Profilbild von LeniiiS

LeniiiS

LeniiiS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeniiiS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

sehr unterhaltsam

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung

Ein tolles cozy Crime Buch für was leichtes zwischendurch.

Ein tolles cozy Crime Buch für was leichtes zwischendurch.
Das Cover hat mir von Anfang an schon gut gefallen, das wirkt einfach so süß und witzig in dem Zeichenstil. Der Schreibstil lässt sich auch super lesen, man fließt nur so durchs Buch durch.
Und genau das beschreibt eigentlich auch den Plot der Geschichte sehr gut. ich habe das Buch sehr gerne gelesen, vor allem wenn ich mal einen anstrengenden Tag hatte, da hat die Leichtigkeit einfach gut getan was definitiv durch den Urlaubsflair kommt. Mann muss aber auch sagen das Buch beschäftigt sich genau so mit schweren Themen und den Sorgen der Frauen und verliert trotz der Leichtigkeit seine Tiefgründigkeit nicht, was mir sehr gefallen hat.
Die Charaktere waren toll ausgebildet, man konnte richtig mit ihnen mitfühlen, während sie so einige nicht ganz so leichte Erkenntnisse hatten.
Ein super Buch für den Urlaub das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.05.2024

gay panic

The Girl of her Dreams

Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert, es gab Klischeemomente und ein bisschen überzogene Szenarien und trotzdem hat es sich so angefühlt wie direkt aus dem Leben gerissen weil die Charaktere so nachvollziehbar waren in ihren Emotionen und Handlungen.
Mit dieser Geschichte kann man sich auf ganz viel Drama einstellen, ziemlichen Herzschmerz und vor allem gay panic und dies Momente waren so lustig, das ist mir am allermeisten im Kopf geblieben. Aber auch die tollen Momente der Nähe und Liebe und Freundschaft zwischendurch.
Und keine Sorge es gibt definitiv auch ausreichend Aufreger Material durch manche Charaktere.
Also für mich ein wirklich gelungenes Buch, das ich mit seiner lockeren Art und dem flüssigen Schreibstil auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Liebe, Hoffnung, Drama

Café Alba

Eine Geschichte mit ganz viel Atmosphäre, Liebe und Begeisterung.

Eine Geschichte mit ganz viel Atmosphäre, Liebe und Begeisterung.
Nach den ersten paar Seiten, die ich für den Einstieg gebraucht habe, bin ich mit Francesca in dieser neuen Umgebung angekommen und habe mich sofort in die Figuren und die Gegend verliebt. Jeder Charakter ist so toll ausgearbeitet und viele davon sind selbst so liebevolle Menschen. Klar ohne „Bösewichte“ kommen die wenigsten Geschichten aus und auch mit denen ist man hier gut bedient, den ein oder anderen Aufreger bringt das ganze auch mit sich, wie im echten Leben eben. Da ist von Freude über Liebe, bis Wut und Trauer alles dabei und man wird super mitgenommen im Laufe der Geschichte.
Besonders glücklich war ich über die wirklich starke Protagonistin, die mich immer wieder mitgerissen hat und mich mit ihrer hoffnungsvollen wir geben nicht auf Mentalität immer wieder begeistert hat.
Auch die Geschichte des Cafes und die Arbeit, die dahinter steckt hat das Buch so spannend und authentisch werden lassen. Also meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Story.

Veröffentlicht am 26.04.2024

schlechte Aufarbeitung

Der Sommer, in dem einfach alles passiert ist

Dieses Buch war am Anfang schön und am Ende und dazwischen muss ich ehrlich sagen konnte es mich nicht begeistern. Mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden. Der Klappentext warnt schon vor, dass das Thema Rassismus behandelt werden könnte. Dass da aber noch ganz viele andere Themen behandelt werden, die meiner Meinung nach nicht altersentsprechend sind, wird nicht erwähnt. Und ja es stimmt, auch schwere Themen sind wichtig und man sollte irgendwann langsam da ran geführt werden, aber das war weder langsam noch geführt. Wenn man die Themen aufgearbeitet oder besser erklärt hätte wäre das vielleicht was anderes, aber das ist hier nicht der Fall gewesen. Hier wurde leider nur von furchtbaren Ereignissen berichtet und dann so stehen gelassen ohne Erklärung oder kindgerechte Aufarbeitung.
Wirklich schade, das hätte ein gelungenes Buch werden können, aber meiner Meinung nach für Kinder nicht geeignet.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Leichtigkeit und Witz

Liebe kann doch jedem mal passieren

So eine süße Geschichte mit ganz viel Leichtigkeit und Witz.

So eine süße Geschichte mit ganz viel Leichtigkeit und Witz.
Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht um mit den Charakteren warm zu werden, weil vor allem Julie eher unsympathisch startet. Das lässt ihr aber auch unglaublich Raum für eine Charakterentwicklung, die sie mit Bravour hinlegt. Beide Charaktere wurden für mich von Fremden zu Begleitern, mit denen ich sehr gerne Zeit verbracht habe. Und das betrifft nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere die das ganze Setting erst heimelig machen.
Den Plot fand ich super, weil man so gut dabei zuschauen konnte, wie sich die Beziehung der Protagonisten entwickelt und immer mehr zu unglaublich lustigen Situationen führt. Ich wurde auf jeden Fall immer wieder überrascht und zum Lachen gebracht. Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall eine Empfehlung.