Profilbild von LenaLrm

LenaLrm

aktives Lesejury-Mitglied

LenaLrm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaLrm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Spannender Einstieg in eine tolle Geschichte!

Träume & Hoffnung

Erst einmal möchte ich mich für die späte Meldung entschuldigen. Aus gesundheitlichen Gründen, hab ich es nicht früher geschaffft.

Erst einmal zum Cover. Ich mag diese eher schlichteren Cover und finde ...

Erst einmal zum Cover. Ich mag diese eher schlichteren Cover und finde dieses auch wirklich toll. Mir gefällt die Farbgestaltung und die Schriftart des Titels - mit auch ein Grund weshalb ich mich zu dieser Leserunde beworben habe.

Nun jetzt aber zur Geschichte:
Was mir sehr gefallen hat, ist das Feeling das mir das Buch übermittelt hat. Ich bin ein großer Parisfan und fand die Vorstellungen und somit den Einstieg in das Buch wirklich toll. Ich hab mich sofort dort hinversetzt gefühlt.
Ich fand die einzelnen Charaktere sehr spannend und ich hatte Hermes sofort ins Herz geschlossen.
Gespannt bin ich, wie es mit Maél weiter geht und welches Ziel er genau erreichen will. Dadurch dass ich das Buch "Gold und Schatten" nicht kenne, kann ich mir darunter noch nicht sehr viel vorstellen.

Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm. Er ist fließend und gut verständlich.
Außerdem hatte ich bei der Geschichte nicht das Gefühl an einem Punkt zu kommen, wo es sich für mich zog oder ich mir mehr Handlung erhoffte - es war durchgehend spannend.
Das Prequel hat mich dazu gebracht, dass ich mir das Buch "Gold und Schatten" auf jeden Fall zulegen werde und ich freue mich sehr, mehr in diese Welt hineinlesen zu können!

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine süße Weihnachtsgeschichte für zwischendurch

Weihnachtszauber in Hopewell

So, jetzt schaffe ich es auch mal meine Rezension zu schreiben.

Ich mochte das Cover schon sehr gerne, weil es für mich einfach die richtige Stimmung vermittelte und zu der Geschichte insgesamt gut passt.

Im ...

So, jetzt schaffe ich es auch mal meine Rezension zu schreiben.

Im Allgemeinen fand ich die Geschichte gut durch zu lesen, sie war leicht und angenehm und die Handlung war meistens schlüssig. Auch war der Schreibstil sehr flüssig.

Mit der Hauptfigur Sidney und ihrer kleinen süßen Familie konnte ich mich schnell anfreunden. Die ganze Stimmung in Hopewell hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Orte wurden detailreicht beschrieben, sodass ich mich sofort hinein versetzen konnte, das gilt eigentlich auch für das gesamte Hopewell und die gesamte Story. Das Buch hat mir ein Gefühl von Angenommenheit und einem Zuhause vermittelt, dass wofür Hopewell einfach auch steht - wie auch die liebevollen Traditionen und die Nachbarschaft.

Was mich manchmal irritiert hat, waren die schnellen Handlungswechsel. Einmal waren sie im Book-Bea und im nächsten Moment bei Mac Zuhause und das ohne Übergang. Da musste ich zweimal drüberlesen bis ich, wieder richtig drin war und das fand ich an diesen Stellen einfach Schade.

Soweit kann ich zu dem Buch sagen, dass es eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit ist und es sich wirklich lohnt, es mal gelesen zu haben.

Danke für diese positive Leseerfahrung!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Sehr Spannend!

Die Schatten von London

"Die Schatten von London" ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Ich liebe England und den ganzen Flair. Die dunkle und düstere Stimmung, kam in diesem Buch richtig gut rüber und das Internat das Rory besucht, wird so toll beschrieben. Wie so ziemlich alles indem Buch. Ich fand die Geschichte wirklich packend, auch weil ich den Mythos um Jack the Ripper schon immer spannend fande und auch da die Stimmung richtig gut rüber gebracht wird in dem Buch. Ich freue mich darauf den zweiten Teil lesen zu können!

Veröffentlicht am 27.11.2018

I just love it!

