Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Rush of Love - Vereint

Rush of Love – Vereint

Das große Finale der Geschichte um Rush und Blaire. Bevor es ein endgültiges Happy End für die beiden gibt, müssen sie sich noch durch etliche Probleme, Familienstreiterein und was sich sonst noch alles quer stellen kann, schlagen.
Wie schon bei Band Nr. 2 und 3 erwähnt, empfinde ich die Geschichte besonders hier als konstruiert und künstlich aufgeblasen. Wobei in den beiden Vorgängerteilen war es irgendwo noch nachvollziehbar was die beiden durchmachen mussten, aber in diesem letzten Teil, finde ich es einfach nicht mehr nachvollziehbar was da abgeht. An Blaire's Stelle hätte ich mich schon längst vom Acker gemacht.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Lilly Lucas - New Dreams

New Dreams

Elara braucht Abstand zu ihrer Mutter und so flieht sie zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Doch noch bevor sie dort ankommt trifft sie auf Noah, der ihr aus einer brenzligen Situation hilft. Von nun an treffen die beiden immer wieder auf einander und mit jedem Treffen nimmt die Anziehung zu.
Ich war echt überrascht von dieser Geschichte, aber nicht im positiven Sinne. Ich mochte die ersten beiden Teile der Reihe sehr und mit dem dritten konnte ich so gar nichts anfangen.
Elara empfand ich als sehr verunsichertes, stellenweise zickiges Mädchen (ja, Mädchen und nicht Frau), deren Verhalten oft für mich kaum auszuhalten war.
Noah war auch ab und zu etwas merkwürdig, aber er hat mich bei weitem nicht so aufgeregt wie Elara.
Beim Ende der Geschichte gab es einen Aspekt der mich auch massiv gestört hat (ich kann aus Spoilergründen nicht sagen um was es geht) und wo es meiner Meinung nach einer Aufklärung bedarft hätte.
Alles in allem kam ich bin den beiden Protagonisten nicht richtig zurecht und die Story lag mir vielleicht auch deshalb nicht so. Ich hoffe das die beiden Folgebände mich wieder genauso begeistern können, wie die ersten beiden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Maddie tut alles um die Fehler ihres Vaters wieder gut zu machen, doch Redwood schneidet sie. Dann trifft sie immer wieder auf Parker und die beiden kommen sich näher. Doch während sie die unbeliebteste Bewohnerin der Stadt ist, ist er als Sheriff der beliebteste und so scheint eine Zukunft für die beiden unmöglich.
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Zu Beginn hat mich die Geschichte echt gepackt, wie fies da mit Maddie umgegangen wurde, war echt hart, aber da kam schon der erste fade Beigeschmack für mich. Denn die Kleinstadt Redwood hat sich in seinen 4 Vorgänger als so toller Ort präsentiert, das ich das gar nicht glauben konnte, wie gemein die Bewohner plötzlich waren.
Je weiter die Geschichte voranschritt, desto hölzerner kam mir die Story vor. Es wirkte einfach so, das jedes Kapitel dazu ausgelegt war entweder Parker zu zeigen, wie gemein die Bewohner zu Maddie sind oder aber wie toll Maddie eigentlich wirklich ist.
Den schlussendlichen Kitsch hätte ich noch verzeihen können, aber da gab es einige Situation die mich nur frustriert haben bzw. Augenroll-Momente beschert haben. Ich kann da nicht genauer drauf eingehen ohne massiv zu spoilern. Es sei nur so viel gesagt, ich habe tatsächlich überlegt das Buch 30 Seiten vor Ende abzubrechen. Ich habe es wirklich nur zu Ende gelesen, weil es nur noch 30 Seiten waren.
Ich muss es jetzt mal ganz deutlich sagen, die Autorin hat in meinen Augen mit den letzten 50-80 Seiten die komplette Story verdorben. Zumindest für mich und ich weiß das es da draußen Leute gibt die diese Geschichte feiern, aber ich bin wirklich enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.07.2021

S. K. Tremayne - Augen ohne Licht

Augen ohne Licht

Eine Frau erwacht in einem dunklen Raum. Anfangs denkt sie noch in ihrem Schlafzimmer zu sein, doch nach und nach realisiert sie das sie irgendwo gefangen gehalten wird und nicht mehr viel hat um zu entkommen.
Ich ...

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Anfangs war ich noch mit der Frau (deren Namen man auch nicht erfährt) verwirrt, aber ziemlich schnell wusste ich was mit ihr los war. Ab da nahm die Spannung, die ein Thriller meiner Meinung nach haben sollte, leider ab.
Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte immer langweiliger und merkwürdiger. Auch wenn mir klar war wieso und das am Ende aufgeklärt wurde, konnte mich die Geschichte echt nicht vom Hocker reißen.
Das Ende war dann auch noch sehr kitschig mit einigen Aussagen.
Also alles in allem war das nicht meine Geschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2021

James Patterson - Alex Cross 19 - Run

Run - Alex Cross 19

Alex Cross sieht sich mal wieder einem schier unlösbaren Fall gegenüber. Zwei Serienkiller scheinen in einem Wettstreit miteinander getreten zu sein, wer mehr Menschen umbringt. Außerdem wird eine junge Frau ermordet, die kurz vor ihrem Tod noch entbunden hat. Und zu allem Überfluss macht ein Reporter Jagd auf Alex.
Für mich war das bis jetzt der schwächste Krimi von Patterson. Hier erfährt man schon in den ersten Kapiteln, wer die Täter sind, welches Motiv sie haben usw. Also geht es in diesem Buch nur noch darum, wann Alex Cross ihnen auf die Schliche kommt. Die ersten 150 Seiten fand ich sehr zäh, da war fast keine Spannung vorhanden, dann wurde es für ein paar Kapitel sehr spannend, als Alex eine Falle gestellt wurde und danach plätscherte es wieder vor sich hin, bis dann in drei bis vier Kapiteln alles gelöst wurde.
Auch kam es mir so vor, als würde in diesem Buch der Schwerpunkt mehr auf Alex Privatleben gelegt, als auf die verschiedenen Mordfälle, was mich bei einem Krimi bzw. Thriller schon stört.