Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Spannend unterhaltsam

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Mrs Potts Mordclub ist ein unterhaltsamer und spannender Cosy Crime. Da es ganz nach dem Auftakt einer Serie um die Freundinnen Judith, Suzie und Becks klingt lernen wir die drei sehr unterschiedlichen Frauen erstmal kennen. Aber nicht das der Autor uns die unterschiedlichen Charakter erstmal in allgemeinen Kapiteln vorstellt, nein, wir beginnen ziemlich schnell mit dem ersten Mordfall und dem Toten Nachbarn den Judith findet. Von der Polizei erstmal als Unfall oder so abgetan fängt Judith selbst an nachzuforschen warum der eigentlich so nette Nachbar umgebracht wurde. Dabei trifft sie auf Suzie und Becks und natürlich weitere Leichen.
Ein Buch das gemütlich zu lesen ist, ohne irgendwelche brutalen Szenen aber trotzdem spannend bis zu letzten Seite. Auch erwartet unsere drei Damen ein sehr interessantes Finale bei dem es um Leben und Tod geht.
Die Figuren von ihrer Art etwas ungewöhnlich aber irgendwie dann doch herzlich. Für den Auftakt sehr gut aber ich kann mir vorstellen da ist noch mehr Potenzial und der Mordclub wird auch der Polizei bei weiteren Ermittlungen zur Seite stehen.

Spannend

Einsam bist du und allein

Ein super spannender und unterhaltsamer Krimi. Ein Buch das ich kaum zur Seite legen konnte und aber auch ziemlich schnell verschlungen habe.
Wir gehen gemeinsam mit ganz unterschiedlichen Personen auf ...

Wir gehen gemeinsam mit ganz unterschiedlichen Personen auf Kreuzfahrt. Eine Jungfernfahrt von einem Schiff voller Luxus. Die Personen aus ganz unterschiedlichen Gründen an Board.
Der Anfang etwas verwirrend, wir lernen alle wichtigen Figuren kennen, wissen aufgrund des Klappentextes schon was ungefähr wem passieren wird. Aber bis es soweit kommt haben wir schon viel spannendes über die einzelnen Personen erfahren. Man kann nur rätseln und weiterlesen wer hier hinter was steckt und wessen Geschichte nicht stimmt.
Ich war bis zur letzten Seiten absolut begeistert von diesem Buch.

Einfach genial

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Selten überzeugt ein zweiter Teil einer Serie so sehr wie der erste.

Selten überzeugt ein zweiter Teil einer Serie so sehr wie der erste.
Die Personen aus dem Donnerstagsmordclub können einem nur ans Herz wachsen. Joyce die man sofort als Oma adoptieren möchte. Elisabeth die die Story mit ihrem Leben beim MI5 nur noch spannender macht. Ibrahim dem Mann in diesem Buch einfach nur in den Arm nehmen möchte oder sich therapieren lassen und Ron der für alles zu haben ist.
Der Donnerstagsmordclub hilft in seinem 2. Fall dem MI5 die Mafia auf lebenslustige Art und Weise auszuspielen Natürlich dürfen Donna und Chris von der heimischen Polizei nicht fehlen und auch Bogdan bekommt eine bleibende Rolle neben der Aufgabe mit Stephen Schach zu spielen.
Ein Buch das mich wie selten kein anderes auf eine spannende Weise unterhält. Es ist ein super seichter, angenehmer Krimi und man kann wirklich sehr gut Miträtseln. Wer ist gestorben oder wer hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Was steckt hinter den Liebesbekundungen von Elisabeths Exmann.
Jeder den ersten Teil gelesen hat wird auch dieses Buch nur verschlingen. Ich hoffe bald mit den vier wieder ermitteln zu dürfen.

Der etwas andere Anwalt

Pirlo - Gegen alle Regeln

Der Auftakt der Serie um den Anwalt Pirlo mit seiner Rechtsanwalts Partnerin Sophie Maler konnte mich nicht komplett überzeugen.

Zu Beginn des Buches bekommen wir Pirlo vorgestellt und wirklich sympathisch ist er mir nicht gewesen. Störend fand ich diese super kurze Sätze, die den Lesefluss absolut behindert haben.
Dies hat sich nach den ersten Seiten etwas gebessert und auch die Person Pirlo wird etwas angenehmer. Seine Kollegin Sophie wächst einem sofort ans Herz.
Jedoch konnten mich die Kapitel mit seiner Familie nicht wirklich überzeugen. Die Sachen mit der Mafia und alle Gegebenheiten waren mir zu viel in einer eigentlich sehr guten Hauptstory.
Enttäuscht war ich mit welchen Mitteln der Fall zu Ende gebracht wurde und was Pirlo daraus gemacht hat.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Fortsetzung

NATRIUM CHLORID

Der Neunte Teil um das Sonderdezernat Q bereit uns irgendwie als Verbindungsbuch auf das große Finale der durchgehenden Story um den ungelösten Fall um Karl Morck vor.
Nach den Geschehnissen im achten ...

Nach den Geschehnissen im achten Buch um Assad und seine Familie wird nun wird ein alter Fall bearbeitet der aktuell wie eh und je ist. Da sich rausstellt, dass der damalige Mörder immer noch Morde verübt. Karl, Assad, Rose und Gordon haben alle Hände voll zu tun um die Altfälle zu sortieren und die Verbindung herzustellen.
Wie immer ist dies alles sehr spannend geschildert und der Autor hat die aktuelle Pandemische-Lage in das Buch einfließen lassen. Aber nicht störend oder als Hauptthema sondern genauso nebenbei wie man sich als Leser auch jetzt an das ständige Maskentragen oder vergessen gewöhnt hat.
Leider bereitet uns das ganze Buch auf etwas größeres vor und ich hoffe das danach nicht wirklich Schluss ist. Da mir alle Darsteller doch sehr ans Herz gewachsen sind.