Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Spannend, aber es fehlte was

Mad Prince - Elite Kings Club

Kennt ihr das, wenn man sich wahnsinnig auf eine Fortsetung freut und dann kommt sie endlich und die Erwartungen werden nicht erfüllz? So ging es mir leider mit dem vierten Teil der Elite Kins Club Reihe. ...

Die ersten drei Teile habe ich in einem Rutsch durchgesuchtet, im Ernst, ich habe an einem Wochenende alle drei Teile gelesen. Es war so spannend, so verrückt und anders, man konnte gar nicht aufhören.
Natürlich bleint auch Teil 4 weiterhin spannend und mysteriös, man ist am Ende genauso schlau wie am Anfang. Das kann Amo wirklich gut, so viele Geheimnisse einbauen, bis man nicht mehr durchblickt. Und das liebe ich auch.
Aber ich konnte mich einfach nicht mit Tillie anfreunden und die Kapitel aus Nates Sicht kamen mir zu wenig vor. Auch die Verbindung zwischen ihnen - diese Hass-Liebe konnte ich nicht spüren. Mal streiten sie sich, mal will Nate sie nicht mehr sehen und im nächsten Moment will er sie ganz nah bei sich halten. Und wenn sie mal miteinander reden, werden sie immer unterbrochen, Gefühle bleiben unausgesprochen. Es wird mir ein bisschen zu viel auf Eifersucht gesetzt, besonders Tillie hat tierische Probleme, wenn Nate mit anderen flirtet, sie selbst baggert aber jeden an, der ihr über den Weg läuft.
Auch die Story mit dem Baby kam mir zu kurz. Im Grunde wird dieses Kind immer nur abgegeben und Tillie geht lieber feiern.
Manche Szenen waren im Grunde Wiederholungen aus den ersten drei Teilen, aber weniger durchdacht - so wirken die Kings diesmal nicht so gefährlich, sondern eher unentschlossen und lassen sich zu sehr von Tillie reinreden. Sie wirken weich.
Mas mich fertig gemacht hat, sind die Probleme von Maddi und Bishop. Wir haben drei Bände diese kuriose Beziehung erlebt und es war nie einfach zwischen ihnen, aber wieso muss Amo ihnen das "Happy End" so madig machen? (Man merkt, Maddi mochte ich deutlich liebeer als Tillie, denn ihre Probleme tangieren mich deutlich mehr ).
Die traurige Szene gegen Ende hat mich leider nicht abholen können, ich konnte mit Tillie nicht mitfühlen, zumal sie danach wieder viel zu schnell erotische Gedanken im Sinn hatte (klar kann man denken, dass sie sich vom Schmerz ablenken wollte, aber es wirkte so gestelzt).
Trotzdem fand ich es weiterhin super spannend und aufregend, ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine schlechte Variante von Romeo und Julia

Richer than Sin

Ich hatte mich so auf die neue Triologie von Meghan gefreut, ihre Sinful-Bücher fand ich bombastisch!

Leider konnte Richer than Sin da nicht mithalten und hat mich richtig enttäuscht. Aber erstmal zum Positven:
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist auch leicht geschrieben, sodass man die Story gut lesen konnte.
Jaaaa, das war's dann aber auch schon fast.
Die Familienfehde zwischen den Riscoffs und den Gables habe ich nie so ganz verstanden, die hassen sich seit einer Ewigkeit und irgendwie ist keiner der beiden Parteien bereit, einfach die Vergangenheit zu begraben. Zumal die Gables, nachdem auch die Stadt benannt ist, absolut pleite sind und alles den Riscoffs gehört.
Vor 10 Jahren haben sich dann ausgerechnet Lincoln Riscoff und Whithney Gable ineinander verliebt, doch es ging schief und sie verließ für 10 Jahre die Stadt. Jetzt ist sie wieder da.
Und im Grunde geht es die ganze Zeit auch nur darum. Whitney hatte keinen anderen Platz, wo sie hin kann, also ist sie in die Heimat zurück, will dort aber eigentlich nicht sein. Und Lincoln wieder zu treffen, bringt sie völlig durcheinander und sie will ja auch eigentlich nichts mehr von ihm wissen und mit ihm zusammen sein schon gar nicht, denn schließlich können die Riscoffs und Gables niemals zusammen sein.
Lincoln dagegen sagt ständig, dass er sie zurück will (wobei ich nie so genau weiß, wieso überhaupt. Sie haben sich immerhin 10 JAHRE nicht gesehen).
Aber mehr passiert auch irgendwie nicht. Sie begegnen sich, bleiben bei ihren Meinungen und Standpunkten, dann kommt wieder ein Rückblick in die Vergangenheit (die so zahlreich waren, dass es mich schon echt genervt hat und die Hälfte des Buches einnahmen).
Es gab einfach keine wirkliche Entwicklung und auch keine großartige Handlung.
Und auch der Cliffhanger am Ende hat mich jetzt nicht umgehauen, ich habe eigentlich nur die Augen verdreht. Denn obwohl Lincoln ihr immer wieder sagt, dass ihm alles egal ist außer ihr und er ihr vertraut - kaum kommt ein Schlag gegen seine Familie, glaubt er sofort, Whitney war's. So viel dazu.
Leider, leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, ich musste mich richtig zwingen, es zu beenden.
Auch der Cliffhanger war nicht halb so spannend, wie ich es erwartet hatte. Ich befürchte, Teil 2 & 3 werde ich nicht lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Spannend, sexy, Black Dagger - wie immer einfach toll

Schwur des Kriegers

JR Ward gehört neben Nalini Singh zu meinen liebsten Fantasy-Romance Autoren. Ihre Black Dagger und auch ihre Black Dagger Legacy Reihe sind einfach toll.
Auch dieser Band hat ich wieder überzeugen können. ...

