Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vasic & Ivy - ich habe dieses Buch geliebt

Pfade im Nebel

Weiter geht es in der wundervollen Welt der Medialen und Gestaltwandler. Silentium ist gefallen und die Welt steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn der Verfall des Medialnet schreitet stetig voran. Doch wie soll man dem Herr werden? Die Lösung ist sowohl sehr einfach als auch sehr schwierig – die Empathen. Diese einfühlsamen Medialen waren schon immer der Halt des Netz, jedoch nur Sascha Duncan bis jetzt in der Lage, ihre Kräfte zu nutzen.

Kurzerhand werden einige Empathen in eine Art Trainingszentrum gebracht, um aktiv zu werden und zu schauen, wie sie helfen können.

Immer mehr Mediale verfallen dem Wahnsinn und die Aufgabe für die Empathen scheint fast unmöglich zu sein. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen?

Ivy Jane gehört zu diesen Empathen, an ihrer Seite ihr treuer Hund Rabitt. Die Pfeilgardisten haben sich dazu entschlossen, die Empathen zu beschützen und Vasic ist für Ivy zuständig. Sofort fühlt Ivy sich zu diesem kalten, gebrochenen Mann hingezogen und auch Vasic spürt eine Verbundenheit. Doch hält er sich für zu kaputt, um gut genug für Ivy zu sein. Zudem läuft ihm die Zeit davon, denn sein eigener Körper, bzw. der Handcomputer, der mithilfe von Biofusion an seinen Arm befestigt wurde, arbeitet gegen ihn.

Die Story zwischen den beiden war so süß, ich habe mit ihnen mitgefiebert. Ivy war so herzlich, eben typisch Empathin und Vasic taute in ihrer Gegenwart mehr und mehr auf, Silentium war bald kein Thema mehr.
Obwohl so viel gegen sie spricht, kämpfen sie für einander und um das Recht zu leben und zu lieben.

Vaughn & Faith - Tolles Buch, tolle Fortsetzung

Jäger der Nacht

Und weiter geht es mit Teil 2 der Gestaltenwandlerreihe. Diesmal geht es um Vaughn, einem Wächter von Lucas im DarkRiver-Leopardenrudel. Jedoch ist er selbst gar kein Leopard, sondern ein Jaguar. Sie mögen sich ähneln, sind aber auch unterschiedlich. Eines abends entdeckt Vaughn im Wald eine Einrichtung von Medialen, in der Faith lebt, die mächtigste V-Mediale der Welt.

Als sie dann auch noch über den Zaun klettert und zu Sascha will, ist Vaughn baff. Und fühlt sich sofort zu der kalten Medialen hingezogen.

Faith Nightstar hat gerade ihre Schwester verloren und hat ihren Tod in einer ihrer Visionen vorausgesehen. Das ist ihr noch nie passiert, sieht sie doch sonst nur Dinge über Konzerne und geschäftliche Transaktionen. Sie ist von dieser Entwicklung gar nicht begeistert, doch befürchtet sie, dass ihr Clan ihre neue Richtung nicht unbedingt gutheißen wird. Sie will mit Sascha reden, da sie es geschafft hat, das Medialnet zu verlassen und ganz offensichtlich Gefühle hat. Und obwohl Faith noc in Silentium ist und ihrem Clan und der Familie gegenüber sehr loyal ist, weckt Vaughn in ihr den Wunsch, mehr zu sein, als nur eine Geldmaschine.

Gemeinsam mit dem Jaguar macht sie sich daran, den Mörder ihrer Schwester zu finden und an weiteren Morden zu hindern. Dabei kommen sie sich immer näher, jedoch kommt ihnen ein unerwartetes Angebot vom Rat der Medialen in die Quere. Wird sie es annehmen? Oder

soll sie ihren Clan verlassen und den Gefühlen nachgeben, die Vaughn in ihr weckt?

Wie schon Teil 1 hat mich dieses Buch total begeistert. Die Charaktere sind so klasse ausgearbeitet, die Welt der Medialen und Gestaltwandler ist unglaublich faszinierend, man lernt immer was dazu und lernt die politischen Ränke immer besser kennen.

Ein tolles Buch und eine tolle Fortsetzung.

Wieder ein tolles Buch!

Der Erlöser

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Murdher war bis jetzt eine eher undurchsichtige Person, man kannte ihn nur aus Erzählungen, dass er verrückt geworden ist und Xhex‘ Exfreund ist.

