Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

Logan und Alyssa könnten kaum unterschiedlicher sein und doch sind sie die besten Freunde und werden sogar ein Paar. Doch Logan's Dämonen holen ihn ein und er verschwindet für 5 Jahre aus Alyssas Leben. Als er wieder auftaucht versucht er sich von ihr fern zu halten, doch das ist schwerer als gedacht, da beide immer noch dasselbe wie damals fühlen.
Am Anfang muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil der "Romance Elements"-Reihe nicht ganz so gut fand wie den ersten. Die Geschichte ist immer noch richtig gut und hat ihre 4,5 Sterne verdient, aber sie kommt nun einmal nicht an den ersten Teil heran.
Das liegt vor allem daran, dass mir einerseits das Gefühl etwas gefehlt hat und andererseit, so widersprüchlich das jetzt klingen mag, war es mir zum Ende hin einfach ein wenig zu kitschig. Da wurde noch einmal rausgehauen was ging.

Veröffentlicht am 17.04.2021

J. R. Ward - Bourbon Lies

Bourbon Lies

Im finalen Teil der Reihe klärt sich, ob Lane es schafft das Familienunternehmen zu retten, was es mit den Todesfällen auf sich hat und noch vieles mehr.
Mir hat der letzte Teil richtig gut gefallen, auch ...

Mir hat der letzte Teil richtig gut gefallen, auch wenn es hier wieder die eine oder andere Länge gab. Allerdings hat mich das Ende enttäuscht bzw. eine bestimmte Sache hat mich enttäuscht. Denn seit dem ersten Band wollte ich unbedingt eine Frage beantwortet haben und irgendwie war die Antwort sehr unbefriedigend.
Was ich aber durchweg in allen drei Teilen schön fand, wie sich ein Großteil der Charaktere weiter entwickelt hat und wie einige von ihnen wieder zu einander gefunden haben.
Zudem war ich sehr beruhigt, dass fast alle Fragen beantwortet wurden, ob ich die Antwort nun mochte oder nicht ist ja erst einmal egal.
Alles in allem war das eine spannende und unterhaltsame Trilogie, die mir etliche tolle Stunden beschert hat.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kristen Callihan - Im Bann des Mondes

The Darkest London - Im Bann des Mondes

Als Daisy bei einem Fest angegriffen wird, eilt ihr Lord Ian zu Hilfe. Er erklärt ihr wer sie da angegriffen hat und stellt sie unter seinen Schutz, was ihr anfangs gar nicht passt. Doch je länger sie gemeinsam gegen die Gefahr kämpfen, desto näher kommen sich die beiden.
Erst einmal gebe ich der Geschichte 4,5 Sterne.
Ich habe lange mit mir gehadert den zweiten Teil zu lesen, da ich Daisy im ersten Teil nicht so recht mochte. Sie wirkte dort etwas oberflächlich und zickig. Ich war also umso überraschter was für einen tollen Charakter sie hat und mir hat ihre Geschichte unheimlich gut gefallen.
Das Ende hat mich überrascht, damit hatte ich absolut nicht gerechnet und ich bin gespannt wie es mit Poppy im letzten Band weiter geht. Den werde ich aber nicht mehr so lange liegen lassen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kristen Callihan - Kuss des Feuers

The Darkest London - Kuss des Feuers

Miranda wird von ihrem Vater vor die Wahl gestellt, entweder sie heiratet Lord Archer oder sie landet auf der Straße. Doch Archer ist ganz anders als alle annehmen und schon bald stehen sich die beiden sehr nahe. Doch etwas Böses macht Jagd auf Archer und Miranda gerät ebenfalls ins Visier, doch niemand weiß das sie eine besondere Gabe hat.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Besonders die Beziehung zwischen Archer und Miranda war sehr schön ausgearbeitet.
Was ich etwas schade fand, das vieles nur angedeutet wurde. Ich verstehe ja, das da wahrscheinlich in den nächsten beiden Bänden drauf eingegangen wird, aber trotzdem hätte ich mich über etwas mehr Klarheit gefreut.
Ich bin auch gespannt auf die folgenden Teile, gerade Daisy's Teil wird bestimmt spannend, da ich sie am wenigsten einschätzen konnte.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Helen Harper - Bloodfire

Blood Destiny - Bloodfire

Mackenzie lebt als Mensch versteckt in einem Gestaltwandlerrudel, als der Anführer und ihr Ziehvater umgebracht wird, bringt das immer mehr Probleme für Mackenzie mit sich. Nicht nur will sie den Täter finden, sondern sie muss sich vor der oberen Führung verstecken, da die nicht wissen dürfen das sie ein Mensch ist.
Der Reihenauftakt hat mir schon mal gut gefallen, obwohl man sofort in die Geschichte geworfen wird.
Mackenzie finde ich sehr sympathisch, da sie sich nichts gefallen lässt und immer eine schlagfertige Antwort parat hat. Ich bin mal gespannt wie es in den Folgebänden für sie weitergeht.