Auch dieser Band hat ich wieder überzeugen können.
Der Schreibstil war wie immer super flüssig, ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet. Und wollte glatt weiterlesen, nur leider war kein neues Band da. Also hab ich einfach von vorne angefangen.
Boone hatte bereits in einem der vorigen Bände die Bruderschaft auf seinen eigenen Vater aufmerksam gemacht und obwohl die beiden absolut kein gutes Verhältnis haben, war er doch von Schuld zerfressen. Er ist ein sehr sympathischer Charakter und auch Helaine war mir sofort sympathisch.
Die Mordserie, die die Lovestory zwischen den beiden begleitet, hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und auch wenn ich so einige Vermutungen hatte, bin ich doch nicht auf den Täter und die Hintergründe gekommen.
JR Ward fürht uns wie immer in eine wundervolle Welt der Black Dagger, die Nebenhandlungen passen immer so schön in die Story. Ich liebe es einfach, immer wieder bei den alten Bekannten einzutauchen und Neues zu entdecken. Freue mich auf weitere Bände.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung war davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine nette Story, aber mit einigen Schwächen

Hot Client

Vi Keeland gehört zu meinen Lieblingsautorinnen in der Welt der Romance-Bücher und ich der Klappentext hat mich auch wieder total angesprochen.
Leider hat mir bei dem Buch einiges gefällt. Zwar war der ...

Leider hat mir bei dem Buch einiges gefällt. Zwar war der Schreistil wieder schön flüssig und man konnte es gut lesen, aber zwischendurch musste ich mich doch überreden, es bis um Ende zu lesen.
Es fehlte Vis typischer Humor, die Leichtigkeit. Auch wenn das Thema einfach etwas ernster war, fand ich es doch schade, dass ich gerade mal zu einem Schmunzeln hingerissen wurde.
Gray als Charakter hat mir sehr gut gefallen, allerdings sind Vis Männer eh immer der totale Wahnsinn. Ich fand es toll, wie er um Layla gekämpft hat und ihr trotz seiner eigenen Sehnsucht auch hin und wieder den benötigten Freiraum gab. Dagegen fand ich Layla nicht so gelungen, ich konnte zwar ihre Zweifel am Anfang nachvollziehen, aber sie fand mir immer zu schnell und zu viel Ausreden, Gray nahe zu sein, sobald einige Hürden auftauchten.
Zudem fand ich es super schade, dass mich die ganze Story viel zu sehr an One more promise erinnerte. Es gab so viele Ähnlichkeiten und dabei der fehlende Humor, das hat mich zwischendurch echt gestört.
Auch wurde mir auf einige Fragen zu wenig eingegangen, teilweise regelrecht vergessen. Anfangs hieß es, Layla dürfte keine Beziehung zu einem Mandanten haben. Dann hatte sie eine und keiner schien sich dran zu stören.i
Trotz alledem war es ein schönes Buch, wenn auch mit einigen Schwächen.

Vielen Dank an den Goldmannverlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Guter Abschluss der Reihe

The Something About Him

Auf den letzten Teil der Opposite-Reihe war ich sehr gespannt, da wir die Protagonisten Dillon und Vann ja bereits aus den vorigen Bänden kannten und ich wissen wollte, wie die beide zusammenpassen sollen. ...

Teil 3 hatte mich leider nicht überzeugen können und auch wenn Teil 4 nicht an die ersten beiden Bände herankommt, war es doch wieder besser.
Dillon wirkte bis dahin immer als Partygirl, doch nun lernt man sie besser kennen und merkt, dass alles nur Fassade ist. Ihre Vergangenheit ist sehr ausschlaggebend für ihren Werdegang und sie tat mir auch sehr leid.
Trotzdem ging mir ihre Unsicherheit, als Küchenchefin zu taugen, doch irgendwann tierisch auf den Keks. Zum Glück steht ihr aber Vann plötzlich ständig zur Seite, und hilft ihr auf deine schroffe Weise tatsächlich, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und in ihre Rolle hineinzuwachsen.
DIe beiden sind wirklich sehr gegensätzlich, doch sie passen auch sehr gut zusammn. Leider fehlt mir, wie auch schon bei den ersten 3 Teilen, die Sicht des männlichen Protagonisten. Das wäre schöner gewesen, hätte ich doch manchmal eine Pause von Dillon gebraucht. Zusätzlich fand ich es auch schade, dass man von Vann nicht besonders viel erfährt. Es geht mir ein bisschen zu viel um Dillon.
Aber ansonsten war die Geschichte schön zu lesen, der Schreibstil war ließend und leicht.
Freue mich auf mehr von der Autorin.