Endlich lernt man ...

Endlich lernt man ihn besser kennen und was soll ich sagen? Der Typ ist cool, seine Gedankengänge sehr verquer und er ist deutlich amüsanter, als ich es erwartet hatte.

Persönlich fand ich ihn jetzt nicht wirklich verrückt, vielleicht etwas verplant, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Auch Sarah war mir sofort sympathisch, das Leben meinte es auch mit ihr nicht sonderlich gut. Trotzdem gibt sie nicht auf und als sie dem Geheimnis ihres verstorbenen Verlobten auf die Spur kommt, setzt sie alles daran, um das Unrecht wieder gut zu machen. Auch wenn es sie ihren Job oder gar ihr Leben kosten sollte.

Als er und Sarah sich kennenlernen, geschieht es nicht gerade unter den optimalen Bedingungen, da Sarah gerade dabei ist, den Jungen zu befreien, den auch Murdher retten will. Kurzerhand kommt die Genetikexpertin mit den Black Daggern mit. Sofort knistert es zwischen ihr und Murdher und Sarah macht sich mit ihren Fähigkeiten schon bald unentbehrlich für die Black Dagger. Doch sie ist ein Mensch und kann nicht bei ihnen bleiben und auch Murdhers Zeit bei der Bruderschaft läuft ab, traut ihm doch keiner mehr über den Weg. Wird es dennoch ein Weg für sie geben?

Natürlich gibt es auch wieder eine Nebenhandlung und wir lernen auch endlich mehr von Xhex‘ Vergangenheit kennen, was ihr widerfahren ist und auch wie Murdher damit hineinspielt.

Wieder ein fantastisches Werk von JR Ward und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Fanstisches Buch!

Einspruch für die Liebe

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingen aus der Reihe. Der Staatsanwalt Cade ist gerade dabei, einen korrupten Politiker zu überführen und braucht dafür die Hilfe der Juristen Brooke. Anfangs sind die beiden sich nicht ganz grün, wobei die Anziehung bereits zu spüren ist. Jedoch wollen beide es nicht zugeben und schieben die Arbeit als sichere Barriere zwischen sich. Doch schnell ist der Fall angeschlossen und die beiden kommen sich näher. Ich liebe einfach Julies Humor, ihre Protagonisten sind immer so schön sarkastisch und fordern sich gegenseitig heraus. Bei Cade und Brooke ist das nicht anders, beide wollen eigentlich keine feste Beziehung, können aber auch schnell nicht mehr ohne einander. Dann holt Cade seine Vergangenheit wieder ein und verursacht ein Gefühlschaos in seinem Inneren, während Brooke die Arbeit und ihre Karriere in die Quere kommen. Eigentlich wollten die beiden es zwanglos halten, doch als es dann zu wichtigen Entscheidungen kommt, stellt sich die Frage, was ihnen wirklich wichtig ist.
Ich habe die Charaktere geliebt, beide sind super sympathisch und gut beschrieben. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Die Geschichte hat eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Liebe. Sehr empfehlenswert.

Tolles Buch, spannend und romantisch

Für alle Fälle Liebe

Ich fand das Buch klasse! Cameron und Jack sind sehr coole Charaktere, die sich nach 3 Jahren unter unglücklichen Umständen wieder begegnen. Sofort sind sich die beiden spinnefeind. Und doch ist da diese Anziehung, die sie beide versuchen, mit allen Mitteln zu verdrängen. Da Cameron unfreiwillig Zeugin eine Mordes wurde, ist Jack auf sie angewiesen und als sich der Verdacht erhärtet, dass Cameron in Gefahr ist, ist er für ihre Sicherheit zuständig. Und obwohl beide sich bemühen, es professionel zu halten und ihre Vergangenheit zu ignorieren, kommen sie sich bei dem Fall immer und immer näher.
Es ist ein fantastisches Buch, der Fall war echt spannen und das Knistern zwischen Cameron und Jack war sehr deutlich zu spüren. Auch die Nebencharaktere waren toll, sowohl Jacks Partner, Camerons Freunde als auch die Streifenpolizisten.
Julie schreibt mit viel Sarkasmus und Humor, die Gegensätze der Charaktere macht ihre Storys so gut und auch, dass sich die Protagonisten von Enemys to Lovern entwickeln, macht das ganze umso interessanter. Ein tolles Buch, mit klasse Charakteren und sehr viel Spannung.