Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Genial

Hex

Das Wort Roman auf dem Buchcover ist eine Untertreibung für diesen Pageturner.

Das Wort Roman auf dem Buchcover ist eine Untertreibung für diesen Pageturner.
Es erwartet uns hier viel übersinnliches und leider ein sehr offenes Ende. Wer am Ende jedoch gerne Platz für die Fantasie hat ist bei diesem Buch genau richtig.
Wir sind in einem kleinen Ort in der Nähe von New York in dem seit hunderten von Jahren das Ortsgeschehen von einer Hexe bestimmt wird.
Alles klingt erstmal sehr harmonisch, da man sich an Kathrine gewöhnt hat und mit ihr leben kann. Jedoch erfährt man von Seite zu Seite das die Harmonie nicht all zu viel bestand hat und es keinen Weg zurück gibt aus diesem Ort.
Spannend ohne Ende und der Kruselfaktor ist garantiert.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Etwas anderes erwartet

Todsichere Rezepte für die moderne Hausfrau

Nach dem Klappentext hätte ich mir etwas mehr Spannung oder Crime erwartet.

Nach dem Klappentext hätte ich mir etwas mehr Spannung oder Crime erwartet.
Wir bekommen die Geschichte von Nellie als Ehefrau in den 50er Jahren und in der Gegenwart von Alice erzählt. Nellie unterdrückt von einem gewalttätigen Ehemann ist interessant und ihre Taten nachvollziehbar geschildert. Frau hatte es zu dieser Zeit nicht leicht, was auch die Zitate über gute Hausfrauen bei Beginn jedes Kapitel immer wieder aufzeigt. In unserer jetzigen Zeit lässt es einen nur schmunzeln.
Die Geschichte in der Gegenwart über Alice fand ich zu Beginn auch noch interessant jedoch wird zum Ende hin die Schilderung etwas „naja“. Hier hätte ich mir einen anderen Verlauf gewünscht, anstatt die Ehefrau die lügt und ihren Mann unter druck setzt.
Netter Roman über zwei Frauen in unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Problemen. Die jedoch in der heutigen Zeit hoffentlich nicht all zu oft vorkommen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Lesenswerte Fortsetzung

Der Zorn des Oktopus

Der Zorn des Oktopus lässt sich genauso gut lesen und ist mit der gleichen Spannung aufgebaut wie das Vorgänger-Buch.

Jedoch dauert es etwas bis man in die Story eingetaucht ist und alles Zusammenhänge verständlich erklärt sind. Durch die ersten knapp 150 Seiten muss man sich lesen um endlich an der eigentlichen Geschichte angekommen zu sein und die Spannung beginnt. Dann möchte man das Buch nicht aus der Hand legen.
Da im vergangen Buch alles etwas künstlich und seltsam klang, sind wir jetzt hier in einer etwas vorstellbaren Zukunft gelandet, die nur ein Ziel hat. Die Erde zu retten vor den katastrophalen Klimaauswirkungen.
Eine super spannende Geschichte die mir dann sogar besser gefallen hat, als der erste Teil. Ich bin gespannt ob wie weitere Geschichten rund um die Intelligenz der Oktopoden lesen werden.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Weihnachts-Buch

White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht

Natürlich kennt man das berühmte Weihnachtslied aber die Geschichte dahinter hat mich auch sehr gefesselt. Es geht hier um den Komponisten Irving Berlin der es geschafft aus armen Verhältnissen am Broadway und in Hollywood Fuß zu faßen. Natürlich darf auch die Liebesgeschichte nicht fehlen und man fiebert wirklich mit jedem Kapitel mit Irving und Ellin mit ob ihre Liebe stark genug ist und den ganzen Widrigkeiten zu überstehen.
Ein wunderschönes Weihnachts-Buch das über einige Jahre erzählt immer mit Glücksmomenten und auch Schicksalschlägen an Weihnachten aufwartet.
Die knapp 300 Seiten sind gut zu lesen und genau das richtige für verschneite Wintertage.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Miss Merkel ermittelt

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Nicht alle Bücher von David Safier konnten mich überzeugen aber Miss Merkel - Mord in der Uckermark - hat mir sehr gut gefallen.
Angela Merkel die man ja aus dem Fernsehen kennt als Ermittlerin in ihrer ...

Angela Merkel die man ja aus dem Fernsehen kennt als Ermittlerin in ihrer Rente ist sehr anschaulich dargestellt und gemeinsam mit ihrem Mann Achim, dem Hund Putin und dem Personenschützer Mike kann man ihr nur wünschen, dass sie so viel Freude wie in diesem Buch an dem Rentnerdasein hat.
Die ganzen Personen sind einem sehr sympathisch und niemand traut man einen Mord zu, aber ein Mörder ist unter ihnen und fraglich ist bis zum Ende wird Angela dieses Rätsel lösen können oder sollte sie lieber weiterhin Obstkuchen backen.
Ein sehr unterhaltsames Buch mit vielen anschaulichen Begebenheiten und einem großen Lesespaß.