To all the boys I've loved before

Die Song-Mädels haben mich mit dieser Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Es ist so eine schöne Story mit den ganzen Charakteren und verknüpfungen.
Lara-Jean ist eine tolle Persönlichkeit in dem Buch ...

Lara-Jean ist eine tolle Persönlichkeit in dem Buch und mir gefällt, wie sie die Sachen händelt.
Ich habe dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können, auch meine Schule musste darunter leiden. Ich mag es wenn Bücher mich in den komischsten Situationen zum grinsen bringen - was mir einige komische Blicke von meinen Freunden und von meinen Lehrern einhandelte.
Für mich war es eine andere Art eine Liebesgeschichte zu schreiben und ich LIEBE es!
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen ^.^

Veröffentlicht am 31.10.2018

Sehr gutes und spannendes Hörspiel!

Die Blutlinie - Teil 1/4

Smoky Barrets und ihre Geschichte in "Die Blutlinie", haben mich sofort in den Bann gezogen.

Erst einmal komme ich zu dem Cover.
Ich fand es tatsächlich etwas ernüchternd. Die blutige Hand darauf wirkt ...

Erst einmal komme ich zu dem Cover.
Ich fand es tatsächlich etwas ernüchternd. Die blutige Hand darauf wirkt für mich fehl am Platz und die Narbe in Katy Karrenbauer's sieht nicht so echt aus, wie sie aussehen sollte. Im allgemeinen hätte man aus der Story ein viel besseres Cover rausholen können, wie z.B. ein Videotape wo der Titel der Geschichte darauf steht o.ä.

In der Hörprobe war ich anfangs noch skeptisch wegen Katy Karrenbauer's rauchiger Stimme, doch im Laufe der Hörrunde wurde mir klar, dass dies eine sehr gute Entscheidung war und ich würde sie auch gerne öfter in solchen Hörspielen hören. Wenn man Kritik auf hohem Niveau betreibt würde ich nur anmerken, dass sie bei einigen Stellen, nicht so überzeugend für mich gesprochen hat, wie bei anderen (so ging es mir bei dem Gespräch, dass sie mit ihrer Freundin und Kollegin Callie führte, gleich nachdem sie das erste Mal wieder im FBI war), allerdings glich sie das Schnell wieder aus durch den restlichen Teil des Hörspiels.

Die Auswahl für die Sprechrollen fand ich sehr gelungen, es waren nur wenige, wo ich mir dachte, das passt aber gar nicht. Durch die gute Stimmenvergabe konnte ich mir sofort viel besser eine Person darunter vorstellen.
Die einzige Stimmvergabe, die ich eben schwierig fande, war die des Kioskbesitzers. Das was er zu Smoky Barrets sagte beziehungsweise welche Geste er ihr entgegenbrachte, wirkte nur halb so emotional wie es eigentlich war, und das fand ich an dieser Stelle sehr schade.

Die Stimmung des Hörspiels war von Anfang sehr spannend und mysteriös.
Ich war schon von Anfang an beim Hören in Thrillerstimmung und hatte auch etwas Angst - dies ist garantiert kein Hörspiel, dass ich Nachts hören würde.
Die Geräusche waren immer passend, die Musik war nie zu aufdringlich und ich konnte mich richtig in die Story fallen lassen.
Was allgemein mein ganzes Erlebnis mit diesem Hörspiel ganz gut beschreibt.

Einige haben in der Diskussion schon erwähnt, dass dieses Hörspiel ein Kino für die Ohren wäre und ich muss da vollkommen zustimmen!
Alles hat so gut wie gepasst, von den Stimmrollen, den Hintergrundgeräuschen und der Musik und es veranlagt mich dazu die weiteren Teile auch zu kaufen - wobei ich es ehrlich ärgerlich finde, dass dieses Hörspiel in vier Teile aufgeteilt wurde!

Im großen und ganzen ist dies für mich ein gelungenes Hörspiel und hat mich dazu gebracht überhaupt Hörspiel begeistert zu werden.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und werde mir die weiteren Teile auf jeden Fall besorgen.

Danke, dass ich an dieser Hörrunde teilnehmen durfte.

• Stimmen
  • Atmosphäre