtige Feinde gemacht, die vor nichts zurückschrecken werden ...

Ein komplexer Politthriller, der Sie mit auf eine atemberaubende Hetzjagd um die Welt nimmt – jung, frisch, klug und hervorragend recherchiert!

Buchcover
Einfaches Cover mit digitalem Schriftzug. Hier lässt sich allerdings kein Bezug zum politischem Thema herleiten.

Mein Fazit
Viele Sichten aus vielen unterschiedlichen Protagonisten, die Wichtigsten allerdings waren die Diplomatin Conrada und der Journalist Bimal, diese Abschnitte dieser Beiden hätte meiner Meinung nach gereicht um die „Message“ dieses Buches wieder zu geben.
Ich konnte auch keine Sympathie zu Conrada aufbauen, da ihre Geschichte nur aus Abkürzungen, Namen und Orten sowie politischen Handlungen bestanden hatte und Ihre Charakterzüge eher einer „Superwoman“ oder „Tombrider“ ähnelten als einer Diplomatin. Ich wusste auch manchmal nach einigen Kapiteln nicht, was ich eigentlich gelesen hatte.
Einfach alles zu langatmig und zäh… Auch die im Anhang aufgeführten Abkürzungen, der Personen und ihre Funktionen hatte ich zu spät entdeckt, da ich grundsätzlich in einem Buch nicht ans Ende blättere, um hier nicht versehentlich zu „spoilern“.
Durch die politischen Intrigen gegen die Völker scheint ein Aufstand der „Armen“ durch einen Bürgerkrieg gegen die „Reichen“ durchaus möglich, allerdings fand ich dies hier zu „überzogen“ geschrieben.

Für politikinteressierte Thrillerfreunde ist dieses Buch sicherlich fesselnd und interessant, für mich allerdings war es einfach nur anstrengend zu lesen und konnte mich in keinster Weise fesseln.

Leider kann ich hier nur für die Idee des Autors sowie seiner recht ausführlichen Recherche zwei Sterne geben.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Nicht nur für Tennisfans!

Das Haifischhaus

„Das Haifischhaus“
von Rüdiger Barth

„Das Haifischhaus“
von Rüdiger Barth

Klappentext
Toto Berger war die gefeierte Nummer eins des Welttennis. Bis er überraschend zurücktrat, schwer krank, medikamentenabhängig. Ein Geheimnis, das niemand wissen durfte. Drei Jahre danach liegt sein Leben in Trümmern. Da fordert ihn die neue Nummer eins zu einem letzten Duell. Vor 30.000 Zuschauern auf Schalke. 10 Millionen Preisgeld. All or nothing. Noch einmal versammelt Toto Berger in einem einsam gelegenen Haus an der Ostsee seine Gefährten von einst um sich. Darunter die Frau, die er schon lange liebt. Und sein Sohn, den er stets verleugnet hat. Noch einmal bringt er sich in Form. Bis er begreift: Bei diesem Spiel muss er nicht seinen Rivalen besiegen, sondern sich selbst.

Buchcover
Der Tenniscourt in schönem Grün und ein paar Bällen…. passt perfekt zum Buch! Für jeden Tennisinteressierten ein Blickfang.

Mein Fazit
Eine tolle fesselnde Story über einen einstigen Weltstar, welcher nach drei Jahren wieder durch eine Provokation der jetzigen Nummer 1 der Tennisspitze zu einem letzten Match bereit ist.
Toto Berger ist mit Mitte 30 am Tiefpunkt seines Lebens angekommen, krank und gezeichnet vom Leistungssport. Allerdings noch ein letztes Match, noch einmal im Rampenlicht stehen und noch einmal bis ans Äußerste zu gehen, reizt den ehemaligen Profi.
Er trommelt das alte Team zusammen und auch sein 17-jähriger Sohn, dem er nie ein Vater war, ist plötzlich Teil seines Lebens.
Man begleitet als Leser den harten Trainingskampf im Haifischhaus, die heimliche Liebe zu seiner Managerin Liv, das mit Vorwürfen geprägte Verhältnis zu seinem Sohn und die Vorbereitung zum Event des Jahres.
Ich fieberte im entscheidenden Match mit Toto mit, als wäre ich Teil seines Teams und live dabei.
"Das Haifischhaus“ ist ein wunderbares Buch, nicht nur für Tennisfans, denn dieser Roman lässt einen Leser hinter die Fassade des Profisportlers blicken. Es zeigt die Höhen und Tiefen eines Spitzensportlers und lässt sich wunderbar lesen!

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.