Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Deutlich besser als Teil 2

Corporate Love - Maddox

Nachdem ich vom zweiten Teil sehr enttäuscht war, konnte mich der dritte Teil zum Glück wieder überzeugen. Es gab weniger Kitsch und dieses alberne Hin und Her des Mannes, wie es in Teil 2 der Fall gewesen war. Natürlich war es zwischendurch wieder super kitschig, aber es hielt sich im Rahmen, es war nicht so übertrieben wie in Teil 2.
Maddox und Dee haben mir als Figuren gut gefallen und es gab nicht wie in den ersten beiden Teilen eine Entführung der Frauen. Die Liebesgeschichte hat mir super gut gefallen, vor allem auch, dass das Buch zu 80% aus Maddox' Sicht geschrieben wurde, das fand ich wieder sehr erfrischend. Auch Dee konnte mich überzeugen, war sie mir in den vorigen Büchern eher unsympathisch, konnte sie mich nun doch für sich gewinnen. Zwar fand ich ihre Einstellung der Liebe gegenüber zwischendurch sehr albern, aber nun gut, sonst wäre das Drama ja nicht perfekt gewesen. Und die Sexszenen waren etwas viel, aber nun gut, die konnte man ja überfliegen.
Was ich auch super gut fand, war das Crossover mit Melanies Buch "The Contract". Das Buch hatte mir auch super gut gefallen und die Figuren nun wieder zu treffen, fand ich sehr schön.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den nächsten Teil, das wird sicher lustig, zumal es um den IT-Spezalisten Reid gehen wird.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Bin positiv überrascht, freue ich auf mehr

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Die Dark Elements Reihe hatte mir sehr gut gefallen, jedoch war Zayne nie mein Lieblingscharakter - ich war eher ein Roth-Fan. Daher habe ich mich lange nicht an diesen Teil herangetraut, wurde aber positiv überrascht. Ich fand Trinity einen sehr sympathischen Charakter und sie hat ich auch sofort für sich eingenommen, auch wenn der Anfang des Buches etwas langatmig war. Als Zayne auftauchte, wurde es interessanter und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass er mir immer sympathischer wurde. Er wird nie mein Liebling sein, aber da er Layla nicht mehr haben kann, ist das für mich okay . Die Story war, bis auf den Anfang, sehr schön und flüssig geschrieben, es hat nicht an Spannung gefehlt und es war sehr interessant zu sehen, wie Zayne und Trinity zueinander fanden. Besonders der Hintergrund um Trinity, wer ihr Vater ist und auch was ihre Krankheit angeht, das alles fand ich sehr interessant. Auch das Auftauchen von Roth und Layla war einfach klasse, ich liebe diese beiden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf mehr.

Wie immer ein tolles Buch von Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Was soll ich sagen? Ich liebe Sarinas Bücher und auch der 5. Teil konnte mich wie immer überzeugen. May kennt man ja bereits seit dem ersten Teil und sie war mir schon immer sympatisch. Im Laufe der Reihe hat man eine Menge über sie erfahren und ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Sie hatte mit vielen Problemen zu kämpfen, ihre Alkoholabhängigkeit, ihre Bisexualität und ihre unerwiderte Liebe zu ihrer besten Freundin.
Ihre Liebesgeschichte mit Alec war auch einfach schön. Alec ist der Bruder von Zara und führt eine Bar. Zudem gilt er als Partylöwe und der Verlierer der Familie. Obwohl er einen Groll gegen die Shirpleys (und Griffin im Allgemeinen) hegt, kommt er super mit May klar und fühlt sich auch stark zu ihr hingezogen. Als er ihr seine Hilfe anbietet, als May ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, führt eins zum andern und - wie soll man es anders erwarten - sie verlieben sich ineinander. Wobei May eher dagegen ankämpft als Alec.
Ach, was soll ich groß sagen, es war wie immer erfrischend und schön, das Buch zu lesen. Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein weiteres tolles Buch von Tillie Cole

Hades' Hangmen - AK

Was für eine Wahnsinnsgeschichte! Ich liebe die Reihe der Hades Hangmen einfach, die Charaktere sind klasse, die Hintergründe der Personen stets herzzerreißend und die Storys sind immer spannend. Auch dieses Buch konnte mich wieder voll begeistern. AK und Phebe hatten es beide nicht leicht, wobei Phebe natürlich mehr gelitten hat, erst im Orden und nun in den Händen dieses Monsters - Meister. Sie war bereits im letzten Band von Meister entführt worden und seitdem versuchten die Hangmen, sie zu finden und zu retten. Nicht nur, weil Phebe Lilahs Schwester ist, sondern auch, weil sie AK nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie sie endlich finden und befreien, muss sie allerdings mit ihrer Vergangenheit und dem, was sie im Namen des Ordens getan hat, fertig werden. Doch das ist nicht so einfach, wie es klingt. Dabei ist AK ihr eine große Hilfe und während er ihr beim Verarbeiten und Vertrauengewinnen hilft, muss er selbst lernen, mit seiner Vergangenheit beim Militär abzuschließen und sich selbst zu verzeihen.
Beide waren tolle Charaktere, man konnte sich gut in beide hineinversetzen und vor allem mit ihnen mitfühlen. AK ist so ein lieber Mensch, alleine, wie er mit Flame und dessen Bruder Ash umgeht, ließ mich oft vor Rührung seufzen. Auch Phebe ist eine liebe Person, die man einfach gern haben muss. Was ihr schon alles passiert ist, ich hatte zwischendurch Tränen in den Augen. Das einzige, was mich etwas störte, war, dass die Geschichte zum Schluß genauso ablief, wie die ersten Teile. Aber es war trotzdem spannend geschrieben.
Mein absolutes Highlight waren die Kapitel, die aus Flames Sicht geschrieben waren. Flame war schon immer mein Liebling und zu erleben, wie er nun mit Maddie und auch Ash umging, hat mir das Herz erwärmt. Ash ist sowieso ein so toller Junge, ich hoffe, es wird noch mehr von ihm zu lesen geben.
Ich freue ich schon mega auf den nächsten Band! Tillie Cole schreibt einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Nette Geschichte, lässt sich gut lesen

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und die Geschichte hält, was sie verspricht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, ich kam gut in die Story hinein und fand Lee auch direkt sympathisch. Auch Bennett war ein sehr gut beschriebener Charakter und ich mochte ihn sehr. Die Chemie zwischen den Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, auch die Nebencharakete waren sehr gut ausgearbeitet und besonders der Schauplatz der italienischen Riviera hat ich oft an den Urlaub erinnert. Da wollte man gleich die Koffer packen und verreisen. Der Humor hat mir gut gefallen, ich habe viel gelacht, Lee und Bennett hatten eine sehr gute Chemie und ihre Dynamik war einfach klasse. Zwar fehlte es mir zwischendurch ein wenig an Tiefgang, aber durch den Humor und die guten Charaktere war das schon fast nebensächlich. Es ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, es hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon, mehr von der Autorin zu lesen.