Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Das Herz aus Schrott

Amanda und das Herz aus Schrott

Inhalt: Es geht um Amanda, die mit ihrer Familie auf einem Schrottplatz wohnt. Als sie eines Tages nach einer Verfolgungsjagd, mit ihrem Erzfeind, in einem Bottich mit seltsamer Flüssigkeit fällt, wird sich ihr leben komplett verändern. Plötzlich kann sie mit ihren Metallfiguren sprechen und besitzt Superkräfte. Doch warum leuchten immer diese gelben Punkte auf ihrem Körper auf? Wird sie das Rätsel lösen? Und was hat es mit dem Herz aus Schrott auf sich?

Meinung: Mir hat das Buch und das Cover sehr gut gefallen. Außerdem fand ich die Karte im Einband gut gemacht. Mein Lieblingscharakter ist Archie, da er immer hilfsbereit und schlau ist. Er versucht seine Freunde vor schwierigen Situationen zu bewahren, auch wenn sie so gut wie nie auf ihn hören.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2021

Sternzwillinge

Sternzwillinge

Inhalt: Es geht um Alex, die in die Gang von Klaus will und deswegen eine Mutprobe machen muss. Sie soll zwei Beutel mit Kirschen auf einem fremden Baum ernten. Der Baum gehört dem Bauer mit dem gefürchteten Hund Rex. Die Mutprobe wird abgebrochen, da der Bauer plötzlich auftaucht. Sie überlegen, wo sie eine neue Mutprobe machen können. Klaus sucht sich das alte Haus von einem gewissen Josef, über den Gruselgeschichten erzählt werden, aus, da er Alex ärgern will, da sie manche Sachen sehen kann was andere nicht sehen. Als Alex in der Nacht aufwacht trifft sie ein Mädchen namens Klara. Sie denkt sich nichts dabei. Am nächsten Morgen geht sie zum Friedhof, um das Grab ihres Großvaters zu gießen und kommt an dem Grab von Klara vorbei. Sie erschrickt, da Klara schon über 100 Jahre tot seien müsste. Danach trifft sie auch noch Klaras Zwillingsbruder, Johann, der 113 Jahre alt ist. Nun soll Alex mit Klaus etwas zu ende bringen, was Johann und Klara angefangen haben. Sie müssen einen Garten und ihre Gaben finden.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es auch ein bisschen spannender wurde. Mir hat der Charakter von Alex gut gefallen, da sie immer stark blieb und sich durchsetzte. Sie hat auch Klaus bei der Erlernung seiner Gabe geholfen. Ich finde das Cover auch sehr gut gelungen. Außerdem finde ich bei dem Buch gut, dass es so spannend und interessant ist, dass man immer weiterlesen will.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Weltenwanderer

Plötzlich 1 Million Follower (Band 2)

Inhalt: Leo hat ein Problem. Immer wenn er eine Tür öffnet und hindurchgeht, kommt er in eine andere Welt. Dort sieht es wie bei ihm aus nur heißen und denken die Personen anders. Er hat sein erstes Date. Er ist schon sehr gespannt und aufgeregt, da geht er plötzlich durch eine Tür und landet in einer anderen Welt. Dort ist er anscheinen ein YouTube-Star. Er bleibt erst mal dort und merkt das das leben als berühmte Person seine Vor- und Nachteile hat. Aber was ist mit dem Date?

Meinung: Ich finde das Buch sehr cool, da es sich sehr einfach lesen lässt. Ich finde Leo am besten, da er immer gut reagiert und mit seinen Freunden die anderen Stars befreit hat. Ich finde es auch gut, dass Leo sich nicht so idiotisch wie der echte Idiotenkaiser benommen hat. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Wie funktioniert die Welt?

Weißt du, wie die Welt funktioniert?

Inhalt: In dem Buch werden verschiedene Themen aus dem Alltag kindgerecht erklärt. Es geht um Themen wie Bei mir Zuhause, Auf der Straße, In der Natur und Technik im Alltag.

Meinung: Es ist ein sehr ...

Meinung: Es ist ein sehr schönes und lehrreiches Buch, bei dem man auf jeder Seite etwas neues lernt und entdeckt. Immer werden die verschiedenen Schritte, die erklärt werden auch noch mit schönen Illustrationen verdeutlicht. In dem Buch mag ich vor allem den Schreibstil, denn er spricht einen an, so dass man denkt, alles wird einem erzählt. Es ist auf jeden Fall sehr lehrreich für Kinder.

Veröffentlicht am 17.02.2021

40 Lebentipps

Lifetime Learning

Inhalt: Es geht um Stephan Krönlein, der versucht durch eine Agentin einer Internetplattform eine Frau zu finden. Da keine zu ihm passt heiratet er schließlich die Agentin, Marietta,. Es geht weiter mit der Hochzeit und ihrem Sohn Lars. Sie werden mit Lars und Lisa, einer Freundin von Lars, auf die Probe gestellt. Doch dann stirbt plötzlich seine Frau. Stephan ist verzweifelt und bereitet schon sein Testament vor. Auch die Selbsthilfegruppe bringt nichts. Doch seine Freunde Johannes und Hannah können ihm helfen.

Meinung: Ich finde das Buch witzig und traurig. Mir gefällt das Buch auch , da man gleich alle vier Bände auf einmal hat. Meine Lieblingsperson ist Stephan, da er alles, wenn auch mit Hilfe, gut übersteht und versucht, dass es seiner Familie gut geht. Man kann auch gut die Gefühle der Personen im Buch nachvollziehen, was das Buch noch interessanter macht.

Fazit: Alles in allem Top Buch, deswegen bekommt es 5 Sterne.